Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.077 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:38
#46 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Ich läge meine Hand dafür ins Feuer, dass sie das nicht tut! Hat sie auch gar nicht nötig ...und umgedreht gilt genau dasselbe



Da lügst Du auch nicht daneben, pfersprochen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:00
#47 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Ich läge meine Hand dafür ins Feuer, dass sie das nicht tut! Hat sie auch gar nicht nötig ...und umgedreht gilt genau dasselbe



Da lügst Du auch nicht daneben, pfersprochen.


...eine Anspielung auf "läge"??

Präteritum Konjunktiv II zu :Liegen:

Ich läge - Du lägest - Er/Sie/Es läge...usw.


kannst dich aber gerne selbst nochmal überzeugen >Bitteschön<



relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 19:00
#48 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
...eine Anspielung auf "läge"??

Präteritum Konjunktiv II zu :Liegen:

Ich läge - Du lägest - Er/Sie/Es läge...usw.


kannst dich aber gerne selbst nochmal überzeugen >Bitteschön<



Jep.

Es erschließt sich mir nur nicht, warum Du "liegen" verwendest und nicht "legen":

Dankeschön

Ebenfalls erschließt sich mir das "zurechtgestrickte"
Präteritum Konjunktiv nicht; für eine Aufklärung bin ich aufgeschlossen.

LG
Eva


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 19:42
#49 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Jep.

Es erschließt sich mir nur nicht, warum Du "liegen" verwendest und nicht "legen":

Dankeschön

Ebenfalls erschließt sich mir das "zurechtgestrickte"
Präteritum Konjunktiv nicht; für eine Aufklärung bin ich aufgeschlossen.

LG
Eva[/b]

weil, wenn ich meine Hand ins Feuer "lege", dann verbrenne ich mich ja womöglich....und im Präteritum, also in der "einfachen Vergangenheit" habe ich sie Mir dann sogar schon verbrannt


Also tue ich doch lieber so, als ob sie nur drin läge ...und alles bleibt in jedem Fall so unversehrt wie´s jetzt ist



Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 19:49
#50 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Also tue ich lieber so, als ob sie nur drin läge...und alles bleibt in jedem Fall so unversehrt wie´s jetzt ist



Besser ist das - niemand kann "garantieren", dass ein anderer niemals fremdgeht. Die meisten können's sogar nicht mal für sich selber garantieren

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.02.2011 19:49
#51 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

hier haben sich 2 meister gesucht und gefunden


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.02.2011 19:52
#52 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Also tue ich lieber so, als ob sie nur drin läge...und alles bleibt in jedem Fall so unversehrt wie´s jetzt ist



Besser ist das - niemand kann "garantieren", dass ein anderer niemals fremdgeht. Die meisten können's sogar nicht mal für sich selber garantieren







aber dazu braucht es keinen karneval

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:00
#53 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Also tue ich lieber so, als ob sie nur drin [b]läge
...und alles bleibt in jedem Fall so unversehrt wie´s jetzt ist



Besser ist das - niemand kann "garantieren",....


...eben eben


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:17
#54 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Also tue ich doch lieber so, als ob sie nur drin läge ...und alles bleibt in jedem Fall so unversehrt wie´s jetzt ist



Du bist ja nicht vom "legen", sondern schlimmer noch vom "liegen" ausgegangen. Und dann auch noch Präteritum, also mit dem Schmerz im Auge (besser in der Hand).

Ich tue jetzt aber nicht noch mehr Haare spalten tun, als wie gut tun tut.


AVE Offline




Beiträge: 3.081

27.02.2011 20:20
#55 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
hier haben sich 2 meister gesucht und gefunden



Wer denn noch außer Greens?







dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:29
#56 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Ich tue jetzt aber nicht noch mehr Haare spalten tun, als wie gut tun tut täte.[/b]





relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:41
#57 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Mit dem 200. Beitrag bestehe ich hier

Zitat
Ich tue jetzt aber nicht noch mehr Haare spalten tun, als wie gut tun tut täte. [/b]



ausdrücklich darauf, mein Indikativ Präsens aktiv zu verwenden und nicht Deine doofes Präteritum Konjunktiv.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.02.2011 20:44
#58 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
doofes Präteritum Konjunktiv.[/b]




konntest du das im angetütelten zustand aussprechen, wenn ja, wie hat das geklungen?

[ Editiert von u1953we am 27.02.11 20:45 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

27.02.2011 20:52
#59 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von relaTIEF
doofes Präteritum Konjunktiv.




konntest du das im angetütelten zustand aussprechen, wenn ja, wie hat das geklungen?

[ Editiert von u1953we am 27.02.11 20:45 ][/b]




***********

Präteritum Konjunktiv ist für mich wiederum wie Hyaluronsäure. Es gibt Worte, die kannst Du nur besoffen aussprechen


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.02.2011 20:56
#60 RE: Karneval -Bedrohung ..?! antworten

Hyaluronsäure, krieg ich nicht mal nüchtern über die lippen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen