Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.470 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2010 11:34
#271 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Schönen guten Morgen Ihr Lieben (insbesondere die Damen)!
Ich hoffe ihr habt genau so einen klaren Kopf wie ich.
Schön das ihr euch so intensiv Gedanken um mich macht.
Ich liebe es bemuttert zu werden.
Leider muß ich jetzt zum Dienst, denn meine Damen warten dort auf mich (habe z.Z. leider keine männlichen Mitarbeiter). Im Gegensatz zu euch mögen sie ihren Chef(Großkotz läßt grüßen)
Und jetzt wieder etwas Zündstoff für euch: Heute Abend habe ich noch ein größeres Meeting. Ausgerechnet wieder in einer Lokalität wo es auch Alkohol gibt. Denn nach so einem Meeting trifft man sich zum Abschluß noch am Tresen.
Ich wünsche euch allen einen schönen erfüllten Tag!
Heute Abend gibts weitere Infos. Vielleicht erwischt mich ja der Teufel der den Schnaps gemacht hat. Das ging euch dann doch runter wie Öl. Oder?
Ich verspreche euch auch ehrlich zu sein!





du hast immer noch nichts verstanden

sogar mit zeichnung von britta,
einfacher gehts nun wirklich nicht

ich hab nichts davon ob du etwas kapierst oder nicht
es ist vollkommen gleichgültig für mich.
ich muß dich auch nicht mögen, denn du bist nicht mein chef.

und als großkotz empfinde ich dich auch nicht, eher als kleinspucker

du versprichst also erlich zu sein?
wieso fängst du dann damit nicht bei dir selber an?

zündstoff bietest du dir leider nur selber
denn bei mir tickt keine bombe

und entgegen deiner erwartung bietest du mir tatsächlich wohl doch nur angenehme und willkommene unterhaltung,

schade nur für dich, auf mich hat dein rumgeeier keinerlei auswirkungen
außer ein paar stunden der erheiterung,

du bist nicht der große forenaufmischer
für den du dich hälst,
du machst dich nur zum pausenclown
den ich mal eben zwischen zwei guten beiträgen lese
und zugegebener maßen
auch als nette ablenkung empfinde
wenn mir langweilig ist,

es ist schade für dich, nicht für mich
das du von dir selbstüberzeugt und voreingenommen bist.
ich habe versucht deine selbstüberschätzung ernst zu nehmen
und dich zu erreichen
aber deine schutzmauer ist zu dick.

dann mußt du halt dahinter weiter rumeiern und nie wirklich mit dir ins reine kommen und vor dich hin dämmern.

hat aber auch den vorteil,
wenn deine tickende bombe hoch geht
kommt durch die mauer der knall nicht so laut rüber .

auch wenn du mal einige zeit zwischendurch eine trinkpause einlegst,
so wie jetzt,
bleibst du einfach nur ein nasser und uneinsichtiger alki.

so einer war ich auch mal
und kann mich deshalb besser in dich hineinversätzen als dir lieb ist.

und genau weill ich das kann,
kann ich dich auch nicht ernst nehmen
und du untergräbst jeglichen versuch das zu beenden.

ich hatte den verdacht einen vernünftigen menschen vor mir zu haben
den man in die richtige richtung schupsen kann.

ich hab mich geirrt
sei`s drum

ist auch nicht so wichtig,

hab ich es halt mit jemanden zu tun
über den ich lachen und mich ein wenig aufregen kann.
ist auch ganz nett und macht spass

wünsch dir recht viel spass heut abend,
ob mit oder ohne alk ist dabei eigendlich sogar egal
kannst ja morgen wieder aufhören .
und ich freu mich schon auf deine neuen wortschöpfungen
dabei bist du genauso kreativ
wie beim selbstbetrug.

teresa mary, die mal wieder einsehen mußte das sie nicht die ganze welt retten kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.09.2010 11:47
#272 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Eigentlich ist es doch armseelig - Manfred plustert sich auf, wie stark er doch ist, als beliebter Chef, lebenserfahener Senior (haste eigentlich auch eine Frau, Manne?) und vor allem stark gegenüber uns und dem Alkohol.

Und in Wahrheit ist er das Gegenteil - sonst würde er nicht in einem Alkoholiker-Forum schreiben. Auch wenn´s mittlerweile nur noch ein Kräftmessen ist. Langsam wird der Fremdscham-Faktor immer größer...

Ich kann mir jedenfalls ein ziemlich gutes Bild machen von einem verbohrten alten Mann machen, der verzweifelt sein Selbstbild zu bestätigen versucht, obwohl´s einen gewaltigen Sprung hat!

Die Autorität klappt vielleicht noch in der Firma (bin ich froh, dass er nicht mein Chef ist), aber der Sucht gegenüber schon lange nicht mehr...

zum Thema alkfreies Bier schreibe ich nichts mehr...das ist nicht notwendig

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.09.2010 11:55
#273 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

moin manfred,

das ist die blanke idiotie. immer mal wieder aufhören, um sich dann irgendwann die kante zu geben. habe ich lange genug zelebriert, kam mir groß und mächtig vor. brauchte mich nicht zu dem kreis hinzuzuzählen, den ich damals nur belächelte, ja verachtete.
und genau, der teufel hat den schnaps gemacht...
so sehe ich das heute. mußte mich viele jahre von einem besäufnis zum anderen quälen, mußte meine selbstauferlegten trinkpausen einhalten, gefühlte 1000 entzüge überstehen, um dann schlußendlich zu erkennen, dass der narr in mir größer war.
ich gehe heute offen und ehrlich mit mir um, brauche mich nicht zu verstecken, meine freunde, bekannten und verwandten wissens alle, und mir ist es wurscht, was andere über mich denken. das macht mich frei.

lg uwe


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2010 12:03
#274 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

mönsch callysta,

das kannste doch nicht machen

da zeigt uns der manni so ein tolles bild von sich

und du durchschaust das und stellst ihn blos

wie soll der gute sich denn identivizieren wenn du ihm das nimmst?

oder bist du auch nur ein unzufriedener kleiner mürrischer hardcore-alki
der alles madig machen muß
damit es ihm selber besser geht
und die armen softis atakiert weill du nichts besseres zu tum hast.......

....... so wie ich?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.09.2010 12:11
#275 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Ja, Mary - das ist dann vielleicht, die frustriert-vor-sich-hin-primmelnde Seite in uns trockenen Alkis? Anderen Abend-Soft-Klausthaler-Hardcore-Alkis (ich komm' ehrlichgesagt nicht mehr mit, wo Manni sich gerade einstuft, is ja aber auch egal) die Illusionen nehmen - denn anderen Spaß hat man ja nicht mehr im Leben, wenn man nicht mehr saufen darf

War doch so, oder?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 12:13
#276 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Auf dem "Euch zeig ichs"-Trip ist schon mancher trocken geworden.

Wenns klappt, nennt mans "Erfahrung", wenns nicht klappt, heisst es "Dummheit".


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 12:15
#277 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Ach, da bin ich doch wesentlich lieber ein kleiner, verbitterter Hardcore-Trockener, als ein idiotischer, peinlicher (je älter desto peinlicher, da man von Älteren ja etwas mehr Vernunft erwartet als von einem vielleicht 20jährigen) Softsäufer.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.09.2010 12:20
#278 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[b]Auf dem "Euch zeig ichs"-Trip ist schon mancher trocken geworden.



Aber erreicht man mit einer Trocknung aus Trotz Zufriedenheit?

Ich habe da so meine Zweifel. Schließlich macht man es dann ja nicht für sich, sondern um es anderen zu zeigen.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.09.2010 12:26
#279 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Gestern war nett und lustig. Ich habe lange nicht mehr so lauthals lachen müssen, das war sehr sehr schön.

Und es ging so lange, dass ich leider mit dem Taxi nach Hause musste. Aber auch das war hochspannend. Der Taxifahrer war Türke und wir haben uns über Sarrazins Geholper unterhalten.

Um 2 Uhr nachts in der großen dunklen Stadt, die ich sonst eigentlich fast nur angeschickert erlebt hatte. So wars viel eindrucksvoller. Die verzweifelt zuckende, nicht ruhen wollende große dunkle Stadt.

Ich bin im Übrigen nach den Kommentaren hier etwas verunsichert auf den Weg dorthin. Aber siehe da, es gab Johannisbeeschorle, Tee, Kaffee etc.

Bloß blöd, dass ich mengenmäßig derzeit weitaus mehr trinke. Das geht ins Geld...

Aber ist ja für was gut.

____________________________________________________


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.09.2010 12:28
#280 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von minitiger2
[b]Auf dem "Euch zeig ichs"-Trip ist schon mancher trocken geworden.



Aber erreicht man mit einer Trocknung aus Trotz Zufriedenheit?

Ich habe da so meine Zweifel. Schließlich macht man es dann ja nicht für sich, sondern um es anderen zu zeigen.



Ja, das kannste dann aber auch nicht ändern! Und auf Manne hier wird reagiert, weil er das ja offensichtlich auch so will. Auch wenn er es sich vielleicht anders vorgestellt hat

Keine Ahnung, ob er nochmal zufrieden trocken wird - ist mir ehrlichgesagt auch wumpe - aber im Moment ist er da noch weit von entfern. Er sagt selber, er trinke gern und hält alkfreies Bier für die Lösung, nicht als vollendeter Loser daszustehen.

Ich persönlich glaube ihm übrigens auch nicht, dass er keine Entzugserscheinungen kennt, dafür hat er sie einen Tick zu lebendig beschrieben.

Fakt ist: Er hat eine Ahnung, dass er krank ist, aber keine Ahnung von seiner Krankheit. Und solange das so bleibt, sehe ich da wenig Chance, dass er zufrieden abstinent wird. Die Hintertüren hält er sich ja selber auf (ich wette, dafür hat er keine Angestellten).

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 12:38
#281 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Aber erreicht man mit einer Trocknung aus Trotz Zufriedenheit?

Ich habe da so meine Zweifel. Schließlich macht man es dann ja nicht für sich, sondern um es anderen zu zeigen.



Naja, dem Thema trockene "Zufriedenheit" kann man/fra sich erst widmen, wenn Trockenheit bzw. Abstinenz (oder wie immer man/fra für sich die Begrifflichkeit wählt) eingetreten ist.
Da ist das verhalten während des Saufens nicht wirklich ausschlaggebend. Danach ist ja erst der Kopf frei.
Die Trockenheit ist die Voraussetzung für die zufriedene Trockenheit. Und solange die Trockenheit nicht wirklich da ist, denke ich, ist alles über die "zufriedene" Trockenheit eine noch größere Spekulation als über die Trockenheit an sich.
Und egal wie der Einstieg zum Ausstieg ist. Es ist immer für einen selber, wenn der Ausstieg von Erfolg gekrönt ist.

Kurz: Ich denke, dass das sehr wohl möglich ist.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.09.2010 12:42
#282 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

@ Komplex: Magst du nicht in deinem eigenen Thread weiter berichten?

Erstens befürchte ich, daß deine Beiträge hier etwas untergehen und zweitens bin ich wie andere hier der Meinung, daß du nicht mit Manni in einen Topf geworfen gehörst.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 12:45
#283 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von minitiger2
[b]Auf dem "Euch zeig ichs"-Trip ist schon mancher trocken geworden.



Aber erreicht man mit einer Trocknung aus Trotz Zufriedenheit?

Ich habe da so meine Zweifel. Schließlich macht man es dann ja nicht für sich, sondern um es anderen zu zeigen.




also ich finde, mit dem Thema "Zufriedenheit" kann man sich noch lange beschäftigen, wenn das Thema "wie lasse ich das erste Glas stehen" schon jahrelang abgehakt ist.

Meiner Ansicht nach ist es wesentlich zielführender, nicht zu viele Schritte auf einmal machen zu wollen.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.09.2010 12:46
#284 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Vermutlich habt ihr recht, mt und Suse!

Ein Schritt nach dem anderen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 12:47
#285 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
...Das geht ins Geld...

Stimmt Komplex!


Regt Mich auch auf, dass die Preise für alkoholfreie Getränke in vielen Gastronomien (entgegen der Logik:umschauhöher sind, als für´s "kühle Blonde"


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz