Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.838 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

29.06.2011 11:34
#91 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Hallo Uwe.

Wenn ich eines nicht mag,sind das die lange trockenen, immer eine Antwort wissende,sich in ihrer eigenen Selbst-und Wohlgefälligkeit suhlenden Alkis, die immer nur ihren eigenen Weg als den einzig gangbaren sehen.

Und anstatt, eine den Zwist hier entschärfende, tolerantere und einsichtige,dem anderen eine anderen Lebensweg zugestehende Denkweise zu offerieren, schlägst Du um Dich,weil man Deine heile Welt anzweifelt.

Es ist nur Deine Welt, die Du hier proklamieren kannst, und bei allem Verständnis für Deinen Vorsatz,hier immer den Gutmenschen raushängen zu lassen,sind mir Menschen ,wie Dry, die sich auch mal einer Auseinandersetzung stellen und die Konsequenzen für ihre hier zur Schau gestellten Eigenheiten tragen, sehr viel angenehmer als Menschen, die hier ihre langweilige und eingefahrene Denkweise ständig voranstellen müssen.
Und sich später dann auf die Schulter klopfen,weil sie so gute Menschen sind.

Insofern erklärt sich hier der sogenannte Bommerangeffekt einmal von selbst.



Wenn jemand also entschieden hat,wie auch ich heute, unverheiratet und kinderlos (weiter) zu leben, dann soll er es doch tun.

Toleranz, Uwe, für viele Exalkis ein Fremdwort.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.06.2011 12:22
#92 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

hallo peter,

gutmenschen, ach das geht doch runter wie öl.
nur dachte ich, ich bin das gegenteil.
so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
und lieber peter, wenn es dir entgangen ist, ich schreibe hier immer über mich und meine denke, die kann falsch sein, und nicht dir soll es helfen, es hilft mir.

der egoist


annilein Offline




Beiträge: 4.212

29.06.2011 21:21
#93 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Hallo Dirk
ich war vorhin schon angefangen mit dem Antworten, war aber dann den ganzen Tag Kind-technisch unterwegs!

Natürlich antworte ich Dir auf Deine Worte!

Der Uwe hat Dir in #50 erklärt, wie er es denn gemeint hat……das es für ihn armselig sei.
Im übrigen finde ich, Uwe hat hier nix verallgemeinert, er hat lediglich zum Ausdruck gebracht, was für ihn ginge und was nicht!

Wenn ich ehrlich bin, ich finde es mehr als arm, wenn jemand, hier mal der Einermehr behauptet, Kinder, Frau und trallala hätten keinen Platz in seinem Leben, es wäre sogar völlig unvernünftig eine Familie mit Kindern zu haben
Natürlich ist das für mich arm, denn ich für mich weiß doch, welches Geschenk und welch Bereicherung meine Kinder für MICH sind.......Wie gesagt, für MICH und das muß nicht das Maß aller Dinge sein!

Und nachdem Dir der Uwe noch einmal erklärt, wie ER es denn meinte, antwortest Du in # 51 mit den Worten……“doch, hast DU“…….bohh, ich glaube, genau das ist das, was mir zu Kopfe stieg…..und nicht, wie von Dir vermutet, das mit den „Untervögelten“, ich komme nicht so wirklich drauf, wie Du das gemeint hast, was mein angebliches Interesse angeht! Das sagst Du mir doch ganz bestimmt, oder??

In letzter Zeit empfinde ICH Dich als äußerst querulantig, ich nehme mir dann einfach mal heraus, dieses auch zu sagen

LG
Anja

[ Editiert von annilein am 29.06.11 21:34 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2011 21:26
#94 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
In letzter Zeit empfinde ICH Dich als äußerst querolantig, ich nehme mir dann einfach mal heraus, dieses auch zu sagen



Hätte Dry nicht widersprochen, wäre es nicht zu dem Darstellungswandel gekommen. Der Querulant ist tot, es lebe der Querulant!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

29.06.2011 21:48
#95 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Hatte mir zwischenzeitlich ein "u" gekauft......bist aber auch schnell mit dem editieren

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2011 22:04
#96 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
..... Das sagst Du mir doch ganz bestimmt, oder??


....warum soll ich Dir etwas sagen, worauf ein pfiffiges Mädchen wie Du bestimmt auch selbst kommt


Und außerdem muss ich bei ausgeschriebenen Wörtern, Dir gegenüber immer so aufpassen...sonst kommt ja gleich wieder ein:

Zitat
In letzter Zeit empfinde ICH Dich als äußerst querulantig, ...

Jo...vielleicht hab ich ja meine Tage




Edit:
..oder war heut` noch nicht ka...






[ Editiert von dry68 am 29.06.11 22:19 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.06.2011 22:18
#97 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
quote]Jo...vielleicht hab ich ja meine Tage



das heißt bei dir ausbleibender orgasmus, mein lieber.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 29.06.11 22:19 ]


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

29.06.2011 22:20
#98 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

@dry.
letzteres, todsicher....

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 05:06
#99 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von dry68
quote]Jo...vielleicht hab ich ja meine Tage



das heißt bei dir ausbleibender orgasmus, mein lieber.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 29.06.11 22:19 ]




Ich bin ernsthaft gespannt, was mir wohl einfallen wird, wenn derart untervögeltes Volk in meinem Stuhlkreis sitzt.

Dieses untervögelt kommt sicher hierher: He's oversexed and underfucked ... wie die meisten Wortspielereien aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:03
#100 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

Wenn ich ehrlich bin, ich finde es mehr als arm, wenn jemand, hier mal der Einermehr behauptet, Kinder, Frau und trallala hätten keinen Platz in seinem Leben, es wäre sogar völlig unvernünftig eine Familie mit Kindern zu haben
Natürlich ist das für mich arm, denn ich für mich weiß doch, welches Geschenk und welch Bereicherung meine Kinder für MICH sind.......Wie gesagt, für MICH und das muß nicht das Maß aller Dinge sein!



klar sind Deine Kinder eine Bereicherung in Deinem Leben. Sie haben schliesslich dafür gesorgt, dass Dich Dein Ex jahrzehntelang finanziert hat


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:17
#101 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Kinder sind eine Bereicherung im Leben eines Jeden. So unverfãlscht und sauber erlebt man nur selten ein Wesen. Aber Beziehung ist Beziehung, und da gibt es immer was zu lernen. Und den kindlichen Charakter behält doch jeder auch... auf seine Weise.

Von daher ist Kind Mensch und Mensch Kind, mit allem, was 'es' bereithält, das Mensch- und/oder Kindsein.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:24
#102 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

klar sind Deine Kinder eine Bereicherung in Deinem Leben. Sie haben schliesslich dafür gesorgt, dass Dich Dein Ex jahrzehntelang finanziert hat



Tante Wiki sagt:

"Die in unbezahlter Haus- und Familienarbeit erbrachten Leistungen würden Schätzungen zufolge, wenn ihr Geldwert gemessen würde, etwa ein Drittel des Sozialprodukts moderner Industriegesellschaften ausmachen"

Deine Aussage ist also grober Mumpitz.

Sagt Suse, die sowohl die "Familien- und Hausarbeit" geleistet hat, als auch nie von einem Mann finanziert wurde und insgesamt für die zwei Kinder 900,- DM Unterhalt vom Vater bekommen hat. (Ich glaube, das war im Jahr 1994, aber ich weiß es nicht mehr )


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:29
#103 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

mir wars den Spass wert und dass sich davon jemand auf die Füsse getappt fühlt, war mir klar.

Kinder gelten in D übrigens als eines der größten Armutsrisiken.

Spielt aber alles keine Rolle, ich bin einfach nicht genug Menschenfreund, um welche großziehen zu wollen.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.06.2011 07:30
#104 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

klar sind Deine Kinder eine Bereicherung in Deinem Leben. Sie haben schliesslich dafür gesorgt, dass Dich Dein Ex jahrzehntelang finanziert hat



...wirklich böse !!!

Ich steh´ja nun auf der anderen, der zahlenden Seite-- mit etwas Böswilligkeit könnte man sagen, meine Ex wohnt in meinem Haus-- aber die Bedeutung der eigenen Kinder auf finanzielle Absicherung zu reduzieren ist nicht nur deutlich unter der Gürtellinie, sondern schlicht dumm

Zumal, wenn mann keine eigenen hat...

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:31
#105 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Das wollte ich Dir damit auch nicht aufdrängen.

Das sollte eines jeden zu akzeptierende Entscheidung sein.

Ich denke auch öfter mal, dass ohne Kinder alles leichter gewesen wäre. Und dann denke ich wieder, dass ich ohne meine Jungs vermutlich schon längst über die Wupper gegangen wäre.
Aber das ist alles hättstewennstewärste. Ich habe nun mal die zwei Jungs - und das ist für mich gut so.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz