Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 13.240 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
multicolore ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 16:44
#166 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Die Frage die mir damals in der AA - Gruppe gestellt wurde lautete : "Mach den Test ! Wenn du 14 tage ohne Alkohol aus kommst dann bist Du Keiner... Ich war damals nicht dazu fähig - also BIN ich ein Alkoholiker...

sevenfold1[/b][/quote]
na toll! dann bin ich ja schon x-mal keiner ! danke.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.01.2011 16:53
#167 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

wo hast du das denn her?
ich bin alkoholiker ,
saufe ca 33 jahre evt länger.
14 tage ohne alk ,entlockten mir ein lächeln.
4 wochen ohne?
klar geht doch!!!
leute schaut her,
was wollt ihr mir erzählen?
ich ,alki.
schon 4 wochen ohne!!
könnt ich das als alki?
natürlich nicht!!!
und wieder 1 jahr vollgas.
habt doch alle gesehn ,das ich es ohne schaffe!!!
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
das die aa das ,so gesagt haben .
wer 14 tage ohne kann ,
ist kein alki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.01.2011 17:01
#168 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
wo hast du das denn her?
ich bin alkoholiker ,
saufe ca 33 jahre evt länger.
14 tage ohne alk ,entlockten mir ein lächeln.
4 wochen ohne?
klar geht doch!!!
leute schaut her,
was wollt ihr mir erzählen?
ich ,alki.
schon 4 wochen ohne!!
könnt ich das als alki?
natürlich nicht!!!
und wieder 1 jahr vollgas.
habt doch alle gesehn ,das ich es ohne schaffe!!!
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
das die aa das ,so gesagt haben .
wer 14 tage ohne kann ,
ist kein alki




das ist einer der gründe, warum ich die aa nicht mag. wahrscheinlich war ich auch in der verkehrten gruppe. der oberhäuptling kam im winter in den kalten kirchenkeller, war klatschnass geschwitzt, die hände zitterten und wollte allen weiß machen, wie schön das trockene leben ist.
das muß ich nicht haben.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.01.2011 17:01
#169 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Die Frage die mir damals in der AA - Gruppe gestellt wurde lautete : "Mach den Test ! Wenn du 14 tage ohne Alkohol aus kommst dann bist Du Keiner... Ich war damals nicht dazu fähig - also BIN ich ein Alkoholiker...


Hm.... ich habe viele hundert Stunden meines Lebens in AA-Meetings gesessen. Eine solche Aussage ist mir dort niemals begegnet.

Was ICH für wesentlich halte (und so wars vermutlich gemeint) - sobald ein Kontrollverlust mit zwanghaftem Trinkwunsch eintritt, der stärker wird als jede Einsicht und alle guten Vorsätze - egal nach welcher Zeit - ists schon kritisch und dann wirds Zeit für etwas zu sorgen, das man dagegenzusetzen hat.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.01.2011 17:59
#170 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Was ICH für wesentlich halte (und so wars vermutlich gemeint) - sobald ein Kontrollverlust mit zwanghaftem Trinkwunsch eintritt, der stärker wird als jede Einsicht und alle guten Vorsätze - egal nach welcher Zeit - ists schon kritisch und dann wirds Zeit für etwas zu sorgen, das man dagegenzusetzen hat.

Viele Grüße
IngMarie[/b]




das hätteste wirklich früher schreiben können.
trotzdem, ich glaube nicht, dass ich das verstanden hätte. verstanden schon, aber mit der umsetzung wäre es schwieriger geworden.

lg uwe


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.01.2011 20:39
#171 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hallo sevenfold1,

"Die Frage die mir damals in der AA - Gruppe gestellt wurde lautete : "Mach den Test ! Wenn du 14 tage ohne Alkohol aus kommst dann bist Du Keiner..."

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du das richtig verstanden hast...

Und an Bodyman gerichtet:

Das Dümmste, was du nun tun kannst, ist folgendes:

1) Zwei Wochen nix trinken
2) deine Leberwerte bewundern
3) Das Zitat von sevenfold1 dankbar anzunehmen

4) Aus 1) bis 3) schließen, dass du kein Alki bist.

Ich schreibe das, weil ich früher genau so gedacht hätte.

[ Editiert von grufti am 25.01.11 20:40 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.01.2011 21:07
#172 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
"Mach den Test ! Wenn du 14 tage ohne Alkohol aus kommst dann bist Du Keiner.
sevenfold1[/b]




ich komm nun schon was länger als 2 wochen ohne alk aus.

so ungefähr 500 wochen.

und ich bin trotzdem ein alki

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.01.2011 21:14
#173 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hi Mary,

Zitat
ich komm nun schon was länger als 2 wochen ohne alk aus.

so ungefähr 500 wochen.

und ich bin trotzdem ein alki



ist doch logisch, hättest du nach zwei Wochen wieder angefangen wärst du keiner.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.01.2011 21:17
#174 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Mary,

Zitat
ich komm nun schon was länger als 2 wochen ohne alk aus.

so ungefähr 500 wochen.

und ich bin trotzdem ein alki



ist doch logisch, hättest du nach zwei Wochen wieder angefangen wärst du keiner.

Gruß Ralf







mensch
dann hatte ich das total falsch verstanden

hätte mir das keiner früher sagen können!


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.01.2011 21:24
#175 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
[b]Hi Mary,

Zitat
ich komm nun schon was länger als 2 wochen ohne alk aus.

so ungefähr 500 wochen.

und ich bin trotzdem ein alki



ist doch logisch, hättest du nach zwei Wochen wieder angefangen wärst du keiner.





bodyman Offline




Beiträge: 88

26.01.2011 08:53
#176 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Morgen Leute,

mensch hier muss man ja richtig nachdenken, wenn man die Beiträge hier ließt... gut so.

Ich weiß was neues:

Gestern war ich mit meiner Lebensgefährtin bei Bekannten auf Besuch. Wir waren insgesamt 6 Leute.
Einer hatte in der Runde Geb. und wurde 57.

Jetzt gings los: An jedem Sitzplatz stand ein Sektglas.

Dann wollen wir doch mal auf unser Geburtstagskind anstoßen und noch viel Gesundheit wünschen. PROOOOST....

Ich habe in der Runde um ein frisches Glas gebeten und zwar mit Saft, Wasser oder mir egal.

Was ist mit dir denn los?? Gehts noch??

Ich habe einfach keine Bock heute und und und....

Ich musste bestimmt 5 Minuten diskutieren, bis ich endlich ein anderes Glas bekam ohne Alk.

Wir haben dann noch Stunden Karten gespielt und alle haben was gezogen. Ich blieb gestern ehrlich trocken.

Meine Lady war ganz stolz auf mich, weil sie das von mir noch nie kannte!!

Aber das kannst mal sehen, wir schwer das die Leute einem machen können, echt der Wahnsinn....

[ Editiert von bodyman am 26.01.11 8:58 ]

Gruß Body,


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.01.2011 09:19
#177 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hallo Bodyman,

super gemacht, finde ich!

Solche Situationen werden in Zukunft leichter zu bewältigen sein. Meiner Meinung nach merken es die Leute, ob du dich noch schwer tust mit dem NEIN-Sagen. Je selbstverständlicher es für dich wird, umso weniger wird nachgefragt.

Teste es beim nächsten Geburtstag. Da heisst es dann höchstens noch kurz, "Ach richtig, der Bodyman, der trinkt ja nix mehr" und das wars. Und wenn hinter deinem Rücken mal getuschelt wird, warum du nix mehr trinkst, kanns dir herzlich wurscht sein.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


bodyman Offline




Beiträge: 88

26.01.2011 09:25
#178 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

ich hab deine Anmerkung weiter oben #171 schon kapiert..

[ Editiert von bodyman am 26.01.11 9:26 ]

Gruß Body,


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.01.2011 09:35
#179 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hallo bodyman!

Die Erfahrung, die der grufti Dir beschrieben hat

Zitat
Gepostet von grufti

Solche Situationen werden in Zukunft leichter zu bewältigen sein. Meiner Meinung nach merken es die Leute, ob du dich noch schwer tust mit dem NEIN-Sagen. Je selbstverständlicher es für dich wird, umso weniger wird nachgefragt.


habe ich ebenfalls gemacht.

Je selbstverständlicher, überzeugter und selbstbewusster das "Nein" von mir kam, desto weniger wurde es hinterfragt.
Das lag für mich - in der Rückschau - wohl auch an der eigenen Ausstrahlung. In dem Maße, wie aus einem zögerlichen verlegenen "Nein" ein selbstverständliches und völlig verinnerlichtes "Nein" wurde, schwand auch der Raum für Nachfragen.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.01.2011 18:11
#180 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bodyman
Morgen Leute,

mensch hier muss man ja richtig nachdenken, wenn man die Beiträge hier ließt... gut so.
. . . Ich musste bestimmt 5 Minuten diskutieren, bis ich endlich ein anderes Glas bekam ohne Alk.
. . Meine Lady war ganz stolz auf mich, weil sie das von mir noch nie kannte!!
[ Editiert von bodyman am 26.01.11 8:58 ]


Zu Anfang dachte ich immer dass ich das erklären muss. Ab irgendwann genügte ein "danke nein". Und alle Fragen habe ich gar nicht beantwortet. Einfach NICHT. Und wenn "sie" dann noch in mich dringen, dann stehe ich auf und gehe, ebenfalls ohne Begründung.
Aber zuerst war das nicht so einfach, Max


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz