Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.838 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.07.2011 13:44
#151 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Nee,ich bin nicht mit meinem IQ hierdurchgerast.Eine mehr spasshafte Bemerkung meinerseits hat sich bei einigen Usern so manifestiert,dass sie es bei gegensätzlicher Meinung auch immer gleich als Totschlagargument parat haben.



dann bemühe dich mal zukünftig hier andere user nicht zu diskriminieren und ihr geschriebenes als schwachsinn darzustellen. die dummen sind auch menschen.
was meine äußerung angeht, da habe ich mich erklärt und es auf mich bezogen. einfach nur weiterlesen.

lg uwe


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

01.07.2011 14:05
#152 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Jetzi, Du bist ein sensibler Kaktus.

Ich kanns nachvollziehen....aber hin und wieder in der Kommunikation genauer hinzuschauen dürfte hilfreich sein. Finde ich, der Dich sehr gerne liest und größten Respekt vor Deinem Weg hat.

Aber manchmal gehen die Gäule mit Dir durch. Hast Du gar nicht nötig.

____________________________________________________


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.07.2011 17:22
#153 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Jetzi, Du bist ein sensibler Kaktus.

Ich kanns nachvollziehen....aber hin und wieder in der Kommunikation genauer hinzuschauen dürfte hilfreich sein. Finde ich, der Dich sehr gerne liest und größten Respekt vor Deinem Weg hat.

Aber manchmal gehen die Gäule mit Dir durch. Hast Du gar nicht nötig.



Schon gut,ist ja schon gut.



Ich gehe in meine Ecke und weine und schäme mich ein wenig.....

und manchmal will ich auch gar nicht genauer hinschauen...

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 01.07.11 17:22 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Einermehr Offline



Beiträge: 19

01.07.2011 18:14
#154 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Es ging darum,dass hier ein User bei gutem sozialen Umfeld und offenbar intaktem Leben, zum Alkoholiker geworden ist und sich eine abstinente Fortsetzung auch weiterhin nur als überzeugter,kinderloser Single,vorstellen mag.




Das möchte ich so nicht gesagt haben. Ich kann mir ein abstinentes Leben auch als nicht kinderloser, nicht Single vorstellen, nein, ich kann es mir nicht nur vorstellen ich möchte kein anderes Leben als ein abstinentes Leben mehr.

Der Punkt ist ganz einfach der, es gibt für mich ja keinen Grund zu trinken, außer das ich bisher immer der Ansicht war, dass ich auf dem Empfängen den obligatorischen Sekt trinken muss um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Allerdings habt ihr mich da überzeugt, dass diese Einstellung dumm und vor allem leichtsinnig ist.
Ich habe weder Probleme noch Sorgen, dass macht es sicher einfacher nicht wieder in den Suchtsog zu geraten.
Gäbe es familiäre, finanzielle oder beruflich Probleme, wär der Schritt zurück sicher wesentlich kleiner. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.
Ich bin, weil ich einfach dumm war, während dem kalten Entzug, dem Tod vielleicht gerade nochmal von der Schippe gesprungen, (der Sensenmann stand sicher vor der Tür, ich konnt halt nicht aufmachen). Das durchlebte will ich so nie wieder. Haltet mich gern für arrogant, ich werde in keine SHG gehen, ich schaff das auch so...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 18:35
#155 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Es geht alles - egal, wie weit man unten ist und ob es leichter geht, wenn jemand noch nichts verloren hat, darüber kann gestritten werden.



Hi obi,

da braucht man nicht drüber zu streiten. Es ist ganz individuell verschieden. Genauso, wie es auch keine zwei exakt gleiche Alkis gibt.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

01.07.2011 18:49
#156 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Hallo Einermehr,

herzlich willkommen hier!

"außer das ich bisher immer der Ansicht war, dass ich auf dem Empfängen den obligatorischen Sekt trinken muss um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen."
Das war bei mir auch lange der Knackpunkt, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe. Manchmal habe ich es durch "Zuspätkommen" gelöst und mich hinterher über meine Feigheit geärgert. Inzwischen habe ich wieder so viel Selbstbewußtsein, dass ich entweder O-Saft nehme, wenn er da ist, oder , wenn keiner da ist, danach frage, oder eben nix trinke. Mir ist es das Risiko einfach nicht mehr wert.

"Es gibt genau eine Person und dieses Forum, die von meinem Problem wissen und das ist OK und soll so bleiben."
Das glaube ich dir nicht. Wer 30 Bier am Tag trinkt, fällt auf, schon weil er aus allen Poren seiner Haut nach Alk stinkt. Dass dich nie wer drauf angesprochen hat, glaube ich dir aber gern. "Man" sieht gerne weg, wenn's unangenehm wird.

"Haltet mich gern für arrogant, ich werde in keine SHG gehen, ich schaff das auch so..."
Soweit war ich vor 10 Jahren auch. Diese Haltung hat mir eine weitere Saufrunde von ca. 5 Jahren eingebracht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.07.2011 18:58
#157 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

bei mir waren es 10 weitere jahre,
ich war zwar ,damals in der shg,

doch nach einiger zeit ,
nahm ich es nicht mehr ernst,

und ignorierte ,genau das,
was mir erfahrende ,trockene alkis,
vermitteln wollten.

so gut alk-forums auch sind,
reale shg ,ist anders.

man sieht mit wehm man spricht.
gerade bei, aktuellen schwierigkeiten,
kommts halt besser rüber

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:20
#158 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Jo..ich bin hier so der "Gruppengegner"...da ich ohne rechte Überzeugung ein paar Gruppen besucht habe und mit keiner warm geworden bin. Immerhin bin ich mit gutem Grund der Überzeugung, dass es mir ohne Gruppe besser gefällt.

Die letzte ist schon ein paar Jahre her. Trotzdem bin ich gut 10 Jahre trocken.

Und ich bin kein Freund des 08/15-Einheitsbreis. Jeder so, wie es für ihn passt.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:31
#159 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Therapie, Nachsorge, SHG und der ganze Kram, ist alles kein Garant fürs trocken-bleiben.


Man muss mit sich selbst (nüchtern) klarkommen....und das muss ein jeder Alki erst lernen.

Und das kann und möchte so Mancher sicher für sich alleine herausfinden, aber das kann "man" nun mal (normalerweise) am Besten dort, wo man auf Gleichgesinnte trifft.

Ich denke, das wichtigste ist, das man sich wohl fühlt...egal was man tut.


Meine Meinung!


Gruß
Dirk


Magusa Offline



Beiträge: 856

01.07.2011 19:49
#160 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

zu #159

schon ziemlich peinlich, die Fähnchenschwenkerei

Alles in Aachen:zwinker1:


Einermehr Offline



Beiträge: 19

01.07.2011 19:49
#161 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
"Es gibt genau eine Person und dieses Forum, die von meinem Problem wissen und das ist OK und soll so bleiben."
Das glaube ich dir nicht. Wer 30 Bier am Tag trinkt, fällt auf, schon weil er aus allen Poren seiner Haut nach Alk stinkt. Dass dich nie wer drauf angesprochen hat, glaube ich dir aber gern. "Man" sieht gerne weg, wenn's unangenehm wird.



Dann formuliere ich es ein wenig anders. Es gibt niemand dem ich es bewußt erzählt habe, außer dieser einen Person und dem Forum.
Ob es jemand gemerkt hat oder nicht, dass weiß ich nicht und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen.
Genauso wie ich mir über alle "hätte, wäre wenn" keine Gedanken mache.

Es ist wie es ist, was passiert ist, ist passiert und nicht mehr zu ändern. Einzig die Gegenwart und Zukunft kann ich anders gestalten.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:52
#162 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
zu #159

schon ziemlich peinlich, die Fähnchenschwenkerei

...kannst Du auch etwas genauer werden, #160?



Magusa Offline



Beiträge: 856

01.07.2011 19:54
#163 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

nee, warum ?

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:56
#164 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
nee, warum ?

...wusst ichs doch!


Magusa Offline



Beiträge: 856

01.07.2011 19:59
#165 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Sind Beleidigungen lt. Forumsregeln nicht verboten?

Nur meine Meinung,
denk mal drüber nach !

Alles in Aachen:zwinker1:


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz