Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.530 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 14:40
#136 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Mach' Deine eigene Erfahrung, Komplex. Wenn Du alle meine Beiträge genau gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es hier nicht um Rechthaben geht, sondern um teils bittere Erfahrungen.

Glaubst Du, ich sitze hier und widme Dir Beiträge, um Dich zu massregeln? Um mein eigenes kleines Ego zu puschen? Oder vielleicht, um Dir Ratschläge zu geben, die hilfreich sein könnten?

Das ist Sinn dieses Forums - und Reaktionen wie Deine und auch die von Manfred111 erleben wir hier zahlreich.

Wenn Dir meine Ansicht so wurst ist, dann überlies mich doch ganz einfach.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2010 14:49
#137 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Hallo Ihr lieben Mahnenden,teilweise scheinbar frustrierte Zeigefingererheber und Spezialisten in Sachen Alkohol.
Ich möchte nicht unbedingt auf jedes Posting eingehen, aber ich muß sagen ich habe es mir hier etwas anders vorgestellt.
Ich merke schon ihr seit die Spezialisten und ich nur der kleine unerfahrene Alki der dusselig in die nächste Alkoholfalle reintappt. Wer aber meinen "Alkohollebenslauf" richtig gelesen hat wird merken, daß es sich bei mir nicht um einen jungen unerfahrenen Burschen handelt der mal gerade gemerkt hat das er eigentlich zuviel Alkohol trinkt. Ich befinde mich seit 47 Jahren durchgehend im Arbeitsleben, habe als Vorgesetzter schon einige Alkoholiker erlebt, die dann zum "Zwangsentzug" geschickt werden mußten. Deswegen kenne ich auch den Unterschied eines (leider muß ich das Wort wieder erwähnen) "richtigen" Alkoholikers und den anderen verschiedenen Formen des Alkoholkonsums. Ich bezeichne mich als "Abendalkoholiker" der, bei weiterem Alkoholkonsum in dieser Form, eventuell gesundheitliche Schäden davon tragen könnte. Scheinbar gibts hier aber nur die Hardcorealkis.
Werde mich nicht "beleidigt" zurückziehen wie die eine Dame vermutet hat, sondern euch sporatisch über meinen weiteren Trocknungsverlauf ohne Selbsthilfegruppe, Vermeidung von Lasterhöhlen oder trinkfreudigen Mitmenschen berichten.
Liebe Grüße und Euch allen weiterhin viel Kraft!






selten einen so guten ironischen beitrag gelesen

........ oder war das etwa ernst gemeint

nee nee , das muß ironie sein
schon mich als "dame" zu betiteln ist gut

und der mit den " hartcorealkis" ist auch nicht schlecht,
genauso wie der " abendalkoholiker"

in dem beitrag fehlt nur noch das neue foren-liebling-wort
primmeln
und er wäre perfekt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 14:52
#138 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

"Primmel" kennen aber nur aber nur die frustrierten Zeigefingerheber, die hier sind, um noch feuchten Nichttrinkern den Weg zu weisen...

Manfred ist eben nocht nicht primmelisiert

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

08.09.2010 14:56
#139 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mach' Deine eigene Erfahrung, Komplex. Wenn Du alle meine Beiträge genau gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es hier nicht um Rechthaben geht, sondern um teils bittere Erfahrungen.

Glaubst Du, ich sitze hier und widme Dir Beiträge, um Dich zu massregeln? Um mein eigenes kleines Ego zu puschen? Oder vielleicht, um Dir Ratschläge zu geben, die hilfreich sein könnten?

Das ist Sinn dieses Forums - und Reaktionen wie Deine und auch die von Manfred111 erleben wir hier zahlreich.

Wenn Dir meine Ansicht so wurst ist, dann überlies mich doch ganz einfach.



Überleg mal: wieso schreibst Du zu meinem Treffen heute abend, "sind das die, denen Du gesagt hast, dass Du Alkoholiker bist? Ich schätze nicht..."?

Weil Du ein Muster verfolgst, keine Ahnung, woher das kommt. Was Du mir aber damit ohne Antwort bereits unterstellst: Der geht mit irgendwelchen Saufkumpanen los und lügt den anderen in die Tasche oder so was ähnliches.

Du kannst gar nichts schätzen, was mich angeht. woher bitte willst Du Deine Urteilsbasis hernehmen?

Und ich lasse mich nicht aus dem blauen Himmel raus aufgrund irgendwelcher fremden Erfahrungen von irgendjemandem einschätzen. Und dir sollte das eher peinlich sein.

Übrigens dachten die Römer auch felsenfest, dass sie nur von Meerseite angegriffen werden können.

____________________________________________________


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 14:58
#140 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Du kannst gar nichts schätzen, was mich angeht. woher bitte willst Du Deine Urteilsbasis hernehmen?



Was glaubst Du denn?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2010 15:17
#141 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
"Primmel" kennen aber nur aber nur die frustrierten Zeigefingerheber, die hier sind, um noch feuchten Nichttrinkern den Weg zu weisen...

Manfred ist eben nocht nicht primmelisiert




also quasi kein fustrierter primmelisierter hartcorealki

na ja, aber berichte bekommen wir noch.
also eine art von tagebuch eines freidenkers
der irgenwie anders tickt als seine umgebung....
wenn manfred dann auch noch anfängt sonntagskärtchen zu verteilen und tomatenklee zu züchten......

mihu ist wieder da!

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.09.2010 15:24
#142 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Was´n hier los

Also, ich habe immer mit einem festen Kreis von Kollegen Doppelkopf gespielt und hin und wieder waren wir bowlen.

Vor meiner Trocknung konnte ich mir kein bißchen vorstellen, das das alles ohne Bier gehen soll.
Nach meiner Trocknung hatte ich aber trotzdem Bok, mit den gleichen Leuten das gleiche wie vorher zu machen. Nämlich Doppelkopf spielen und bowlen.

Ein wenig Schiß hatte ich die ersten paar Male auch - klar, schließlich hatte ich vorher nie das Problem der Getränkefrage. Ich wußte auch nicht, wie es mir dabei gehen wird wenn die anderen trinken und ich wollte auch nicht die Spaßbremse machen weil ich als einzige nix trank

Die Leute wußten, da ich keinen Alk mehr trinken will (war auch ein guter Schutz für mich) und ich bin hin - habe die ganze Zeit gut in mich reingehorcht und wenn es mir nicht gut gegangen wäre, wäre ich auch gegangen. War aber nicht - alles war chic, den anderen war es egal, ob oder was ich trinke und damit waren diese Abende gut für mich.

Was der Komplex so schreibt, hört sich das für ganz ähnlich an.

Das Umfeld komplett ändern gelingt wohl keinem in den ersten 8-80 Tagen, meine Erfahrung war, das sich das von selbst sortiert. Mal abgesehen von Stammkneipenklientel und reinen Saufkumpanen vor der Kaufhalle - mit denen gibts keine gemeinsame Basis und ich kann mir das tatsächlich wie russisches Roulette vorstellen.

Komplex - ich glaube, Dir passt die Jacke nicht, aus der Du Dich so heftig bemühst zu befreien, lass sie hängen


Was den Abendalkoholiker angeht? - nun Manfred, ich habe bemerkt, das die die alles wissen und so viel Erfahrung haben wie Du, auch nicht vor einem Rückfall geschützt sind. Oftmals eher im Gegenteil. Vor allem wenn das alles alleine erledigt werden muss.
Vielleicht packst Du es ja trotzdem, aber im Moment empfinde ich Deine Schreibe als klatschnass und "noch nicht so weit".

Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 15:24
#143 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Boah Mary mach mir keine Angst...

Aber schon lustig, so ein gelassenes, unverprimmeltes Anti-Typi-Alki-Tagebuch unter "Akute Hilfe"

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

08.09.2010 15:29
#144 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja



Komplex - ich glaube, Dir passt die Jacke nicht, aus der Du Dich so heftig bemühst zu befreien, lass sie hängen


Uta



Das verstehe ich nicht ganz...

____________________________________________________


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.09.2010 15:38
#145 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Aber schon lustig, so ein gelassenes, unverprimmeltes Anti-Typi-Alki-Tagebuch unter "Akute Hilfe" [/b]



Boah Katrin, was meinste wie stolz uns Uwe sein wird, wenn er mitkriegt, dass er ein ganzes Verb-Paradigma aus der Taufe gehoben hat!
Jetzt ist er nicht nur eine Bereicherung fürs Forum, nein auch noch für die deutsche Sprache!

LG
Ave


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.09.2010 15:40
#146 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
mihu ist wieder da![/b]



Ich muß zugeben, daß mir der Gedanke auch schon kam.

Und die Wortschöpfung "Abendalkoholiker" ist wirklich ganz groß und klingt auch total nach ihm.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 15:42
#147 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Boah Katrin, was meinste wie stolz uns Uwe sein wird, wenn er mitkriegt, dass er ein ganzes Verb-Paradigma aus der Taufe gehoben hat!
Jetzt ist er nicht nur eine Bereicherung fürs Forum, nein auch noch für die deutsche Sprache!

LG
Ave



Ich gehe sogar soweit, dass es eine eher unbewusste SN-Geheimsprache gibt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 15:44
#148 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Oh no.
Der Ursprung ist ganz allein Lulu zuzuschreiben.
Ihr gebührt das Verdienstkreuz und das Präsent:
Der neue güldene Duden.

Die Person, die Du nennst, hat nur herumgeschraubt am Begriff. Das ist nicht schwer.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 15:45
#149 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Oh no.
Der Ursprung ist ganz allein Lulu zuzuschreiben.
Ihr gebührt das Verdienstkreuz und das Präsent:
Der neue güldene Duden.

Die Person, die Du nennst, hat nur herumgeschraubt am Begriff. Das ist nicht schwer.



Das war Gemeinschaftsarbeit! Einige meiner Spinnen waren auch beteiligt - und Chris übrigens auch....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 15:50
#150 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Ooookay. Aber das 'Primmel-Koffer' Foto hat Tele gepostet.
Ach ja.....


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz