Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.207 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 15:57
RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

so, hier gehts weiter...

ich fang gleich mal an:

Ich vermisse einen Kommentar von den sonst so beim Thema "Sexismus" engagierten Damen, dass die in diesem Beitrag zitierte Aussage von Alice Schwarzer völlig daneben ist.



[ Editiert von grufti am 08.02.13 15:58 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Galini Offline



Beiträge: 1.686

08.02.2013 16:40
#2 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Wer ist Alice Schwarzer

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 16:47
#3 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

"Wer ist Alice Schwarzer"

Sooo einfach kommst du mir nicht davon!

Googlen hilft...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

08.02.2013 16:50
#4 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Wer ist Alice Schwarzer



guggst du hier: alice schwarzer

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


Pasternak Offline



Beiträge: 136

08.02.2013 17:07
#5 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

und dann guggste noch 4 Minuten Video:

Alice vs. Esther (Runde 1-10 in Kurzform)

Das war 1975 und etwa da steht sie noch heute.

Wer verzichtet, gewinnt.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.02.2013 17:10
#6 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Wer ist Alice Schwarzer



Ich konnte mich nie mit ihren Ansichten identifizieren, dazu bin ich viel zu gern ...Frau.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Galini Offline



Beiträge: 1.686

08.02.2013 17:29
#7 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Galini
Wer ist Alice Schwarzer



Ich konnte mich nie mit ihren Ansichten identifizieren, dazu bin ich viel zu gern ...Frau.

LG

Manuela




Bravo Manuela.....

ich auch...

an alle, die es gut mit mir meinten, vielen Dank
ich war zwar viele Jahre in Griechenland, lebe aber nicht auf dem Mond...

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 17:34
#8 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

"Ich konnte mich nie mit ihren Ansichten identifizieren, dazu bin ich viel zu gern ...Frau."

Das finde ich jetzt mal..... richtig nett!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.02.2013 17:35
#9 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

...und was hat jetzt die schwarzer mit grottenschlechten sexistischen witzen und belästigungen zu tun

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Logo Offline



Beiträge: 556

08.02.2013 17:38
#10 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Für mich ist das: Zickenalarm1.

Wenn das die bedeutenden Probleme Europas wären, wenn das der Gradmesser unserer menschlichen Verfehlungen wäre, mein Gott, das Paradies aus der Bibel kann in meiner Vorstellung dann nur unwesentlich besser sein.

Da die Realität leider ganz anders aussieht, gehe ich davon aus, dass es sich bei dieser "Debatte" lediglich um unterschiedliche Wahrnehmungen von Belanglosigkeiten handelt.

Luxusproblemchen, künstlich aufgebauscht mangels was auch immer.

Aber schön, dass es für manche Zeitgenossen zur Grundsatzdebatte und zum herzhaften "Pfui" langt. Schließlich beschäftigt es zumindest hier an Bord nun schon einige Tage in wechselnden Fäden die unterschiedlichsten Foristen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dann mal...

cu
Logo

1: Zicken gibt es für mich beiderlei Geschlechts


P.S.: "Ähliß" Schwarzer, das war doch die Frau, die allen Ernstes die Namensgebung irgend eines Käseblättchens oder eines Kochutensils auch als sexistisch und diskriminierend empfand und gerichtlich dagegen vorging. Sachen gab es... damals schon...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.02.2013 18:27
#11 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

huhu logo

solange es noch männer gibt die es als unwichtiges luxusproblemchen sehen
wenn frauen sich bei diskemimierenden sexistischen außerungen wehren,
es als künstlich aufgebauscht betrachten wenn frauen sich belästigt fühlen
und das mit "pfui" ins lächerliche und belanglose ziehn .....

.....dann bin ich für diese zeitgenossen halt eine zicke,
wärend diese herrn derweill gerne über die wirklich bedeutenden problemen europas nachdenken dürfen.

aber nett von dir das du mich darüber aufklärst,
das mein empfinden nur eine wahrnehmung einer belanglosigkeit ist.
für mich als frau und auch als mutter von hernanwachsenden töchtern,
sah ich das bisher nicht so locker.

und wenn man dann auch noch die gute alte frau schwarzer in den ring schmeißt,

(... da habt ihrs mädels, so unfeminin und unsympatisch sind emanzen ....)

da kann ich ja fast schon nicht anders als froh zu sein
das mir heute an der kasse der verkäufer tief in den ausschnitt starrte

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.02.2013 18:30
#12 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Wenn das die bedeutenden Probleme Europas wären, wenn das der Gradmesser unserer menschlichen Verfehlungen wäre, mein Gott, das Paradies aus der Bibel kann in meiner Vorstellung dann nur unwesentlich besser sein.


Volle Zustimmung.
Ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie z.B. in Indien mit Frauen umgegangen wird.
Und hier in Deutschland?
Lachhaft.

Zitat
Luxusproblemchen, künstlich aufgebauscht mangels was auch immer.


Exactly.

LG
Ave


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.02.2013 20:07
#13 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
an alle, die es gut mit mir meinten, vielen Dank
ich war zwar viele Jahre in Griechenland, lebe aber nicht auf dem Mond...



LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.02.2013 20:12
#14 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
...und was hat jetzt die schwarzer mit grottenschlechten sexistischen witzen und belästigungen zu tun



mensch Mary61
jetz lass doch mal die Witze in Ruhe
Wenn man ein Gericht nicht essen will dann läßt man es stehen und isst was anderes, aber man nörgelt doch nicht die ganze Zeit rum

[ Editiert von Hüftl am 08.02.13 20:15 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 20:24
#15 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@ Mary:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz