Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.530 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
swajj14 Offline




Beiträge: 793

08.09.2010 15:56
#151 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Ooookay. Aber das 'Primmel-Koffer' Foto hat Tele gepostet.
Ach ja.....



jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, was es mit diesem Wort auf sich hat.... klärt mich doch bitte einmal auf...

Liebe Grüße
swajj14


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 15:59
#152 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Jaaa.....mal suchen. Moment büdde.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.09.2010 16:01
#153 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von Tele59
Ooookay. Aber das 'Primmel-Koffer' Foto hat Tele gepostet.
Ach ja.....



jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, was es mit diesem Wort auf sich hat.... klärt mich doch bitte einmal auf...




Irgendjemand hat beim Wort "Primel" versehentlich ein zweites "m" untergebracht.

Was mch allerdings wirklich wundert ist, daß noch niemand den Versuch eines möglichst zotigen Wortspiels gemacht hat. *g*


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 16:06
#154 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Hat doch keiner das R vergessen. Moin Obi.

Es ging los mit:
Mitgliederbereich - Genaro - Post #108 - Gestern 20:52h


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 16:13
#155 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von Tele59
Ooookay. Aber das 'Primmel-Koffer' Foto hat Tele gepostet.
Ach ja.....



jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, was es mit diesem Wort auf sich hat.... klärt mich doch bitte einmal auf...




Irgendjemand hat beim Wort "Primel" versehentlich ein zweites "m" untergebracht.

Was mch allerdings wirklich wundert ist, daß noch niemand den Versuch eines möglichst zotigen Wortspiels gemacht hat. *g*




Hat der Uwe doch!
Und Britta ist da auch dabei

hier klick*

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.09.2010 16:13
#156 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Lauralisja



Komplex - ich glaube, Dir passt die Jacke nicht, aus der Du Dich so heftig bemühst zu befreien, lass sie hängen


Uta



Das verstehe ich nicht ganz...





Hallo Komplex,

ich glaube, Du wolltest mit Deinem Beitrag #54 nur sagen, da man sich durchaus mit Freunden treffen kann, die u.a. auch mal Alkohol trinken. Damit hast Du Dich unbewußt zu Manfred (der meiner Meinung nach ganz anders tickt) ins Boot gesetzt.

Ihr beide wurdet nun gemeinschaftlich angesprochen mit dem schon recht nützlichen Hinweis, das frühere trinkende Umfeld zu meiden.

Ich persönlich finde ja, Das es einen großen Unterschied macht, ob sich jemand weiter mit seinen Freunden trifft weil er Spass hat und jetzt eben was anderes trinkt - sich dabei auch beobachtet und die Option frei hat zu gehen, wenn es eng wird oder ob einer in die Stammkneipe rennt um sich zu beweisen das es ihm nix ausmacht, jetzt alkfrei zu palavern bzw. einem Familienzwang nachgibt, den er sich früher immer erträglich gesoffen hat und sich heute nicht erlaubt, den lieben Verwandten einen Korb zu geben.

Du hast, völlig verständlich, angefangen Dich zu verteidigen, Obwohl es zunächst erstmal um zweiteres Trinkumfeld ging und damit -in meiner Beobachtung- Dir eine Jacke anezogen/anziehen lassen, die Dir überhaupt nicht passt. Du machst das anders, Du guckst, Du reflektierst und gehst achtsam mit Dir um. - zumindest ist das mein Eindruck.

Ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.09.2010 16:16
#157 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von Tele59
Ooookay. Aber das 'Primmel-Koffer' Foto hat Tele gepostet.
Ach ja.....



jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, was es mit diesem Wort auf sich hat.... klärt mich doch bitte einmal auf...




Irgendjemand hat beim Wort "Primel" versehentlich ein zweites "m" untergebracht.

Was mch allerdings wirklich wundert ist, daß noch niemand den Versuch eines möglichst zotigen Wortspiels gemacht hat. *g*




Hat der Uwe doch!
Und Britta ist da auch dabei

hier klick*




*beruhigt bin @ Pappenheimer*


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

08.09.2010 16:31
#158 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Lauralisja



Komplex - ich glaube, Dir passt die Jacke nicht, aus der Du Dich so heftig bemühst zu befreien, lass sie hängen


Uta



Das verstehe ich nicht ganz...





Hallo Komplex,

ich glaube, Du wolltest mit Deinem Beitrag #54 nur sagen, da man sich durchaus mit Freunden treffen kann, die u.a. auch mal Alkohol trinken. Damit hast Du Dich unbewußt zu Manfred (der meiner Meinung nach ganz anders tickt) ins Boot gesetzt.

Ihr beide wurdet nun gemeinschaftlich angesprochen mit dem schon recht nützlichen Hinweis, das frühere trinkende Umfeld zu meiden.

Ich persönlich finde ja, Das es einen großen Unterschied macht, ob sich jemand weiter mit seinen Freunden trifft weil er Spass hat und jetzt eben was anderes trinkt - sich dabei auch beobachtet und die Option frei hat zu gehen, wenn es eng wird oder ob einer in die Stammkneipe rennt um sich zu beweisen das es ihm nix ausmacht, jetzt alkfrei zu palavern bzw. einem Familienzwang nachgibt, den er sich früher immer erträglich gesoffen hat und sich heute nicht erlaubt, den lieben Verwandten einen Korb zu geben.

Du hast, völlig verständlich, angefangen Dich zu verteidigen, Obwohl es zunächst erstmal um zweiteres Trinkumfeld ging und damit -in meiner Beobachtung- Dir eine Jacke anezogen/anziehen lassen, die Dir überhaupt nicht passt. Du machst das anders, Du guckst, Du reflektierst und gehst achtsam mit Dir um. - zumindest ist das mein Eindruck.

Ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden.

Liebe Grüße
Uta




Jetzt hab ichs verstanden, danke.

Erstere "in die Kneipe Rennerei" gabs bei mir eh nicht.

____________________________________________________


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 16:53
#159 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Doch noch ein kleiner Kommentar!
Danke für den verstärkten Motivationsschub. Wenn ich hier so die "nüchternen" Postings der eingschworenen "Saufnix-Gemeinde" lese, fällt es mir leicht weiterhin auf Alkohol zu verzichten. Entschuldigt, daß ich in eure Gemeinde einfach so eingebrochen bin und auch noch versucht habe festgefahrene Thesen über den Haufen zu werfen.
Mea culpa


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 17:02
#160 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Ach Manne111 - wenn´s doch bei allen so easy ginge wie bei Dir

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.09.2010 17:15
#161 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
*beruhigt bin @ Pappenheimer*



shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 17:18
#162 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Okay, dann will ich mich auch mal ins "Minenfeld" begeben:
bin heute den 24. Tag trocken und gehe heute Abend tatsächlich mit meiner Freundin in eine Bluesbar, in der natürlich nicht nur Limo und Apfelschorle getrunken wird. So, für die meisten von euch sicher ein absolutes "No-No". Zumindest lese ich das aus euren Beiträgen ganz klar heraus. Schliesslich bin ich ja erst 24 Tage trocken und gedanklich noch voll im Zustand einer "Nassen". Wie kann ich nur so unvernünftig handeln (sehe alle Zeigefinger direkt unter meiner Nase fuchteln)? Hab ich denn gar nichts verstanden?
Komme ich jetzt auch in die Schublade, in der Manfred und Komplex gerade so tief stecken? Bin mit meinem Vorhaben jetzt die dritte im Bund der unverbesserlichen????

Liebe Grüsse, Shantala (übrigens auch alkoholkrank)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 17:21
#163 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Hallo Shantalla,

wieso fühlt ihr Euch denn alle so unverstanden? Letztlich sind es doch nur Ratschläge und wohlgemeinte Warnungen.

Aber angepisst reagieren tut nur ihr

Du kannst auch beim Ballermann auf dem Thresen tanzen, wenn Du das für richtig hälst - hier wird nur aus dem Erfahrungsschatz (auf den die meisten sicher auch gerne verzichtet hätten) vor den möglichen Risiken gewarnt.

So, nun bist Du wieder dran...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 17:31
#164 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Callysta, gerade mit dir möchte ich mich nicht streiten! Deshalb hier an dieser Stelle nur noch einen kleinen Text zum nachdenken:
Es gibt keine Patentrezepte, nur Bemühungen und Ansätze die evt. zum Erfolg führen köönten. Tacheless:
Die erfolgreiche Behandlung oder der individuelle Weg zur Trockenheit ist ein bisschen wie russisches Roulette, und unsere Haare kämmt der Wind. Oder: Jeder nach seiner Facon!
Wichtig ist für mich erstmal nur, die persönliche (!) Krankheitseinsicht!
Und ich finde übrigens nicht, dass mein Beitrag vorher nach "angepisst" roch :-)
Und so schnell werde ich dieses Forum eben nicht verlassen, es hilft mir nämlich sehr!
So!


shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 17:33
#165 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

"Aber angepisst reagieren tut nur ihr"

Wer ist "nur ihr"???
Und bist du dir da wirklich sooooo sicher?


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz