Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.217 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 20:31
#16 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Danke Ave und Logo!

@mary:

"und wenn man dann auch noch die gute alte frau schwarzer in den ring schmeißt,"

Die muss man nicht in den Ring schmeißen, die rennt da liebend gerne selber hin.


"das mir heute an der kasse der verkäufer tief in den ausschnitt starrte"

Ich weiß natürlich nicht, wie die Situation genau abgelaufen ist. Ich erzähle dir aber jetzt mal ein Erlebnis passend zum Thema, das ich vor etwa einem halben Jahr hatte.

Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt parkt neben mir eine Frau ein. Etwas jünger als ich, nicht das Schönheitsideal aller Modemagazine, aber mir hat sie gefallen (sie war etwas mollig, gell Ave) und ich habe sie wohl etwas zu intensiv "angestarrt".

Wir steigen beide aus dem Auto, und sie fragt mich mit durchaus aggressiven Unterton: " Kennen wir uns? Oder warum starren sie mich so an?". Ich zucke zusammen wie ein ertappter Schulbub und sage verlegen, "Nein, ich kenne sie nicht, warum?" oder so was ähnliches.

Darauf sie wieder mit drohendem Unterton: "Also wenn Sie jetzt das Gleiche denken wie ich...".

Ich, jetzt irgendwie neugierig: "Was denken Sie denn, was ich denke?"

Sie antwortet: "Dass ich schlecht Auto fahre."

Fast hätte ich laut rausgelacht, das wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich habe sie ja nicht mal herfahren sehen.

Jedenfalls habe ich mein ganzes in 6,5 trockenen Jahren gesammeltes Selbstbewußtsein genommen, habe sie angelächelt (und sogar meinen Arm auf ihre Schulter legt, was ich sonst NIE tue und auch als übergriffig empfinde!) und habe gesagt:

"Also dann sag ich Ihnen halt ehrlich, was ich gedacht habe: So eine hübsche Frau, hab ich gedacht und deswegen hab ich Sie angeschaut"

Und jetzt kommts: Die Freude in Ihren Augen hättest du sehen sollen!!! Unglaublich!!!

Sie musste aber trotzdem irgendwie den Schein der Entrüstung wahren und hat gesagt
"Na, Sie sind ja ein Schleimer!". Und dann sind wir jeder seines Weges gegangen.

Ich habe mich den ganzen Tag gefreut, dass ich ihr mit diesem Erlebnis so eine große Freude bereitet habe und ich bin sicher, sie hat auch lange gezehrt davon.


Wie hättest du reagiert, wenn du den Verkäufer angesprochen hättest und er hätte in nettem Ton zu dir gesagt, dass er dich attraktiv findet?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.02.2013 21:18
#17 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
da kann ich ja fast schon nicht anders als froh zu sein
das mir heute an der kasse der verkäufer tief in den ausschnitt starrte



Mach doch die Bluse zu

Adriana,
die übrigens auch ein Dirndl ausfüllen könnte


Paule123 Offline




Beiträge: 786

08.02.2013 21:27
#18 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich ein Dirndl ausfüllen könnte
In diesem Leben wird auch niemand mehr zu mir sagen, dass ich ein Dirndl ausfüllen könnte

Ich leide nun nicht darunter, aber: schee wärs scho

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.02.2013 21:39
#19 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123
Zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich ein Dirndl ausfüllen könnte



Zu mir auch nicht

Ich hab aber auch noch nie abends an einer Bar nen Politiker nach dem x-ten Wein gefragt, ob er nicht schon zu alt für seinen Job wäre...
Vielleicht ist das ja der Zauberspruch


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.02.2013 21:53
#20 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
sie war etwas mollig, gell Ave


Muss ich mich jetzt mit Faschingskrapfen vollstopfen...?


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

08.02.2013 21:59
#21 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

...bin nicht mollig... aber ich und ein Dirndl??

Vorsicht! nicht witzig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.02.2013 22:01
#22 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer
...bin nicht mollig... aber ich und ein Dirndl??

Vorsicht! nicht witzig!



oder die Schwarzwälder Tracht würde dir auch gut stehen

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.02.2013 22:09
#23 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer
...bin nicht mollig... aber ich und ein Dirndl??




Na, ich weiss jetzt nicht, wie du aussiehst, aber - ist doch grad Karneval


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.02.2013 22:13
#24 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

grufti,

deine geschichte ist ein netter flirt
und hat nicht das geringste mit sexistischem anzüglichkeiten zu tun.

wenn es frauen gibt die sowas mögen

( und das scheint ja tatsächlich der fall zu sein )

ich könnte da einen busfahrer in bergisch gladbach empfehlen.
der erzählt frauen egal welchen alters, körbchengröße oder sonstigen merkmalen,
gerne mal etwas über seinen großen harten schaltknüppel.
dazu braucht frau auch keinen zauberspruch,
nur der bus darf nicht voll sein, ...
(könnt aber sein das der schon suspendiert ist, :gruebel

... oder der ältere mann der sich gerne mal vor dem marktkauf rumtreibt.
mit ein wenig glück gibt er zotige frauenfeindliche witze zum besten da wird selbst hüftel noch rot,...

... und nicht zu vergessen der po grabscher im kölner hbf.
der grabscht auch frauen ohne dirndel

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.02.2013 22:29
#25 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten



Den PR-Leuten vom Stern, die aus der alten Brüderle-Geschichte eine neue Sexismus-Geschichte gezimmert haben, gehört eine Extra-Prämie gezahlt.

Im Ausland, speziell in den USA, versteht das eh keiner und sie machen das, was sie am liebsten tun: über die Deutschen den Kopf schütteln und darüber lachen.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 22:35
#26 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

"Muss ich mich jetzt mit Faschingskrapfen vollstopfen...?"

Aber, aber Ave,
hast du dieses Post schon vergessen, für das du mich so ausdrücklich gelobt hast...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.02.2013 22:36
#27 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


Den PR-Leuten vom Stern, die aus der alten Brüderle-Geschichte eine neue Sexismus-Geschichte gezimmert haben, gehört eine Extra-Prämie gezahlt.

Im Ausland, speziell in den USA, versteht das eh keiner und sie machen das, was sie am liebsten tun: über die Deutschen den Kopf schütteln und darüber lachen.


tommie



die haben andere Probleme mit ihrem Waffengesetz
das sind echte Probleme

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 22:38
#28 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Hallo mary,

ich möchte nochmal nachfragen...

"Wie hättest du reagiert, wenn du den Verkäufer angesprochen hättest und er hätte in nettem Ton zu dir gesagt, dass er dich attraktiv findet?"

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.02.2013 22:41
#29 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Tja Hüftl,

der Ami an sich sieht beim Waffengesetz kein Problem. Das kann ein "normaler Deutscher" aber nicht wissen, weil das Wissen und Verstehen dazu fehlt.

By the way, der Durchschnitts-Ami weiss nicht einmal, was "ein Deutscher" ist. Und über Germany weiss er ... Hitler ... Oktoberfest ... Neuschwanstein.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2013 22:45
#30 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Genau tommie,

ich glaub, manche kennen auch noch die Merkel...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz