Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.862 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 01:16
#46 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Werner,

da hast Du zwar was falsch gelesen, aber richtg hineininterpretiert

Ich hoffe, ich bin irgendwann mal weiter und nicht mehr so stumm...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.12.2009 16:45
#47 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Silver,

weil ich finde, dass dieser Beitrag dort nicht hingehört, sondern hier her, mach ich mal hier weiter.

"Seid 2 Wochen telefoniere ich regelmässig mit der Rentenversicherung und die versicherten mir, der Kostenübernahmebescheid würde noch diese Woche der Klinik zugefaxt werden. Is aber nich."

Das glaube ich dir so nicht. Vielleicht hat die Rentenversicherung tatsächlich ein bissel was verschusselt, oder vielleicht auch du, egal... Für mich hast du einen Grund gesucht zum Saufen und eben den nächst ersten genommen.

Frage: Glaubst du echt, mit dieser Einstellung (die auch aus deinem letzten Post spricht) wirst du trocken?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


J Silver Offline



Beiträge: 138

05.12.2009 17:29
#48 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Grufti,

glaub mir, oder nicht. Ich hab es halt so geschrieben, wie es war. Ich hätte auch nix schreiben brauchen, wäre vielleicht besser gewesen.
Das ich nicht perfekt bin, weiß ich selbst und ich muss mich um jeden Scheiß allein kümmern.
Ich habe noch kein trockenes Netzwerk, mit Menschen die diese Probleme verstehen und hier ist es auch nicht gerade einfach.
Ist ja schön für euch, dass ihr euch so im Griff habt.
Ich wollte mich nur mit jemanden unterhalten. Das scheint hier aber nicht möglich zu sein.

Vielleicht melde ich mich ja mal mit neuem Nick an und verkünde die frohe Botschaft, schon 15 Jahre trocken zu sein. Dann könnte ich mich an den - "Daumen hoch, super, klasse, ganz toll" - Beiträgen erfreuen.

Grüßle


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.12.2009 17:37
#49 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Silver, hallo Grufti,

mir geht es im Moment genauso. Erst wird tel. mitgeteilt,
die Kostenzusage ist unterwegs, dann nach einigen Tagen
auf Nachfrage: Wir brauchen noch mehr Infos, und Grufti,
ich such keinen Grund zum Trinken !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.12.2009 18:04
#50 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Vielleicht melde ich mich ja mal mit neuem Nick an und verkünde die frohe Botschaft, schon 15 Jahre trocken zu sein.



Hi Silver,

besser nicht. Das wurde schon versucht, und die "Halbwertzeit" solcher Fake-IDs ist in der Regel nicht sehr lang.

Ich finde es richtig, dass Du ehrlich schreibst, was Du konsumierst. Und ich kann Dich auch nicht dafür geißeln, dass Du bis zum Thera-Beginn noch trinken magst, weil ich das seinerzeit bei zwei LZT´s genauso gehalten habe.

Ach ja.......trocken geworden bin ich mit dieser Einstellung natürlich nicht, sondern erst 6 Jahre nach der zweiten Thera...Hoffe, dass Du den Schalter schneller umlegen kannst.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 19:15
#51 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Ich wollte mich nur mit jemanden unterhalten. Das scheint hier aber nicht möglich zu sein.

doch, ist es und machst Du ja gerade...nur nicht unbedingt in Deinem Sinne...oder besser noch: Das was Du gerne lesen würdest...und das liegt daran, dass Du hier mit DEINER Wahrheit konfrontiert wirst...und das wiederum ist bei SN normal, weil hier viele "Profis" am Werk sind, die genau merken, dass Du dich z.Z im Kreis drehst.

Wenn Du es bevorzugst das zu lesen, was Dir in Deiner momantalen Lage gefallen/zusagen würde, solltest Du diesem Wunsch

hier:

Zitat

Gepostet von J Silver
Ich habe noch kein trockenes Netzwerk, mit Menschen die diese Probleme verstehen und hier ist es auch nicht gerade einfach.

...nicht so viel Gewicht verleihen....
Um ein "Bravo" für Deine Entscheidung für das Bier und gegen das Wasser zu erhaschen, solltest Du dich an Deinen Freund wenden...mit dem Du es getrunken hast, und der Dir die Entscheidung leicht gemacht hat, indem er Dir zuhörte und Dir zur Seite stand, als Du Deine Drohung: "Ich habe heute einen Rückfall" war gemacht hast.

Und um Trost für Deinen geplatzten Termin zu ernten, solltest Du dich an Deinen Versicherungsagenten wenden, und den mal fragen, ob er sich denn jetzt wenigstens auch richtig d`rüber ärgert, dass Du nun Seinetwegen wieder trinkst

Aber wenn Du doch weiter die (manchmal unangenehme) Wahrheit lesen willst, solltest Du doch lieber hier im "trockenem Netzwerk" bleiben


Gruß
Dirk


J Silver Offline



Beiträge: 138

05.12.2009 19:58
#52 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Ja ja, die Gefahr der Selbstlüge scheint so emens hartnäckig und gefährlich zu sein und auch Ängste zu verursachen, dass aus so manchem trockenen offensichtlich kleine hobbyintellektuelle Psychologen werden.

Ich mag es nicht, wenn man meine Worte verdreht und sich zurecht legt, denn ich meine es doch meist so, wie ich es schreibe und auch sage.

Ich habe von meinem Rückfall berichtet, aber nie behauptet bis zum Therabeginn trinken zu wollen.

Ich will kein Bravo und ich gebe auch niemanden die Schuld, denn es gibt keine Schuld...was ich auch schon erwähnte.

Die Wahrheit ist meist unangenehm, damit muss man sich schon auseinandersetzen...aber sein wir doch ehrlich...wer hat schon Bock auf Klugscheißer, die einen offensichtlich für blöd halten?

Lesen allein, ist schon mal gut, aber reicht nicht...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 20:05
#53 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
...wer hat schon Bock auf Klugscheißer, die einen offensichtlich für blöd halten?

Ich kann nicht mal genau sagen, ob Du mir leid tust...aber doch, das tust Du


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.12.2009 20:22
#54 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo, Silver!

Zitat
Gepostet von J Silver

Ich mag es nicht, wenn man meine Worte verdreht und sich zurecht legt, denn ich meine es doch meist so, wie ich es schreibe und auch sage.

Ich habe von meinem Rückfall berichtet, aber nie behauptet bis zum Therabeginn trinken zu wollen.



Dann habe ich das hier

Zitat
Gepostet von J Silver

Ja, ich will trocken werden und diesmal endgültig und ja, ich trinke noch bis es soweit ist,



offensichtlich falsch verstanden....

Zitat

Ich will kein Bravo



Kriegste auch nicht!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.12.2009 20:34
#55 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

hi silver

warum so angenervt?

du hörst zwar grade das was du nicht hören willst,
(du hättest lieber trost und verständniss :frage3

aber du hörst genau das was du brauchst

würden dich streicheleinheiten und mitleid nun einen schritt weiter bringen?
doch wohl eher sogar das gegenteil
. . . . . .

dass aus so manchem trockenen offensichtlich kleine hobbyintellektuelle Psychologen werden.

. . . . .

dann lass dir mal von einer
trockenen offensichtlichen hobbyinterlektuellen psychologin
sagen, das grade die beiträge die dir nicht schmecken
sehr wohlwollend sind
und das du ( auser in einer realen gruppe )
solch ,für dich wertvolle rückmeldungen
da draußen nicht bekommst!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


J Silver Offline



Beiträge: 138

05.12.2009 22:34
#56 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Mary,

ich gehe mal davon aus, dass die "61" nichts mit deinem IQ zu tun hat, obwohl der Wert deines Beitrages mit dieser Punktezahl schon hinkommen würde.

Wer hier was hören, oder lesen will, ist die Frage.

Grüßle

[ Editiert von J Silver am 05.12.09 22:35 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.12.2009 22:41
#57 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
[b]Hi Mary,

ich gehe mal davon aus, dass die "61" nichts mit deinem IQ zu tun hat, obwohl der Wert deines Beitrages mit dieser Punktezahl schon hinkommen würde.



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 22:53
#58 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von J Silver
...wer hat schon Bock auf Klugscheißer, die einen offensichtlich für blöd halten?

Ich kann nicht mal genau sagen, ob Du mir leid tust...aber doch, das tust Du


diese, meine letzte Aussage nehme ich zurück...du tust mir nicht leid...denn Du bist wirklich (wie Du selber schon erahntest:sly "offensichtlich nur blöd"....

Glückwunsch...und weitermachen




[ Editiert von dry68 am 05.12.09 22:54 ]


J Silver Offline



Beiträge: 138

05.12.2009 23:05
#59 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Aber gerne doch...gute Nacht


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.12.2009 23:10
#60 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

nee silver

die 61 hat genausowenig mit meinem IQ zu tun,
wie dein J für jammerlappen steht ,

aber wärend mein beitrag "nett" gemeint war
nicht beleidigend , abwärtend
und durchaus ernstgemeint

jammerst du in deiner andwort
nur rum,
so als wollte ich dir was

solange du nicht unterscheiden kannst
zwischen menschen die sich wirklich gedanken machen,
um dir auf die sprünge zu helfen
und solchen die dir schön reden,
weill sie entweder keine ahnung haben
oder du ihnen eigendlich egal bist

wirst du noch eine menge lehrgeld bezahlen müssen.

ok, dein problem

aber das schöne hier ist,
ich brauch mich weder von dir beleidigen lassen,
noch mich mit dir beschäftigen

also, wünsch dir noch ein schönes leben

mary . . . .

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz