Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.857 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2009 22:47
#31 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Silver,

viele sind hier nass aufgeschlagen, ich auch.

Jeder, der hier schreibt, muss aber damit leben, dass er die Antworten bekommt, die er verdient und die ihm wahrscheinlich mehr helfen als mitleidige Kommentare zu deinem Brummschädel...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 22:55
#32 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
... muss aber damit leben, dass er die Antworten bekommt, die er verdient ...



Sorry, das geht mir gerade eindeutig zu weit, wer entscheidet das denn, was jemand verdient? Woher weißt Du, was er verdient. 'Ich' erteile Dir hiermit meine Absolution, zu schreiben, wozu du Dich animiert fühlst, aber eine Berechtigung, eine Urteilsbefähigung, ....

... ich habe Dich hier noch nie so anmaßend gelesen,was ist momentan los?????


kranliner Offline



Beiträge: 577

24.10.2009 22:58
#33 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat

Ich sag doch...fügt irgendwo, deutlich lesbar, ein...nasse nicht erwünscht!
Ich wollte nur ehrlich sein und habe meine Geschichte nicht ohne Hintergrund geschrieben.

Naja, was soll's



Silver, ich will Dich nicht vergraulen, im Gegenteil, das Du hier bist ist doch schon 'ne Menge. Prima, nun bleib aber nicht stehen und mach auch was, Geschichten können hier alle schreiben, jeder weiss was der Suff anrichten kann.

Ich bin kein Naseweis, bin auch nass hier reingeschlittert, war ganz unten, richtig unten, Geschichten konnte ich da nicht mehr schreiben.

Wie Du was machst, ob Du so weitermachst, alles Deins, gehe Deinen Weg, hole Dir Rat, auch hier, nimm alles mit, wenn Du wirklich aufhören willst gibt es auch für Dich einen Weg, gehen musst Du ihn aber selber, viel Glück!

Klaus


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2009 23:08
#34 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo *ich*,

es gibt auch das Sprichwort:
"jedes Volk hat die Regierung, die es verdient".

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass jeder da hineininterpretieren kann, was er gerne möchte.

Es ist also gut möglich, dass der Grufti nur etwas getriggert hat, was "dein eigenes" ist. Das kannst aber nur du heraus finden.

Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2009 23:18
#35 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo *ich*,

einverstanden, die Formulierung "...dass er die Antworten bekommt, die er verdient...", war ungeschickt gewählt.

Besser wäre gewesen: "... dass er auch unbequeme Antworten bekommt...".

Dass du meine Antworten anmaßend findest, kann ich nachvollziehen, normalerweise schreibe ich nicht so "pampig". Ich kann aber aus den Beiträgen von Silver keine der "Trockenlegung dienliche" Haltung (mir fällt grade keine bessere Formulierung ein) erkennen, eher das Gegenteil. Und das wollte ich deutlich zum Ausdruck bringen.

[ Editiert von grufti am 24.10.09 23:19 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 23:20
#36 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Großer Bruder,

- was für ein Anrede -

was mich betrifft, hast Du absolut Recht und es macht mir alles so schwer... ich bevorzuge dennoch das direkte statt Pauschalschläge...

[ Editiert von *ich* am 24.10.09 23:22 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2009 23:21
#37 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hähä Grufti ,

hast du mit Softlan gegurgelt ?
So schlimm war deine Formulierung doch gar nicht .

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2009 23:26
#38 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo großer Bruder,

"hast du mit Softlan gegurgelt"

... kennst mich doch, Agressivität ist nicht meine Stärke.

Beim Abschlußgespräch hat mir übrigens die Therapeutin gesagt, sie hätte sich während der Therapie von mir etwas mehr Agressivität gewünscht.

Na ja, es kann ja nicht alles gelingen...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 23:28
#39 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

so gefällt mir das schon viel besser und passt auch viel besser zu dem Bild, was ich mir bisher von Dir gemacht habe

... vielleicht sollte ich dennoch etwas weniger auf die Goldwaage legen - ich übe halt noch...

LG

[ Editiert von *ich* am 24.10.09 23:28 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2009 23:32
#40 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo *ich*,

kannst ja auch "Werner" schreiben, wenn du magst.

Der Grufti hat keine "Schläge" ausgeteilt. Er ist echt kein Agressivling.

Was fällt dir den so schwer?

Frag' ich mal neugierig
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 23:33
#41 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Großer Bruder,

apropo Pauschalschläge - nicht dass wir uns am Ende noch falsch verstehen, was mich getriggert hat, nach meiner Antwort....


J Silver Offline



Beiträge: 138

24.10.2009 23:33
#42 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Peace Freunde

Also noch ganz kurz.

Ja, ich will trocken werden und diesmal endgültig und ja, ich trinke noch bis es soweit ist, aber ich saufe nicht.
Gestern war eine Ausnahme und ist mir schon lange nicht passiert.
Vielleicht hat das damit zu tun?

Ich wollte hier auch keine Diskussion anzetteln.

Also, allen eine gute Nacht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2009 23:40
#43 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi J. Silver ,

Zitat
Ich wollte hier auch keine Diskussion anzetteln.



Also der war jetzt richtig gut


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 00:01
#44 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Werner (gefällt mir viel besser :hallo1,

ich bin einfach noch nicht soweit, dass ich reden könnt ohne das es ins totale Gegenteil umschlägt. Allein das Thema Alkohol ist irgendwie absurd - es passt einfach nicht zu mir und nein, mein Umfeld würde dbzgl. niemals Probleme vermuten und tut genau dies als Show ab, weils so überhaupt nicht zu mir passt. Ihr wisst, das es nicht passen muss und der Alk seinen eigenen Willen hat, wenn man ihn lässt...
Ich muss dbzgl. Obacht geben und bin dbzgl. auch sehr anfällig - für mich trift jedoch mehr Adrianas Link zu, wenn ich zuviel gesoffen hab, weiß ich wenigstens, warum es mir schlecht geht.... Nicht das ich genügend Gründe hätte, aber die haben zig andere auch und sonst habe ich auch alles ohne Alk geschafft, warum diesmal nicht? Ich kenne die Antwort, ich will sie nicht und ich habekeine Ahnung...

wie gesagt, wenn ich anfange,mich damit zu beschäftigen, schlägtes ins totale Gegenteil, was beabsichtigt...

Ach keine Ahnung, zum Glück für mein Umfeld, bin ich nicht geeignet dafür anderen Probleme zu schaffen, sondern lediglich dazu da, sie zu lösen.....

Tja, ich würde gerne (reden/scheiben), aber ich kann nicht...

[ Editiert von *ich* am 25.10.09 0:01 ]

[ Editiert von *ich* am 25.10.09 0:02 ]

[ Editiert von *ich* am 25.10.09 0:03 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.10.2009 00:20
#45 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi *ich* ,

so ganz versteh' ich dich jetzt nicht. Ich will mal was dazu schreiben, was ich verstanden hab'.

Das Thema Alkohol ist nicht absurd, sondern real. Zu mir passt es auch nicht - zu wem denn überhaupt .

Trotzdem trink' ich seit etwa 25 Jahren keinen mehr. Der Alkohol hat keinen eigenenen Willen, sondern ich kann damit nicht umgehen. Das empfinde ich aber nicht als schlimm, ist einfach nur eine Eigenschaft von mir.

Was du jetzt 'nur mit Alkohol' schaffst, weiß ich nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass es sich für dich nicht lohnt.

Ich persönlich würde nichts tun, wovon ich das Gefühl hätte, ich würde mich damit überfordern, so dass ich mich mit Alkohol "dopen" müßte.
Da würd' ich drauf verzichten.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz