Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.318 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

07.03.2011 20:35
#61 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von obi68[/i]
Die vermehrte (vermutlich unreflektierte) Verwendung dieses Worts von immer mehr Zeitgenossen in- und außerhalb von Internetforen geht mir total auf die Nerven.



Hat n bichen gedauert, aber kommt doch - zuverlässig: Godwin's Law


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.03.2011 20:39
#62 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
[b]@ Obi: Wie wär's mit 'Wutbürger', is auch nett

Hab immer den da >> mit im Hinterkopf, wenn ich sowas schreib

der ja außerdem auch in dem da >> drinsteckt, nöch...



Außerdem: Wenn so ein Wort sich so lange hält, muss doch wohl auch Quentchen Wahrheit dran sein, oder?


Hier zum Nachlesen (hab ich aber ehrlicherweise nicht gelesen bevor ich schrieb >>>Gutmensch in Wikipedia

Das Satiremagazin Titanic hat den Begriff übrigens auch schon verwendet, wie ich da gelesen habe...



Wie gesagt, ich persönlich finde es halt daneben, ein solches Wort, das seine Prägung im Dritten Reich erhalten hat, weil es von Joseph Goebbels zu Propagandazwecken mißbraucht wurde, im normalen Sprachgebrauch zu verwenden.

Was kommt als nächstes? "Endlösung" wird wieder gesellschaftsfähig?

Hat aber echt nix mit dir persönlich zu tun!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.03.2011 20:43
#63 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von obi68[/i]
Die vermehrte (vermutlich unreflektierte) Verwendung dieses Worts von immer mehr Zeitgenossen in- und außerhalb von Internetforen geht mir total auf die Nerven.



Hat n bichen gedauert, aber kommt doch - zuverlässig: Godwin's Law




lol

Ja, da hast du natürlich recht - andererseits kann man das braune Dreckspack gar nicht oft genug an den Pranger stellen.

Lieber ein Nazivergleich zu viel als einer zu wenig.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

07.03.2011 20:51
#64 RE: Wie da raus ???? antworten

Tut mir leid, das wird mir hier jetzt echt zu moralisch.

Da bin ICH empfindlich!

By, das war's für mich.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.03.2011 20:54
#65 RE: Wie da raus ???? antworten

Ich denke auch, daß das hier nicht der richtige Rahmen ist für politische Diskussionen.

War von mir etwas übers Ziel hinausgeschossen. Kommt nicht wieder vor.


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

07.03.2011 21:02
#66 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Bis vor geraumer Zeit nur von irgendwelchen rechten Dumpfbacken (das Wort hat seinen Ursprung oder zumindest seine Prägung ja auch im Dritten Reich erfahren) verwendet, scheint sich dieses unfassbar abwertende Dreckswort immer mehr in den allgemeinen Sprachschatz zu integrieren.



Einmal davon abgesehen, dass ich das Wort „Gutmensch“ schon immer schrecklich fand, wusste ich nicht das es eine Neo-Nazi Wortkreation ist.
Danke für den Hinweis.

Gruß.

Sandy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.03.2011 21:04
#67 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex
Einmal davon abgesehen, dass ich das Wort „Gutmensch“ schon immer schrecklich fand, wusste ich nicht das es eine Neo-Nazi Wortkreation ist.
Danke für den Hinweis.



Nazi, nicht Neonazi

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

07.03.2011 21:30
#68 RE: Wie da raus ???? antworten

Entschuldige Why das ich und Dry68 in deinem Topic uns hier bezicken.

@ Dry68

Ach was für ein Glück das ich einen Fehler gemacht habe. Da freut sich das Bübchen aber! Es tut mir soooooooo leid das ich blödes, zurzeit blondes, Dummchen dich falsch zitiert habe. Aber bei deiner ganzen Zitiererei komme ich durcheinander.

Sandy


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

07.03.2011 21:34
#69 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von sandy_alex
Einmal davon abgesehen, dass ich das Wort „Gutmensch“ schon immer schrecklich fand, wusste ich nicht das es eine Neo-Nazi Wortkreation ist.
Danke für den Hinweis.



Nazi, nicht Neonazi




OK verstanden, aber ich kann es leider nicht mehr verbessern.

Sandy


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.03.2011 21:38
#70 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex
Ach was für ein Glück das ich einen Fehler gemacht habe. Da freut sich das Bübchen aber! Es tut mir soooooooo leid das ich blödes, zurzeit blondes, Dummchen dich falsch zitiert habe. Aber bei deiner ganzen Zitiererei komme ich durcheinander.



*freu @ Sarkasmus-Sandy*


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 21:48
#71 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von DerNick



FoulNick


...wieso eigentlich FoulNick? Stell dich doch mal nicht so unter den Scheffel

Das bisschen Schummeln fällt doch diesmal kaum auf

Ich find´s übrigens auch schön...eine sehr kreativ abgewandelte Zusammenstellung mehrere Originale

Aber, das kannste ja sowieso gut...dich mit fremdem Material selber in Szene setzen



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 21:56
#72 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex
[b]Entschuldige Why das ich und Dry68 in deinem Topic uns hier bezicken.

...mit Dir bin ich vorerst mal fertig

.



.




.




.





.





.




.




.



Aber verlass dich nicht allzu sehr drauf



obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.03.2011 21:58
#73 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Aber, das kannste ja sowieso gut...dich mit fremdem Material selber in Szene setzen



lol

Das große Abwatschen beginnt.
Ich stell mich mal hinten an.

*murmel*
'schuldigung, darf ich mal
Lassen sie mich durch, ich bin Alkoholiker.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.03.2011 22:00
#74 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Aber, das kannste ja sowieso gut...dich mit fremdem Material selber in Szene setzen



Besser als du jedenfalls

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 22:01
#75 RE: Wie da raus ???? antworten

Übrigens: @Sandy...Du hast mich doch gar nicht falsch zitiert?


Du hast doch lediglich die Greens falsch vestanden...Das kommt schon mal vor


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Mutig sein?!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen