Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DerNick Offline



Beiträge: 641

04.03.2011 19:47
#31 RE: Wie da raus ???? antworten

Ouja!Wannwowem?

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

05.03.2011 14:35
#32 RE: Wie da raus ???? antworten

mmmmmhhh irgendwie hat mich dein Eingangstext besser gefallen als dieser jetzt. Hatte echt das Gefühl das du es willst. Jetzt bin ich mir da nicht mehr soooooooooo sicher. Was nützen dir denn die zwei wein oder was auch immer wenn du die in Gesellschaft trinkst? Merkst du da schon was von? Wieso muss es da unbedingt Alk sein. Wenn das da für mich ne Optiom wäre dann doch bitte schön so viel das ich auch was von merke sonst hat es ja keinen Sinn

Liebe Grüße Maja


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

05.03.2011 16:54
#33 RE: Wie da raus ???? antworten

Hallo Why,

Ich musste erst einmal „unten aufschlagen“ bis ich es selber gemerkt habe, dass ich Probleme mit Alkohol habe. Du hast zum Glück schon vorher gemerkt, dass du mit Alk Probleme hast. Lasse es nicht soweit kommen, dass du unten aufschlägst, denn am fallen bist du schon, wie du selbst bemerkt hast.

Ich kann dir nur empfehlen: Gehe zu einer Suchtberatungsstelle und las dich dort beraten. Dort redet man mit einem Berater und muss sein Problem nicht vor vielen Leuten breittreten wie in einer Selbsthilfegruppe, was dir als schüchterner Mensch sicher schwerfallen wird. In der Suchtberatung geht man auf dich individuell ein.

Auch so ein Forum hier kann hilfreich sein. Lies dir in Ruhe die Beiträge durch und sauge dir das Beste für dich raus.

An der Trinkmenge kann man nicht erkennen, ob man Alkoholiker ist, die Regelmäßigkeit macht es. Ob man nun 1 Ltr Bier trinkt oder einen Ltr Schnaps ist unerheblich, wenn man es jeden Tag tut und das Ganze noch über einen längeren Zeitlauf!

Ich hoffe, dass du den Absprung schaffst, und drücke dir beide Daumen.


Sandy


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

05.03.2011 21:10
#34 RE: Wie da raus ???? antworten

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du hier auf irgend einer Mission unterwegs bist, Sandy.

Ich weiß nur noch nicht, auf welcher...

Vielleicht spinn ich ja auch


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

05.03.2011 21:23
#35 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Ich werd das Gefühl nicht los, dass du hier auf irgend einer Mission unterwegs bist, Sandy.

Ich weiß nur noch nicht, auf welcher...

Vielleicht spinn ich ja auch






Verstehe ich nicht. Auf was für einer Mission soll ich sein, wenn ich schreibe, er soll eine Suchtberatung aufsuchen?

Sandy


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 22:28
#36 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex

Zitat
Gepostet von Wilma
[b]Ich werd das Gefühl nicht los, dass du hier auf irgend einer Mission unterwegs bist, Sandy.

Ich weiß nur noch nicht, auf welcher...

Vielleicht spinn ich ja auch






Verstehe ich nicht.


...natürlich nicht!...

Na? Erst "austeilen wollen".. und dann immer geschickt zum richtigen Zeitpunkt das kleine Naivchen spielen?


Genau diese Masche hab ich u.a. eben auch bei Deiner Antwort an den Unter30iger festgestellt.

Wenn das stimmt was ich vermute...und beobachte, dann vorsicht! Damit kommst Du hier (ganz anders wie vll. im richtigem Leben) nicht sehr weit


Nix für Ungut...aber genau das ist mein vielleicht oberflächlicher, aber ehrlicher erster Eindruck von Dir




sandy_alex Offline




Beiträge: 96

06.03.2011 20:17
#37 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von sandy_alex

Zitat
Gepostet von Wilma
[b]Ich werd das Gefühl nicht los, dass du hier auf irgend einer Mission unterwegs bist, Sandy.

Ich weiß nur noch nicht, auf welcher...

Vielleicht spinn ich ja auch






Verstehe ich nicht.


...natürlich nicht!...

Na? Erst "austeilen wollen".. und dann immer geschickt zum richtigen Zeitpunkt das kleine Naivchen spielen?


Genau diese Masche hab ich u.a. eben auch bei Deiner Antwort an den Unter30iger festgestellt.

Wenn das stimmt was ich vermute...und beobachte, dann vorsicht! Damit kommst Du hier (ganz anders wie vll. im richtigem Leben) nicht sehr weit


Nix für Ungut...aber genau das ist mein vielleicht oberflächlicher, aber ehrlicher erster Eindruck von Dir







Dry68 du bist schon ein sehr sensibler komischer Vogel. Wenn ich dir recht gebe, dann ist für dich die Welt in Ordnung, aber wenn ich dich kritisiere, dann holst du sofort deine verbalen Messer raus und stichst mehrfach zu. Mir ist bisher in diesem Forum noch keiner begegnet der mit Kritik so schlecht umgehen kann wie du.

Dry68 „Na? Erst "austeilen wollen".. und dann immer geschickt zum richtigen Zeitpunkt das kleine Naivchen spielen? „ . Ich spiele nicht "das Naivchen", wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach, das ist ein ganz normales Verhalten und es täte dir auch gut nicht in jedem einen Feind oder was Hinterhältiges zu vermuten.

Dry68 „Wenn das stimmt was ich vermute...und beobachte, dann vorsicht! Damit kommst Du hier (ganz anders wie vll. im richtigem Leben) nicht sehr weit" Was soll den der „Schwachsinn“? Wie weit will ich denn es hier deiner Meinung nach bringen? Ist das für dich so eine Art Wettbewerb? Für mich jedenfalls nicht! Ich schreibe hier über meine Probleme und hoffe das mir Andere dabei helfen. Ich vertrete hier meine Meinung und wenn ich denke ich kann anderen helfen dann tue ich es auch – nicht mehr und nicht weniger.

Dry68 „dann vorsicht!“ Soll das eine Drohung sein, fällt dann Feuer vom Himmel oder wie?

Meine Vermutung ist: ein Avatar sag manchmal mehr über eine Person aus als es der Person lieb ist.

Wenn du schon nicht selbst weißt, ob du bekannte hast klingt das für mich sehr traurig. Da kann ich dir ungefragt einen Tipp geben: Wohne nicht hier sonder gehe raus in die Welt und lebe.

ps.: Du wirst von keinem gezwungen meine Beiträge zu lesen. Noch ein Tipp: Wenn du mein Avatar siehst, einfach weiter noch unten scrollen bis der nächte Beitrag kommt.

Sandy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.03.2011 20:21
#38 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex
Ist das für dich so eine Art Wettbewerb?



Ja, aber er arbeitet dran

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

06.03.2011 21:08
#39 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Ja, aber er arbeitet dran




Na dann wünsche ich ihm viel Erfolg.


Sandy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.03.2011 21:09
#40 RE: Wie da raus ???? antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex

Zitat
Gepostet von Greenery
Ja, aber er arbeitet dran




Na dann wünsche ich ihm viel Erfolg.




Ja, ich auch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 22:47
#41 RE: Wie da raus ???? antworten

Jo Sandy...da Du nun innerhalb kürzester Zeit zum wiederholtem Male auf

diesen:

Zitat
Gepostet von sandy_alex


Wenn du schon nicht selbst weißt, ob du bekannte hast klingt das für mich sehr traurig.


und diesen:

Zitat
Gepostet von sandy_alex



Irgendwo habe ich von Dry68 gelesen, dass er das selbst nicht weiß, ob er Freunde hat.

...offensichtlichen Denk- oder Verständnisfehler rumreitest, will ich dich wenigstens in diesem Punkt mal aufklären!


ICH...habe nirgens geschrieben, dass ich "keine Freunde habe"!..und schon gar nicht, dass ich es "nicht weiß!!!"


Auch wenn sie sich für dich jetzt hier viel verständlicher ausdrückt, so hat es doch was mit deiner derzeitig vermeintlichen Verstärkung zu tun.
Das, was Du da gelesen haben willst, war nämlich nur mal wieder so´n typisches Wortspiel der Greenery:

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis (und den gibt es bestimmt auch:sly



Witzich, dass du gar nicht so genau weißt, ob du 'nen Bekanntenkreis hast


...und das nur, um im Grunde Mir (genau wie auch hier) mal wieder ihre ganze Aufmerksamkeit zu schenken

Zur Aufklärung meines Zitats:
Ich bozog mich auf das "jemand"...und nicht auf "meinen Bekanntenkreis"...(ist aber im Originalpost eindeutig ersichtlich)

***********

Ja ja...so isse nun mal, unsere Greens...bringt hier noch die anderen Mädels durcheinander...aber wie könnte ich ihr da böse sein

***********

Und Du Sandy solltest zukünftig vielleicht nicht nur so huschhusch überfliegen, genauso falsch aufschnappen, wie´s beabsichtigt, oder unbeabsichtigt dargestellt wird! Das passiert hier nämlich am laufenden Band




Maklai Offline




Beiträge: 35

07.03.2011 02:26
#42 RE: Wie da raus ???? antworten

Ich versteh zwar nicht was eure Persöhnliche Fede´n hier in den Threads zu suchen haben aber das sei mal dahinngestellt.

@ Why
Erstmal klasse das du hierher gefunden hast,meine erste ernsthafte erkentniss das ich ein Problem habe führte mich genau hierher und von hier in ein besseres Leben.

Ich glaube du denkst (war jedenfalls bei mir mal so) das wenn du nichts Trinkst wohlmöglich nicht mehr ganz in diese/deine/unsere Trinkfreudige gesellschaft passt.Ich bin auch eher schüchtern und ja manchmal auch gehemmt,aber bei weiten nicht mehr so wie früher wenn der Motor mal ohne "Benzin" auskommen musste und am absacken war.Party´s,Tanzen,lachen mit freunden
ganz ohne Alkohol?Ja das ist natürlich möglich,dauert nur ein wenig um sich daran zu gewöhnen,und es wird zur lässigen Routine (ganz ohne Kater danach).Ein größeres problem ist wohl das Bier nach der Arbeit,
weil sich das Hirn/Belohnungssystem damit am besten zufriedengibt.Unvorstellbar vielleicht aber ich gönn mir nach einem Sehr stressigen Arbeitstag eine Eiskalte Cola mit Salzstangen,(oder eben ganz viel andere dinge nur ein bsp).Man kann das entspannen sozusagen neu erlernen,
und irgentwann wird man damit zurfriedensein.

dein Zitat:Kann ichs abstellen wisst ihr rat?

Ich Persöhnlich bin freiwillig in die Klinik,
und da war ich sollange (nach anfänglichen streuben)
bis ich mich selbst wiedergefunden habe,den Menschen
den ich an den Alkohol verloren hatte,gefühlskalt
abhängig und ängstlich.Auch wenn bei mir wie bei dir
die vergangenheit oder (wie soll ich das jetzt sagen)
der Soziale abstieg nicht ganz so krass waren/sind wie
bei vll manch anderen.Konnte ich mich nach ein wenig
Zeit gut in die Gruppe einbringen.

was soll ich noch sagen,geh deinen Weg ,den richtigen
aber warte nicht zu lang.

Ist der Stein ein Stein, weil wir das von aussen so sehen? Im inneren kann sich jedoch Gold befinden... Doch dieser Glanz geht uns verloren, weil wir in diesem Stein nur einen plumpen Stein sehen.Alkohol?Aus dem alter bin ich raus !


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

07.03.2011 08:17
#43 RE: Wie da raus ???? antworten

Hallo Maklai ,

Zitat

Ich versteh zwar nicht was eure Persöhnliche Fede´n hier in den Threads zu suchen haben aber das sei mal dahinngestellt.



Wo du recht hast, hast du recht. "Früher" hatten insbesondere die User, die schon länger hier sind, soviel Feingefühl, dass sie Foren wie "Aktuelle Hilfe" nicht innerhalb kürzester Zeit in das bekannte gallische Dorf verwandelten.


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

07.03.2011 09:20
#44 RE: Wie da raus ???? antworten

Mit Verlaub, lieber Werner,

da erscheint mir Deine Erinnerung doch etwas verklärt.
Möglicherweise beziehst Du Dich ja auf Zeiten, die vor meinem Aufschlagen hier liegen, aber soweit ich zurückblicken kann, war auch "Akute Hilfe" nie frei von Gezänk - wahlweise Alt-User gegen Neue oder verschleppte Konflikte der Alten untereinander.

Schlimm fand ich das nie, und wer ernsthaft nach Hilfe fragte, dem gelang es in der Regel auch problemlos, seinen Faden "zurückzuerobern".

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.03.2011 14:24
#45 RE: Wie da raus ???? antworten

"Früher" hatten insbesondere die User, die schon länger hier sind, soviel Feingefühl, dass sie Foren wie "Aktuelle Hilfe" nicht innerhalb kürzester Zeit in das bekannte gallische Dorf verwandelten."

Daran kann ich mich nicht erinnern, das muß vor meiner Zeit gewesen sein, Werner.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Mutig sein?!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen