Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.671 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2013 12:39
#16 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:45
#17 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Da ist kein Fisch drin.

Was hälst Du von Matjes?
So mit Zwiebeln, Äpfeln, und ein Buterbrot mit Salz...? Lecker.

Edit: Ich habe auch was zu Mary geschrieben. Wenn wir über kulnarische Regionalien (oder regionale Kulinaritäten) reden wollen, dann woanders.

Lars

[ Editiert von kaleumann am 05.01.13 12:48 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:48
#18 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
100%iges Echo.

Das war der Grund, warum ich den Asterix-Thread eröffnet habe.

Eine andere Art, damit umzugehen, gibt es nicht.

Lars


Die Kabbeleien stören mich ja gar nicht wirklich.
Mir geht es wirklich um diesen üblen Sexismus bzw. solche Sachen wie "hätte früher Klassenkeile bekommen" - E-KEL-HAFT


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:50
#19 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig


Ich fasse es wirklich nicht. Da wird hier einmal versucht, über diesen Mist ernsthaft zu diskutieren - und dann fängst du schon wieder damit an.

Noch dazu in Fettschrift.

Bitte erkläre es mir. warum? WARUM?


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:52
#20 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von kaleumann
100%iges Echo.

Das war der Grund, warum ich den Asterix-Thread eröffnet habe.

Eine andere Art, damit umzugehen, gibt es nicht.

Lars


Die Kabbeleien stören mich ja gar nicht wirklich.
Mir geht es wirklich um diesen üblen Sexismus bzw. solche Sachen wie "hätte früher Klassenkeile bekommen" - E-KEL-HAFT




Klar, völlig meine Meinung. Mir ging es um eine Umgangsweise / Zurückziehen / Grenzen aufzeigen. Im Internet sind die Möglichkeiten halt anders / begrenzt.

Lars


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:54
#21 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von kaleumann
100%iges Echo.

Das war der Grund, warum ich den Asterix-Thread eröffnet habe.

Eine andere Art, damit umzugehen, gibt es nicht.

Lars


Die Kabbeleien stören mich ja gar nicht wirklich.
Mir geht es wirklich um diesen üblen Sexismus bzw. solche Sachen wie "hätte früher Klassenkeile bekommen" - E-KEL-HAFT




Das sehe ich auch so, und ich versuche, diesen Auswüchsen aus dem Weg zu gehen. Auch den Unverbesserlichen wie Jetzi und Konsorten.
Nur weiss ich z.Z. nicht, wo ich lesen soll, da diese Unsäglichkeiten grade auf alle Threads übergreifen.
Mariannes Ergüsse fand ich erstens unterhaltsam, zweitens gab es doch viele Denkanstösse, drittens konnte ich eine Menge mitnehmen.
Das hier ist anders. DAS hier ist nur furchtbar.
Sowas tue ich mir im RL nicht an, und hier auch nicht.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 12:58
#22 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig



Aber echt jetzt! Hast Du garnichts verstanden???


Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2013 12:59
#23 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig


Ich fasse es wirklich nicht. Da wird hier einmal versucht, über diesen Mist ernsthaft zu diskutieren - und dann fängst du schon wieder damit an.

Noch dazu in Fettschrift.

Bitte erkläre es mir. warum? WARUM?




wieso mir ist es doch ernst , ich esse Wurstsalat gerne du läßt doch auch nix über die Maultaschen kommen.
und übrigens das Fischgericht von Lars klingt doch auch intressant . Nicht aufregen Suse

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2013 13:03
#24 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig


Ich fasse es wirklich nicht. Da wird hier einmal versucht, über diesen Mist ernsthaft zu diskutieren - und dann fängst du schon wieder damit an.

Noch dazu in Fettschrift.

Bitte erkläre es mir. warum? WARUM?




Weil er nun mal nicht will, dass er sich verändert.

In meinen Augen ist es eine Gratwanderung, das und die sexistischen Anfälle in einem Alkoholiker-Psychoforum so weit zu bewerten, wie ich es unter "Gesunden" täte.

Mir ist das auch alles andere als angenehm, aber ich schalte das aus. Aber mir ist das sicher einfacher, ich bin ein Mann.

Wenn ich sone Dinger lese, a la "Nicht alles, was ....", dann nehme ich für mich mit, dass der, der das reinsetzt, ne olle arme Wurst ist.

Wenn das ausmaß aber obsessiv wird, dann sollte man in meinen Augen als Mod oder Admin durchaus mal beratend oder regulativ eingreifen...ne eindringliche "Gelbe" Karte reicht da oft.

[ Editiert von Komplex am 05.01.13 13:04 ]

____________________________________________________


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

05.01.2013 13:26
#25 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig


Ich fasse es wirklich nicht. Da wird hier einmal versucht, über diesen Mist ernsthaft zu diskutieren - und dann fängst du schon wieder damit an.

Noch dazu in Fettschrift.

Bitte erkläre es mir. warum? WARUM?




Weil er nun mal nicht will, dass er sich verändert.

In meinen Augen ist es eine Gratwanderung, das und die sexistischen Anfälle in einem Alkoholiker-Psychoforum so weit zu bewerten, wie ich es unter "Gesunden" täte.

Mir ist das auch alles andere als angenehm, aber ich schalte das aus. Aber mir ist das sicher einfacher, ich bin ein Mann.

Wenn ich sone Dinger lese, a la "Nicht alles, was ....", dann nehme ich für mich mit, dass der, der das reinsetzt, ne olle arme Wurst ist.

Wenn das ausmaß aber obsessiv wird, dann sollte man in meinen Augen als Mod oder Admin durchaus mal beratend oder regulativ eingreifen...ne eindringliche "Gelbe" Karte reicht da oft.

[ Editiert von Komplex am 05.01.13 13:04 ]






.....Du hast ja auch kein..........und dürftest Dich damit nicht direkt so überfallsartig mit kompett männlicher Beklopptheit und Übergriffigkeit konfrontiert sehen,wie unsereins

Jemandem im real Life würde ich den Rücken zukehren und zwar für immer und alle Zeit,

weil....das geht garnicht......aber auch da soll es ja Weibchen geben,die zu solch unterirdischem Dreck nervös kichern und die Augen niederschlagen und nicht merken,das sie selber gerade auf Brauchbarkeit herabgewürdigt wurden

So was nennt sich strukturelle Gewalt und bereitet Übergriffe vor,denn eine "Sache" kann mann sich ja leicht aneignen,nech?

Ich weiß,das war jetzt etwas zu hoch für einige geschissen drauf....hab das nur so für mich geschrieben
Schönen Samstag noch

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 13:37
#26 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Nun empfinde ich "Wurstsalat" weder als sexistisch noch übergriffig.
Normalerweise würde mich der Ausflug dahin nicht stören. Aber gerade in diesem Thread schreiben die Leute, was sie aktuell annervt. Und einige schreiben, dass es sie unheimlich nervt, dass jeder - und jetzt wirklich jeder - Thread mit dümmlichen Witzeleien zerschossen wird. (Ich möchte hier als Beispiel den von mir hochgeschätzten Vicoo anführen, von dem wirklich jedes Post lesenswert ist, und der ein wirklicher Verlust für das Forum wäre. )Und ich kann einfach eine solche Kaltschnäuzigkeit, über die Bedürfnisse andere drüber zu fahren nicht nachvollziehen.
Dass genau das wieder praktiziert wird, was stört.

Ein einzelner reicht leider dafür, dass das ernsthafte Besprechen eines Themas nahezu unmöglich wird. Genauso wie ein "Klassenclown" die Leistung einer gesamten Klasse niederzwingen kann. Nur hat es hierbei einen Lehrer, der eingreifen kann. Hier schreiben weitgehend Erwachsene, die immerhin noch soweit intakt sind, dass sie einen PC bedienen können. Da stelle ich schon die Anforderung solche grundlegenden, selbstverständlichen Verhaltensweisen des menschlichen Beisammenseins zu verstehen. Auch wenn der Alkohol möglicherweise viel zerstört hat.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2013 13:40
#27 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hey lars ,

was ist dir am Wurstsalat verdächtig


Ich fasse es wirklich nicht. Da wird hier einmal versucht, über diesen Mist ernsthaft zu diskutieren - und dann fängst du schon wieder damit an.

Noch dazu in Fettschrift.

Bitte erkläre es mir. warum? WARUM?




Weil er nun mal nicht will, dass er sich verändert.

In meinen Augen ist es eine Gratwanderung, das und die sexistischen Anfälle in einem Alkoholiker-Psychoforum so weit zu bewerten, wie ich es unter "Gesunden" täte.

Mir ist das auch alles andere als angenehm, aber ich schalte das aus. Aber mir ist das sicher einfacher, ich bin ein Mann.

Wenn ich sone Dinger lese, a la "Nicht alles, was ....", dann nehme ich für mich mit, dass der, der das reinsetzt, ne olle arme Wurst ist.

Wenn das ausmaß aber obsessiv wird, dann sollte man in meinen Augen als Mod oder Admin durchaus mal beratend oder regulativ eingreifen...ne eindringliche "Gelbe" Karte reicht da oft.

[ Editiert von Komplex am 05.01.13 13:04 ]






.....Du hast ja auch kein..........und dürftest Dich damit nicht direkt so überfallsartig mit kompett männlicher Beklopptheit und Übergriffigkeit konfrontiert sehen,wie unsereins

Jemandem im real Life würde ich den Rücken zukehren und zwar für immer und alle Zeit,

weil....das geht garnicht......aber auch da soll es ja Weibchen geben,die zu solch unterirdischem Dreck nervös kichern und die Augen niederschlagen und nicht merken,das sie selber gerade auf Brauchbarkeit herabgewürdigt wurden

So was nennt sich strukturelle Gewalt und bereitet Übergriffe vor,denn eine "Sache" kann mann sich ja leicht aneignen,nech?

Ich weiß,das war jetzt etwas zu hoch für einige geschissen drauf....hab das nur so für mich geschrieben
Schönen Samstag noch




Vera, deswegen eben schrieb ich ja"Ich habs da einfach, ich bin ein Mann". Mir ist das absolut bewusst.

Aber mehr als ein dezenter hinweis, dass man durchaus auch mal administrativ eingreifen könnte, steht nicht in den Möglihckeiten....

____________________________________________________


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 13:53
#28 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

@komplex: wenn die verantwortung, welche sie ohnehin für ihr forum haben, auf die adminds völlig abgewälzt wird, frag ich mich wie das forum überleben soll... also ich würd kein forum ins netz stellen wollen und permanent alles auf schrott untersuchen müssen, zumindest wär es sehr bald kostenpflichtig, damit ichs auf genügend leuts aufteilen, und nicht nur freiwillige moderatoren einsetzen, kann

Ich bin mir sicher, dass auf Meldungen etc. reagiert wird... dass liegt aber in der Hand der User...

Das ist kein Aufruf für sinnloses melden, wollt nur bestätigen, dass für die Qualität der Beiträge nun halt schon die User verantwortlich sind...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

05.01.2013 13:53
#29 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von kaleumann
100%iges Echo.

Das war der Grund, warum ich den Asterix-Thread eröffnet habe.

Eine andere Art, damit umzugehen, gibt es nicht.

Lars


Die Kabbeleien stören mich ja gar nicht wirklich.
Mir geht es wirklich um diesen üblen Sexismus bzw. solche Sachen wie "hätte früher Klassenkeile bekommen" - E-KEL-HAFT




Das sehe ich auch so, und ich versuche, diesen Auswüchsen aus dem Weg zu gehen. Auch den Unverbesserlichen wie Jetzi und Konsorten.
Nur weiss ich z.Z. nicht, wo ich lesen soll, da diese Unsäglichkeiten grade auf alle Threads übergreifen.
Mariannes Ergüsse fand ich erstens unterhaltsam, zweitens gab es doch viele Denkanstösse, drittens konnte ich eine Menge mitnehmen.
Das hier ist anders. DAS hier ist nur furchtbar.
Sowas tue ich mir im RL nicht an, und hier auch nicht.





Was heisst denn hier Jetzi und Konsorten???

Ich habe mich hier weder übelsexistisch noch übelzotig verhalten.
Und nur weil ich nicht über Marianne herfalle,sondern ihre "Andersartigkeit" als rechtmässig verteidige ,trage ich nicht dazu bei ,dass das Niveau hier absinkt.

Und den Teufel werde ich tun,meine Meinung deswegen zu ändern,nur weil hier u.a. kollektive Demontagen und Aufrufe zu Boykott und Ächtung erfolgen.

Und kleine Konflikte mit anderen Usern,in deren Verlauf daran gezweifelt wird,ob Jemand Eier in der Hose hat.....

Jeder deutschsprachige User weiss,wie das gemeint ist,....

Und ich neige weder zu derber Ausdrucksweise,noch bin ich frauenfeindlich!

Aber so ist es immer, austeilen immer gerne, umgekehrt wird dann die Niveaukeule herausgeholt.

Dieses Forum ist kein Sanatorium oder keine intellektuelle Hochburg,in dem nur die feine Umgangssprache gepflegt werden muss.
Und solange man sich an die Regeln hält...

Also,was soll das jetzt,mich mit Zwitscher und seinen letzten Beiträgen in einen Topf zu werfen?Was habe ich damit zu tun?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2013 13:54
#30 RE: Wort zum Sonntag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
@komplex: wenn die verantwortung, welche sie ohnehin für ihr forum haben, auf die adminds völlig abgewälzt wird, frag ich mich wie das forum überleben soll... also ich würd kein forum ins netz stellen wollen und permanent alles auf schrott untersuchen müssen, zumindest wär es sehr bald kostenpflichtig, damit ichs auf genügend leuts aufteilen, und nicht nur freiwillige moderatoren einsetzen, kann

Ich bin mir sicher, dass auf Meldungen etc. reagiert wird... dass liegt aber in der Hand der User...

Das ist kein Aufruf für sinnloses melden, wollt nur bestätigen, dass für die Qualität der Beiträge nun halt schon die User verantwortlich sind...



Abgewälzt......permanent......? wo?

Und im aktuellen Fall darfst Du sicher sein dass es keiner Meldung bedarf, um Mods und Admin in Kenntnis zu setzen.....

[ Editiert von Komplex am 05.01.13 13:56 ]

____________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz