Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 10.110 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
AVE Offline




Beiträge: 3.085

29.02.2012 22:58
#106 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
ich mag garnicht mehr mutmaßen, womit die Sucht BEI MIR ihren Anfang gefunden hat.



Das ist ja auch heute gar nicht mehr wichtig.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 23:06
#107 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

..vielleicht doch?! Aber ich mag meine verkorkste Jugend nicht wieder aufreißen. Damit hatte ich abgeschlossen. Deckel drauf!
Ich hoffe in gewisser Verzweifelung darauf, dass wenn ich beruflich wieder auf Spur bin ich alles andere nüchtern ertragen werde....man ey. Vor zwei Monaten dachte ich noch, das ist wie mit dem Rauchen aufzuhören?! Aber ich dränge auch eine gewisse Verzweifelung momentan von mir weg. Am besten daran zu erkennen, je mehr ich mich im Forum und jenseits meiner Realität bewege....Aber solche Sätze habe ich real auch noch nie über die Lippen gebracht. Real sage ich, das gefällt mir, das sieht doof aus, sei nicht so faul, streng dich an...blos nichts an mich rankommenlassen.

...................................
Leichtigkeit


AVE Offline




Beiträge: 3.085

29.02.2012 23:33
#108 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
wenn ich beruflich wieder auf Spur bin ich alles andere nüchtern ertragen werde....



So, mein letzter Kommentar für heute...
Lass dir helfen, Boe, von Leuten, die sich damit auskennen.
Die helfen dir dann auch, die richtige Reihenfolge zu erkennen:
Wenn du nüchtern bist, kommst du auch wieder beruflich auf Spur und erträgst alles andere auch noch.

In diesem Sinne:
gute Nacht und süße Träume!

LG
Ave


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 23:39
#109 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Gute Nacht euch allen. Gute nacht Jon Boy, gute Nacht Elizabeth....

...................................
Leichtigkeit


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

29.02.2012 23:49
#110 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Hallo John Boy-Boe,
warum solltest du es nicht schaffen?
Machs auf deine Art: ob mit oder ohne Deckel auf der Vergangenheit und den verschütteten (bzw. zugeschütteten)Trinkmotiven, deck' sie auf, wann du willst.
Aber: Mach`was !!!!!!
Anstatt zu grübeln, warum es gerade mal wieder nicht geht.

Das fällt mir gerade so zu deinen Texten ein.....

Gute Nacht Ulli

[ Editiert von Ulli Q am 29.02.12 23:50 ]

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.03.2012 05:37
#111 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
.... Pünktchen hat es geschafft. Ihr Leben nicht umzukrempeln, sondern darin aufzugehen - ich hoffe ich bekomme das auch irgendwie hin....[/b]



keine zwei suchtgeschichten sind genau gleich
und auch keine zwei wege sind es.

möglich das pünktchen es so geschafft hat.....
möglich das du stirbst beim versuch es ihr gleich zu tun.

du hast doch nun schon mehrfach bewiesen das dies nicht dein weg ist,
das du nicht püncktchen bist.

es gibt leute die haben keinen bock auf arbeit
aber ein großes luxusbedürfniss.
die spielen einmal lotto
und gewinnen gleich beim ersten versuch millionen.
soll es geben, hat man schon von gehört und vielleicht kennt man sogar so jemanden.

du spielst auch,
woche für woche.....
bis du pleite bist und alles verloren hast.

hör auf zu spielen,
fang an zu arbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.03.2012 08:18
#112 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
..ich hoffe noch auf den eleganten Weg.


Das, was Du derzeit hier ablieferst ist jedenfalls schon mal nicht das, was ich unter elegant verstehe...da sind ja vielleicht ein paar Stilblüten bei...Heimat Deine Sterne


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.03.2012 09:22
#113 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Boe, Du bist wohl echt ne Ausnahme.

Du versuchst hier vor dem Aufhören, Gründe zu finden,warum Du aufhören solltest, es aber im Moment noch nicht kannst.

Da Du nicht volltrunken zu sein scheinst,gelingt es Dir auch immer,jede neue Geschichte hier,in Deinen Katalog von Gründen ,das Trinken aufzugeben, auf Dich zu beziehen:Ja,so ist es auch bei mir,darin erkenne ich mich auch,bla...bla
um Dir und uns mitzuteilen,eben,siehste,dass habe ich auch,das kenne ich auch.

Und je schwerer es Jemand hatte,endlich aufhören zu können,je mehr nimmst Du dessen Begründungen an,warum derjenige so lange brauchte,um es zu erkennen.

Das zieht sich hier seit Deinem Eintritt hier so durch die ganzen Threads.
Du wirst hier keine kongruente Geschichte finden,die Deiner aufs Haar gleicht!Und darum geht es auch nicht!

Du musst für Dich zum Entschluss kommen,dass Du es willst.

Ich empfinde es als unglaublich,was Du hier betreibst.

Heuchelst Verständnis und Mitleid,wünscht gute Besserung oder bedauerst den schwerer Weg anderer, um letztendlich daraus für Dich und uns den Schluss zu ziehen, dass Du eben der Schwere wegen und weil andere es ja auch nicht mal soeben geschafft haben,noch gar nicht soweit sein kannst.

Du gibst Dir hier praktisch die Absolution dadurch,dass Du Anderern einen schweren Weg attestierst, findest Worte des Lobes ,dass es derjenige dann trotz seines schweren Weges geschafft hat.
Um daraus für Dich den Schluss zu ziehen,dass ,weil Du ja noch lange nicht soweit bist,nicht sein kannst, das zu verinnerlichen,in Deine Sicht der Dinge einzubeziehen und wartest auf den nächsten User, bei dem Du Dich in dieser Form wieder "hinten anhängen kannst".

Ich denke mal,Du bist ein elender Sturkopf,der immer noch einen obendrauf zu setzen hat, in seinem Reallife Niemanden mehr findet,der noch mit Dir über Dich reden mag, weil Du ohnehin jeden Rat anderern mit Deinen fadenscheinigen Argumenten mundtot redest.

Und letztlich doch so weiter machst,weil es Dir hier gefällt,weil immer wieder Jemand Dir über den Kopf streichelt und Dir damit sein Mitgefühl signalisiert.

Dann bedankst Du Dich,demütig und verstehend und beteuerst,es jetzt vestanden zu haben und Dich zu besinnen und es nun auch ernsthaft anzugehen,für Dich.

Und in der Anonymität des Forums bleiben kannst,Niemand Dich echt in den Arsch treten kann oder Dich einfach nur rauswirft oder die Tür gar nicht erst aufmacht,weil....der schon wieder!
Ich denke mal abschliessend,dass Du weiterhin täglich Deine Bierchen trinkst,wohl nicht betrunken aber eben entspannt bist und Dir einredest,Dich hier wieder eingebracht zu haben,reicht ja wohl, so kann Dir schliesslich Niemand vorwerfen,Du tust nichts.

Besorg Dir ne Rolle 10 Centstücke,einen Sixpack und setzt Dich an eine Parkuhr,die hört Dir auch stundenlang zu.

Der Effekt dürfte in etwa der Gleiche sein, wie Deine schon wochenlangen Bekundungen und Ankündigungen hier,es verstanden zu haben und etwas tun zu wollen.

Du bist ein Schwätzer und Weichei

Sorry,aber das musste ich mal loswerden.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

01.03.2012 09:57
#114 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Hallo,

@jetzisabergut:

"Ich empfinde es als unglaublich,was Du hier betreibst."

Als unglaublich empfinde ich es nicht, eher als typisch für einen nassen Alki. (Ich habe das im Selbstversuch erforscht:grins2

@Boe: Der Rest des Postes stimmt!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

01.03.2012 10:07
#115 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

ja boe,

so ganz unrecht scheint jetzi nicht zu haben

ich lese deine beiträge meist auch nur noch quer, um den faden am thread nicht zu verlieren...

das ist nicht bös gemeint...

ich hatte dir, meine ich, auch schon mal geschrieben, dass mir nicht ganz klar ist ob du noch trinkst oder nicht oder wie oft...

und es geht mich nichts an, aber wenn du um den ist-stand rumeierst,wenn man dich fragt, dann kann man/ich nicht viel dazu sagen,bzw.raten...also lass ich es...

einige user scheinen mehr zu wissen, da sie erstaunlicherweise sehr "geduldig" mit dir sind, wenn dem so ist, dann ist es auch ok...also wenn du dir z.b.lieber per p.n. rat holst...oder berichtest..

und dass du (scheinbar)keine körperlichen entzugserscheinungen hast, wenn du nicht trinkst, das glaube ich dir nicht, wenn du denn trinkst...

du schaffst es geschickt um dinge rumzureden, damit bloß niemand dir klipp und klar sagen kann, was du als nächstes tun könntest/müsstest...wenn es doch jemand tut, dann hast du das alles lange schon gemacht oder bist gerade dabei...und somit ist das thema für dich dann erst mal durch...
...schnell mal die körperlichen symptome vom tisch gewischt, damit bloß niemand dich in die entgiftung schickt was du ja eh nur selber könntest...es sei denn man findet dich dann doch mal nach nur einem glas, bewußtlos und desorientiert irgendwo liegen...oder deine zitteranfälle wachsen sich zu eppileptischen anfällen aus...

aber hilfe nimmst du ja eh nicht an, weil du das alles noch im griff hast und außerdem den schein waren musst, welchen auch immer...

was du mir vermittelst ist, dass du hier weiter auf der suche nach der erlaubnis bist, weiter zu saufen, weil bei dir entweder alles anders ist oder alles gleich...

und kerngesund bist du auch...und alles um dich rum müsste sich ändern, dann könntest du beruhigt weiter trinken, weil du dann auch alles schaffst, was du schaffen willst/ musst...

nur zwei wochen urlaub und du wärst wunder geheilt...

und nun überleg ich, ob ich das abschicke, weil ich dir eigentlich nicht den gefallen tun möchte, dir die aufmerksamkeit zu geben, die du haben willst, um dich dann wieder 100 mal zu entschuldigen...

aber irgendwie musste ich das jetzt doch los werden...auch wenn mein post nun wieder mehr als 10 zeilen hat...

wenn du anfängst ehrlich zu dir selber zu sein, dann wird es auch für andere glaubwürdiger...ich wünsch dir trotz allem, dass der tag der erkenntnis kommt und du dein leben in die hand nimmst

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

01.03.2012 10:12
#116 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Besorg Dir ne Rolle 10 Centstücke,einen Sixpack und setzt Dich an eine Parkuhr,die hört Dir auch stundenlang zu.



Jede halbwegs gesunde Parkuhr würde vermutlich nach spätestens einer halben Stunde den Dienst quittieren, und sich selbst den Einwurfschacht verstopfen, um dem verlogenen Rechtfertigungs-Gefasel zu entgehen.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

01.03.2012 10:18
#117 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
Gute Nacht euch allen. Gute nacht Jon Boy, gute Nacht Elizabeth....



Wenn schon , dann Elsbeth soviel Zeit muß sein

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

01.03.2012 10:21
#118 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Besorg Dir ne Rolle 10 Centstücke,einen Sixpack und setzt Dich an eine Parkuhr,die hört Dir auch stundenlang zu.



Jede halbwegs gesunde Parkuhr würde vermutlich nach spätestens einer halben Stunde den Dienst quittieren, und sich selbst den Einwurfschacht verstopfen, um dem verlogenen Rechtfertigungs-Gefasel zu entgehen.




oder auf 50 Cent erhöhen

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.03.2012 10:45
#119 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Besorg Dir ne Rolle 10 Centstücke,einen Sixpack und setzt Dich an eine Parkuhr,die hört Dir auch stundenlang zu.
alternativ tuts auch n Küchenschrank: Tür auf..............


.....und kost nüscht


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

01.03.2012 10:53
#120 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

warum kann ich mich nicht so kurz fassen

so bin auch wech...mein doc wartet

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Und jetzt? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz