Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 5.675 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 156

28.02.2012 09:38
RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Ich wünsche einen wunderschönen Morgen allen zusammen!
Warum ich hier so ewig weder gelesen noch geschrieben habe weiß ich gar nicht so recht. Das möchte ich zukünftig ändern. Ich habe gestern abend meine alten (ersten) Beiträge gelesen, es war 2007 als ich mich erstmalig hier zu Wort gemeldet habe, und festgestellt WIE SEHR ich doch damals "rumgeeiert" bin, bis ich dann endlich in einen Entzug ging.
Melde gehorsamst: Immer noch trocken, ohne Rückfall und das Leben ist wunderbar. Am 03.09. sind es bereits 5 Jahre.
Ich hoffe das macht denen etwas Mut die noch ganz am Anfang stehen.
Jo, und nu warte ich mal darauf ob von Euch lieben Leuten, die mir damals den letzten nötigen Tritt gegeben haben, überhaupt noch jemand mit mir spricht. (Ich treulose Tomate, die ich bin)

Ganz liebe Grüße von Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

28.02.2012 10:41
#2 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Hi Pünktchen,

herzlich willkommen zurück und die fünf jahre lesen sich sehr gut. Weiter so

Liebe Grüße Maja


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

28.02.2012 10:52
#3 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Jo, und nu warte ich mal darauf ob von Euch lieben Leuten, die mir damals den letzten nötigen Tritt gegeben haben, überhaupt noch jemand mit mir spricht. (Ich treulose Tomate, die ich bin)



Hi Biene,
ich kenne dich zwar nicht, aber wir können trotzdem miteinander reden.


herzlich willkommen on Board

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

28.02.2012 10:57
#4 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

genau bine der hüftli ist auch n ganz lieber,....die ruhe weg

Liebe Grüße Maja


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.02.2012 11:30
#5 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

hu hu biene
und willkommen zurück

wie kennen uns noch nicht,
aber ich freu mich schon auf viele gute gespräche mit dir.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

28.02.2012 11:46
#6 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Bine

ein herzlich Willkommen unbekannterweise.....das läßt sich ändern


Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 156

28.02.2012 11:49
#7 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Lach, Hüftli wäre mittlerweile auch kein schlechter Name für mich ( dank meiner Schokoleidenschaft)
Man sollte mal über eine Änderung des Nicknamens nachdenken
Eine Frage an dieser Stelle: Wie funktioniert die Sache mit dem Chat? Kann ich einfach aufschlagen oder ist das nur für "geladene Gäste" bzw für die Stammbesatzung???

Danke für`s nette Wiederwillkommen heißen! (Meine Güte, wat für`n Satz)

Gruß Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


grufti Offline




Beiträge: 3.482

28.02.2012 11:50
#8 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Hallo pünktchen ohne anton,

das liest man gerne!

"Melde gehorsamst: Immer noch trocken, ohne Rückfall und das Leben ist wunderbar. Am 03.09. sind es bereits 5 Jahre."


Es freut mich immer wieder sehr, wenn sich jemand mit so positiven Nachrichten zurückmeldet.

Schreib doch noch etwas ausführlicher über deinen Weg in die Abstinenz... , z.B. Thera oder nicht, SHG, etc...

Mich würde es interessieren.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

28.02.2012 12:26
#9 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

pünktchen jeder darf immer gerne dazu kommen meist sind wir pappnasen ab 22:00 da

freuen uns auf dich

Liebe Grüße Maja


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

28.02.2012 17:27
#10 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Lach, Hüftli wäre mittlerweile auch kein schlechter Name für mich ( dank meiner Schokoleidenschaft)



he he wenn dann Rippli Hüftli ist schon vergeben,
mußt ein bischen Sportli machen dann gibts auch nicht soviel
auf die Rippli

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

28.02.2012 17:39
#11 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
wir pappnasen ab 22:00 da



Pappnasen und Pappnasenchor

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

28.02.2012 18:41
#12 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

hihii hüftlchen

da ist unser chor

Reihenfolge : *ich*, Maja, Jetzi, du....

da jetzi mir ja bescheinigt hat das ich net singen kann bin ich einfach mal die schief singende...ulsu gibt den takt an

Liebe Grüße Maja


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 156

28.02.2012 20:08
#13 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Grufti, dein Wunsch ist mir natürlich Befehl!

Vorausschicken muß ich allerdings das ich es unglaublich leicht habe. Ich habe noch meinen Führerschein, meinen Job, meine Beziehung, ein gutes soziales Umfeld. (Wobei sich da schon etwas die Spreu vom Weizen getrennt hat. Aber das war schnell und schmerzlos) Meine Familie steht zu mir, und ich bin mir darüber im klaren das ich in all diesen Punkten ein echtes Glückskind bin und bin dafür unglaublich dankbar.
DAS alles macht das Trockenbleiben sehr leicht.

Und auch nach fast 5 Jahren bin ich immer noch für jeden Tag glücklich an dem ich nicht trinken muß. Ich gehe nach wie vor in meine Gruppe, leider nicht soo regelmäßig wie ich gern möchte, es ist auch immer noch die erste Gruppe. Ich hatte auch da ein schweinemäßiges Glück.
Damals hatte ich Sorge, so als Greenhorn, alle waren schon so ewig lange trocken (und sind es bis auf eine Ausnahme noch). Wie unerreichbar lang kamen mir damals 5 trockene Jahre vor?!
Ich war damals lediglich von Montag bis Freitag zur stationären Entgiftung, zu mehr war die Zeit nicht da. Beruflich ging es nicht anders. Habe also keine Langzeittherapie gemacht, hatte nur meine Gruppe zur Unterstützung.
Ich war mir, rückblickend betrachtet, aber sowas von sicher das ich so nicht leben will. Diese ständigen Gedanken und Überlegungen die sich nur noch um dieses Scheiß Zeug drehten und darum wie man am unauffälligsten das Leergut entsorgen kann...
die unglaublichen Peinlichkeiten die man sich geleistet hat wenn man mal wieder etwas zu viel intus hatte...
Versprechungen die gemacht wurden und die man niemals eingehalten hat und und und... ich befürchte Ihr kennt das auch.
Es gab vor zwei Jahren eine kurze aber heftig schwere Phase als innerhalb von 14 Tagen zwei sehr enge und langjährige Freunde verstarben. Es tat so unglaublich weh und ich kam mir so verlassen und hilflos vor. Aber richtig Rückfallgefährdet war ich auch da nicht.
Meine ehemals beste Freundin hat sich irgendwann unterwegs verabschiedet, sie kommt mit mir nicht mehr zurecht. Keine Lust mehr mit mir mal in die Kneipe zu gehen, verstehe ich nicht, sollte doch Scheißegal sein was ich trinke, oder?
Aber ich glaube, der Grund ist ein anderer: Ich denke ich bin ihr zu stark geworden.
Mein Freund sagt das ich mich sehr verändert habe. Ich wäre sehr viel selbstbewußter.Und vor allem immer gleich gut gelaunt, ohne Stimmungsschwankungen.
Das stimmt auch. Ich bin einfach glücklich.
(Hach, ich steh auf diese Smiley Dinger)
Also, mein Leben läuft nicht immer rund, denkt das nur nicht. Allein durch meine aktive Tierschutzarbeit ist es nicht wirklich immer lustig. (Und da fehlt er mir wieder, der Kotz Smiley, den gabs damals schon nicht.)
Meine Familie ist meist die reinste Katastrophe und an Oberflächlichkeiten nicht zu überbieten,
beruflich ist es auch nicht sonderlich prickelnd und Sparkurs angesagt, und beziehungstechnisch....naja, sagen wir mal so: Es gibt Tage, da liebe ich ihn mehr. (wir bauen gerade um, noch Fragen?)
Boah, das ist aber jetzt lang geworden. Genug damit, ich hoffe das man in etwa ein Bild davon bekommen hat, wie es mir so ergangen ist.
Einen schönen Abend Euch allen wünscht
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

28.02.2012 20:13
#14 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Hallo pünktchen ohne anton,

ich kann guten Gewissens "Welcome back!" sagen, da ich gerade gesehen habe, dass ich auch schon in Deinem ersten thread damals geschrieben habe.

Ich freue mich, dass es Dir so gut geht, und bin auch gespannt, ob Du vielleicht Deinen Weg zu einem trockenen Leben hier nochmal aufschreibst. Würde mich interessieren, und ist ja auch immer eine nette Orientierungshilfe für User, die jetzt da stehen, wo Du vor fünf Jahren warst.

Man liest sich!

LG

Chris

Edit: Ich sehe gerade, dass Du schon etwas dazu geschrieben hast, hat sich mit meinem post überschnitten...

[ Editiert von Elefantino am 28.02.12 20:15 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

28.02.2012 20:18
#15 RE: Doch, ja... es gibt mich noch antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
(Und da fehlt er mir wieder, der Kotz Smiley, den gabs damals schon nicht.)



Gibbet doch, guckst Du:

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Und jetzt? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen