Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 10.105 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.02.2012 21:27
#76 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Ach, Pünktchen und Mary,

wie schön, dass ich nicht die einzige "Blinde" bin.

Solange es nur Verwechslungen mit Hunden und Rehen sind (letztere habe ich auch schon für Kühe gehalten)....,

ich habe ein Talent, freudestrahlend einem vermeintlich Bekannten zu winken -manche freuen sich ja und winken zurück, andere sehen mich an, als ob ich bekloppt wäre-, den Vogel schieße ich aber ab, weil ich ohne Brille meinen eigenen Mann verwechsle......., auf der Straße natürlich! - bevor div. Kommentare kommen

Übrigens finde ich es lustig, dass ihr "da oben" auch so Abgrenzungen macht - wir Bayern haben ja bekannterweise unsere Weisswurstgrenze

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.02.2012 21:38
#77 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
...ich habe das Gefühl, das Alkoholiker Weicheier sind - entschuldigt mein Norddeutsch - emotional stark geprägte Persönlichkeiten, die nicht einfach Ja oder einfach NEIN zu sich selbst sagen können - dafür umso mitfühlender sind meine ich - ist ein Alki ein Fremdschämer? Kann es sein, dass wenn man emotional empfindsamer ist man schneller suchtkrank wird?

Und so ein Pragmatiker auch nach Jahren von täglichem Stammtischkonsum einfach nein sagen kann? (ohne zu lügen)Ist die körperliche Abhängigkeit eigentlich auch nur geistig gesteuert?



wie bitte? wie soll das denn gehn: körperliche Abhängigkeit nur geistig gesteuert???

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

29.02.2012 21:43
#78 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

@Boe
Warum sollen Alkoholiker Weicheier sein? Oder sich Fremdschämen?
Ich steh völlig auf der Leitung und kann nicht folgen.

Fakt ist: Ein körperlicher Entzug ist ein Körperlicher Entzug und macht sich auch als solcher bemerkbar. Beim Alkohlentzug unter anderem durch erhöhten Blutdruck, Tremor (Fingerzittern) Schweißausbrüche... um ein paar zu nennen. Das alles ist meßbar und sag mir nicht das es Einbildung ist. Also durch eine phychische Abhängigkeit kommt. Denn das kann jeder Mediziner widerlegen.
Phychische Abhängigkeiten finde ich persönlich schwerer zu bewältigen. Sind sind nicht meßbar und viel individueller.
Und Fremdschämen Boe?
Ich für meinen Teil war (und bin es manchmal noch) viel zu sehr damit beschäftigt mich
für mich selbst zu schämen.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 21:43
#79 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

...naja z.B. epileptische Anfälle etc. führen sich doch immer auf geistige Erkrankungen/Mängel zurück.
Ich weiß ich hole gerade weit aus - aber wenn der Auslöser für körperliche Entzugserscheinungen auch im Kopf ist, gibt es doch eigentlich gar keine körperliche Abhängigkeit. oje jetzt schweife ich ganz ab vom Thema....

ne, um die wüsten Gedanken zu erklären - und um auf Galini zurückzukommen - ich frage mich einfach warum wird der eine abhängig und der ander nicht ... und warum eigentlich ich?

[ Editiert von Boe am 29.02.12 21:47 ]

...................................
Leichtigkeit


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

29.02.2012 21:47
#80 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Ja nee, is klar.
Und mit ner passenden Pille ist das Aua dann weg?

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 21:51
#81 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Ja nee, is klar.
Und mit ner passenden Pille ist das Aua dann weg?



...naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hör besser auf für heute zu denken und bastell an meiner Gebrauchsanweisung weiter.

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.02.2012 21:51
#82 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
...naja z.B. epileptische Anfälle etc. führen sich doch immer auf geistige Erkrankungen/Mängel zurück.
Ich weiß ich hole gerade weit aus - aber wenn der Auslöser für körperliche Entzugserscheinungen auch im Kopf ist, gibt es doch eigentlich gar keine körperliche Abhängigkeit. oje jetzt schweife ich ganz ab vom Thema....



hm, ich glaube, du hast noch keinen kalten Entzug erlebt?

Pünktchen hat dir nur einige "schöne" Entzugserscheinungen aufgezählt.......

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.02.2012 21:54
#83 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe


...... - ich frage mich einfach warum wird der eine abhängig und der ander nicht ... und warum eigentlich ich?

[ Editiert von Boe am 29.02.12 21:47 ][/b]




sollte die frage nicht besser lauten,

... und warum hab ich eigendlich noch keine nägel mit köpfen gemacht?

es ist natürlich unterhaltsam über alkoholismus zu philosophieren,
aber es ändert nichts an deiner situation.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 21:54
#84 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini

Zitat
Gepostet von Boe
...naja z.B. epileptische Anfälle etc. führen sich doch immer auf geistige Erkrankungen/Mängel zurück.
Ich weiß ich hole gerade weit aus - aber wenn der Auslöser für körperliche Entzugserscheinungen auch im Kopf ist, gibt es doch eigentlich gar keine körperliche Abhängigkeit. oje jetzt schweife ich ganz ab vom Thema....



hm, ich glaube, du hast noch keinen kalten Entzug erlebt?

Pünktchen hat dir nur einige "schöne" Entzugserscheinungen aufgezählt.......

LG Galini




...besser gesagt, ich kenne keine großen Entzugserscheinungen zum Glück? Das macht mir den Rückfall so einfach? Wahrscheinlich ist das so - leider irgendwie.

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.02.2012 21:57
#85 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Ja nee, is klar.
Und mit ner passenden Pille ist das Aua dann weg?



...naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hör besser auf für heute zu denken und bastell an meiner Gebrauchsanweisung weiter.




Wie sieht die denn aus????

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 21:58
#86 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Boe


...... - ich frage mich einfach warum wird der eine abhängig und der ander nicht ... und warum eigentlich ich?

[ Editiert von Boe am 29.02.12 21:47 ]




sollte die frage nicht besser lauten,

... und warum hab ich eigendlich noch keine nägel mit köpfen gemacht?

es ist natürlich unterhaltsam über alkoholismus zu philosophieren,
aber es ändert nichts an deiner situation.[/b]






..Du hast recht, ich verrsuche immer mal wieder den Sündenbock woanders zu suchen anstatt bei mir. Und irgendwie flüchte ich mich auch gerade heute wieder in dieses Forum, anstatt paar cm weiter nach rechts vom Monitor in mein wahres Leben zu schauen...

...................................
Leichtigkeit


AVE Offline




Beiträge: 3.085

29.02.2012 22:00
#87 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
...besser gesagt, ich kenne keine großen Entzugserscheinungen zum Glück? Das macht mir den Rückfall so einfach?



Nein, das macht dir den Ausstieg so schwer.
Weil nämlich, du bist ja noch nicht so arm dran wie "die da", für die du dich fremdschämst.
Oder so.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 22:02
#88 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Ja nee, is klar.
Und mit ner passenden Pille ist das Aua dann weg?



...naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hör besser auf für heute zu denken und bastell an meiner Gebrauchsanweisung weiter.




Wie sieht die denn aus????

LG Galini




Galini, ich bastell gerade real nebenbei eine Gebrauchsanweisung für ein CMS-System - allerdings fehlt offensichtlich die Konzentration - und deswegen bin ich nicht um 18:00 damit fertig geworden, sondern...irgendwann später....

...................................
Leichtigkeit


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.02.2012 22:07
#89 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von Boe
...besser gesagt, ich kenne keine großen Entzugserscheinungen zum Glück? Das macht mir den Rückfall so einfach?



Nein, das macht dir den Ausstieg so schwer.
Weil nämlich, du bist ja noch nicht so arm dran wie "die da", für die du dich fremdschämst.
Oder so.




das Fremdschämen bezieht sich nicht auf Alkoholiker. Das war wohl auch der falsche Begriff - ich bin einfach mitfühlend auch an Stellen wo es verkehrt ist. Als Richter würde ich wohl jeden begnadigen - ich Dussel. Ich sollte wirklich anfangen mit Kaffetassen um mich zu werfen. Aber das gelingt mir trocken nicht. Ach Mist ich verzettel mich gerade wieder selbst....

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.02.2012 22:08
#90 RE: Doch, ja... es gibt mich noch Zitat · Antworten

Wow, bist du Web-Programmierer???

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Und jetzt? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz