Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.232 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 12:06
#106 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Das Abwiegeln ("ist nicht so schlimm") oder Bagatellisieren ("das ist ja im Grunde ein Luxusproblem") beispielsweise von sexistischen Äußerungen ist für mich auch im Umgang mit meiner Alkoholkrankheit nicht hilfreich.

Ich möchte mich nicht (mehr) an scheinbar alltägliche Grenzverletzungen gewöhnen und sie damit quasi legitimieren.

Mich stören frauenfeindliche Witze, ähnlich wie schwulenfeindliche, ausländerfeindliche, von mir aus auch männerfeindliche, usw. weil sie herabwürdigend und verletzend sind.

Und das sehe ich so, auch wenn es für andere banal zu sein scheint und die Debatte hier mitunter in Richtung "hysterische Ziege(n)" geht.

Geschluckt habe ich auch im Hinblick auf verbale Grenzverletzungen zu viel.



EchoEchoEcho


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2013 12:08
#107 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Aber ich hab auch einen Titel, " Autorisierte Schreiber- Ische" [/b]



genau und der ist über jeden Plagiatsverdacht erhaben.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

11.02.2013 12:42
#108 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R

Zitat
Gepostet von Hüftl
Manu,
ich hab schon einigen Frauen real aus der Patsche geholfen da wo sie Hilfe gebraucht haben, da bin ich dazwischen gegangen.
Und jetz mich hier so hinstellen, pfui kann ich da nur sagen.
Die wo hier die größte Klappe haben die würden auf der Strasse wegschauen wenn eine Frau um Hilfe rufen würde.
Es könnte ja etwas ungemütliicher werden. Ist doch so eine Wegschaugesellschaft, und hier die Backen aufpusten und einer auf Moralapostel machen tzzzzzz.


Sag mal - gehts noch?????
Wie kannst Du hier solche Behauptungen aufstellen? Dass Du unterirdische Witze postest - geschenkt, dass Du nicht verstehst, was daran schlimm sein soll - geschenkt, dass Du copyrecht nicht umsetzen kannst - ebenfalls geschenkt.
Aber zu behaupten, ich würde wegsehen und nicht helfen, das ist ja wohl unglaublich!!!! ( Abgesehen davon, dass diese Zusammenhänge weder Sinn machen noch das Niveau Deiner Witze verbessern)
Und damit bin ich ebenfalls raus hier!





Helena...............
ich such verzweifelt deinen Namen in Hüftl seinen Beitrag....
ich find ihn aber nicht....
er spricht dort nur von welchen die hier die größte Klappe haben.............
fühlst du dich da angesprochen........

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 12:44
#109 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Sorry, Ilo, werde hier nichts mehr sagen.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.02.2013 12:48
#110 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Jetzt tritt sogar schon der Papst zurück wegen dem ganzen Sexismus hier.

Alice Schwarzers Leistung vor allem in den geschlechterrollenbetonierten 70ern und 80ern ist in meinen Augen gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Man muss sie nicht lieben dafür. Aber zu respektieren ist die Frau allemal, hat viel mit vorwärts gebracht.

____________________________________________________


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

11.02.2013 12:53
#111 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R
Sorry, Ilo, werde hier nichts mehr sagen.




Brauchst du ja auch nicht....
Sollte ja auch nur mal ein Hinweis sein das du dich getäuscht haben könntest.............
von wegen großer Klappe.............
da kannst du dich doch nicht angesprochen fühlen........

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.02.2013 16:07
#112 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Bitte, immer schön gelassen bleiben:

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.02.2013 17:19
#113 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Bitte, immer schön gelassen bleiben:

==> KLICK

LG
Bernd



Und wie ich das bin, gelassen.


Danke für den link, Bernd.
Dort ist schön zu sehen:
Dieser "Chris" käut den mainstream der veröffentlichten Meinung in D wieder-
während "Oliver" das achtungsvoll und höflich zerpflückt, hatter prima gemacht.

In einem Land wie der BRD, wo bis in die Siebziger letzten Jahrhunderts hinein eine Frau mit der Heirat einen Grossteil ihrer Menschenrechte abgab, andere noch gar nicht hatte (§ 218)...
und heute, wo immer noch vor Multi-Kulti-Seligkeit die Augen davor verschlossen wird, dass es z.B. Zwangsheiraten next door gibt, wo "unsere" ArGe eine arbeitssuchende Frau ins Puff schickt, wo sexuelle Belästigung von Frau früh beginnt ("hab Dich nicht so"), wo jemand, der da hellhörig ist und laut gibt, als prüde, verklemmt und verstockt abgestempelt wird, verächtlich Emanze, Frauenversteher oder Gutmensch geheissen wird, wo die Luden seit der entsprechenden Rot-Grün-Gesetzgebung noch fettere Geschäfte mit der Ware Frau machen, die Reduzierung von Frau auf ihren Körper Dir täglich entgegenschreit aus TV, Kiosk und Werbeplakaten, Frau legal gearscht wird, wenn´s um Kinderunterhalt und Geld für erbrachte Leistung geht....
Ich hör schon auf.

Sexismus und dessen Duldung schon im Kleinen konserviert solche Zustände.

Und ich mag vieles sein, doch konservativ bin ich nicht, und Frau Schwarzer (wie dieser Chris in dem link meint) auch nicht.

Was gibt es für einen erwachsenen Mann schöneres, als eine emanzipierte Frau als Partnerin und Lebensgefährtin zu gewinnen?
Frauen, die es nicht sind, langweilen mich zumindest sehr schnell.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

11.02.2013 18:12
#114 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Jetzt tritt sogar schon der Papst zurück wegen dem ganzen Sexismus hier.

Alice Schwarzers Leistung vor allem in den geschlechterrollenbetonierten 70ern und 80ern ist in meinen Augen gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Man muss sie nicht lieben dafür. Aber zu respektieren ist die Frau allemal, hat viel mit vorwärts gebracht.



Ich dachte du machst Spaß........
aber er tritt ja wirklich zurück.....

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2013 18:13
#115 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Was gibt es für einen erwachsenen Mann schöneres, als eine emanzipierte Frau als Partnerin und Lebensgefährtin zu gewinnen?
Frauen, die es nicht sind, langweilen mich zumindest sehr schnell.

[/b]



und das aus deinem Mund*grööööhhhhlll* Du bist ja noch der gleiche Schwätzer wie früher. Großartig. Du scheinst bei deiner ganzen Selbstbeweihräucherung und vermeintlichen Reflektionsfähigkeit nur vergessen zu haben, dass es hier noch ein paar Altuser gibt, die dich von früher herkennen.
Und wenn ich mich recht entsinne war dein Spitzname doch "das arme Würstchen" oder so
Und ich kann mich auch noch sehr gut an einge katastrophale Zusammenstösse zwischen dir und emanzipierten Frauen dieses Boards erinnern. Von dir war dann eher weniger übrig, wenn die mit dir fertig waren


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.02.2013 18:51
#116 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Nein, Du entsinnst Dich nicht recht, Jörg.
Ich schon.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 19:30
#117 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von Faust
Bitte, immer schön gelassen bleiben:

==> KLICK

LG
Bernd



Und wie ich das bin, gelassen.


Danke für den link, Bernd.
Dort ist schön zu sehen:
Dieser "Chris" käut den mainstream der veröffentlichten Meinung in D wieder-
während "Oliver" das achtungsvoll und höflich zerpflückt, hatter prima gemacht.

In einem Land wie der BRD, wo bis in die Siebziger letzten Jahrhunderts hinein eine Frau mit der Heirat einen Grossteil ihrer Menschenrechte abgab, andere noch gar nicht hatte (§ 218)...
und heute, wo immer noch vor Multi-Kulti-Seligkeit die Augen davor verschlossen wird, dass es z.B. Zwangsheiraten next door gibt, wo "unsere" ArGe eine arbeitssuchende Frau ins Puff schickt, wo sexuelle Belästigung von Frau früh beginnt ("hab Dich nicht so"), wo jemand, der da hellhörig ist und laut gibt, als prüde, verklemmt und verstockt abgestempelt wird, verächtlich Emanze, Frauenversteher oder Gutmensch geheissen wird, wo die Luden seit der entsprechenden Rot-Grün-Gesetzgebung noch fettere Geschäfte mit der Ware Frau machen, die Reduzierung von Frau auf ihren Körper Dir täglich entgegenschreit aus TV, Kiosk und Werbeplakaten, Frau legal gearscht wird, wenn´s um Kinderunterhalt und Geld für erbrachte Leistung geht....
Ich hör schon auf.

Sexismus und dessen Duldung schon im Kleinen konserviert solche Zustände.

Und ich mag vieles sein, doch konservativ bin ich nicht, und Frau Schwarzer (wie dieser Chris in dem link meint) auch nicht.

Was gibt es für einen erwachsenen Mann schöneres, als eine emanzipierte Frau als Partnerin und Lebensgefährtin zu gewinnen?
Frauen, die es nicht sind, langweilen mich zumindest sehr schnell.






Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2013 19:43
#118 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Nein, Du entsinnst Dich nicht recht, Jörg.
Ich schon.



in deinem Fall würde ich fehlende Erinnerung auch als Gnade empfinden.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2013 21:22
#119 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von genaro
Nein, Du entsinnst Dich nicht recht, Jörg.
Ich schon.



in deinem Fall würde ich fehlende Erinnerung auch als Gnade empfinden.




Bo eh!

Das hätt´ich mich ja nie getraut, sowas zu schreiben...
braucht man dafür ne Pflegestufe?

Alaaf

[ Editiert von Jetzisabergut am 11.02.13 21:24 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.02.2013 11:17
#120 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R
@ Maja : Nein , es geht um den " Witz " von Hüftl, die Brüderle Debatte ist ein Nebenschauplatz.



ah so witzchen kennt man ja von hüftl ich glaub net das er es böse mein

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz