Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.555 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 17:35
#166 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Wieso willst Du mit mir nicht streiten?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 17:38
#167 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Weil ich deine Beiträge eben nicht immer für wirklich konstruktiv halte und jetzt "sorry", du manchmal auch wirklich überheblich rüber kommst. Aber das ist meine Meinung, nicht unbedingt die der anderen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.09.2010 17:38
#168 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Hallo, Shantala

Schön das Dir dies Forum hilft, wie auch mir

Zur Zeit sind auch knapp 50 Gäste online hier.....mal einen Gruß an alle Gäste....ich möchte nicht wissen wieviel von ihnen noch trinken ,oder heute Abend in ihre Stammkneipe, oder sonst wo hingehen, aber wenn nur ein klitzekleines "Samenkorn" von dem hier Gelesenen hängen bleibt und neugierig macht auf mehr SAUFNIX, dann ist schon viel gewonnen denke ich.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 17:40
#169 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von shantala
Aber das ist meine Meinung, nicht unbedingt die der anderen.



Dann bin ich ja beruhigt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 17:49
#170 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von shantala

Und so schnell werde ich dieses Forum eben nicht verlassen, es hilft mir nämlich sehr!
So!



Danke Shantala,
so habe ich es mir nämlich auch vorgestellt.
Konstruktiv, tolerant und motivierend.
Runterziehen kann man sich selbst. Dazu benötigt man keine anderen Menschen.
Liebe Grüße!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 18:00
#171 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

B l u e s b a r -
das geht ja nun gar nicht.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.09.2010 18:03
#172 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Noch'n Grund, die Erwartungen etwas zurückzuschrauben.


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

08.09.2010 18:07
#173 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
B l u e s b a r -
das geht ja nun gar nicht.



Hi Tele,
habe kürzlich auf einem Festival mit diesem "Blueser" einen Auftritt gehabt http://john-kirkbride.com/sites/blues_home_deutsch.htm . Ohne Wiskey geht der garnicht auf die Bühne. Und das schon seit 40 Jahren.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.09.2010 18:09
#174 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Dein Vorbild?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 18:26
#175 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Ein Ratschlag?

I blues, man.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.09.2010 18:37
#176 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Hee, was'n los?
Probiert ihr's jetzt mit totschweigen?



Ich geh' dann mal bügeln... *seufz*


shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 18:43
#177 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Hmmmm, Ballermann und auf dem Tresen tanzen würde ich nicht mit Bluesbar und Piano vergleichen :-) Ich ziehe das zweite persönlich doch vor
Aber vielleicht ist das für manche ja auch eine "Schublade" (ich liebe dieses Wort, fällt das auf?)
Jedem das seine....das macht die Welt ja auch so schön bunt!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.09.2010 18:51
#178 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von shantala
Okay, dann will ich mich auch mal ins "Minenfeld" begeben:
bin heute den 24. Tag trocken und gehe heute Abend tatsächlich mit meiner Freundin in eine Bluesbar, in der natürlich nicht nur Limo und Apfelschorle getrunken wird. So, für die meisten von euch sicher ein absolutes "No-No". Zumindest lese ich das aus euren Beiträgen ganz klar heraus. Schliesslich bin ich ja erst 24 Tage trocken und gedanklich noch voll im Zustand einer "Nassen". Wie kann ich nur so unvernünftig handeln (sehe alle Zeigefinger direkt unter meiner Nase fuchteln)? Hab ich denn gar nichts verstanden?
Komme ich jetzt auch in die Schublade, in der Manfred und Komplex gerade so tief stecken? Bin mit meinem Vorhaben jetzt die dritte im Bund der unverbesserlichen????

Liebe Grüsse, Shantala (übrigens auch alkoholkrank)




Hallo shantala,

wird Dich jetzt vielleicht überraschen, aber ich finde es völlig ok. dass Du in diese Bluesbar gehst.
Früher oder später würdest Du ohnehin dahin kommen, Dinge, die ehedem mit Alkohol in Verbindung standen, abstinent zu erleben.
War bei mir genauso damals. Die Fußballmannschaft, Rock-Konzerte und Fußball-Bundesliga im Stadion. All das hatte bei mir nur mit Alkohol stattgefunden. Die sehr schnelle Erkenntnis, dass es ohne noch viel mehr Spaß macht, hat mich weitergebracht auf meinem trockenen Weg. Und solch eine Erfahrung wünsche ich Dir in der Bluesbar auch.
Einen allgemein richtigen Zeitpunkt für solche Erstversuche gibt es m.E. nicht, höchstens den individuellen. Und den darfst Du doch bei wacher Selbstbeobachtung selbst bestimmen. Wenn Du Dich dafür bereit fühlst, mach es.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


shantala Offline




Beiträge: 24

08.09.2010 18:57
#179 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Bevor ich gehe (in die Bluesbar....hähähä) noch ein friedliches Wort zum Mittwoch:
An den trockenen Profis können wir sehen, dass es nicht nur tausend Formen des Alkoholismus,sondern auch der Trockenheit gibt. Vom unangenehmen Typus des Kampfabstinezlers bis hin zum selbstgefälligen, der nach kurzer Zeit der Abstinez vergessen hat, wo er mal stand (oder lag) und jetzt mit salbungsvollen Tipps und/oder harten Verurteilungen nicht spart. Dazwischen natürlich die ganze Bandbreite ;-)
Aber es gibt überall auch fröhliche, ausgeglichene Abstinez-Exemplare. Davon gibt es hier bei Saufnix mehr, als man sich gemeinhin vorstellt. Bunt eben ;-) und das macht dieses Forum für mich auch so spannend und wertvoll.
Also, lasst uns das BESTE daraus machen!
Oder?
Liebe Grüsse und einen schönen Restabend für alle!
Shantala

das Wort ABSTINENZ muss ich wohl noch üben....meine Güte, wie peinlich :-) :-)

[ Editiert von shantala am 08.09.10 19:04 ]


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.09.2010 18:58
#180 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Moin Chris,

und mir geht es ca. 1 Dutzend mal pro Jahr auf der Bühne ähnlich.
Die Cowgirls & Cowboys unten schlürfen auch nicht Milchmix-Getränke oder Kamillentee.

Never, never würde ich auf die Idee kommen, die Band zu schmeissen oder auf abstinente Gigs bestehen.
Ich bin weiter in dieser Welt, auf diesem Planeten.
Und genau, ohne machts noch viel mehr Spaß; es ist viel intensiver......und 'ne trockene Muckenrückfahrt ist so geil.
Schätze, das meinen unsere beiden 'neuen' Jungs.

Special Gruss an dein Provisorium. Primmelts denn noch?


Gute Worte, Shantala. Viel Spaß heute Abend.

[ Editiert von Tele59 am 08.09.10 18:59 ]


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz