Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 14.998 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

30.06.2009 10:04
#31 RE: hallo leute antworten

morgen silvan

"ja, ist ungewohnt und macht mich auch stutzig, warum mach`ich es denn nicht besser?."

vielleicht, weil du dich erstmal dran gewöhnen musst?

kleine schritte machen, erstmal wieder die umwelt so wahrnehmen, wie sie ist.
ich musste mich selber erstmal "ausprobieren", wo ich war und wie ich wahrgenommen wurde

nur keine eile, überfordere dich nicht,

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

01.07.2009 13:10
#32 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

komm`gerade vom orthopäden, die auswertung des mrt-befundes stand an.

nun, da es schon seit monaten nicht mehr ohne schmerzmittel ging, hatte ich auch keine großen erwartungen.
dem war/ ist auch so.
muss mich jetzt wirklich intensiv um ein gesünderes leben bemühen, wobei meine trockenheitsarbeit wohl an erster stelle stehen wird.

ansonsten sehe ich dunkel bzw. schwarz.

noch vor ein paar wochen hätte ich den befund jetzt "runtergespült".
der gedanke war da, bringt mich aber keinen schritt weiter.

merke auch, dass ich schon etwas ruhiger gewisse dinge angehe......gutes gefühl!

am freitag abend werde ich zu einer selbsthilfegruppe gehen (blaues kreuz). bin zwar nicht gläubig, aber das ist erst mal zweitrangig. der mensch am telefon war ganz in ordnung.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.07.2009 17:13
#33 RE: hallo leute antworten

hi silvan,

eine shg sich anzuschauen, ist in jedem fall eine gute sache. ich selber gehe regelmäßig, es bringt mich weiter.
ein guter versuch, unter "gleichgesinnte" zu kommen.

du wirst merken, wie befreiend das ist.

und alleine schon die einstellung, dass das vermeindliche runterspülen von problemen nix bringt, ist goldwert

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

02.07.2009 09:51
#34 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

ich hatte gestern nachmittag noch zwei frustrierende telefonate. werde mich vorerst bei gewissen leuten nicht mehr melden.

wieder ihren mist bei mir abladen, und als ich zum schluss beiläufig meine sache (orthopäde) ansprach.."tja, jeder muss mit seinem leben selber fertig werden."...heeee????

ich hatte nicht angerufen.....oder bin ich "dünnhäutiger" geworden?

habe natürlich gleich voller wut an alkohol gedacht, ....aber auch an die folgen.

ran an den kühlschrank und jede menge sprudel haben den saufdruck dann gelindert.
heute bin ich froh `drum!

wie war es bei dir, als du das erste mal eine shg besucht hattest?
hast du erfahrungen mit verschiedenen gruppen? (z.b. aa, blaues kreuz usw.)

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

02.07.2009 20:36
#35 RE: hallo leute antworten

hallo,

bin, nach einem "tollen anruf" wie gefremdgesteuert zum supermarkt gelaufen, und natürlich alk.

ich denke nicht, dass ich dies ambulant in den griff bekomme. sch....!!!

da ich morgen mittag einen termin habe, hoffe ich, dies in den griff zu bekommen!!

so ein mist!!!!!

Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

03.07.2009 06:53
#36 RE: hallo leute antworten

das ist großer mist, silvan. passiert ist aber passiert. allerdings denke ich, du hast diesen "rückfall" oder wars eher das ende einer trinkpause, schon vorher kommen gesehen. hast du doch schon im vorletzten post von den unangenehmen anrufen erzählt, und wie sie dir saufdruck gemacht haben. der letzte anruf war dann für dich die legitimation doch wieder zu saufen. so nach dem motto: ich habs ja probiert, aber wenn ich jetzt nochmal so nen fiesen anruf krieg, kann ich ja gar nicht anders.
doch, du kannst anders. ich wünsch dir, dass du das noch lernst, dass du durch JEDE situation OHNE alk kommen kannst.

alles gute
funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 08:09
#37 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
der letzte anruf war dann für dich die legitimation doch wieder zu saufen. so nach dem motto: ich habs ja probiert, aber wenn ich jetzt nochmal so nen fiesen anruf krieg, kann ich ja gar nicht anders.
doch, du kannst anders. ich wünsch dir, dass du das noch lernst, dass du durch JEDE situation OHNE alk kommen kannst.

alles gute
funkelsternchen[/b]

Funkelsternchen
Ich bin ganz deiner Meinung. (hab mich aber nicht als erster getraut:grins2Und wenn´s kein erwarteter Anruf gewesen wäre, wäre wahrscheinlich etwas anderes passiert.

Silvan, es geschehen immer Dinge, die einem an die Nieren gehen. Du musst erst lernen, dass es keine Lösung ist wieder zur Flasche zu greifen.

Zitat
Gepostet von Silvan
ich denke nicht, dass ich dies ambulant in den griff bekomme. sch....!!!


Ob ambulant oder nicht, Du selbst musst das in den Griff bekommen.
Ich weiß ich habe gut reden, aber Gründe zum Saufen gibt es nicht. Gründe nicht mehr zu Saufen dagegen genug


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.07.2009 08:34
#38 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo,

bin, nach einem "tollen anruf" wie gefremdgesteuert zum supermarkt gelaufen, und natürlich alk.

Silvan



Hallo Silvan,

gefremdgesteuert, ich glaube das kennen wir alle. Mal ist es Freude, dann wieder Ärger und genau das ists, was uns von den Normalen unterscheidet.

LG Uwe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.07.2009 09:23
#39 RE: hallo leute antworten

Zitat
[i]Gepostet von u1953we

gefremdgesteuert, ich glaube das kennen wir alle



Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.07.2009 09:37
#40 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Nö[/b]



Na gut Tina Du nicht.
Querulanten gibts immer

LG Uwe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.07.2009 09:41
#41 RE: hallo leute antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


silvan Offline




Beiträge: 149

03.07.2009 11:05
#42 RE: hallo leute antworten

hallo ,

danke für eure worte.

werd`mir jetzt in den a.... treten und noch mal von vorn anfangen.

hatte gestern so eine wut....!!
die ist jetzt wieder bei mir angekommen.

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.07.2009 11:06
#43 RE: hallo leute antworten

siehste Tina, dass ist gewaltfreie Dingsbumsda

LG Uwe


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

03.07.2009 15:45
#44 RE: hallo leute antworten

hi silvan,
also, auf ein neues!!

lass den kopf nicht hängen.

bezüglich der shg:
ich bin nach beendigung meiner therapie zur shg.
da ich nur tagsüber zur shg gehen konnte (hatte keinen fs, musste zug fahren) und es nur eine gab, die für mich in frage kam, ging ich zum freundeskreis.

hat mir dort sehr gut gefallen und ich blieb auch nachdem ich wieder mobiler war, bei dieser gruppe.
habe also nicht rumprobiert, sondern blieb gleich bei der ersten hängen.

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

04.07.2009 11:57
#45 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

am nächsten dienstag habe ich wieder einen termin bei der suchtberatung.
sie sprach letztens schon mal das thema ambulante/stationäre therapie an.

nach meinen `zig maligen selbstversuchen hier, wird dies wahrscheinlich der bessere weg sein.
ich selber, und wie mir erscheint, mein umfeld, ist momentan ziemlich chaotisch.
vielleicht ist etwas abstand gar nicht schlecht.

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen