Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.681 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

05.01.2013 19:55
#46 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

wird wohl ne männerfeindliche Welt,dieses Forum

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Galini Offline



Beiträge: 1.686

05.01.2013 20:00
#47 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
wird wohl ne männerfeindliche Welt,dieses Forum




nein...

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


frau grete Offline



Beiträge: 615

05.01.2013 20:04
#48 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

peter, oh, du hast aber ein böses männerbild...nur deckhengste und primaten...tz, tz, tz

[ Editiert von frau grete am 05.01.13 20:05 ]


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

05.01.2013 20:06
#49 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

"stockholm-syndrom, primatenversteherinnen oder deckhengstflüsterinnen sozusagen..."


wer ist denn damit gemeint?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


frau grete Offline



Beiträge: 615

05.01.2013 20:08
#50 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

lies halt, die, die diesen unterirdischen dreck schreiben.

ich zitierte vera, die sich auf schwanzprosa-postings bezog.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

05.01.2013 20:36
#51 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Ich finde die Neuworterpfinderinnen ,sollten mal Klartext reden,
dann kann man auch mal mitreden............

sagt die kleine Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

05.01.2013 20:37
#52 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
"stockholm-syndrom, primatenversteherinnen oder deckhengstflüsterinnen sozusagen..."


wer ist denn damit gemeint?



jetzi, komm geh und mach das Licht aus

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


frau grete Offline



Beiträge: 615

05.01.2013 21:30
#53 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich finde die Neuworterfinderinnen ,sollten mal Klartext reden,
dann kann man auch mal mitreden............

sagt die kleine Ilo



ich find's klartext und du gehörst doch eh dazu. feinsinniger bahnhofshumor ist ein paradoxon allererster güte


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

05.01.2013 22:18
#54 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau grete

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich finde die Neuworterfinderinnen ,sollten mal Klartext reden,
dann kann man auch mal mitreden............

sagt die kleine Ilo



ich find's klartext und du gehörst doch eh dazu. feinsinniger bahnhofshumor ist ein paradoxon allererster güte




Ich finde ja keins der drei von Dir aufgeführten Wörter für mich zutreffend.
Nur weil ich nicht mehr so engstirnig durch die Welt laufe,
nicht mehr jede Sache so ernst nehme,
und auch mal über Sachen lache,weil ich weiß das sie nicht dramatisch gemeint sind............
finde ich sie nicht angemessen für mich.

Ernst kann ich auch sein........
muß man oft genug...........
ist auch oft angebracht..........
aber ich habe mir es abgewöhnt "aus einer Mücke einen Elefanten zu machen"
und hebe mir "mein Ernst sein" für wichtige angemessene Dinge im Leben auf.

Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.01.2013 22:55
#55 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

hi,

ich habe gar nicht die zeit, täglich und dann mehrere threads zu lesen. wenn ich ab montag wieder arbeiten gehe, wirds noch weniger werden.

tatsächlich ist es dann bei mir so, daß ich threads und lange texte nur überfliege, das auge bleibt dann nur an gewissen "schlagwörtern" hängen.
daher hab ich das gefühl vom niveaulosen gequatsche, weiß aber aus langjähriger boardmitgliedschaft das dem nicht unbedingt so ist.

ich musste erstmal rauslesen, wer Lars ist, und was soll das mit dem wurstsalat? das machts schwierig für mich und vll auch andere, da einen faden bzw. zusammenhang zu finden.
also lass ich es bleiben, lese nur ein bißchen, mit der hoffnung einen für mich interessanten thread zu erwischen, um vll meine gedanken dazu zu schreiben.
nur leider verlieren sich immer mehr threads in geplänkel. meine wahrnehmung.


Liopleurodon Offline



Beiträge: 53

05.01.2013 23:24
#56 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

aus heutiger Sicht bin ich froh darüber das es für mich noch kein Internet gab, als ich trocken werden konnte. Vor allem, wenn ich lese welch ein hanebüchener Unsinn für mich in großen Teilen in Internetforen geschrieben wird.

Am "lustigsten" fand/finde ich die Beiträge von "Internetalkoholikern" welche glauben ein Internetforum wäre eine SHG ...

Tausende Beiträge von einzelnen Schreibern..., aus denen für mich offensichtlich hervorgeht das Sie noch nicht einmal den ersten Teil vom ersten Schritt verstehen. Denn wozu brauche ich Risikominimierung wenn ich vor dem Alkohol kapituliert habe... Mal ein paar Monate darüber nachdenken...

"Dumme Fragen" von offensichtlich "Therapierten" ? (kein Wunder das, die Mehrheit davon wieder säuft), die sie sich offensichtlich selbst nicht beantworten können, werden an "Neue" gestellt, unfähig zu beschreiben wie Sie es selbst gemacht haben.

Warum die Langzeittrockenen in den realen SHG sitzen und nicht in der Therapie...

Hinweise, sich an theoretische Therapeuten und Be- "rater" zu wenden..., die offensichtlich selbst nicht in der Lage sind zu beschrieben wie "man" das erste Glas stehen läßt, sonst würden sie ja nicht an den nächsten weitervermitteln...
Braucht sich kein "Neuling" zu wundern, wenn er sich gleich anschließend an solche Sitzungen in der Kneipe wiederfindet...

Ich bin vor knapp 18 Jahren in meine SHG gekommen und dort waren damals wie heute etwa 100 - 150 Jahre gelebte Trockenheit am Tisch > also bestätigt > keine Theorie, pure Praxis, denen kaum ein Winkel der Sauferei unbekannt ist. Was hat dieser Erfahrung schon ein Theoretiker entgegenzusetzen...!?

Gruß Liopleurodon


frau grete Offline



Beiträge: 615

05.01.2013 23:30
#57 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

hi illo,

"aus einer mücke einen elefanten machen" ist wirklich konsequent öl ins feuer geschüttet, das muss man dir lassen.
aber macht ja nix, solange du dich nicht mal selbst dran verbrennst.
verletzungsfreie zukunft gewünscht! ehrlich!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 01:24
#58 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

@Lipo...

Auch schon Jahre vor deiner Trocknung gab es Menschen die in der Tat auch ohne Gruppe trocken blieben. Nur: Die Langzeittrockenen OHNE Gruppe lernst du ja nicht kennen.
Dazu werden auch die meisten Gruppenbesucher rückfällig. Das fällt dir nur nicht auf, weil nur die Langzeittrockenen als dauerhafte Konstante übrig in der Gruppe übrig bleiben.
Und das ist in Foren nicht anders.

Von welchen Theoretikern du schreibst ist mir auch nicht klar. So wie auch dein gesamtes Post recht wirr ist. Ich kann auch nach dem 4ten bis 5ten Lesen nicht herausfinden, was du eigentlich sagen willst.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

06.01.2013 02:26
#59 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Liopleurodon
Guten Abend zusammen,

aus heutiger Sicht bin ich froh darüber das es für mich noch kein Internet gab, als ich trocken werden konnte. Vor allem, wenn ich lese welch ein hanebüchener Unsinn für mich in großen Teilen in Internetforen geschrieben wird.

Am "lustigsten" fand/finde ich die Beiträge von "Internetalkoholikern" welche glauben ein Internetforum wäre eine SHG ...

Tausende Beiträge von einzelnen Schreibern..., aus denen für mich offensichtlich hervorgeht das Sie noch nicht einmal den ersten Teil vom ersten Schritt verstehen. Denn wozu brauche ich Risikominimierung wenn ich vor dem Alkohol kapituliert habe... Mal ein paar Monate darüber nachdenken...

"Dumme Fragen" von offensichtlich "Therapierten" ? (kein Wunder das, die Mehrheit davon wieder säuft), die sie sich offensichtlich selbst nicht beantworten können, werden an "Neue" gestellt, unfähig zu beschreiben wie Sie es selbst gemacht haben.

Warum die Langzeittrockenen in den realen SHG sitzen und nicht in der Therapie...

Hinweise, sich an theoretische Therapeuten und Be- "rater" zu wenden..., die offensichtlich selbst nicht in der Lage sind zu beschrieben wie "man" das erste Glas stehen läßt, sonst würden sie ja nicht an den nächsten weitervermitteln...
Braucht sich kein "Neuling" zu wundern, wenn er sich gleich anschließend an solche Sitzungen in der Kneipe wiederfindet...

Ich bin vor knapp 18 Jahren in meine SHG gekommen und dort waren damals wie heute etwa 100 - 150 Jahre gelebte Trockenheit am Tisch > also bestätigt > keine Theorie, pure Praxis, denen kaum ein Winkel der Sauferei unbekannt ist. Was hat dieser Erfahrung schon ein Theoretiker entgegenzusetzen...!?

Gruß Liopleurodon



Nun ja,er spricht doch Leuten- die offenbar glauben,ein Forum ersetze eine SHG- ab, das erste Glas stehen lassen zu können.

Es könnte natürlich sein, dass der Lio ein total gelangweilter SHG-Gänger ist,dem die Geschichten nach 18 Jahren zu den Öhren rauskommen...

und der sich darum mal eben eingeloggt hat,um uns zu sagen,für wie wenig effektiv er unseren Austausch über den Alk hier hält.


Ich denke,einige User nutzen dieses Forum wie eine SHG-
und wem´s hilft,auch gut!
Ich könnte mir aber auch vorstellen,dass es viele User gibt,die ihre reale SHG haben.

Also, wozu die Kritik, wozu die Unterstellung der Inkompetenz und der Sinnlosigkeit dieses Forums.

DSDS verpasst?
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

06.01.2013 03:01
#60 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau grete
hi illo,

"aus einer mücke einen elefanten machen" ist wirklich konsequent öl ins feuer geschüttet, das muss man dir lassen.
aber macht ja nix, solange du dich nicht mal selbst dran verbrennst.
verletzungsfreie zukunft gewünscht! ehrlich!




Nett..........danke
aber im Leben wird es da wo Menschen sind ,
leider immer Verletzungen geben,
in jeglicher Weise ......
bewußt oder unbewußt zugefügt.

Man muß nur damit umgehen können.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz