Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.862 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.12.2009 18:56
#76 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Ist mit Profi der Profi-Alkoholiker,der Profi Nicht-Alkoholiker oder vielleicht die Profi-Möchtegern-Therapeuten die von früh Morgens bis Nachts zum Abwinken ihrer PC Sucht trotzen,daß sie ja keinen Beitrag 5 min.versäumen??



Eine berechtigte Frage, wie ich meine


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 19:23
#77 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Ist mit Profi der Profi-Alkoholiker,der Profi Nicht-Alkoholiker oder vielleicht die Profi-Möchtegern-Therapeuten die von früh Morgens bis Nachts zum Abwinken ihrer PC Sucht trotzen,daß sie ja keinen Beitrag 5 min.versäumen??

Jou Hans...so in etwa....bis auf den Profi Nicht-Alkoholiker, ist ja schließlich nichts besonderes, nie zu viel getrunken zu haben
Ein "Profi" ist lt. Tante Wiki u.a. aber auch einer "der weiß, was er tut"....ganz im Gegensatz zum "Dilettanten"


Gruß
Dirk


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

06.12.2009 19:35
#78 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Aha-Danke

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


J Silver Offline



Beiträge: 138

06.12.2009 20:01
#79 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Nicht Du konfrontierst uns mit der Wahrheit, sondern wirst (wie auch Silver), von den "Profis" durchschaut, und unangenehm, und vor allem ungefragt mit der Wahrheit konfrontiert



Na da liegt doch die Paranoia faul in der Sonne

Dr. dry...einen schönen Sonntag noch


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 20:21
#80 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Na da liegt doch die Paranoia faul in der Sonne

Dr. dry...einen schönen Sonntag noch

hmm......

Zitat
Gepostet von J Silver


Das hat ein bisschen was von Kindergarten.



Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.12.2009 21:40
#81 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Hi Mary,

soviel ich weiß, hat er nur einmal genippelt.
und einmal ist keinmal ? und haschen tut er ja auch nur noch gaanz selten

Das ist aber genau das, was ich meine.
Man dreht es sich hier so zurecht, wie der trockene es braucht und meist ist nur seine Wahrheit die richtige.
trockene drehen sich wahrheiten zurecht wenn dem so wäre, wären sie dann nicht nass? oder sind die wahren trockenen eigendlich die nassen und warum wollen nasse dann trocken werden?
Das hat ein bisschen was von Kindergarten.
für kindergartenspiele ist mir die sache zu ernst,
Ich war also gestern angenervt, obwohl ich das selten bin und auf der Suche nach Trost und Mitleid.
angenervt, weill man dir helfen wollte? bist du nicht deshalb hier?
mitleid würde dir nicht helfen und ich glaube kaum das du das hier bekommst
in der kneipe an der ecke vielleicht, da bemitleidet jeder jeden
Mihu ist halt grad mal unentspannt. Woran du das siehst ist mir schleierhaft
ganz einfach, er verteilt keine sonnenkärtchen und berichtet nicht mehr von seinen positiven erfahrungen in der tomatenzucht ( z.b )
und wird plötzlich der frischlings/ nass versteher und tröster

und ich finde das auch sehr oberflächlich und von solchen Menschen will ich doch gar keine Hilfe.
nun bin ich unsicher wenn du damit meinst,
willst du keine hilfe vom unentspannten mihu oder von der trockenen und deshalb oberflächlichen mary?


Also nicht beleidigt sein.
warum sollte ich das?
weill ein nasser trockene für oberflächlich ,arogant ,dumm und besserwisserisch hält
aber versichert gerne auch genauso zu werden, trocken eben?
Wer undurchdachtes Zeug schreibt, muss auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen und klar kommen.dito

Grüßle



irgendwie fühl ich mich im falschen film

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


J Silver Offline



Beiträge: 138

07.12.2009 11:40
#82 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Mary,

wenn du dir nochmal alles durchlesen würdest, könntest du vielleicht feststellen, dass ich eher deine Worte verwendet habe.
Ich war weder angenervt, noch suche ich Streicheleinheiten, Trost, Verständnis und Mitleid. Das hast du dir so ausgedacht.

Ich habe von meinem Rückfall geschrieben und wie es dazu kam und wollte mich darüber ganz normal unterhalten, da ich ja auch ziemlich am Anfang stehe.
Dafür bekommt man hier aber zynische Sprüche zu lesen und du meinst dann, dass es genau das ist, was ich brauche.
Na da freu ich mich doch und du hast natürlich recht, denn es hilft mir ungemein, wenn man mich als "blöd" bezeichnet.

Damit kann ich aber leben, aber nicht unbedingt, wenn man mir Dinge anhängt.

Zitat
weill ein nasser trockene für oberflächlich ,arogant ,dumm und besserwisserisch hält



Mit oberflächlich habe ich dich gemeint, Mary, wobei ich das lesen meine.
Vielleicht kannst du mir mal zeigen, in welchem meiner Beiträge die Worte...arrogant, dumm und besserwisserisch ( was für ein Wort :umschau geschrieben stehen.
Würde mich echt interessieren.

In einem hast du sicher recht, denn ich habe von den trocken geschrieben und das ist nicht richtig. Ich hätte "einige trockene" schreiben müssen...also Sorry!

Zu Mihu kann ich nicht viel sagen, aber ich fand es sehr eigenartig, wie man mit ihm umging bzw. geht.

Zitat
und vor allem ungefragt mit der Wahrheit konfrontiert



Vielleicht liegt es ja daran, denn ich denke ein Profi stellt erstmal Fragen und macht sich ein Bild vom anderen.

Soweit mal und Grüßle

Hallo Christoph,

als ich das schrieb, sah die Lage noch etwas anders aus. Da meinte ich noch zu trinken, bis ich ins KH gehe. Später kam es aber anders und ich hab zu Hause entzogen. Tja, heute wäre ich zwei Wochen trocken gewesen, wenn da der Freitag nicht gewesen wäre.
Da muss ich echt noch an mir arbeiten.

Hallo Ingmarie,

Zitat
doch "nur einmal genippelt hat" ??



Ich weiß nicht, bin schon lange Single, aber wahrscheinlich nicht.
Das dies in beiden Fällen, also Partner und Messwein, ein gefähliches Spiel ist, ist mir schon klar. Darum ging es mir aber nicht, sondern darum, dass Mihu hier unterstellt wird, ständig Wein zu konsumieren.
Das ist dann sicher die ungefragte Wahrheit
Wobei es mir hier nicht speziell um Mihu geht, sondern ich sowas allgemein unfair finde.

Zitat
aber spätestens seit du am messwein nippelst




Grüßle vom Silver


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.12.2009 12:36
#83 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von J Silver

....... denn ich denke ein Profi stellt erstmal Fragen und macht sich ein Bild vom anderen.



Stimmt nicht so ganz. Ein "Profi" hört erst einmal zu und lässt dem "Anderen" somit die Möglichkeit, SELBST ein Bild von sich darzustellen mit dem der "Profi"was immer Du auch darunter verstehen magstdann "arbeiten" bzw. darauf REagieren kann.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.12.2009 13:21
#84 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
@Dirk
Ich lese hier viel,gehör bestimmt nicht zu den Permanentpostern.Mir fällt immer wieder mal das Wort "Profi" auf,auf der anderen Seite heisst es aber,wir sind alle betroffene.Ist mit Profi der Profi-Alkoholiker,der Profi Nicht-Alkoholiker oder vielleicht die Profi-Möchtegern-Therapeuten die von früh Morgens bis Nachts zum Abwinken ihrer PC Sucht trotzen,daß sie ja keinen Beitrag 5 min.versäumen??
Könntest Du mich da vielleicht aufklären??Müssen ja nicht gleich 5 Seiten werden,wegen meiner Nachfrage.



hallo hans,

klasse beitrag

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.12.2009 13:37
#85 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
[quote]Gepostet von J Silver
[b]Hi Mary,

soviel ich weiß, hat er nur einmal genippelt.
und einmal ist keinmal ? und haschen tut er ja auch nur noch gaanz selten




hallo mary

einmal ist einmal - nicht mehrmals

und michael kifft nicht selten, sondern seit einige zeit garnicht mehr...

nur um bei der sache zu bleiben

natürlich kannst DU seine aussagen anzweifeln, das steht dir auch zum, solltest aber meiner meinung nach, dies auch dabei betonen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.12.2009 13:45
#86 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Hans,

genau ins schwarze getroffen

Alles in Aachen:zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.12.2009 14:24
#87 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

ok, noch ein versuch

ich weiß eigendlich,
das du mir einen stempel aufgedrückt hast
und ich nun schreiben kann was ich will
ohne das du von deiner meinung abweichst.

das machen frischlinge gern

sie unterscheiden in gut und böse

die "guten" streicheln, tuen gut und trösten
die "bösen" nörgeln rum und machen alles madig

nur die "guten" bringen dich nicht wirklich weiter
die "bösen" regen dich an, über dich nachzudenken
in dem du dich mit ihnen auseinander sätzt
und können etwas mit dir machen.

da wo es weh tut ,geht es nun mal lang

schade finde ich,
das du ironie
für dich beanspruchst
sie bei anderen aber nicht erkennst.

mein lezter beitrag war die ironische andwort auf deine ironie.
aber was solls

zu mihu nur so viel
du kannst dir auf 229 seiten seines tagebuches
mit über 4500 beiträgen
gern selbst mal ein bild machen.
allerdings geht es um etwas anderes.
die messwein geschichte

es gibt nicht viele goldene regeln für einen dauerhaft trockenen.
die
unter keinen umständen bewußt alk zu sich zu nehmen
egal in welchen mengen ,
aber schon!
manche werten das schon als rückfall, auch wenn danach alles wieder beim alten ist.
natürlich kann einer dennoch mal in versuchung kommen
und bewust oder unbewust einen schluck trinken
(und mehr war das ja nicht )

auch ein noch so kleiner schluck kann ( muß nicht! )
einen rückfall auslösen
und wenn man diesen fehler gemacht hat
von dem kein trockener behaupten kann
ihn bestimmt nie zu begehen( die gefahr ist immer da)
sollte man genau hinschauen,
grade wenn es bewußt passiert ist.
meißt ist das ein warnsignal!

was nun mihu angeht,
er ist dieses risiko nicht nur bewußt und mit voller absicht eingegangen,
er hat es als nebensächlichkeit, für ihn nicht weiter riskant und ungefährlich beschrieben.

so reagiert ein trockener eigendlich nicht auf einen ausrutscher
( auch wenn es nur ein paar tropfen waren )

deshalb wird da drauf rumgeritten!
nicht das es passiert ist
sondern wie er selber damit umgeht.

das sowas mal passiert
ist für jeden den es trifft schon schlimm genug
aber mihu`s aussagen dazu
gehen für einen trockenen alki
mal so garnicht.

darauf rumzureiten
beabsichtigt es ihm bewust zu machen.
dieses mal, ist es ja gut gegangen
dann könnte er ja bei nächster gelegenheit wieder wo nippen,
weill doch alles so harmlos war


zu mir

ich war mal nass und weiß noch wie das ist.
ich hab mal rumgeeiert und weiß noch wie das ist.
ich war mal frischling,
also eine die grade versucht auszusteigen
und weiß noch wie das ist.

nun bin ich trocken, schon viele jahre
und DU weißt nicht wie das ist.

als ich ausstieg, begegnete mir der selbe gegenwind wie dir heute.
auch ich war erst mal wenig begeistert von den besserwissenden trockenen.
ihre ratschläge die mir wie nur schläge vorkamen
ihre rechthaberei
und düsteren aussagen, wenn ich nicht hören wollte.

ich suchte doch bei ihnen verständniss
und ihre aussagen trafen selbstverständlich überhaupt nicht auf mich zu
die wollten mir nur alle was und waren einfach nur rechthaberisch und oberflächlich.

aber sie waren dauerhaft trocken, ich nicht
ich lernte eine menge in dieser zeit
auch vorurteilsfrei zuhören

plötzlich stellte ich fest,
das die aussagen
die am meißten weh taten, die mich am meißten geärgert haben
mich weiter gebracht haben!

ICH sagte mir,
sie sind rechthaberisch
und sie haben ja auch recht!

sie sind garnicht oberflächlich
sie gehen in die tiefe
an der oberfläche bin ICH
und ICH will garnicht weiter runter kucken !

sie tun mir weh
aber der schmertz heilt!

die menschen die mir am unangenehmsten sind,
die ich nicht will
sind genau die
die ich brauche um mich zu spiegeln.

das sind die
die bereit sind mit mir zusammen,
unangenehme dinge zu bearbeiten
und wertfrei ( weill es ihnen mal genauso erging )
meine größten schandflecken anzusehen

da muß ich mich nicht schämen und kann meine wunden ansehen,
kann unaussprechliche gedanken preis geben
ohne das einer mit dem finger auf mich zeigt
oder noch schlimmer,
das wird schon wieder- sagen

wenn ICH mich auf diese diskusionen einlasse
und aufhöre mich angegriffen zu fühlen,
meinen panzer gegen alles was unangenehm ist und weh tun könnte, ablege
auf die besserwisser höre,
da sie es ja tatsächlich besser wissen,
sie haben es an sich selber ja bewiesen

kann ICH unterm strich, dann nicht gewinnen?

diese gedanken sind bald 9 jahre alt
und ich hab gewonnen

ganz erlich, ich war mal genau da
wo du heute bist
aber da wo ich heute stehe
gefällt es mir wesendlich besser.

nur,
wenn ICH mich weiter so verhalten hätte
wie du es ( noch ) tust,
wäre ich wohl möglich nie hier angekommen
und würde mich auch über die mary`s dieser welt aufregen
und angegriffen fühlen.

ICH hab damals damals eingelassen,
deshalb bin ich heute selber ein "zynischer" trockener.

ich kann mir denken
das du wieder 1000 haare in meiner suppe findest
und alle möglichen gründe warum ich falsch liege
oberflächlich bin,
dir nicht wohl gesonnen,
worte verdrehend
oder sonst was bin

und du wirst mir nicht glauben
das das gegenteil der fall ist

was du nun daraus machst
ist nicht mein messwein bier
oder besser tee

ist deine sache,
genau wie es damals meine sache war
und was ich daraus gemacht hab.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


J Silver Offline



Beiträge: 138

07.12.2009 14:48
#88 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Mary,

so ganz deiner Meinung bin ich sicher nicht. Mir geht es nicht um gut und böse.
Mir geht es um die art der Kommunikation.

Ich muss noch was erledigen und werde später auf deinen letzten Beitrag eingehen, der witziger Weise genau dem entspricht, was ich meinte.
Das nenne ich kommunikativ und damit kann ich auch was anfangen.

Also danke und bis später


Grüßle vom Silver


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.12.2009 18:17
#89 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Zitat
[i]Gepostet von J Silver

....... denn ich denke ein Profi stellt erstmal Fragen und macht sich ein Bild vom anderen.



Stimmt nicht so ganz. Ein "Profi" hört erst einmal zu und lässt dem "Anderen" somit die Möglichkeit, SELBST ein Bild von sich darzustellen mit dem der "Profi"was immer Du auch darunter verstehen magstdann "arbeiten" bzw. darauf REagieren kann.

Tina




Ich verstehe unter einem Profi ganz einfach jemanden, der sich mit seiner Erkrankung wirklich auseinandersetzt und sich auch darüber informiert.

Denn eins ist für mich Fakt (und dafür werdet ihr mich jetzt eventuell lynchen): wir sind alle Individuen und somit höchst unterschiedlich, aber die Grundstrukturen und Prinzipien einer Sucht sind immer gleich, nämlich der Mißbrauch eines Suchtmittels, um einen Mangel (meist emotionaler/seelischer Art) auszugleichen.
Und dabei ist es wirklich völlig egal, wer süchtig ist und ja sogar, was das Suchtmittel ist.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.12.2009 18:19
#90 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

hallo mary,

mit den guten und den bösen, bin ich nicht deiner meinung.
das ist mir persönlich zu pauschal.

ich will hier niemand virtuel den kopf tätscheln, ausser in bestimmten situationen, die mich wirklich tief erschüttert: in dem fall würde ich schon mal gern

zum thema messwein ist schon viel geschrieben, ich persönlich wäre NIEMALS bewusst das risiko eingegangen, es sei denn ich wollte wieder saufen

dennoch finde ich es unkorrekt diesen vorfall so hinzustellen, als sei es ein dauerzustand.

______________________________________________

zum thema zynisch & trocken

trocken zu bleiben ist mein ziel, ich muss dies aber nicht mit wiederholt zynischen beiträgen zum ausdruck bringen.

mit scheint es so, als willst DU mit aller gewalt, davon überzeugen, dass du in keinem fall ein streichler bist

und macht auf mich ein nicht authentischen eindruck. es folgen dann rechtfertigungen und erklärungen. schade.

du schreibst doch so tolle beiträge und ich finde das hast du nicht nötig.

ist nur mein eindruck

lg
amanda

ps ein sehr guter freund von mir ist über 20 jahre trocken - er hat ein herrlichen trockenen humor . zynismus habe ich bei ihm noch nie bemerkt

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz