Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.848 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

03.07.2011 17:05
#181 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr


Ich wollte mich für nichts rechtfertigen oder gegen irgendwelche Einwände vorgehen.



Nichts anderes tust Du von Beginn an.

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.07.2011 17:07
#182 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Klasse ....und weiter so,Einermehr

Du hast erkannt, das Du mit Alkohol so wie bisher nicht mehr umgehen möchtest und willst eine Wende einleiten.

Wissen ist Macht und wenn Du viel über Dich und das Suchtmittel weißt....umso besser.

Allerdings würde ich mich nicht "nötigen" lassen,zum Empfang, oder was auch immer Sekt zu trinken.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Magusa Offline



Beiträge: 856

03.07.2011 17:32
#183 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Fingolfin2,

was sollen solche Post`s bewirken, nee, hat wenig mit Selbsthilfe zu tun, jedenfalls zu Anfang nicht !

ansonsten schließe ich mich Manuela`s Beitrag im vollem
Umfang an !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Einermehr Offline



Beiträge: 19

03.07.2011 18:55
#184 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Nichts anderes tust Du von Beginn an.http://www.saufnix.com/smilies/board/mauer.gif




Das war definitiv nicht meine Absicht,... dafür muss ich mich entschuldigen!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 19:13
#185 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr
... dafür muss ich mich entschuldigen![/b]

Nein, das musst Du eigentlich nicht!




MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

03.07.2011 19:54
#186 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wenn Du nicht bereit bist, hier mal klare Ansagen zu machen, was Du eigentlich von uns willst,
und mal zuzugeben,was wir und Du anscheinend auch,erkannt hast, ist ein weiteres Lesen Deiner Beiträge, für mich,reine Zeitverschwendung,weil ich das schon unzählige Male so gehört habe.

[ Editiert von Jetzisabergut am 03.07.11 12:27 ]



Also, in meinem Namen schreibst Du nicht. Oder habe ich die Wahl des Forum-Sprechers verpasst?


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 20:25
#187 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

@Einermehr

ich lebe alleine. Ich lebe mitten in der Innenstadt. Ich liebte die Anonymität der Stadtmitte. Ich liebte es, dass ich überall schnell bin.

Warum war das so ?

Das ich möglichst bequem saufen konnte und sich niemand wirklich dafür interessiert. Der einzige Grund.

Ich saufe nicht mehr und fühle mich hier immer unwohler. Das hier ist Säufermilieu. Deshalb will ich hier raus.

Gruß
Dirk


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

03.07.2011 20:26
#188 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


..., ist ein weiteres Lesen Deiner Beiträge, für mich,reine Zeitverschwendung,weil ich das schon unzählige Male so gehört habe.

[ Editiert von Jetzisabergut am 03.07.11 12:27 ]



Also, in meinem Namen schreibst Du nicht. Oder habe ich die Wahl des Forum-Sprechers verpasst?




Immer wieder wahr: wer LESEN kann ist klar im Vorteil

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 20:53
#189 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Jo...allerdings ist der TE hier mit ner klar umrissenen Frage - bzw. nem klar umrissenen Thema - gekommen, die für ihn auch zufriedenstellend gelöst zu sein scheint, und darüber hinaus muss er sich hier nicht nackig machen, um andere User in ihrer Langeweile zu unterhalten.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.07.2011 23:17
#190 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Einermehr
... dafür muss ich mich entschuldigen!

Nein, das musst Du eigentlich nicht!



[/b]



----------------------------



Nee,Einermehr musst Du auch nicht.


Hier ist ja kein Chaoszwang, um zu schreiben.

Ich ewollte Dich auch nicht maßregeln:

Ich dachte,Du wolltest mehr Konkretes zum Thema wissen, darum meine Fragen, wo Du noch Input brauchst.

Wenn es soweit alles ok ist, dann ist es gut.

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 03.07.11 23:18 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.07.2011 23:23
#191 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wenn Du nicht bereit bist, hier mal klare Ansagen zu machen, was Du eigentlich von uns willst,
und mal zuzugeben,was wir und Du anscheinend auch,erkannt hast, ist ein weiteres Lesen Deiner Beiträge, für mich,reine Zeitverschwendung,weil ich das schon unzählige Male so gehört habe.

[ Editiert von Jetzisabergut am 03.07.11 12:27 ]



Also, in meinem Namen schreibst Du nicht. Oder habe ich die Wahl des Forum-Sprechers verpasst?





Du bist ein


LG

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.07.2011 23:34
#192 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Jo...allerdings ist der TE hier mit ner klar umrissenen Frage - bzw. nem klar umrissenen Thema - gekommen, die für ihn auch zufriedenstellend gelöst zu sein scheint, und darüber hinaus muss er sich hier nicht nackig machen, um andere User in ihrer Langeweile zu unterhalten.






Zitat Einermehr:

Ich kann das selbst nicht verstehen.

Zitat Ende


Minitiger:
Das ist keine Frage ,sondern eine Feststellung.


Und Du bist manchmal auch ein grosser

und darfst Dir dafür

gutschreiben.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2011 06:59
#193 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Zitat Einermehr:

Ich kann das selbst nicht verstehen.

Zitat Ende


Minitiger:
Das ist keine Frage ,sondern eine Feststellung.



wenn dem so wäre, dann wäre jede Antwort nach dem Eingangspost überflüssig gewesen.
Ich denke aber, der TE wollte ein Feedback, da er sich etwas verunsichert angehört hat.

Das hat er aber nun.

Selbst Klugscheisser.


Einermehr Offline



Beiträge: 19

04.07.2011 07:13
#194 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Wie gesagt, wenn es tatsächlich so rüberkam dass ich gern immer alles besser weiß, dann entschuldige ich mich dafür. Das gebietet mir der Anstand.

Ansonsten denke ich, dass ich schon eine Menge gelesen zu haben und meine Entscheidungen draus gezogen zu haben. Ganz besonders die, dass Sektempfänge für mich zukünftig ohne Sekt stattfinden werden.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

04.07.2011 07:20
#195 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr
Ganz besonders die, dass Sektempfänge für mich zukünftig ohne Sekt stattfinden werden.[/b]



Dann ist hier doch einiges richtig gelaufen...

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz