Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 14.990 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 14:13
#16 RE: hallo leute antworten

keine angst,

ich komme nicht aus berlin. schon der gedanke..

ich baue auf dienstag!

p.s. bin kein mensch der großen worte.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 18:56
#17 RE: hallo leute antworten

hallo,
möchte mich bei euch bedanken,...fahre jetzt zum nachtdienst, und mir geht es besser als gestern.

zumindest habe ich das gefühl, nüchtern zu sein.

bei der halbwertzeit von diazepam kann das natürlich nicht sein...

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

19.06.2009 11:07
#18 RE: hallo leute antworten

hallo leute,

nachdem mich jetzt der nette presslufthammer von nebenan geweckt hat,
bin ich gerade am überlegen, ob ich aus der hose springen soll, oder es einfach mal so hinnehme.
mh..?

das geht hier nämlich schon seit monaten so....auch am wochenenden und feiertagen!

vielleicht sollte ich doch nach berlin ziehen?
( kleiner scherz!):

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 11:34
#19 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von silvan

vielleicht sollte ich doch nach berlin ziehen?
( kleiner scherz!):

lg, Silvan[/b]


kleine Frage am Rande. Wo wohnst du denn jetzt?, dass du nach Berlin ziehen möchtest, weil du es als "leise" empfindest. Etwa in New York?

[ Editiert von dry68 am 19.06.09 11:36 ]


silvan Offline




Beiträge: 149

19.06.2009 12:06
#20 RE: hallo leute antworten

hallo dry68,

nein, in der nähe eines parks in einer dichterstadt.

bis auf die hämmerei.....idyllisch!

dir auch einen schönen tag, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

19.06.2009 16:23
#21 RE: hallo leute antworten

Hi silvan,

Zitat
sie müssten das doch wissen! wo bleibt ihre verantwortung?



würdest du so etwas sagen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


silvan Offline




Beiträge: 149

19.06.2009 16:53
#22 RE: hallo leute antworten

hallo ralfi,

so wären meine ersten gedanken gewesen. "sie haben doch eine medezinische ausbildung" ...irgendwo stimmt dies auch, habe jahrelang mit angesehen, wie leute "verkorkst" und dann nach paar tagen "überheblich-drauf", wieder die klinik verlassen haben.

muss gestehen, war sehr wütend!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


sole Offline




Beiträge: 2.256

19.06.2009 21:17
#23 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von silvan
"sie haben doch eine medezinische ausbildung" ...irgendwo stimmt dies auch, habe jahrelang mit angesehen, wie leute "verkorkst" und dann nach paar tagen "überheblich-drauf", wieder die klinik verlassen haben.



Ach je Silvan,

wenn's danach ginge, müsste man einem nicht geringen Teil der Alki's so einen Oberlehrerspruch reindrücken. Wer säuft nicht alles? Ärzte, Pflegepersonal, Psychologen, Sozialarbeiter.... "Wo bleibt Ihre Verantwortung?"

Sucht hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten

Ich selbst hatte nicht nur täglich "verkorkste" Biografien vor mir, sondern auch eine alkoholkranke Mutter. Das hat mich auch nicht vom Saufen abgehalten

Gibt keinen Grund für Scham.

Good Luck
sole

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


silvan Offline




Beiträge: 149

24.06.2009 20:01
#24 RE: hallo leute antworten

hallo leute,

war gestern bei der suchtberatung.

es war ein gutes gespräch und wir haben auch einen plan für die nächste zeit erstellt. wie dieser verläuft, werde ich in 14 tagen, nach abgabe meines "problemprotokolls" erfahren.

nach dem gespräch war ich ziemlich k.o. und wollte nur noch nach hause, alles sacken lassen.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

24.06.2009 20:05
#25 RE: hallo leute antworten

hallo silvan,
ja, es ist anstrengend so ein gespräch zu führen. aber auch befreiend. so hab ich das empfunden, als ich ENDLICH den mut hatte, mich auf den weg zu machen. ich finds super, wie du voran gehst.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


silvan Offline




Beiträge: 149

24.06.2009 20:22
#26 RE: hallo leute antworten

hallo funkelsternchen,

stimmt! ungewohnt, aber befreiend.

es ist komisch, ich bin nicht gewohnt, von meiner person zu erzählen...ich meine, ganz persönliches.

als ich da `raus ging, war ich nur noch "platt".

jetzt gehe ich endlich los!

wünsche euch einen schönen abend

Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.06.2009 08:50
#27 RE: hallo leute antworten

hallo silvan


"es ist komisch, ich bin nicht gewohnt, von meiner person zu erzählen...ich meine, ganz persönliches."

diese erfahrung habe ich auch gemacht. ich kümmerte mich immer um die anderen, jedoch von mir und meinem leben und problemen zu erzählen - das kam mir nie in den sinn.

also blieb ich auf meiner eigenen "baustelle" alleine und halste mir noch die von den anderen auf.

du hast einen guten, wichtigen schritt gemacht, indem du zur suchtberatung gegangen bist

weiter so, bleib am ball

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

27.06.2009 12:35
#28 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

du hast recht. denn die tatsache, dass ich hier täglich, grübelnd und nicht wissend "was schreiben??" sitze, .....irgendwas ist da daneben.

eigentlich ganz einfache fragen, und trotzdem schau`ich wie schwein in`s uhrwerk.
schätze, dass werde ich zum nächsten termin mal ansprechen.

ansonsten wird mein blick für die welt etwas klarer, was aber nicht heißen soll, dass sie mir jetzt besser erscheint.
mhh...nur so am rande.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.06.2009 07:53
#29 RE: hallo leute antworten

hi silvan,

zu leben ohne alk bedeutet nicht zu leben ohne probleme.

aber es besteht die option, mit klarem kopf entscheidungen treffen und - wie heisst es so schön - eigenverantwortlich handeln zu können.

anfangs war das für mich ungewohnt, mittlerweile herrlich und vor allem fürs selbstbewusstsein eine klasse sache.

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2009 12:10
#30 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

ja, ist ungewohnt und macht mich auch stutzig, warum mach`ich es denn nicht besser?...da theoretisch besseren wissens!?...so meine gedanken.mhh

nun, ich nehm`es einfach mal so hin, und hoffe, dass ich noch klarer sehen werde.

durch eine chronische erkrankung muss ich ein parkinsonmittel einnehmen, welches erhebliche nebenwirkungen hat.
daher weiß ich nicht so richtig, meine jetzigen körperlichen beschwerden einzuordnen.

na egal, kann nur besser werden!!

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen