Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.671 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.01.2013 09:53
RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

gestern in lars thread ging es ja hoch her ...

ich hab mir so meine gedanken gemacht,
vor allen über die vielen aussagen von richtig tollen saufnixen und board-dinos
darüber nachzudenken saufnix den rücken zu kehren
oder nur noch wenig zu schreiben

9 user !
haben öffendlich mit solchen gedanken gespielt,
bzw für gut befunden
und noch viel mehr werden das wohl zumindest auch gedacht haben ...

das ist für euch

ich denke das saufnix keine verandwortung dafür hat ob ein nasser trocken wird,
ein trockener wieder nass
oder ob sich jemand hier nicht wohl fühlt und wieder geht

dafür dem forum die schuld zu geben ist schlichtweg falsch!
bei all diesen dingen liegt die schuld und die verandwortung bei der person die es bertrifft selber
und sie muß sich an die eigene nase fassen

außerdem erkenne ich wenig unterschied zu "früher"
schon immer wurde das forum hin und wieder tod gesagt
und die guten alten zeiten gelobt!

es ist natürlich einfach den zwitscheren des internet
saufnix zu überlassen ,
nur noch schmollend zuzusehen,
seine hände in unschuld zu waschen
und dem forum die schuld daran zu geben

eine aussage die heftig beklatscht wurde war
das euch sn nichts mehr bringt und ihr nichts mehr aus den beiträgen raushohlen könnt.

hmmm...
möglich, aber ihr tut ja auch nichts mehr rein
wenn ihr neuerdings zu den großen schweigern gehört.

wo bitte soll denn auch etwas gutes zum raushohlen herkommen
wenn keiner mehr was vernünftiges dazu gibt ???

das desinteresse an den themen wurde auch bemängelt.

ähhhmmm ...

wer oder was hindert einen daran ein altes gutes thema wieder aus der versenkung zu hohlen
oder ein neues zu beginnen
über etwas das von interesse ist?


saufnix ist immer nur so gut wie jeder einzelne es macht
und wenn ich mich nicht wohl fühle
liegt es in erster linie an mir selber
und ich kann das auch ändern in dem ich aktiv werde
nicht wenn ich mich vom acker mach ...

so,
das hat mir auf der seele gebrannt
und war mein persönliches wort zum sonntag!

ich war selten so auf reaktionen gespannt ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

05.01.2013 10:13
#2 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Sorry Mary,Du hast Dich vertan,heut ist erst Samstag

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


AVE Offline




Beiträge: 3.085

05.01.2013 10:16
#3 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Schlaubi-Schlumpf!

Das "Wort zum Sonntag" kommt doch immer am Samstag.
Sonst hieße es ja "Wort am Sonntag".


Mellowmind Offline




Beiträge: 87

05.01.2013 10:22
#4 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Ich denke, in jeder Gruppe von Menschen gibt es Krisenzyklen, die Veränderungen und Erneuerungen mit sich bringen. Nicht immer wird alles besser - meist nur anders.

Wenn es mir hier nicht mehr gefällt - dann gehe ich ohne grosses Trara. Um mit den Menschen, an denen mir hier inzwischen tatsächlich etwas liegt, in Kontakt zu bleiben, gibt es auch andere Kommunikationswege.

Aber noch bleibe ich, und um Mutti Merkel zu zitieren:

"Ich gucke mir das an."


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2013 10:23
#5 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Och, das ist doch ganz üblich, dass man hier aufschlägt, eine Zeit lang ganz viel Mitteilungs- bzw. Kommunikationsbedarf hat, aber das sich - im optimalen Fall, nämlich dann, wenn man den Weg in die zufriedene Abstinenz geschafft hat - abschwächt.

Und dann werden die Themen redundant, man selbst hat auch nich mehr so sehr viel, das einem auf der Seele drückt. "Müdigkeit" erwartbar.

Dann "geht" man halt, bzw. beteiligt sich nicht mehr so intensiv, ist doch einfach. Für mich ist das hier jetzt noch gut, da ich noch keine passende SHG gesucht/gefunden habe, egal wie bleibt mir dadurch der Weg bewusst.

Ich kann für meine relativ kurze Zeit nur feststellen, dass immer "destruktive" Wellen kommen, das aber dem Charakter des Forums offensichtlich nicht wirklich schadet.

Und ich denke, Jeder empfindet unterschiedlich: Was dem Einen hilfreich sein kann, ist dem anderen halt auch mal nervig.

Für mich kann ich nur wiederholen, dass ich selbst wirklich unqualifiziertes, erkennbar Destruktives hilfreich nehmen konnte. ist in Gruppen nach meiner Erfahrung auch nicht anders.

"Nimm es oder lass es liegen".

Das gilt auch für die, denen es offensichtich eine Hilfe ist, "quer" in die Themen zu grätschen....

Weitermachen!

[ Editiert von Komplex am 05.01.13 10:24 ]

____________________________________________________


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

05.01.2013 10:24
#6 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Schlaubi-Schlumpf!

Das "Wort zum Sonntag" kommt doch immer am Samstag.
Sonst hieße es ja "Wort am Sonntag".



Dann möchte ich mich hiermit,in aller Aufrichtigkeit,bei Mary entschuldigen
Kannst Du mir noch einmal verzeihen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

05.01.2013 10:38
#7 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Sorry Mary,Du hast Dich vertan,heut ist erst Samstag


Es ist ja auch das Wort zum Sonntag und nicht am Sonntag

Ich kann dir nur zustimmen, liebe Mary. Es kommt darauf an, was der / die einzelne (r) draus macht.
Der Ruf nach der guten alten Zeit und das zotige Witzeln sind meiner Meinung nach beides Ausdruck für Unzufriedenheit - mit einer erlebten (Pseudo-)Intellektualitaet auf der einen Seite und gefuehlter Substanzlosigkeit auf der anderen.
Woran das liegen könnte ? Da hätte ich nur weitere Hypothesen.......
Über die gute alte Zeit kann ich nichts sagen, aber wenn ich sie so nachlese, war sie mitunter auch ganz schön - äh - gewoehungsbeduerftig

[sub]Und wenn dieses sch..... Touchpad weiter selbst formuliert, schreib ich nix mehr[sub]

[ Editiert von Ulli Q am 05.01.13 10:39 ]

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

05.01.2013 10:41
#8 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mellowmind
Ich denke, in jeder Gruppe von Menschen gibt es Krisenzyklen, die Veränderungen und Erneuerungen mit sich bringen. Nicht immer wird alles besser - meist nur anders.

Wenn es mir hier nicht mehr gefällt - dann gehe ich ohne grosses Trara. Um mit den Menschen, an denen mir hier inzwischen tatsächlich etwas liegt, in Kontakt zu bleiben, gibt es auch andere Kommunikationswege.

Aber noch bleibe ich, und um Mutti Merkel zu zitieren:

"Ich gucke mir das an."


Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

05.01.2013 10:52
#9 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Mein Teebeutel sagt mir gerade: "Kein Ego, keine Probleme"
So kann man es auch sehen ...

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

05.01.2013 10:57
#10 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Mein Teebeutel sagt mir gerade: "Kein Ego, keine Probleme"
So kann man es auch sehen ...


mein Kaffee-Pad ist der gleichen Meinung

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.01.2013 11:02
#11 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Hi Mary,

da ich mit der Drohung (oder ist es gar ein Versprechen:sly angefangen habe, hier meine samstägliche(sic!) Antwort.

Du und andere, die ähnliches schrieben, habt schon Recht. Wenn mich mal wieder die Beiträge zum großen Teil nur anwidern, wäre es das Beste für mich, die Klappe zu halten und saufnix nicht mehr zu lesen. Aber ich bin halt viel zu wunderfitzig, um das zu schaffen.

Der Höhepunkt meines Frusts war erreicht, als ich versuchte, den letzten von Marianne initierten Thread wieder auf eine ernsthafte Ebene zu bringen. Ein paar sind mir ja gefolgt. Ansonsten weitere Pöbeleien und geschmacklose (in meinen Augen) Witzeleien.

Diese Drohung, mit dem Forum aufzuhören, war zugegebenermaßen ein Schmarrn (wen juckt es auch). Aber ich bin 'Gutmensch' (und stolz darauf) genug, meine Meinung zu unterirdischen (in meinen Augen) Witzeleien und Obszönitäten zu sagen. Das habe ich sogar in meinen (Bahnhof-)Stüberlzeiten gemacht.

Gruß in den trüben Samstag hinein
Viktor


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2013 11:12
#12 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

@vicco55

"wunderfitzig..." und schon hast du mir via Saufnix mein heutiges Samstagslächeln in's Gesicht gezaubert!


@Komplex: Jo.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:06
#13 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Hallo Mary,

nun gut... da Du so auf Reaktionen gespannt bist, werde ich mal was dazu schreiben...

Aber mal im Ernst:

Ich kann ja nur von mir schreiben.

Zuallererst: Ich liieeebe dieses Forum!!!

Ich finde es toll, dass es sowas gibt (hier nochmal: Danke Tommie!), ich habe hier Hilfe gesucht und bekommen und es ist noch nicht vorbei, ich bin auf dem Weg (hoffe ich...), mache vielleicht Rückschritte, renn gegen ne Wand, krieg aufn Deckel,... und habe auch eine Meinung zu anderen Threads / Teilnehmern / Sachverhalten.
Virtuelle Welt hin oder her,... da es einige regionale Treffen gibt (Beim Strandferkel war ich zum ersten Mal dabei...), und die Leuts sich teilweise kennen, ist Saufnix vielleicht greifbarer, als andere Foren. Aber ich kann mich auch irren, Saufnix ist das einzige Online-Forum, in dem ich mich bewege ("Lass mich bloss mit Gesichtbuch in Ruh..."). ich hab da keine Vergleichsmöglichkeit.

Aber unter dem Strich bleibt:

Ich empfinde Saufnix als Mikrokosmos-Abbild der realen Welt. Alles ein wenig kleiner, überschaubarer, vielleicht auch extrovertierter in jeder Hinsicht. Hier gibts alles: Radfahrer, Mediziner, Konditorinnen, Studierte, (Über)-Lebenskünstler, Eltern, Kinder, Bahnhofskomiker, Hochzeiten, Jobsuche,...

Also ein Stück weit ein Abbild des realen Lebens. Mary, ich habe auch mal geschrieben, dass ich in Erwägung ziehe, das Forum zu verlassen, an einem Punkt, wo der "Kosten-Nutzen-Faktor" (blödes Wort, mir fiel kein anderes ein...) negativ war. Ich meine, wo das Forum mir mehr Kraft genommen hat, als ich mir rausnehmen konnte. Und das hat nichts mit dünnhäutig oder zickig /pubertär zu tun.
Ich für meinen Teil habe gelernt, zu unterscheiden: Ist gesagtes eine unbequeme Wahrheit oder ein polemischer Angriff... oder eine Mischung aus beidem? Und inwieweit fährt der Absender seinen eigenen Film...?
Das konnte ich vorher nicht, so komisch sich das anhört. Hat was mit Wahrnehmung und eigener Meinung zu tun. Das habe ich gelernt. Und ich lerne immer noch...

Dieses Forum (oder vielmehr die Menschen hier) sind ein Teil meines Lebens geworden, es gibt einige, die ich schon persönlich kennengelernt habe, einige haben mir in wirklich schweren Momenten geholfen, und viele möchte ich noch kennenlernen.

Ich werd den Teufel tun, dieses Forum zu verlassen! Die paar kann ich aushalten, die gehören genauso zum Leben. Ich muss mich ja nicht mit denen beschäftigen. Aber ich werde mich auch wehren und denen die Meinung sagen, auch wenn ich polarisiere.

Es ist jetzt das zweite Mal, dass mein(e) Thread(s) für Bambule herhielten, ich finde das schade, dafür gibt es eigene Threads. Früher ging man schliesslich auch vor die Tür und klärte das dort..( wobei wir wieder beim Abbild des Lebens wären..).

Ich bin noch nicht so lange dabei, und lerne grad emotional, ohne Krücken zu laufen, seitdem der emotionale Panzer bröckelte. Ich bin noch lange nicht so weit, dass ich Neulingen irgendetwas über das Leben erzählen könnte...

Aber ich hoffe, dass ich irgendwann irgendjemandem auch was zurückgeben kann. Ich habe hier auch viel bekommen, zu einer Zeit, wo ich es wirklich gebraucht habe. Und das macht das Forum für mich aus.

Mary, stimmt, das Forum ist das, was wir daraus machen. Und die Handcreme ist grad im Keller. Aber mit ein wenig mehr Eigendisziplin und Selbstreflexion von Jedermann ist es auch möglich, die Nivea wieder zu heben, glaube ich.

Und Wurstsalat ist mir nach wie vor suspekt.

Gruß

Lars


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:29
#14 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Hallo Mary,

was mich nicht dazu bewegen würde hier aufhören zu lesen:
Posts mit deren Inhalt ich nicht konform gehe, die ich für "blöde" halte etc. (z. B. Viele von Jetzis "Eierhabenposts"). Die nerven mich, die kotzen mich sogar teilweise an. Trotzdem halte ich sie einfach nur für Äußerungen einer anderen Ansicht als ich sie habe. Damit muss, kann und will ich leben.
Ich kann auch mit den Menschen hier leben, die ich für dumm halte.
Ich habe nichts gegen "Mariannethreads", in denen Marianne ihre Wirrheit ausführt. (In manchen Teilen waren die Threads sehr fruchtbar und haben interessante "Neben"-Themen kreiert.)
Ich habe nichts gegen Witzeleien in den Threads. (Ich persönlich halte es immer so, wenn in "meinem" Thread mal gewitzelt wird, dann ist der Thread für mich im Forum angekommen.)
Ich habe nichts gegen kontroverse und auch harte Auseinandersetzungen.

Mir geht es auch nicht um "frühere, bessere Zeiten". Dass es in einem Forum eine Art Wellenbewegung gibt, ist auch klar.

Was ich nicht mehr hinnehmen will sind diese widerwärtigen Zotigkeiten, ihre Verbreiter und ihre Claqueure. Diese Frauenfeindlichkeit, die in diesen Zoten immer wieder durchscheint - und zwar nicht lustig, sondern sexsistisch übergriffig. Solche Witze in einem normalen Arbeitsumfeld losgelassen, würden zu Abmahnungen und letztlich zu einer Entlassung führen.
Ich meinerseits habe keine Möglichkeit diese Abzustellen. Ich habe nur die Möglichkeit mich zurück zu ziehen.

Mein Weg war die Bahnhofskneipe zu eröffnen, damit sich diesesgleichen dort zusammenfinden kann und der Rest nicht mehr damit belästigt wird. Also damit ich dem einfach aus dem Weg gehen kann.

Natürlich ist das nach dem Motto:
Der Klügere gibt nach, deswegen regieren die Idioten die Welt.

Und um wieder auf dein Post zurück zukommen. Da ich einen anderen Menschen nicht ändern kann, und dies einfach Menschen sind vor deren Haltung und Wesen ich persönlich mich ekele, bleibt mir nur die Möglichkeit solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Suse


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:38
#15 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Solche Witze in einem normalen Arbeitsumfeld losgelassen, würden zu Abmahnungen und letztlich zu einer Entlassung führen.
Ich meinerseits habe keine Möglichkeit diese Abzustellen. Ich habe nur die Möglichkeit mich zurück zu ziehen.

Mein Weg war die Bahnhofskneipe zu eröffnen, damit sich diesesgleichen dort zusammenfinden kann und der Rest nicht mehr damit belästigt wird. Also damit ich dem einfach aus dem Weg gehen kann.


100%iges Echo.

Das war der Grund, warum ich den Asterix-Thread eröffnet habe.

Eine andere Art, damit umzugehen, gibt es nicht.

Lars


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz