Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.691 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 21:36
#91 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von zai-feh

... und irgendwie habe ich da nie einen Aufschrei (Post) von dir gelesen, in dem du Stellung beziehst, in dem du zumindest versuchst dem Einhalt zu gebieten.



Verstehen, o.K. nicht Dein Ding.

Lesen wird aber wohl noch gehen-->CliCk( #326...)



Was möchtest du mir damit sagen? Dass du dich nicht rechtfertigst?
Das habe ich von dir auch nicht erwartet. ...
Erklärungen würden ja auch des Mutes bedürfen.





Lesen geht also auch nicht-- nicht mal ZAHLEN.

Tja dann....



Tscha, schreibt der, der offensichtlich nicht in der Lage ist, Links vernünftig zu verknüpfen. Oder warum verknüpfst du Post 336 und meinst 326?

Und wenn du des Lesens und des Verstehens von Zusammenhängen kundig wärest, dann hättest du verstanden, dass das von dir benannte Poist 326 in meine Überlegungen eingegangen ist. Aber vielleicht weißt du auch nicht mehr wann du was in welchem Zusammenhang gepostet hast.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.01.2013 21:49
#92 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Ganz klare Ansage: AA ist sehr verdienstvoll. AA hat die Selbsthilfe erfunden,



Ehm - ehm - Einspruch! AA hat nicht *Die Selbsthilfe* erfunden.
AA hat nur AA erfunden!

Und wieder Bühne frei, sorry, aber musste sein


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.01.2013 22:20
#93 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

So rum gesehen haste ja recht, Adriana. Für mich trotzdem ein Schritt in Richtung heutiger Selbsthilfegruppen, auch wenn die, wie ich oben schrub, nix mehr mit der AA-Ideologie zu tun haben.

[ Editiert von vicco55 am 08.01.13 22:20 ]


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2013 06:59
#94 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ja,schade, dass immer nur irgendwer als vulgär,dumm und pubertär usw.,eingestuft wird, nie jemand Bestimmtes und wegen nix Bestimmtem.

Den versteckten Hinweis zwischen Ilo und der Bahnhofskneipe könnte man auch langsam als Mobbing verstehen...,dabei hat sie einen sehr guten und gepflegten Wortschatz.

Und sich gegen einen Fanclub- bestehend aus einigen Altvorderen dieses Forums ,z.Zeit ,einigen sprachlich militanten Frauen, die zudem noch Teile ihrer Anatomie als solche ,den männlichen vorzuziehenden anzupreisen...und einem Frischling,der sich hinter den vorne agierenden Frauen aufstellen darf und mit den Augen droht- zu wehren oder abzugrenzen,kann ja nicht soviel Unruhe bringen,dass manche sich gleich verabschieden möchten.

Und schön,wenn sich hinterher,nach der Verurteilung,alle die Hände in Unschuld waschen und sich selbst als kurz-vorher-noch-Ausstiegswillige wegen des Niveauverlustes und einem Einzigen schwachen Mann, der bekannterweise zu zotigen Auswürfen,mangels ihn selbst befriedigender Sexualität hat,hier von Niveauverlust und dergl. zu sprechen, könnte man auch als mangelndes Selbstwertgefühl einiger User ansehen....

Na ja, nix für ungut,muss zur Arbeit.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 08.01.13 19:47 ]


Aber genau das tust Du doch mit eben diesem Post.

Wundert sich Hat sich aufgehört zu wundern...

Lars


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

09.01.2013 09:45
#95 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

suse@
.....Aber das, Peter, ist ganz typisch für dich: Du forderst von anderen, was du selber nicht leisten kannst. Ist auch nix Neues.....

Ich finde schon,dass ich meistens sehr direkt bin,oft provozierend,manchmal hart an der Grenze und wer gemeint ist,wird doch im Beitrag deutlich.

Zumindest meldet sich meistens der Adressat meiner "bösen"Posts.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.01.2013 12:14
#96 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von vicco55
So rum gesehen haste ja recht, Adriana. Für mich trotzdem ein Schritt in Richtung heutiger Selbsthilfegruppen, auch wenn die, wie ich oben schrub, nix mehr mit der AA-Ideologie zu tun haben.



Du hast auch recht. Aber als Angehörige des akademischen Proletariats hab ich das mal in nem Semester haarklein auseinander gepflückt. Und weil ich sonst nichts zu melden hab hab ich halt das hier mal gemeldet


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.01.2013 09:54
#97 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Boha, wenn Saufnixe erstmal anfangen im eigenen Saft zu schmoren, wirds irgendwann echt unheimlich

*******************************************************************************************************************************************************************************************

Zitat
Gepostet von Fingolfin2
Ja Fantfinderin, damit Du wenigstens eine Antwort, die auf Sinn und Inhalt Deines Posts eingeht, bekommst, will ich anschließend mal meine Sicht der Dinge anfügen.



Das gibt ein Fleisskärtchen, Fingo

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
und wer gemeint ist,wird doch im Beitrag deutlich.


Das galt für meinen Beitrag ja wohl genauso!! Ich kann doch auch nix dafür, dass der Thread hier im öffentlichen Bereich ist, und wenn ich schon Inhalte aus dem Mitgliederbereich hier anspreche, will ich wenigstens den Nick weglassen, da bleibt mir doch sonst nichts, was ich machen kann .
Du warst jedenfalls (ausnahmsweise:slynicht gemeint, und die Ilo erst recht nicht.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.01.2013 10:01
#98 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
(KF: ist nix gegen deinen Beitrag, det mit dem mobbing hat ich allerdings net verstanden, ich bekomme aber ja auch nicht alles mit... als mobbing betrachte ich, wenn die allgemeinheit aufgefordert wird, eine person selbst zu 'ächten', dass personen oder beiträge von einem selbst ignoriert werden, bzw. empfehlungen an bestimmte personen gerichtet werden, ums leben einfacher zu machen... empfinde ich nicht als mobbing...



Dann nehm ich in diesem Fall für mobbing einen anderen Begriff.
Zwitschering.
Wirds so deutlicher?

Den zweiten Teil des Zitierten hab ich leider nicht verstanden.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

10.01.2013 10:19
#99 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Hätt´ ich dieses Wort bloß nicht in den Raum geworfen.

In mir hatte die Fülle von "Abmahnungen" diese Frage aufgerufen, nicht der einzelne Beitrag. Genauso, wie auch die Fülle des Vaginalhumors unerträglich wurde.

Das lässt sich wohl kaum in einem Forum vermeiden. Es mag sogar auch gut sein, verleiht es vielem Nachdruck.

Aber für ein einfaches "Entschuldigung.." gibt es wohl auch keinen Raum im Forum.

...................................
Leichtigkeit


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.01.2013 10:27
#100 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Aber für ein einfaches "Entschuldigung.." gibt es wohl auch keinen Raum im Forum.



?


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2013 10:56
#101 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
...die Fülle des Vaginalhumors unerträglich wurde.



Hmm... Boe,

man muss aber unterscheiden zwischen geschlechtsspezifischen Humor und Respektlosigkeit (die von beiden Seiten kommen kann). Ich steh auch auf "zotigen" Humor, wenn er angebracht sein kann, und der Respekt gewahrt bleibt.

Ich sehe in (in diesem Fall) Zai-Feh´s Statement keinen "Vaginalhumor", sondern eine politische Aussage, die ich nur unterstreichen kann.

Zugegebenermassen, die Grenzen sind fliessend, aber für meine Begriffe erkennbar.

Gruß

Lars


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

10.01.2013 16:49
#102 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
Vaginalhumors









habsch was verpasst


was issen das??



Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2013 17:07
#103 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Ich versteh's auch alles nicht mehr.

Ist wahrscheinlich auch nicht wichtig.


Liopleurodon Offline



Beiträge: 53

12.01.2013 14:55
#104 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen,

Zitat
Gepostet von Elefantino



Wenn man bei Wiki "Liopleurodon" nachschlägt, erfährt man, dass der entsprechende Artikel wegen inhaltlicher und formaler Mängel dringend der Überarbeitung bedarf.....

Und ebenso verhält es sich nach meinem Dafürhalten mit den wirren Foren-Verlautbarungen des gleichnamigen Users.

Lio,

schön, dass Du wieder mal reinschaust!
Denn, wenn ich jemals vergessen sollte, was ich an manch einer (ich habe erlebt, dass es auch andere gibt) AA-Gruppe nicht mochte, und warum es für mich sinnvoll war, AA den Rücken zu kehren und in einer unabhängigen und freien SHG trocken zu werden, dann kann ich sicher sein, dass Du gefühlte 2-3 Mal pro Jahr hier aufschlägst, um mich zu erinnern.

Es ist genau Deine engstirnige Borniertheit, gepaart mit diesem sektenhaften Sendungsbewusstsein, die mich seinerzeit fürchterlich verschreckt haben.

Mal abgesehen davon, dass Du in Deinem Beitrag komplett ignorierst, dass viele, die hier schreiben, jahrelang SHGs besucht haben oder noch besuchen, scheint Du durch die vom Staub von 150000 Jahren bestätigter Trockenheit blinden Fenster Eures Gruppenraumes nicht mehr mitzukriegen, dass unterschiedliche Menschen auf unterschiedlichen Wegen trocken werden, oder eben nicht.

Hilfsbedürftigen Alkoholikern die vielen unterschiedlichen Wege, die nach Rom führen können, aufzuzeigen, ist eben eine ganz große Stärke dieses Forums. Dies nicht zu tun, und einen allein-selig-machenden Omnipotenzanspruch zu vertreten, war die große Schwäche zweier von mir besuchter AA-Gruppen.

Du erweckst auf mich den Eindruck, zu glauben, dass ein Mensch, der jenseits von AA trocken wird, auf keinen Fall genau so trocken sein kann wie DU!
Wenn jemand aber den....wie schreibst Du doch gleich.....bestätigt erfolgreichen Weg Anderer nicht einfach neben seinem eigenen stehen lassen kann, finde ich das traurig.
Und es lässt für mich nur den Schluss auf ein nicht ganz intaktes Selbstwertgefühl zu.


LG

Chris[/b]





viele unterschiedliche Wege führen also nach Rom?

Ein manch eine/r glaubt glaubt ja schon, einen Schritt zu machen wenn Er/Sie im Internet etwas schreibt... Es gibt selbstverständlich auch den Weg einfach loszulaufen, unter Umständen auch über die Wüste oder in den Sumpf...! Wer weiß das denn schon genau, wenn er ahnungslos losläuft?

Ich habe jedoch auch die Möglichkeit mich erst einmal hinzustellen..., zu hinterfragen..., warum „eine Gruppe“ einen erfolgversprechenden Weg geht..., den ich..., da bereits lösungsorientiert tausende Male gegangen, ebenso verfolgen kann...

„Schritte“ sind „Empfehlungen die zum Fortschritt führen“, aus gemachten Erfahrungen

Keiner hier, noch sonst irgendwo, ist jedoch gezwungen lösungsorientierte Schritte zu machen. Kann und darf jeder hinlaufen wo er möchte...

Da es meines Wissens keinen Menschen auf dieser Welt gibt, noch jemals gegeben hat, der den „Kampf gegen den Alkohol“ gewonnen hat, lande ich also zwangsläufig wieder beim ersten Teil vom ersten Schritt! Mal ein paar Monate/Jahre darüber nachdenken...

____________________________________________________________

Eine jede Gruppe hat das Recht ihre „Sitzung“ zu gestalten wie sie es möchte/was gerade anliegt...etc, auch herumzueiern. Mir ist es heute jedoch wichtig „die „Lösungsorientierung“ nicht aus dem Auge zu verlieren, deshalb immer wieder mit einfließen zu lassen...

und glaube mir, ich hatte auch Zeiten in den Anfängen in denen ich meinte, Menschen die mir Jahrzehnte an Trockenheit voraus hatten, berichtigen zu müssen.. Heute, Jahre später, kann ich jedoch vieles aus „den Texten“ nur noch unterschreiben.

Fakt ist, es gibt Menschen die sich im laufe Ihrer Trockenheit einfach viel mehr mit der Thematik beschäftigt haben und deshalb ein viel größeres Wissen haben, wie jemand der sich gerade am Anfang befindet. Punkt

Mal über den Tellerrand hinausschauen...

Die AA brauchen Dich übrigens nicht, genauso wenig wie mich...Ich muß heute schmunzeln, wenn ich an einige Meetings in meiner Anfangszeit zurückdenke. Deshalb kann ich diverse Beiträge von „Besuchern“ auch nicht „für voll“ nehmen, die nach ein paar Sitzungen denken „Sie wissen Bescheid“.



Gruß Liopleurodon


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

12.01.2013 15:15
#105 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Moin Liopleurodon,



Ist dein Beitrag mit folgenden Worten richtig zusammen gefasst?


Allein du und AA kennen den Weg in die Trockenheit?


....wenn ja, ich bin da ganz anderer Meinung

Gruß

Heizer

[ Editiert von Heizer am 12.01.13 15:16 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz