Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 18.500 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.09.2010 12:48
#286 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Komplex


Bloß blöd, dass ich mengenmäßig derzeit weitaus mehr trinke. Das geht ins Geld...

Stimmt Komplex!


Regt Mich auch auf, dass die Preise für Alkoholfreies in vielen Gastronomien (entgegen der Logik:umschauhöher sind, als für´s "kühle Blonde"


Gruß
Dirk




Laut Gesetz muß ja mindestens ein alkoholfreies Getränk günstiger sein als das billigste alkoholische.

Meist ist das dann halt Mineralwasser.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.09.2010 12:51
#287 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
@ Komplex: Magst du nicht in deinem eigenen Thread weiter berichten?

Erstens befürchte ich, daß deine Beiträge hier etwas untergehen und zweitens bin ich wie andere hier der Meinung, daß du nicht mit Manni in einen Topf geworfen gehörst.



Ja, mach ich auch. Der Beitrag ist auch eher als "Rückmeldung" zu den gestern geäußerten Bedenken gedacht...

____________________________________________________


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

09.09.2010 13:05
#288 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Regt Mich auch auf, dass die Preise für alkoholfreie Getränke in vielen Gastronomien (entgegen der Logik:umschauhöher sind, als für´s "kühle Blonde"


Gruß
Dirk[/b]



Mit dem Unterschied, daß du von den nichtalk Getränken weniger zu dir nimmst, weil du sie trinkst wenn du Durst hast und nicht wegen der Wirkung...

oder haste schon mal 10 Wasser in ´ner Gaststätte geordert??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.09.2010 13:15
#289 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

oder haste schon mal 10 Wasser in ´ner Gaststätte geordert??


Meine Kinder können das. Wenns was kostet entwickeln die einen Mordsdurst


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.09.2010 13:20
#290 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von F10 2

oder haste schon mal 10 Wasser in ´ner Gaststätte geordert??


Meine Kinder können das. Wenns was kostet entwickeln die einen Mordsdurst




Ich konnte das gestern auch.

Liegt wohl an der Entwöhnung. Binne zweier Tage ist der Träger Mineralwasser derzeit leer.

____________________________________________________


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.09.2010 13:31
#291 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs



Okay, ihr Lieben, ich oute mich jetzt: bei gewissen Smilies habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sie bedeuten sollen.

So auch bei obigem!

Mag jemand den Erklärbär spielen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.09.2010 13:31
#292 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Liegt wohl an der Entwöhnung. Binne zweier Tage ist der Träger Mineralwasser derzeit leer.



Ist normal am Anfang. Mein Kaffee-Konsum war auch vom anderen Stern, aber das pendelt sich dann ein. Alles besser als Saufdruck

Achte vor allem drauf, wenn Du richtig Durst bekommst - dann blinkt bei mir auch oft noch der Gedanke an ein kaltes Bier auf, aber ist mit Mineralwasser schnell gelöst. Ich habe meist eine kleine Wasserflasche dabei, wenn ich länger unetrwegs bin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2010 13:58
#293 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

mineralwasser, kaffee alles literweise ..........
und sich dann über schlafstörungen beschweren

sorry, es war stärker

komplex,
viel trinken ist normal

ein hausmittel bei saufdruck ist auch so schnell wie möglich so viel wie möglich zu trinken.

was du trinkst ist geschmackssache
nur eben kein alk
und vor dem alkfreien bier möglichst auch finger weg
(das ist aber ein anderes thema )

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 14:07
#294 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


oder haste schon mal 10 Wasser in ´ner Gaststätte geordert??[/b]

Nö...das nicht....aber im Gegensatz zu damals, gehen die heutigen "Runden" alle auf "Meinen Deckel"



Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.09.2010 14:28
#295 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
mineralwasser, kaffee alles literweise ..........
und sich dann über schlafstörungen beschweren

sorry, es war stärker

komplex,
viel trinken ist normal

ein hausmittel bei saufdruck ist auch so schnell wie möglich so viel wie möglich zu trinken.

was du trinkst ist geschmackssache
nur eben kein alk
und vor dem alkfreien bier möglichst auch finger weg
(das ist aber ein anderes thema )



Alkfreies Bier mag ich eh nicht, ist mir zu süss, wenns denn langsam wärmer wird...

____________________________________________________


DerNick Offline



Beiträge: 643

09.09.2010 14:28
#296 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Lieber Seihart Trinkweich,

Lübuwe hat's zwar schon getan (es ansatzweise angerissen), aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

(Hartweich fragt sich) "Regt Mich auch auf, dass die Preise für alkoholfreie Getränke in vielen Gastronomien (entgegen der Logik )höher sind, als für´s "kühle Blonde"

Kann man im Deutschland nach 1989 wirklich zum einwandfreien Feuchtalkoholiker und wieder trocken werden, ohne jemals wenigstens halbwegs über die Mechanismen in unserer (Markt-)Wirtschaft (hier sogar im doppelten Sinne) nachgedacht zu haben und sich - potzblitz! - über diesen vermeintlichen Mangel an Logik zu erregen? Hm? Man kann, gell?

Sackzement!
LachNick
(...überlange und schwer mit den Schätzen der Logik beladen im Dienste der Gastronautik schlingernd unterwegs gewesen...)

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.09.2010 14:31
#297 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Lieber Seihart Trinkweich,

Lübuwe hat's zwar schon getan (es ansatzweise angerissen), aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

(Hartweich fragt sich) "Regt Mich auch auf, dass die Preise für alkoholfreie Getränke in vielen Gastronomien (entgegen der Logik )höher sind, als für´s "kühle Blonde"

Kann man im Deutschland nach 1989 wirklich zum einwandfreien Feuchtalkoholiker und wieder trocken werden, ohne jemals wenigstens halbwegs über die Mechanismen in unserer (Markt-)Wirtschaft (hier sogar im doppelten Sinne) nachgedacht zu haben und sich - potzblitz! - über diesen vermeintlichen Mangel an Logik zu erregen? Hm? Man kann, gell?

Sackzement!
LachNick
(...überlange und schwer mit den Schätzen der Logik beladen im Dienste der Gastronautik schlingernd unterwegs gewesen...)



Das ist aber auch ne Sauerei. Als Jugendliche (die eigentlich noch nullgarnix mit Alkohol am Hut hatten) haben wir uns in der Schülerstammkneipe ein 0,2l Alt gekauft, weil es billiger war als Wasser o.ä. .

____________________________________________________


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.09.2010 14:36
#298 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Das ist aber auch ne Sauerei. Als Jugendliche (die eigentlich noch nullgarnix mit Alkohol am Hut hatten) haben wir uns in der Schülerstammkneipe ein 0,2l Alt gekauft, weil es billiger war als Wasser o.ä. .



Sowas nennt sich anfixen.

SCNR
Viktor

PS Muß mir GöttinseiDank den Einzug der Drogenbarone auf die Wiesn nicht mehr antun.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.09.2010 15:22
#299 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Okay, ihr Lieben, ich oute mich jetzt: bei gewissen Smilies habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sie bedeuten sollen.
So auch bei obigem!
Mag jemand den Erklärbär spielen?




Er drückt Trauer aus, irgendwie auch Resignation. Ein Stück weit Selbstanklage, zudem ist er Spiegel der Sinnlosigkeit allen menschlichen Strebens, gleichzeitig aber auch Sinnbild der Hoffnung auf eine bessere Welt.
In einem anderen Kontext, von einem anderen User verwendet kann er natürlich auch was völlig anderes bedeuten. Ich hoffe ich konnte dir helfen Obi.


Zitat
Gepostet von DerNick
Lübuwe




************************

Sorry ich hab mal wieder meinen albernen Tag<---hier: Selbstanklage


swajj14 Offline




Beiträge: 793

09.09.2010 15:25
#300 RE: Mag nicht mehr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs



Okay, ihr Lieben, ich oute mich jetzt: bei gewissen Smilies habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sie bedeuten sollen.

So auch bei obigem!

Mag jemand den Erklärbär spielen?




ich finde, er guggt ziemlich....... primmelig......

Liebe Grüße
swajj14


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz