Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 13.185 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.01.2011 14:19
#151 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Was fehlt dir eigentlich an den zwei alkfreien Tagen, dass Du am dritten saufen musst?

So, wie ich ticke, hätte ich an den zwei dermaßenen Stress, dass ich ganz schnell entweder die Taktung erhöhen würde oder aber mir den Stress bitte nicht mehr antu.

Ich habe das auch eine Zeitlang gehabt, immer wieder alkfreie Tage dazwischen. Ich habe aber im Grunde nur auf den Tag hingejiepert, an dem ich wieder saufen konnte.

[ Editiert von Komplex am 24.01.11 14:20 ]

____________________________________________________


bodyman Offline




Beiträge: 88

24.01.2011 14:37
#152 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Also so 2 Tage ohne Weizen ging eigentlich ganz gut und da fehlt mir auch so nichts.

Aber ab dem 3 war oder bin ich schon ab Vormittag so richtig Biergeil und freute mich schon auf den Abend.

Natürlich bin ich angesoffen lockerer drauf und habe da so eine leichte Euphorie in der Birne, die aber bei zunehmenden Prall werden wieder verschwand.

Gruß Body,


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

24.01.2011 15:34
#153 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

hi

ich bin froh,daß ich die
"schwarzwälder krankheit"
(kirschwasser und rothauspils-sucht)
zum still-stand gebracht habe!

zählt in bayern das bier nicht
zu den grund-lebensmitteln

rainer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 15:39
#154 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe aber im Grunde nur auf den Tag hingejiepert, an dem ich wieder saufen konnte.



Wenn ich mal nen WE bei meinen Eltern war und nicht konnte, habe ich mir morgens im Bett schon vorgestellt... Endlich, gleich gehts nach Hause und dann kann ich ja wieder.

Zuletzt hab ich mir den Sprit aber mit in die Reisetasche packen müssen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe.

@IngMarie
Die Werte sagen rein gar nichts über die Tragweite der Erkrankung aus. Da hast Du vollkommen recht. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht auch unnötig, diese hier zu posten.

Gruß
Dirk


schwabenländerin Offline



Beiträge: 12

24.01.2011 15:54
#155 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Hallo bodyman,

da kommt mir was bekannt vor: Nachdem ich meinen Lebenspartner das erste Mal wegen alkoholischer Ausfälle vor die Tür setzte, ging der endlich mal reumütig zum Arzt, wollte trocken werden. Anfangs hatte ich mir monatelang den Mund fusselig geredet und er meinte nur, er wartet jetzt mal so zwei Wochen dann geht er...
Nun die Untersuchung erbrachte doch tatsächlich einigermassen vernünftige Leberwerte, also nix was man als Laie so erwartet hätte.... Der Rest ist schnell erzählt: 4x Besuch bei den AA's, das war's, dann wurde heimlich weitergesoffen, weil Frauen sind blöd und merken nicht, das die Männer Wodka trinken.
Mittlerweile ist er am Ausziehen weil ich's blöderweise doch gemerkt habe und er dummerweise wieder völlig aushakte. Dann machte er riesen Augen als ich ihm die Erkenntnis offenbarte, das eben "gute" Leberwerte eine Alkoholkrankheit noch lange nicht ausschließen, die Scheisse setzt sich dann halt im Kopf fest und ihm droht wohl noch schlimmeres Ungemach, sprich Korsakow

Also lass das Saufen und geh SOFORT zum Doc!!!!
Grüßle Schwabenländerin


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 16:02
#156 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
@IngMarie
Die Werte sagen rein gar nichts über die Tragweite der Erkrankung aus. Da hast Du vollkommen recht. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht auch unnötig, diese hier zu posten.

Gruß
Dirk[/b]



Dies sehe ich abweichend. Genau weil sie nichts aussagen, ist es wichtig, sie zu posten. Dies zeigt doch gerade, dass es kein Indiz ist. Damit fällt das "Alibi" bzw. der "Ablassbrief" weg, "ich bin ja kein Alkoholiker, weil meine Leberwerte gut sind.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.01.2011 16:05
#157 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
Damit fällt das "Alibi" bzw. der "Ablassbrief" weg



Fällt alles erst weg, wenn jemand keine Alternativen mehr sieht - bis dahin taugt (aber auch wirklich) jeder Scheiß als Argument für's Weitersaufen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 16:10
#158 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Fällt alles erst weg, wenn jemand keine Alternativen mehr sieht - bis dahin taugt (aber auch wirklich) jeder Scheiß als Argument für's Weitersaufen [/b]



Immer einer weniger..., Kleinvieh macht auch Mist.


bodyman Offline




Beiträge: 88

24.01.2011 16:23
#159 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hi

zählt in bayern das bier nicht
zu den grund-lebensmitteln

rainer



Hallo Rainer,

wie Recht du hast, die Bayern verwenden das Bier ja nicht wegen dem Durst, sondern sehen es als Nahrungsmittel

Ne im Ernst, ich habe jetzt all die Jahre gut "gegessen", jetzt muss auch mal Schluss sein.

[ Editiert von bodyman am 24.01.11 16:27 ]

Gruß Body,


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.01.2011 16:23
#160 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Gepostet von newlife
@IngMarie
Die Werte sagen rein gar nichts über die Tragweite der Erkrankung aus. Da hast Du vollkommen recht. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht auch unnötig, diese hier zu posten.

Gruß
Dirk



Dies sehe ich abweichend. Genau weil sie nichts aussagen, ist es wichtig, sie zu posten. Dies zeigt doch gerade, dass es kein Indiz ist. Damit fällt das "Alibi" bzw. der "Ablassbrief" weg, "ich bin ja kein Alkoholiker, weil meine Leberwerte gut sind.




Jepp. Sag ich doch.
Aus genau dem Grund hab ich in topic.php?id=219219&msgid=3429820
doch damals den Scan gepostet...
...ist halt notwendig, den Text den ich dazu vor und nach dem eingefügten Bild schrieb, schon auch zu lesen.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 16:27
#161 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

ich kapier halt nicht alles, macht aber nix


bodyman Offline




Beiträge: 88

24.01.2011 16:29
#162 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Ist ja auch ganz nett....bzw nicht schlimm...

Gruß Body,


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 16:31
#163 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Jepp. Sag ich doch.
Aus genau dem Grund hab ich in topic.php?id=219219&msgid=3429820
doch damals den Scan gepostet...
...ist halt notwendig, den Text den ich dazu vor und nach dem eingefügten Bild schrieb, schon auch zu lesen.

Viele Grüße
IngMarie[/b]



Meine Aussage weicht hiervon nicht ab.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.01.2011 16:44
#164 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Ich weiß; relaTIEF, danke Dir.
Ich wollte mit dem vollständigen Zitat nur meine Aussage gegenüber newlife (!) klarer machen; denn Du hast sie ja unterstützt.
Viele Grüße nochmal
Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

25.01.2011 16:35
#165 RE: Ich weiß nicht so recht was los ist?! Zitat · Antworten

Lieber Bodyman,

gewaltige Probleme habe ich zwar auch - aber da war z.B. der Mensch der wegen einer Blinddarm - Entzündung in ein Krankenhaus kam. Diesem Menschen wurde von den Ärzten gesagt dass er ein Alkoholiker wäre. Er trank auch nur zwei Biere.
Die Frage die mir damals in der AA - Gruppe gestellt wurde lautete : "Mach den Test ! Wenn du 14 tage ohne Alkohol aus kommst dann bist Du Keiner... Ich war damals nicht dazu fähig - also BIN ich ein Alkoholiker...

sevenfold1

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz