Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 10.497 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Einermehr Offline



Beiträge: 19

28.06.2011 21:01
#46 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Du bist 33 Jahre und keine Familiehttp://www.saufnix.com/smilies/board/trost1.gif .....und Freunde sind mit die besten Wegbegleiter die Frau/Mann haben kann. Einzelgänger....bist Du glücklich so? Eine Familie und Freunde könnten Dich in Zukunft bereichernhttp://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif



Du wirst es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich glücklich so. Ich habe mein Beruf der mich zu 100% ausfüllt, 12-15h am Tag und noch einige zeitaufwändige Hobbys, unter anderm Modellbau Elektronik und mein Haus mit großem Grundstück. Eine Familie eventl. mit Kindern hat da keinen Platz und bekommt auch keinen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2011 21:21
#47 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich glücklich so. Ich habe mein Beruf der mich zu 100% ausfüllt, 12-15h am Tag und noch einige zeitaufwändige Hobbys, unter anderm Modellbau Elektronik und mein Haus mit großem Grundstück. Eine Familie eventl. mit Kindern hat da keinen Platz und bekommt auch keinen.[/b]




wie armselig ist das denn.
ich würde weiter trinken. das wäre kein leben für mich.
es gibt eben nichts, was es nicht gibt.
leben ohne liebe, leben nur für haus und hof, für die arbeit und den modellbau.
sorry, das wäre nichts für mich.

lg uwe


Einermehr Offline



Beiträge: 19

28.06.2011 21:34
#48 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Ich möchte das so... und bisher hat das jeder akzeptiert. Das ist für mich sogar ein Grund mehr, nie wieder Alkohol anzufassen. Beschäftigt man sich mit der gesamten Situation hier in Deutschland und weltweit, ist es sogar völlig unvernünftig eine Familie mit Kindern zu haben. Welche Zukunft bleibt denen, ein kaputtes Ökosystem, Atomare Abfälle, eine Währung die keine ist, ein defektes Rentensystem, eine verplante Familienpolitik usw usf. Dafür ist nur denke ich gerade dieses Forum nicht da.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 21:38
#49 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von u1953we



wie armselig ist das denn.


Äähm Uwe......nur weil Du Dir so ein Leben (ohne die "große Liebe" und Familie) nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die damit sehr, sehr glücklich sind und auch bleiben.

Mein Bruder ist das beste Beispiel dafür. Ich bin Zeuge
Der ist zwar kein Alki geworden....tingelt aber schon ewig und 3 Tage als Single durch die Weltgeschichte....lebt nur für seine Hobbies, seinen Job, und ist m.E. sehr, sehr zufrieden damit...auch wenn ICH das ganz und gar nicht nachvollziehen kann.

Aber ich würde ihn deshalb ganz bestimmt nicht als armselig bezeichnen!


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2011 21:46
#50 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Äähm Uwe......nur weil Du Dir so ein Leben (ohne die "große Liebe" und Familie) nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die damit sehr, sehr glücklich sind und auch bleiben.



ach dirk, ich habe doch nichts dagegen. das waren nur meine ersten gedanken dazu. für mich wäre das armselig.
ist mir schon klar, dass andere anders leben wollen.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:17
#51 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


ach dirk, ich habe doch nichts dagegen.

Doch, hast Du!

Sonst würdest Du ja nicht immernoch behaupten, das sei armselig!


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2011 22:26
#52 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
für mich wäre das armselig.



tja dirk, wer lesen kann, hat vorteile.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:44
#53 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
für mich wäre das armselig.

...und woher willst Du das wissen, ohne jemals so gelebt zu haben?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2011 22:49
#54 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von dry68
und woher willst Du das wissen, ohne jemals so gelebt zu haben?[/b]



und woher willst du wissen, ob ich nicht schon so gelebt habe?

sache ma, du hast wohl langeweile


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:54
#55 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

und woher willst du wissen, ob ich nicht schon so gelebt habe?

...weil Du uns das mit einiger Sicherheit hättest schon wissen lassen


...oder hab ich was überlesen in Deinem mehrfach verlinkten Amnesebogen


septembersonne Offline




Beiträge: 5.737

28.06.2011 22:57
#56 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von u1953we

und woher willst du wissen, ob ich nicht schon so gelebt habe?

...weil Du uns das mit einiger Sicherheit hättest schon wissen lassen


...oder hab ich was überlesen in Deinem mehrfach verlinkten Amnesebogen




Amnesiebogen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


DerNick Offline



Beiträge: 641

28.06.2011 22:58
#57 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Huch,
Ihr beiden: steigt Euch die Sonne in den Kopf, ohne daß Licht rauskommt?

Hitzefrei.

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2011 22:59
#58 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

mein lieber dirk, als ich mal alleine lebte, kam mir mein leben armselig vor. ich werde dir mal meinen lebenslauf schicken, damit du voll im bilde bist. vorher schickste mir aber deinen.
du jetzt verstehen

lg uwe


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

28.06.2011 23:00
#59 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Unter "Untervögelten" ?

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annilein Offline




Beiträge: 4.212

28.06.2011 23:00
#60 RE: Endlich raus... oder doch nicht antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von u1953we

und woher willst du wissen, ob ich nicht schon so gelebt habe?

...weil Du uns das mit einiger Sicherheit hättest schon wissen lassen


...oder hab ich was überlesen in Deinem mehrfach verlinkten Amnesebogen




Dirk, Dir brennt wirklich der Helm....

Sach ma, biste zu Hause auch so?? So kleinkariert, immer das letzte Worte haben wollen??

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen