Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 08:22
#91 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@yonka, ist es nicht schön, daß du einfach grillig und chillig sitzen kannst, ohne alk trinken zu müssen? viel spaß beim fahrradfahren. und ähm...ich kann gerade nicht anders *fg* ...beim fahrradfahrn bekommt man durst, doch denk dann nicht an eine wurst, denk einfach lieber an salat, dann wird sie leichter deine fahrt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.05.2009 08:32
#92 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Der mihu seine Worte reimt,
bei Yonka buhlt und sich einschleimt,

drum rufet schnell die Greenery,
zu putzen bald, sonst fällt sie hie.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 08:38
#93 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hi Yonka,

ich glaube, dass ist das Prob, das wir (ich gestatte mir ein wir und meine Dich und mich) haben. Wir gönnen uns nicht zu geniesen.
Ich glaube nämlich, dass Dir die Würstel zunächst mal gut geschmeckt haben.

Liebe Grüße
Suse


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.05.2009 09:20
#94 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Drei Würstchen sind wohl weniger dem Genuss als vielmehr der Genusssucht zuzuschreiben.

Mir geht’s auch so. Habe ich angefangen, kann ich mich schlecht bremsen.

Die Methode "Lass das erste Würstchen liegen" könnte helfen.
Ist bei mir wirklich so: Solange eine Packung z.B. Schoko-Reiswaffeln zu ist, stört sie mich wenig. Esse ich die erste, muss der Rest folgen, "damit die liebe Seele Ruhe hat", und dann öffne ich die nächste Packung, damit nichts mehr im Hause ist, was mich in Versuchung führen könnte. Anschließend kaufe ich neue.

Deshalb meine ich, will ich mich nicht immer im Kreis drehen, muss ich einmal konsequent sein und mir selbst NEIN sagen. Ich übe mich zur Zeit darin.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


sole Offline




Beiträge: 2.382

02.05.2009 09:44
#95 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Vorsicht - Pollmer !


Pollmer find ich klasse, weil er versucht, gegen das ganze Schlankheitsgedöns ein Gegengewicht zu setzen. Die Betonung liegt auf "Gewicht" - hat ihn einer mal gesehen? Er ist selbst dick und rund

Ich finde es, Pollmer zum Trotz ( Topaz) sehr schwierig, mich dick und rund gut zu fühlen. Von der Mediengehirnwäsche mal abgesehen, die Klamotten sehen Sch... aus und die Ärzte nerven. Ich habe eine dysplastische Hüfte und bin so etwas wie ein medizinisches Wunder, weil ich mit diesen Knochen noch rumrenne wie ein Hirsch.

Es geht mir weniger um Schönsein und Kleidergrößen, sondern darum, dass es mir gut geht (das tut's auch mit drei, vier Kilo mehr, aber nicht mit 15 :licht.
Schlechtes Gewissen, Scham- und Insuffizienzgefühle, Angst, zum Arzt zu gehen, Angst, krank zu werden hatte ich in meiner Sauf- und Rauchzeit genügend, das brauch ich jetzt nicht durch die Hintertür wieder - übers (Fr)Essen.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


paula Offline



Beiträge: 2.202

02.05.2009 11:06
#96 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

"Lass das erste Würstchen liegen"


*gröööööhl*
Sorry Friedi, aber der war einfach zu gut ...

Sonnige Mai-Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.05.2009 16:39
#97 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Paula, "Lass das Würstchen stehen!"
Besser?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

02.05.2009 17:30
#98 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.05.2009 00:51
#99 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Pollmer find ich klasse, weil er versucht, gegen das ganze Schlankheitsgedöns ein Gegengewicht zu setzen. Die Betonung liegt auf "Gewicht" - hat ihn einer mal gesehen? Er ist selbst dick und rund



Nun, das tun auch die Frauenmagazine, nach dem Motte "ein bischen rund, na und?"
Das ist aber nicht Pollmers Intention oder wenn, dann nur am Rande.

Was Pollmer macht, ist, die biochemischen Prozesse auch für Nichtmediziner oder besser Nicht-Molekularbiologen verständlich zu erklären.

Ich habe alles von ihm gelesen.
Davor war für mich logisch, dass Dicke sich beim essen halt nicht bremsen können und sich kaum bewegen.
Nach dem lesen sah ich das Ganze differenzierter. Natürlich hat es auch mit "essen" zu tun. Aber auch noch mit vielen anderen Faktoren.

Wenn man gewisse Dinge (und zwar auch andere, als in den Massenmedien stehen) über Körper- und Lebensmittelchemie weiss, dann kann man sie für sich nutzen.

Dick und rund - na ja, ich finde, er ist korpulent.
So gehen die Beobachtungen auseinander

LG Adriana


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.05.2009 07:23
#100 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Wenn man gewisse Dinge (und zwar auch andere, als in den Massenmedien stehen) über Körper- und Lebensmittelchemie weiss, dann kann man sie für sich nutzen. ...


Und warum stehen dann die 'gewissen Dinge'
nicht leicht verständlich in den 'Massenmedien'?

Immerhin geht es ja um nichts wichtigeres, als die Volksgesundheit - oder ?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

03.05.2009 07:33
#101 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hallo Suse!


Zitat
ich glaube, dass ist das Prob, das wir (ich gestatte mir ein wir und meine Dich und mich) haben. Wir gönnen uns nicht zu geniesen.
Ich glaube nämlich, dass Dir die Würstel zunächst mal gut geschmeckt haben.



Klar haut mir mein "Ich" oft eins rüber und ich fang schon mit einem Scheiß-Gefühl an zu essen anstatt mich richtig drauf zu freuen,nur in diesem Fall war es(wie so oft:rolleyes tatsächlich die Menge!
3 Bratwürste und die nicht klein und 1 Steak sind definitiv zu viel.
Hunger hatte ich nach dem Ersten mit Senf und Brot nicht mehr...

Ich finde mich zu einem großen Teil in Friedi's Sätzen wieder( bis auf den, wo sie schreibt, das sie eine noch nicht angebrochene Packung Reiswaffeln nicht tangiert. wenn das Zeug zuhause liegt, ist mir das Scheißegal ob offen oder zu...)

Zitat
:Esse ich die erste, muss der Rest folgen, "damit die liebe Seele Ruhe hat", und dann öffne ich die nächste Packung, damit nichts mehr im Hause ist, was mich in Versuchung führen könnte. Anschließend kaufe ich neue.



Gestern mittag war es okay.
Joe hat die Reste vom Grillfleisch in sich reingemöbelt und mein lecker Essen war ein Hirse-Rhabarber Auflauf.
Und der war nicht kalorienarm.
Diesmal habe ich mir eine weitere Regel aufgestellt:

Normalerweise koche ich immer recht großzügig
Also, ein Rezept für 4 Personen, bleibt auch ein Rezept für 4 Personen und wir sind nun mal zu zweit.
Gestern habe ich für 1 Person umgerechnet und zubereitet und siehe da:
Es hat gereicht. Es war nix mehr übrig( wär's bei einer größeren Menge auch nicht :rolleyesund ich war satt. Und ich war zufrieden.

Und mihu,Du mein Stern



Zitat
beim fahrradfahrn bekommt man durst, doch denk dann nicht an eine wurst, denk einfach lieber an salat, dann wird sie leichter deine fahrt.



An dem Sinn Deiner Reimblüten mußte aber noch ein bißchen arbeite

Wieso soll ich denn, wenn ich Durst kriege an eine Wurst denken...


Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 09:48
#102 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Das mit dem für nur soviele Personen kochen wie wirklich essen, muss ich mal ausprobieren.

Ich koche nämlich immer viel zu viel. Zum Einfrieren. Aber was dann zum Einfrieden übrig ist, ist dann doch recht wenig.

Aber für mich ist es schon fast ein Fortschritt, dass ich mir wieder wichtig genug bin für mich zu kochen. Ich habe mich ja lange Zeit nur von "Scheiße" ernährt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.05.2009 13:13
#103 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat

Und warum stehen dann die 'gewissen Dinge'
nicht leicht verständlich in den 'Massenmedien'?

Immerhin geht es ja um nichts wichtigeres, als die Volksgesundheit - oder ?



Erste Antwort: weil eine große Gesundheits- und Diätindustrie dahinter steckt.
Der BMI wurde zB. willkürlich verändert, das Idealgewicht wurde weggestrichen, wer vor ein paar Jahren noch normalgewichtig war laut BMI, der ist jetzt übergewichtig.
Weil eine Versicherungsgesellschaft herausfand, dass Menschen mit demIdealgewicht häufiger starben als mit Normalgewicht.
Ja - was finden die denn in 10 Jahren möglicher weise raus?

Und: weil man einiges noch gar nicht so genau weiss, wie man es laut heraustönt. Da ist z.B. das "metabolische Syndrom". Hab ich mal auf ner Forbildung (auf der, auf der ich auch das mit dem bmi gelernt habe) gelernt.
Darüber schreibt (z.B.) Pollmer schon lange, so, dass man es verstehen kann. Es gibt ja noch andere Leute, die darüber schreiben, Pollmer ist nur die Gallionsfigur, auf die man schießt.
Das metabolische Syndrom hat voriwgend mit Cortisolausschüttung zu tun, das ist der Grund, warum sich Fett um den Bauch herum anlegt (bei Menschen, die ansonsten nicht dick sind). Betrifft auch nicht dicke Menschen, die mit inneren Fettanlagerungen (um Organe herum).
Hörste aber nix von.

Und: weil die Leute gerne das Gefühl haben, alles in der Hand haben zu können, alles sei machbar. Also auch jedes "Wunschgewicht".

Ich hatte vor 20 Jahrten einen jungen Freund aus der DDR, noch vor der Maueröffnung.
Ich war mit ihm auch dort, bei seiner Familie.
Die hatten dort keine Ernährungsberater, und die aßen auch keine 5 mal Obst und Gemüse am Tag, aber die Leute wirkten alles andere als krank (natürlich gabs auch Kranke). Viele Zipperlein und vor allem Allergien wunderten meinen Freund, das kannte er nicht.
Und dass die Leute dort gehungert hätten, wie wir in den TV's gezeigt bekamen das war auch nicht so, davon konnte ich mich überzeugen.
Schokolade gabs auch zu kaufen, also - es muss also noch as anderes sein


Aber - wer würde die "Brigitte" denn noch kaufen, wenn dort keine "Erlösertipps" drin stünden?

Da lob ich mir, wenn man schon abnehmen will, die Weight Watchers, da darf man wenigstens essen, was man will, wenn auch nicht so viel, man hat mehr Auswahl.

Dicke werden behandelt als wären sie minderbemittelt und wüssten nicht, was man essen muss, damit das nicht passiert".
So werden Dicke auch in TV Sendungen dargestellt.
Und letzte Woche kam ne Studie raus, dass Dicke auch vermehrt zu der Erderwärmung beitrügen.

Gott sei Dank bin ich nicht dick und nicht übergewichtig, denn Dicke sind Freiwild heutzutage.
Die einzige Gesellsschaftsgruppe, die offen diskriminiert werden und von magersüchtigen Ernährungsberaterinnen belehrt werden darf.

LG A.


paula Offline



Beiträge: 2.202

03.05.2009 13:34
#104 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Moin Adriana,

guter Beitrag, danke

Zitat
Gepostet von Adriana2

Da lob ich mir, wenn man schon abnehmen will, die Weight Watchers, da darf man wenigstens essen, was man will,
wenn auch nicht so viel, man hat mehr Auswahl.



... und selbst viel kannst Du essen!

... zB beziehen sich 2/4 points auf eine Portion Kartoffeln oder Nudeln -
und da bestimmst Du selber, wie groß die Portion ist.
Die Devise ist satt essen; keineswegs hungern ...


Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


paula Offline



Beiträge: 2.202

03.05.2009 13:36
#105 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Und letzte Woche kam ne Studie raus, dass Dicke auch vermehrt zu der Erderwärmung beitrügen.


*gröhl*

...wie schräg ist das denn?

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz