Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.862 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 13:04
RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Seid gegrüßt!

Gestern abend war ich, wie fast jeden Freitag, bei meinem Freund, im Garten.
Freitags ist Männerabend, schon seid Jahren.
Er arbeitet in der Nähe meiner Wohnug und holte mich gegen 17:00 ab.
Da ich momentan nicht arbeite, habe ich schonmal vorgeglüht und hatte da schon einen Liter Wein und ein Bier intus.

Der Abend war sehr schön. Wir waren diesmal nur zu zweit und so konnte ich mich in Ruhe über meine Thera reden.
Warum ich das mache und wie wir uns danach dann verhalten sollten.
Dabei habe ich so ziemlich genau 5 Bier getrunken.
Paul....Urtyp...das knallt, sag ich euch.

Gegen 24:00 bin ich dann, mit der letzten Bahn nach hause gefahren. Da fiel mir ein, dass ich noch Wäsche in der Maschine hatte. Ich hatte es vergessen.

Ich beschloss also, die Wäsche noch schnell aufzuhängen.
Da ich direkt unter der Bühne (für Ossis Boden) wohne, habe ich da oben zwei Wäscheständer stehen.
Ich fing also an, die Wäsche aufzuhängen und ich hatte diesmal viel Kleinzeugs dabei, wie Socken.
Das Problem, beim Socken aufhängen ist, dass man sich permanent Bücken muss und der Korb ewig nicht leer werden will.
Kurz bevor ich fertig war, ist es dann passiert. Ich verlor das Gleich gewicht und flog auf meinen Wäscheständer und dann lag er da. Völlig verbogen.
Ich habe ihn dann noch so halbwegs zurück gebogen, so das er wieder stand und bin dann vor den PC.
Ich öffnete also noch ein Bier und wollte in meinen Foren lesen und merkte bald, dass alles verschwommen war.

Ich habe dann noch irgendwas im TV gesehen und bin dann ins Bett.

Heut morgen, so gegen 07:30 weckte mich mein Nachbar, weil er meinte, er müsse um diese Zeit schon Krach machen.
Da dies öffters geschieht, war ich stinke sauer und brüllte aus dem Fenster...er solle doch leise sein und das er hier auch nicht alleine wohnt.

Danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen.

Ich habe tierische Kopfschmerzen und fühle mich total Scheiße. Mein Schädel brummt gewaltig und ich habe so zu überhaupt nix Lust.
Müsste ich nicht noch einkaufen gehen, würde ich heut wahrscheinlich gar nix tun.
Damit ich langsam fit werde, habe ich schonmal ein Glas Rotwein getrunken. Zumindest gehen die Kopfschmerzen ein wenig runter.

Damit ich überhaupt was sinnvolles unternehme, dachte ich, ich schreiben das mal hier auf. Vielleicht hift's ja einem beim Saufdruck.
Ich wünsche keinem, dass er sich so fühlt, wie ich mich jetzt.

Scheiß Alk!!!

Allen ein schönes WE


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.10.2009 13:16
#2 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo J Silver,

gibt es dazu:

Zitat
Kurz zu mir: Ich trinke so ziemlich genau seit 22 Jahren täglich Alk und habe die Nase voll.
Noch in diesem Jahr fange ich eine Thera an, die muss nur noch genehmigt werden.


schon Neuigkeiten?

Was soll ich dir sonst schreiben?
Bei mir klingt gerade ein wirklich übler Schnupfen ab, der jeden Morgen für einen widerlichen Brummschädel gesorgt hat. Und genau jeden Morgen war ich dankbar, dass dieser Brummschädel nur auf einem Schnupfen und nicht etwa auf einem Kater beruht.
Was tust du für deine Abstinenz, bis deine Thera bewilligt wird?

LG
Ave


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 13:35
#3 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Was tust du für deine Abstinenz, bis deine Thera bewilligt wird?



Hi AVE,

so wenig wie möglich trinken und warten. Ich habe mich gestern leider gehen lassen. Das ist aber nicht jeden Tag so.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch völlig am Anfang stehe.
Den Entschluss, nicht mehr zu trinken zu wollen, können, dürfen, weil ich so nicht weiter machen kann, der kam mir erst vor kurzem.
Der Antrag ist erst frisch raus und es kann noch 2-3Wochen dauern, bis ich was weiß.
In der Klinik stehe ich schon auf der Liste und könnte da ende November anfangen.
Vorher kommt der Entzug.

Schaun mer mal

Ich habe das hier geschrieben, weil ich es auch ernst meine und mir war so

Grüßle


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 13:54
#4 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Seid gegrüßt!

Gestern abend war ich, wie fast jeden Freitag, bei meinem Freund, im Garten.
Freitags ist Männerabend, schon seid Jahren.
Er arbeitet in der Nähe meiner Wohnug und holte mich gegen 17:00 ab.

naja, kann ich fast schon nachvollziehenman kann ja seinen jahrelangen besten Saufkumpel nicht einfach so hängen lassen.

Zitat
Gepostet von J Silver
Da ich momentan nicht arbeite, habe ich schonmal vorgeglüht und hatte da schon einen Liter Wein und ein Bier intus.

Der Abend war sehr schön. Wir waren diesmal nur zu zweit und [b]so konnte ich mich in Ruhe über meine Thera reden.

Warum ich das mache und wie wir uns danach dann verhalten sollten.
Dabei habe ich so ziemlich genau 5 Bier getrunken.
Paul....Urtyp...das knallt, sag ich euch.

Die Sätze beißen sich ja sowas von...So wie Du das erzählst, bist Du da fast noch stolz drauf über die Thera geredet zu haben

Zitat

Gegen 24:00 bin ich dann, mit der letzten Bahn nach hause gefahren. Da fiel mir ein, dass ich noch Wäsche in der Maschine hatte. Ich hatte es vergessen.

naja...die Wäsche kann man ja auch mal vergessen...man hat ja wichtigeres zu tun

Zitat


Kurz bevor ich fertig war, ist es dann passiert. Ich verlor das Gleich gewicht und flog auf meinen Wäscheständer und dann lag er da. Völlig verbogen.

Ooch...Du Ärmster...haddu Bautz jemacht

Zitat

Damit ich langsam fit werde, habe ich schonmal ein Glas Rotwein getrunken. Zumindest gehen die Kopfschmerzen ein wenig runter.


Prost...und gute Besserung meinerseits

Zitat
Damit ich überhaupt was sinnvolles unternehme, dachte ich, ich schreiben das mal hier auf. Vielleicht hift's ja einem beim Saufdruck.

Aber sicher doch....wenn´s hilft...aber beschwere Dich jetzt bitte nicht auch noch über so manche Antwort





[ Editiert von dry68 am 24.10.09 14:00 ]


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 14:01
#5 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Säggl

Ich gehe erstmal einkaufen und Sauerstoff tanken.
Dann äussere ich mich

Bis dann


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 14:16
#6 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Säggl

Ich gehe erstmal einkaufen und Sauerstoff tanken.


Bis dann

Sauerstoff is gut
...hab ich übrigens auch manchmal gesagt


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

24.10.2009 14:19
#7 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Seid gegrüßt!

Gestern abend war ich, wie fast jeden Freitag, bei meinem Freund, im Garten.
Freitags ist Männerabend, schon seid Jahren.
Er arbeitet in der Nähe meiner Wohnug und holte mich gegen 17:00 ab.
Da ich momentan nicht arbeite, habe ich schonmal vorgeglüht und hatte da schon einen Liter Wein und ein Bier intus.

Der Abend war sehr schön. Wir waren diesmal nur zu zweit und so konnte ich mich in Ruhe über meine Thera reden.
Warum ich das mache und wie wir uns danach dann verhalten sollten.
Dabei habe ich so ziemlich genau 5 Bier getrunken.
Paul....Urtyp...das knallt, sag ich euch.

Gegen 24:00 bin ich dann, mit der letzten Bahn nach hause gefahren. Da fiel mir ein, dass ich noch Wäsche in der Maschine hatte. Ich hatte es vergessen.

Ich beschloss also, die Wäsche noch schnell aufzuhängen.
Da ich direkt unter der Bühne (für Ossis Boden) wohne, habe ich da oben zwei Wäscheständer stehen.
Ich fing also an, die Wäsche aufzuhängen und ich hatte diesmal viel Kleinzeugs dabei, wie Socken.
Das Problem, beim Socken aufhängen ist, dass man sich permanent Bücken muss und der Korb ewig nicht leer werden will.
Kurz bevor ich fertig war, ist es dann passiert. Ich verlor das Gleich gewicht und flog auf meinen Wäscheständer und dann lag er da. Völlig verbogen.
Ich habe ihn dann noch so halbwegs zurück gebogen, so das er wieder stand und bin dann vor den PC.
Ich öffnete also noch ein Bier und wollte in meinen Foren lesen und merkte bald, dass alles verschwommen war.

Ich habe dann noch irgendwas im TV gesehen und bin dann ins Bett.

Heut morgen, so gegen 07:30 weckte mich mein Nachbar, weil er meinte, er müsse um diese Zeit schon Krach machen.
Da dies öffters geschieht, war ich stinke sauer und brüllte aus dem Fenster...er solle doch leise sein und das er hier auch nicht alleine wohnt.

Danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen.

Ich habe tierische Kopfschmerzen und fühle mich total Scheiße. Mein Schädel brummt gewaltig und ich habe so zu überhaupt nix Lust.
Müsste ich nicht noch einkaufen gehen, würde ich heut wahrscheinlich gar nix tun.
Damit ich langsam fit werde, habe ich schonmal ein Glas Rotwein getrunken. Zumindest gehen die Kopfschmerzen ein wenig runter.

Damit ich überhaupt was sinnvolles unternehme, dachte ich, ich schreiben das mal hier auf. Vielleicht hift's ja einem beim Saufdruck.
Ich wünsche keinem, dass er sich so fühlt, wie ich mich jetzt.

Scheiß Alk!!!

Allen ein schönes WE




Du krachst mitten in der Nacht auf einen Wäscheständer und schreist heute morgen Deinen Nachbarn an, er soll leise sein?

Deinen Mut hat auch nicht jeder.

NL


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 15:43
#8 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
man kann ja seinen jahrelangen besten Saufkumpel nicht einfach so hängen lassen .



Erstes Problem; mein "Saufkumpel" ist mein bester Freund.
Da steht noch eine Familie und zwei Kinder dahinter.
Freitags darf es dann schon ein Bier mehr sein, aber sonst trinkt er recht wenig. Nur ich eben nicht.
Ich habe eigentlich nur ihn, als Freund und da kann ich jetzt nicht adieu sagen, weil er konsumiert.
Deswegen sprachen wir über mein Vorhaben und was nach der Thera beachtet werden muss.
Er findet es richtig, welchen Weg ich wähle. Nur kann ich von miemandem verlangen, wegen mir auch aufzuhören, aber über das zukünftige Miteinander, kann man doch sprechen.

Zitat
So wie Du das erzählst, bist Du da fast noch stolz drauf über die Thera geredet zu haben



Stolz bin ich auf gar nix!
Ich will es nur richtig machen und ich glaube, man sollte da schon mit seinem Umfeld darüber reden.
Klar, trinke ich noch, aber nicht mehr lange.
Mein Suchberater gab mir auf den Weg: Die ersten richtigen Schritte sind eingeleitet, aber versuchen sie nicht alleine aufzuhören. Reduzieren sie und warten sie. Alles andere geht in die Hose.

Ich hoffe, ihr gebt mir auch noch die Zeit.

Das mit dem Sauerstoff war übrigens ernst gemeint.

@newlife

Zitat
Du krachst mitten in der Nacht auf einen Wäscheständer und schreist heute morgen Deinen Nachbarn an, er soll leise sein?



Ja, so ist das. Er wohnt aber ganz unten und ich oben. Da kann er nix gehört haben.

Ich hoffe, ihr fühlt euch alle besser, wenn ihr mich lest.

LG


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.10.2009 16:12
#9 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Ich hoffe, ihr fühlt euch alle besser, wenn ihr mich lest.



Hallo J Silver,

nein, ich fühle mich nicht besser.
Ich fühlte mich angesprochen, weil mich deine Schilderungen an meine Gedankengänge neulich erinnerten, als ich Gefahr lief, wegen eines banalen Schnupfens mich selber zu bemitleiden.
Keinesfalls wollte ich dich belehren "Sieh' mal, wie gut es mir geht!", aber du hast Recht - möglicherweise hätte ich ein bisschen motivierender schreiben können, dass ich dir alles Gute auf deinem Weg wünsche und du vielleicht demnächst auch nur noch über einen schnupfenbedingten Brummschädel klagen musst...

LG
Ave


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 16:39
#10 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Erstes Problem; mein "Saufkumpel" ist mein bester Freund.
Da steht noch eine Familie und zwei Kinder dahinter.

Oh sorry...das er dein bester Freund ist ändert natürlich alles.

Und wieso "Erstes Problem??"...Ich z.B. habe auch ne Familie mit 2 Kindern....für mich war das damals nur sehr bedingt ein Problem...und für meine damaligen "Freunde" eher noch weniger "das Problem"

Wenn Du es wirklich angehen willst, solltest Du nicht nur drüber reden, sondern auch anfangen etwas zu tun.

Und dazu gehört deine Struktur und dein Denken zu ändern, und Dich nicht hinter der Aussage deines Therapeuten zu verstecken: "bloß vor der Thera nichts ändern zu können"...das hat m:E. einen ganz üblen Beigeschmack von aufkommender Verlusstangst..also: "bald aufhören zu müssen"

Kann ja sein und würde mich auch freuen wenn ich mich irre aber, wenn Du noch so gerne trinkst, wie es in deinem Post bei mir rüberkam...

Willst du es dann auch wirklich aufgeben?


Gruß
Dirk


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 16:53
#11 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Willst du es dann auch wirklich aufgeben?



Natürlich nicht. Tut mir leid. Eines meiner Hobbys ist es in Alkiforen zu schreiben, weil ich die so lustig finde.

Was mach ich jetzt?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.10.2009 16:56
#12 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Moin Silver,

auch mir kamen bei Deinem letzten Post ähnliche Gedanken.

Erst einmal kann ich kein "Problem" erkennen, das es sich um Deinen besten Freund handelt (ich unterstelle jetzt allerdings einmal, das Du Dich da nur ein wenig unglücklich ausgedrückt hast).
Wenn es allerdings Dein bester Freund ist/wäre, warum hat er nicht, als Du ihm von Deinem Vorhaben erzähltest, das Saufen gelassen und noch einmal ordentlich mit Dir gebechert Wäre da nicht ein Gespräch mit "klarem" Kopf viel gewinnbringender gewesen. Du schreibst ja selbst, das er kein Alkproblem hat, also hätte er es doch stoppen können

Zum anderen erwähnst Du, das Dein Suchtberater Dir geraten hätte, Deinen Konsum zu reduzieren. Naja, an DEM Abend ist das ja wohl gehörig in die Hose gegangen. Wie sieht es denn damit nächsten Freitag aus?

Eine "Richtlinie" beim Trocknungsprozeß (der ja erst einmal mit dem entsprechenden Willen anfängt)ist, Rituale die mit dem Saufen zusammenhängen abzuschaffen und sich neue zuzulegen. Das Ritual, mit Deinem Freund Freitags einen zu heben, würde ich als erstes ändern. Triff Dich weiterhin mit ihm, aber macht etwas anderes. Geht z.B. ins Kino, oder zum Sport, spielt Karten oder was weiß ich noch alles. Auf jeden Fall etwas, was Du NICHT mit Saufen in Verbindung bringst.

Nur mal so als Tipp gedacht.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.10.2009 17:05
#13 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Silver,

so wie Du hier rüberkommst und nur auf Entgiftung und Therapie wartest sehe ich nicht, was DU ändern willst.
Meinst Du in der Therapie wird ein Schalter umgelegt und dann ist es gut??

Du könntest doch z.B. auch jetzt schon Kontakt mit einer SHG aufnehmen.
Und wenn es Dir ernst ist, solltest Du Dich zu diesen Freitagstreffen nicht mehr verabreden.

Beate


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 17:24
#14 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Mädels, bleibt locker...bitte!!!

Ja, ich will und werde trocken!!!


...und ja, bis es zum Entzug kommt, trinke ich noch.
Gestern, war eine Ausnahme. Das passiert mir sehr selten und ich hätte es ja auch nicht schreiben müssen, aber ich dachte mir...warum nicht?

Momentan habe ich auch nur diesen einen Freund. Er ist selbst Alkoholiker...sage ich, aber er trinkt nicht so viel wie ich und ich werde ihm bestimmt nicht sagen..."So, entweder du trinkst nix mehr, oder ich bleibe nun ganz allein zu Hause und gehe einmal, die Woche, in die SHG"

Negativ

Am Mittwoch gehe ich in die SHG meines Suchtberaters.

Schritt für Schritt


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.10.2009 17:32
#15 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
[b]Mädels, bleibt locker...bitte!!!



Öhm, ich möchte Dich bitten, mich nicht als MÄDEL zu bezeichnen, das kann ich auf den Tot nicht ab

Und wenn Du wüsstest WIE locker ich hier beim posten bin

Zu allem anderen Deines Posts:

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz