Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 15.002 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 12:18
#46 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von silvan

nach meinen `zig maligen selbstversuchen hier, wird dies wahrscheinlich der bessere weg sein.
ich selber, und wie mir erscheint, mein umfeld, ist momentan ziemlich chaotisch.
vielleicht ist etwas abstand gar nicht schlecht.

vg, Silvan[/b]

Hi silvan,
sehr gute Entscheidung

jetzt musst du nur aufpassen, dass Du bis Dienstag auch bei dieser Meinung bleibst und bei der Beratung Nägel mit Köpfen machst.


Gruß
Dirk


silvan Offline




Beiträge: 149

04.07.2009 12:33
#47 RE: hallo leute antworten

hallo Dirk,

mir ist die sache hier sehr ernst, denn ich habe alles verloren.
es kann nur noch besser werden.(hoffe ich zumindest)

der termin steht am dienstag!

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


paul2607 Offline



Beiträge: 31

04.07.2009 18:24
#48 RE: hallo leute antworten

Hallo silvan du bist auch neu hier wie ich,sehe es am anmeldedatum hier.
In meiner Signatur steht ja was womit viele hier ja nichts anfangen können,also erklär ich es mal.
Ich restaurier alte Motorroller aus der alten DDR hab 2 davon und seit 1 Mai n Trabbi.
Da schraub ich immer so n bischen nach Feierabend,auch gesoffen hab ich da,hab Platz genug da.
Meine letzen Flaschen Bier stehen auch da noch rum,aber sollen sie doch,was bringt es wenn ich mich vollsauf und nix dabei rauskommt.
Hab ne Fanta mit das reicht voll aus,und ich bin klar im Kopf wenn ich da schraube.
Ich will damit sagen,wenn ich nichts zu tun,und nicht das Ziel hätt das meine Sachen fertig werden wär ich schon platt.
Ohne dir was zu wollen hast du ein Hobby.
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 09:40
#49 RE: hallo leute antworten

hallo Paul,

es nur als hobby zu bezeichnen, wäre zu wenig.

bis vorigen donnerstag war ich noch aktiver reiter.....das wird die nächsten ein bis zwei jahre nicht mehr möglich sein.
nun, an den gedanken muss ich mich erst mal gewöhnen.

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

05.07.2009 09:53
#50 RE: hallo leute antworten

hallo silvan,
kann sein, dass ich was überlesen hab, drum wärs nett, wenn dus mir noch mal erklären könntest. was ist denn letzten do passiert, dass du deine leidenschaft aufgeben musstest?

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

05.07.2009 10:29
#51 RE: hallo leute antworten

Hallo, Silvan!

Ich denke die Mitteilung des MRT-Befundes hast Du noch nicht verarbeitet und daher auch der Rückfall.Die Reaktion Deiner Gesprächspartner noch dazu und fertig war der "Cocktail". Ist nur so ein Gefühl von mir, wenn ich Dich so lese.

Ein mitfühlender und Trost spendender Gesprächspartner wäre das Beste gewesen.

Vor Überraschungen im Leben ist keiner sicher, ob sie nun positiv, oder negativ sind, aber sie sollten "durchlebt" werden und nicht betäubt.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 10:29
#52 RE: hallo leute antworten

hallo funkelsternchen,

ich musste zum mrt, da ich ende mai nicht mehr bewegen konnte. (auch die schmerzmittel und diazepam haben es nicht mehr unterdrücken können)

vorigen donnerstag war die auswertung des befundes. bandscheibenvorfall und drei wirbel zustand scheuermann`sche krankheit.

reiten und körperlich anstrengende arbeiten passee.
ich war wie geplättet!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 10:36
#53 RE: hallo leute antworten

hallo Septembersonne,

danke dir für deine tröstenden worte.

es war wie so oft. wut - rückzug - betäuben.

obwohl ich es ja theoretisch besser wissen müsste!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

05.07.2009 10:56
#54 RE: hallo leute antworten

moin silvan,

du schreibst, du hast alles verloren.

das stimmt so nicht - das ist dein momentanes gefühl.

was du hast ist dein leben, die einsicht, so nicht mehr weiterleben zu wollen und offensichtlich hast du auch den punkt erreicht, dir von außen helfen lassen zu wollen.

somit hast du die chance, dein leben wieder auf die "trockene bahn" zu bringen.

du stehst erst am anfang und hast einiges vor dir.
machbar ist es, verlier nicht den mut und gehe es an.

aus meiner erfahrung heraus sind therapie und shg sehr gutes handwerkszeug, hat mir beides viel geholfen.

wenn du mit der einstellung an deine trocknung herangehst, dir helfen lassen zu wollen, hast du alle chancen.

deine malträtierte wirbelsäule und die damit verbundenen erheblichen einschränkungen tun mir echt leid für dich. ich kann gut nachvollziehen (bin selber ein "bewegungsmensch") wie traurig und resigniert du bist.
aber auch aus dem tal kommst du raus - und ohne alk wesentlich schneller und mit besserem resultat als mit

kopf hoch, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 11:13
#55 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

komme mir jetzt wie "festgetackert" vor.

nun, ich hab`mir den dienstagtermin in der suchtberatung als ziel gesteckt.

klingt zwar komisch......so nach dem motto."wenn das alles sein soll!?!"
aber anders scheint es nicht zu funktionieren.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

05.07.2009 11:21
#56 RE: hallo leute antworten

es geht nicht drum, hinzugehen, damit man da war, es geht drum, hinzugehen mit dem willen sich helfen zu lassen.

kleiner, feiner unterschied

falls du dein wissen über die sucht ein bischen erweitern willst und du das buch nicht kennst: "alk" von "simon borowiak" ist absoulut lesenswert und bringt einiges witzig und unverblümt aufs trapez!

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

05.07.2009 11:32
#57 RE: hallo leute antworten

Hallo, Silvan!

Denke nicht das Du "festgetackert" bist, Du hast ja Deine Gedanken..., um theoretisch zu planen.

Was könnte Dich motivieren,wie könntest Du diese Motivation erhalten? Was tut Dir gut?

Ich sehe dank meines nüchternen Zustandes, wie viele wunderbare Dinge auf der Welt existieren und wie viele liebenswürdige, einfühlsame Menschen es gibt.

Je mehr ich lerne, desto mehr wird mir bewußt, wie wenig ich noch weiß. Das Leben ist voll von neuen und wunderbaren Informationen.

Mir hilft Dankbarkeit über Vieles hinweg, ja, ich bin dankbar, daß ich so sein darf wie ich bin.

Vielen, vielen geht es schlechter als mir und sie verlieren auch nicht ihren Lebensmut.


Wichtig waren/sind für mich auch positive Erfahrungen, auch wenn das Wissen theoretisch vorliegt, wie sich dies wirklich real anfühlt,kann ich nur herausfinden, wenn ich mein Wissen umsetze.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 11:35
#58 RE: hallo leute antworten

hallo Ulli,

ich weiß was du meinst.
ich werde diesmal konkret nach ambulanter oder stationärer hilfe fragen.

zu dem "alk-buch"....ich bin fan von borowiak. wieder mal eine klasse für sich von ihr/ihm!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


natter Offline




Beiträge: 1.274

05.07.2009 11:37
#59 RE: hallo leute antworten

Hallo Silvan ,

Zitat
Gepostet von silvan
... denn ich habe alles verloren....



wie der ulli schon schrieb: Das ist zu einem großen Teil nur Dein Gefühl.

Mit der Abstinenz ist es oft wie mit einem Haus:
Stell Dir vor, jedes Stockwerk wäre ein trockenes Jahr.
Und jedes Stockwerk hätte 365 Stufen.

Du lebst momentan im Keller, hast kaum Licht.
Jetzt wäre es natürlich schon toll, wenn ich Dich mal für einen Tag mit einem Aufzug zu mir in den 2.Stock hochholen könnte, damit Du mal siehst, für was Du das alles tust.
Das geht halt leider nicht, Du musst es schon glauben.

Anfangs wirkten diese ewig langen Treppen wie eine unüberwindbare Hürde und ich fragte mich oft, wofür das alles?
Die erste gute Nachricht war: Eine Stufe pro Tag war auszuhalten und hat mich nicht überfordert. HEUTE trinke ich nicht!

Der Schlüssel war das AUSHALTEN.

Heute sehe ich Tageslicht & Sonnenschein genau so wie Wolken, Gewitter oder Nachthimmel und ich kann mich schon auf den Fernblick im 10. oder 30. Obergeschoss freuen.

Und Du?
Wenn Du aushältst und durchhältst, wirst Du auch -spätestens ab dem Erdgeschoss- sehen, was Du alles gewinnen kanst und magst gar nimmer in den Keller schaun, was Du "verloren" hinter Dir gelassen hast.

Die zweite gute Nachricht lautet: Wie viele Stufen die Treppe vom Keller ins EG hat, bestimmst DU selber.

Viel Erfolg!
LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


silvan Offline




Beiträge: 149

05.07.2009 11:54
#60 RE: hallo leute antworten

hallo Septembersonne,

den unterschied zwischen nassen und abstinenten fühlens erlebe ich gerade wieder.

abstinent erscheinen probleme weitaus weniger groß, als mit nassem kopf. eigentlich schon ein grund, die finger von dem zeug zu lassen.
eine steigerung von "glücklicher" habe ich auch noch nicht erlebt.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen