Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 10.125 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

01.03.2012 12:34
#121 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Mmmh
Es dauert eben seine Zeit.
Man muß eine Entscheidung treffen, das fällt vielen Menschen nicht leicht. (Daher erstmal rumeiern)

Wenn diese Entscheidung, am besten Richtung Enthaltsamkeit, getroffen ist, ändert sich das Leben, unter Umständen ist es auch ein Beziehungsaus, ein Umzug, eine berufliche Veränderung. Das alles kann "nachkommen".

Ich bin ein "Listenmensch", mache mir einen Zettel mit zwei Spalten. Für und Wider.
Mir hilft es die Dinge schwarz auf weiss zu sehen um mich zu entscheiden.

Für mich kam es nicht in Frage so weiterzumachen, mein Gefühlsleben war eine Katastrophe, es ging mir schlecht, ich hatte meine Fröhlichkeit verloren und und und.
Ich wollte nicht mehr ständig lügen müssen. Sucht und Wahrheit vertragen sich nunmal gar nicht.

Boe, ich sehe mich JETZT als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, greife bei offiziellen Empfängen mit Stolz zum Mineralwasser. Ich weiß das meine Hände nicht mehr zittern, ich immer einen klaren Kopf habe, jederzeit zu einer guten Unterhaltung fähig bin.
Ich empfinde (kein Scherz) es als cool keinen Alkohol zu trinken und kann heute (leider) auch manchmal recht überheblich und arogant gegenüber den Leuten sein, die meinen KEIN Problem mit Alkohol zu haben, wo doch jeder der sich etwas damit auskennt sofort das Gegenteil erkennt.
Die können MICH schon lange mal....

Wann hast Du den Mut zu Veränderungen?

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

01.03.2012 13:02
#122 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

"Boe, ich sehe mich JETZT als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, greife bei offiziellen Empfängen mit Stolz zum Mineralwasser. Ich weiß das meine Hände nicht mehr zittern, ich immer einen klaren Kopf habe, jederzeit zu einer guten Unterhaltung fähig bin.
Ich empfinde (kein Scherz) es als cool keinen Alkohol zu trinken und kann heute (leider) auch manchmal recht überheblich und arogant gegenüber den Leuten sein, die meinen KEIN Problem mit Alkohol zu haben, wo doch jeder der sich etwas damit auskennt sofort das Gegenteil erkennt.
Die können MICH schon lange mal.."


Super, (fast) exakt so geht's mir auch.

Ich glaube, ich habe es schon mal hier geschrieben:

"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A... lecken können."

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Bermuda Offline




Beiträge: 474

01.03.2012 13:14
#123 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Hallo pünktchen ( Bine ),
auch ich freue mich auf einen Austausch mit dir.
Hab mir deine "Geschichte" durchgelesen....
bin dir ähnlich, nach über 20 J. hat es "klick" gemacht,
auch verbunden mit einem Erlebnis....
Wie du bin ich sehr konsequent, und zufrieden trocken,
seit 33 Mon.

Aber leider klappt es nicht bei jedem so....aus welchen Gründen auch immer.
Nur bei boe wird es langsam langweilig......



lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

01.03.2012 13:18
#124 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Mmmh
Es dauert eben seine Zeit.
Man muß eine Entscheidung treffen, das fällt vielen Menschen nicht leicht. (Daher erstmal rumeiern)

Wenn diese Entscheidung, am besten Richtung Enthaltsamkeit, getroffen ist, ändert sich das Leben, unter Umständen ist es auch ein Beziehungsaus, ein Umzug, eine berufliche Veränderung. Das alles kann "nachkommen".

Ich bin ein "Listenmensch", mache mir einen Zettel mit zwei Spalten. Für und Wider.
Mir hilft es die Dinge schwarz auf weiss zu sehen um mich zu entscheiden.

Für mich kam es nicht in Frage so weiterzumachen, mein Gefühlsleben war eine Katastrophe, es ging mir schlecht, ich hatte meine Fröhlichkeit verloren und und und.
Ich wollte nicht mehr ständig lügen müssen. Sucht und Wahrheit vertragen sich nunmal gar nicht.

Boe, ich sehe mich JETZT als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, greife bei offiziellen Empfängen mit Stolz zum Mineralwasser. Ich weiß das meine Hände nicht mehr zittern, ich immer einen klaren Kopf habe, jederzeit zu einer guten Unterhaltung fähig bin.
Ich empfinde (kein Scherz) es als cool keinen Alkohol zu trinken und kann heute (leider) auch manchmal recht überheblich und arogant gegenüber den Leuten sein, die meinen KEIN Problem mit Alkohol zu haben, wo doch jeder der sich etwas damit auskennt sofort das Gegenteil erkennt.
Die können MICH schon lange mal....

Wann hast Du den Mut zu Veränderungen?



Hallo Bine,
und Spaß kann man auch ohne Alkohol haben

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

01.03.2012 14:35
#125 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Schon wieder Schafe??? War da nicht gestern abend etwas ungehöriges im Chat?
Vorsicht, als Besitzerin eines Kamerunschafbocks nehme ich das sehr schnell persönlich.
Zu Weihnachten gab es einen Schafskrimi, Schaffellpuschen und eine Tasse mit Schafen... (ich fühl mich verarscht, heul)

Hi Bermuda, danke Dir für das nette Willkommen und schön das Du auch in der "Zufriedenen Abteilung" bist.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

01.03.2012 21:04
#126 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

zitat von pünktchen
Boe, ich sehe mich JETZT als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, greife bei offiziellen Empfängen mit Stolz zum Mineralwasser. Ich weiß das meine Hände nicht mehr zittern, ich immer einen klaren Kopf habe, jederzeit zu einer guten Unterhaltung fähig bin.

sch...und genau so ging es mir heute bei meinem arzt...

irgendwo habe ich ja schon erwähnt, das ich mich seit tagen so unruhig und gestresst fühle...na, hatte auch bissel stress und schob es darauf...

wurde aber immer schlimmer und puls sehr hoch...war ein bissel wie zu saufzeiten...entzug

nun saß ich da vor meinem doc und hatte schiss, dass er mir nicht glaubt, dass ich immer noch abstinent bin...war auch so unkonzentriert und flackern vor den augen und ne rote birne...dachte irgendwie muss ich das verbergen...

habe dann aber hände ausgestreckt und ihm gezeigt wie es ist...und gesagt ich fühl mich wie auf entzug...

das war wie früher, schämen und versuchen zu vertuschen...sehr merkwürdiges gefühl...

GsD hat er mir geglaubt und jetzt bekomme ich erst mal was gegen hohen blutdruck...und es wird nach der ursache geschaut...

puh war ich erleichtert..

und es hat mich daran erinnert, dass ich nie wieder so vor jemanden stehen will, weil ich doch getrunken habe..nee nee NIE WIEDER

lieber überheblich, pünktchen als besoffen

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

01.03.2012 21:25
#127 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Ach Lunatic, ist das nicht ein fürchterliches Gefühl? Unbeschreiblich schlimm und total absurd und unverständlich für jemanden der nie etwas derartiges erlebt hat.

Woher kommt das? Ist es weil man so viel gelogen hat während der Sauferei?
Ich habe echte Macken entwickelt. Ich kaufe konsequent keinen Alkohol seitdem ich trocken bin. Wenn mein Männe Geburtstag hat dann muß er sich die Getränke selbst besorgen, alles andere erledige ich.
Allein der Gedanke das andere Leute denken KÖNNTEN die Flaschen an der Kasse wären für mich, ist unerträglich.

Am schlimmsten aber ist das Geräusch von klappernden Glasflaschen! Bekloppt,oder? Ich bekomme ne Gänsehaut und werde sofort an meine Sauferei erinnert und an mein Flaschenentsorgungsproblem. Hab den Geruch förmlich in der Nase und fühle mich schlecht.

Und das nach dieser Zeit

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

01.03.2012 22:47
#128 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Ach Lunatic, ist das nicht ein fürchterliches Gefühl? Unbeschreiblich schlimm und total absurd und unverständlich für jemanden der nie etwas derartiges erlebt hat.

Woher kommt das? Ist es weil man so viel gelogen hat während der Sauferei?
Ich habe echte Macken entwickelt. Ich kaufe konsequent keinen Alkohol seitdem ich trocken bin. Wenn mein Männe Geburtstag hat dann muß er sich die Getränke selbst besorgen, alles andere erledige ich.
Allein der Gedanke das andere Leute denken KÖNNTEN die Flaschen an der Kasse wären für mich, ist unerträglich.

Am schlimmsten aber ist das Geräusch von klappernden Glasflaschen! Bekloppt,oder? Ich bekomme ne Gänsehaut und werde sofort an meine Sauferei erinnert und an mein Flaschenentsorgungsproblem. Hab den Geruch förmlich in der Nase und fühle mich schlecht.

Und das nach dieser Zeit



Hi Bine,
erstmal entschuldigung wegen der Schafe, wußte ja nicht das du so einschneidende Erlebnisse damit gehabt hast

Mir geht es genauso, ICH besorge nimanden mehr Alkohol,und ich bring auch kein Leergut weg, ich will einfach nix mehr zu tun haben mit dem Zeugs ganz einfach.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

01.03.2012 23:51
#129 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Ach Lunatic, ist das nicht ein fürchterliches Gefühl? Unbeschreiblich schlimm und total absurd und unverständlich für jemanden der nie etwas derartiges erlebt hat.

Woher kommt das? Ist es weil man so viel gelogen hat während der Sauferei?
Ich habe echte Macken entwickelt. Ich kaufe konsequent keinen Alkohol seitdem ich trocken bin. Wenn mein Männe Geburtstag hat dann muß er sich die Getränke selbst besorgen, alles andere erledige ich.
Allein der Gedanke das andere Leute denken KÖNNTEN die Flaschen an der Kasse wären für mich, ist unerträglich.

Am schlimmsten aber ist das Geräusch von klappernden Glasflaschen! Bekloppt,oder? Ich bekomme ne Gänsehaut und werde sofort an meine Sauferei erinnert und an mein Flaschenentsorgungsproblem. Hab den Geruch förmlich in der Nase und fühle mich schlecht.

Und das nach dieser Zeit




hm...ich weiß auch nicht pünktchen...so viel lügen musste ich gar nicht nur mich selber ne ganze zeit...

ja schlechtes gewissen eben, was einen ja manchmal sogar bis in den schlaf verfolgt...habe auch manchmal so träume und den nächsten tag ein schlechtes gewissen, weil es sich irgendwie real anfühlt...ja das versteht niemand, der es nicht selbst erfahren hat...

flaschenklappern nervt mich auch tierisch, dabei habe ich zuletzt nur tetrapacks gekauft, kann man auch gut verbrennen oder in alpapiercontainer versenken

und, was ich auch nicht leiden kann sind unsere wasserflaschen...trink das zeug auch nicht mehr seit der entgiftung...habe die immer zum mischen genommen, weil ich ja nurweinschorle getrunken habe...das wie sagt man...triggert mich ...trinke nur noch limo ...ja ist schon ne irre krankheit

na die erste pille hat heute jedenfalls schon bissel gewirkt...bin nicht mehr ganz so zittrig und unruhig, als hätte ich saufdruck oder ne schlimme nachricht bekommen
...das war ja schon zum verrückt werden

...hoffe, es reguliert sich wieder, so dass ich ohne tabletten auskomme...hasse pillen...aber besser als irgendwo halb tot in der ecke zu liegen oder sonst noch was...also erst mal wieder geduld angesagt..


ich wünsch euch erst mal eine gute nacht
lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

06.02.2013 21:36
#130 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

es ist mir unangenehm das ich so selten hier aufschlage, aber ich lese ab und an mal mit (und hoffe das mir die Absolution erteilt wird:licht
Auf die Schnelle ein kurzer Bericht: Immer noch trocken, jaha! Nun sind es 5 1/2 Jahre, und es geht mir immer noch gut.
Irgendwann fühlte ich mich scheinbar ZU sicher und da passierte prompt etwas, was mich sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat.(Immer hübsch wachsam sein)
Ich habe tatsächlich versehentlich einen großen Schluck Alkohol getrunken. In dem Augenblick als ich es schluckte, die Wärme im Hals spürte, hab ich einen riesen Schreck bekommen, das kann sich wohl niemand vorstellen. Im ersten Moment wollte ich mir sogar den Finger in den Hals stecken um es wieder auszu... (ach ja, ich vergaß, es gibt keinen Kotzsmilie)
Ich war wütend auf mich selbst, hatte doch immer hochnäsig behauptet das einem trockenen Alkoholiker sowas nicht "aus Versehen" passieren kann.
Nun weiß ich es besser. Es kann sehr wohl. Wenn man sich zu sicher fühlt. Damit ist es nun wieder vorbei.
Bei der letzten Party war mein Glas mit einem Tesastreifen gekennzeichnet, unter dem ein Smarties klebte. Sicher ist sicher.

Hier sehe ich die üblichen Verdächtigen, das ist schön, im Gegensatz zu mir seid ihr alle sehr beständig was den Austausch hier betrifft.

Liebe Grüße
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

06.02.2013 22:48
#131 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
ach ja, ich vergaß, es gibt keinen Kotzsmilie


Dohoooch - büdde schön:


LG
Ave


AVE Offline




Beiträge: 3.085

07.11.2014 23:57
#132 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat von pünktchen ohne anton im Beitrag #130
Hier sehe ich die üblichen Verdächtigen, das ist schön, im Gegensatz zu mir seid ihr alle sehr beständig was den Austausch hier betrifft.




Ich nun auch nicht so, missbrauche deinen Fred aber mal rotzfrech dazu mich ebenfalls nach langer Abwesenheit mal wieder zu melden.
Lay-Out anders, handling anders, aber ich werd mich schon wieder dran gewöhnen...
Mir geht's gut, bin über 6 Jahre trocken und habe nach wie vor nicht vor, daran etwas zu ändern.

Lieben Gruß in die Runde!

Ave


2 Mitglieder finden das Top!
crissy09 Offline



Beiträge: 664

08.11.2014 00:04
#133 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Hallo liebe Ave,

es ist soooo schön, das Du Dich wieder meldest.

Habe oft an jene gedacht, mit denen ich die Berlintreffen miterlebt habe.
Von der Aqua, habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

LG von crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.11.2014 13:50
#134 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat von crissy09 im Beitrag #133
Hallo liebe Ave,

es ist soooo schön, das Du Dich wieder meldest.

Habe oft an jene gedacht, mit denen ich die Berlintreffen miterlebt habe.
Von der Aqua, habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

LG von crissy


Yepp - genau so geht's mir auch!
saufnix ist (oder war?) für mich ja mal mehr als nur ein Säufer-Forum, deshalb der Gedanke an die Menschen, die ich hier live und in Farbe kennenlernen durfte.
Ich weiß leider auch nichts zu acqua und den ganzen anderen, die in Berlin dabei waren.
Vielleicht sollten wir "Alten" nur einfach öfter wieder in der "on"-Liste zu lesen sein?

Lieben Gruß
und gaaanz viel Sonne
von der Ave


1 Mitglied findet das Top!
DerNick Offline



Beiträge: 643

09.11.2014 13:41
#135 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Oooooooh Mann, ey!
Hey!!! Es spielt wieder a weng!
Sollte man doch wieder öfter hier reinschauen?!
Wie schön!
Nick el Odeon

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Und jetzt? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz