Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.530 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.09.2010 22:30
#226 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Meine Fresse, was bist Du naiv



Naja, nachdem wir jetzt wissen, wie alt er ist, habe ich sogar ein wenig Verständnis.

Er kommt ja aus einer Zeit, als Alkoholismus noch als Geisteskrankheit oder Charakterschwäche angesehen wurde. Ich kann mir schon vorstellen, daß man es da doppelt schwer hat, sich als Alki zu sehen.

Dazu noch etwas Altersstarrsinn und Überheblichkeit aufgrund der vermeintlich großen Lebenserfahrung - und fertig ist der Unbelehrbare.

Aber vielleicht muß man sich in dem Alter auch gar keine Gedanken mehr darüber machen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 22:31
#227 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111

Zitat
Gepostet von Callysta
Meine Fresse, was bist Du naiv




Komm mal in mein Alter, dann sieht man verschiedene Dinge ganz anders. Reifer und erfahrener!

[ Editiert von Manfred1111 am 08.09.10 22:25 ]



Ja Opi - dann nimmt man Suchterkrankungen auch nicht mehr so ernst - die taugen dann höchstens als Ersatz für die Märchen, die man seinen Enkeln am Bett erzählt, stimmt´s?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

08.09.2010 22:33
#228 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

oder eins das heißt: SAUFDIRGEPFLEGTWEITERDIERÜBEWEG

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 22:33
#229 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Manfred,

mir war klar, dass postwendend ein "Ja, aber" zurückkommt.

Wie schrieb'st du (oder war es komplex?)...

"Die Zeit wird es zeigen."



Jeder muß seinen Weg gehen! Meiner war bisher immer der für mich richtige. Manchmal gehe ich auch Wege die mir andere vorschlagen, wenn sie für mich einleuchtend sind und ich mich damit identifizieren kann. Ich denke ihr müßt hier mal das Schablonendenken etwas ablegen. Menschen sind unterschiedlich und was für den einen gut ist, muß für den anderen nicht unbedingt richtig sein. Es gibt starke und schwache Menschen, labile und stabile usw. und sofort. Jeder geht anders mit Süchten um. Nicht jeder der eine psychische Störung hat muß gleich in die Klappse oder zum Psych.

[ Editiert von Manfred1111 am 08.09.10 22:35 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 22:34
#230 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111


Komm mal in mein Alter, dann sieht man verschiedene Dinge ganz anders. Reifer und erfahrener!



Warum interessierst Du Dich in Deinem fortgeschrittenen Alter überhaupt noch für Deinen Alkoholkonsum. Lohnt doch gar nicht mehr.


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 22:37
#231 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Manfred1111


Komm mal in mein Alter, dann sieht man verschiedene Dinge ganz anders. Reifer und erfahrener!



Warum interessierst Du Dich in Deinem fortgeschrittenen Alter überhaupt noch für Deinen Alkoholkonsum. Lohnt doch gar nicht mehr.




Oh, jetzt wirds aber richtig zickig.
Nicht aufregen meine Damen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 22:42
#232 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Jeder muß seinen Weg gehen! Meiner war bisher immer der für mich richtige.



Na, dann erzähl' mal lieber hier deine Lebensgeschichte - da kannste Du sicher noch punkten.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

08.09.2010 22:45
#233 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten



da wird das galgenmännchen als online spiel vorgeschlagen



(sorry, es war stärker)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 22:47
#234 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Jo.
Vielleicht hat irgend jemand Befürchtungen, die 60 nicht mehr zu erreichen.
Vorher zu Staub zu verfallen oder so.
Wer's freilich übelebt, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann 60 sein.

TC 59

[ Editiert von Tele59 am 08.09.10 22:48 ]


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 22:53
#235 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Herrlich,
langsam fängst an mir hier richtig Spaß zu machen.
Frage mich aber, ob ich mich unbedingt auf dieses Niveau mancher Leute hier herablassen sollte.
Hängt wohl noch etwas zuviel Kneipendunst in den Klamotten


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2010 22:53
#236 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

also langsam beschleicht mich das gefühl
das unser guter alter manfred nicht echt ist.
nicht der für den er sich ausgibt

tippe auf jemanden der schon mal hier war
oder einer der mal ein paar alkis verarschen will

könnt sich natürlich auch um primmel wallace handeln
der auf rache wegen seines verhunsten namen aus ist

wie dem auch sei,
ernst nehmen kann ich das ganze nicht mehr



dazu sind die aussagen viel zu merkwürdig
und schwammig und überheblich

allerdings muß ich zugeben das mir die wortschöpfungen gefallen
und das ganze deshalb einen hohen unterhaltungswert hat

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 22:55
#237 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Hängt wohl noch etwas zuviel Kneipendunst in den Klamotten



Dann solltest Du sie vielleicht mal waschen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2010 22:56
#238 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

marianne?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 22:57
#239 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
marianne?


Norbert? Nee, der lernt das Zitieren in diesem Leben nicht mehr...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.09.2010 22:58
#240 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Er kommt ja aus einer Zeit, als Alkoholismus noch als Geisteskrankheit oder Charakterschwäche angesehen wurde. :[/b]



ich glaubte bis jetzt, alkoholismus ist ne krankheit des geistes. danke obi, da bin ich ja nicht krank
aber was bin ich dann jetzt
da ist ein süchtiger ja gar nicht krank
frage mich, wer ist nur auf die idee gekommen, dass als krankheit des geistes zu erklären. die doofen.


der gesunde


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz