Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 9.241 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.04.2009 22:09
#76 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Weitere Perspektiven zum Thema
Vorsicht - Pollmer !

klick: Ziel sollte sein: Alle haben Übergewicht

klick: Übergewicht - Lieber dick und fit als schlank und träge

Edit: wer seinem Körper trauen möchte, sollte ihn nicht hinters Licht führen. Regelkreise kann man nicht betrügen.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 08:17
#77 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Moin!

So, heute habe ich meinen ersten Schritt getan.

Die Waage ist weg!

Örks...damit bin ich die halbe Nacht schwanger gegangen und zu dem Schluss gekommen:Gute Entscheidung

Ich kontrolliere ja nun mal gerne.
Vor allen Dingen mich...

Also habe ich beschlossen, daß es mich dann mal einen Dreck interessiert, was die Waage mir anzeigt.
Die suchthelfende Frau an meiner Seite hat mich ermutigt, mich diesbezüglich ausschließlich auf mich, mein Gefühl zu verlassen.
Mir vertrauen.
Ich merke mich, nicht die Waage.
Also schon mal ein Stückchen Freiheit, wenn ich es zulasse.
Und es hat schon was mit hinschauen zu tun

Das muß ich erst mal verdauen, deshalb warte ich mit Schritt zwei bis ich weiß, wie der überhaupt aussieht...

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Topaz Offline



Beiträge: 110

01.05.2009 08:49
#78 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Yonka, ich bin gespannt, wie Deine
weiteren Schritte aussehen.

Meine Waage habe ich ebenfalls in den Keller verbannt. Zu oft habe ich
meine Laune von der Zahl darauf abhängig gemacht.

Das kann es ja nicht sein!

Adriana, danke für die Links.
Obwohl ich schon mehrere Bücher von Pollmer gelesen habe,
ist der Wunsch nach einem schlanken Körper noch stärker.
Vermutlich bin ich "gehirngewaschen" von all den sehr schlanken
Frauenkörpern in Film, TV, Werbung etc.....

Liebe Grüsse und eine schönen 1.Mai
Topaz


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 08:54
#79 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Hi Dagmar,

gerade in Punkto Essen versuche ich meine "Sucht" zu ignorieren. Soll heißen, ich versuche nicht jeden Bissen zu hinterfragen - das tut mir nämlich gar nicht gut und ist für ich eher kontraproduktiv.




@suse

Ich glaube, für mich es ist besser, die Fressattacken annehmen zu lernen.
Mit ignorieren stell ich mir ein Bein.
Dann hab ich zumindestens die Chance
es hinzukriegen,mich selbst nach einer Fressattacke okay zu finden...
Ich glaube das ist der Schlüssel, den Attacken die Dramatik zu nehmen...
Muß ich nochmal drüber nachdenken

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 09:03
#80 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Nächste Woche bekomm ich ein Buch auf das ich schon gespannt bin. Ich stell mal den Link rein:


Anita Johnston

[url=Klick]Klick[/url]

@friedi

Dein Link ist gut

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 09:05
#81 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Äääh..nochmal mein Link

Klick

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.05.2009 09:54
#82 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Ich glaube, für mich es ist besser, die Fressattacken annehmen zu lernen.




bingo
Und in Abwandlung der These, dass das Leben immer einen Weg findet, haben wir uns jetzt eh einen größeren Wagen besorgt, so dass wir deinen Besuchen und Transporten voller Zuversicht und Vertrauen entgegenblicken.
Ja, wir freuen uns

Zitat
Ich glaube das ist der Schlüssel, den Attacken die Dramatik zu nehmen...



ja, stimmt, die Dramatik ist weg. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass wir dich auch zukünftig überall mit hinnehmen können


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.05.2009 10:10
#83 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hallo Yonka,

wenn’s dir gut tut ohne Waage, ist gut.

Ich habe einen Wiegezwang, an dem ich nicht mal leide. Wiege mich täglich mindestens 1 X. Leiden tu ich, wenn Knöpfe oder der Reisverschluss nicht mehr zu gehen.

Ich möchte nicht wieder dick werden!!!! Fühle mich ganz aus mir selbst heraus schlank wohler. Das entspricht mehr meinem Selbstbild. Aber ohne Kontrolle geht das bei mir nicht. Soweit vertraue ich mir nicht. Da bin ich doch zu gut darin, 'mir einen vorzumachen'.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 10:14
#84 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@Spieler

Knallkopp

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 10:21
#85 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
Hi Dagmar,

gerade in Punkto Essen versuche ich meine "Sucht" zu ignorieren. Soll heißen, ich versuche nicht jeden Bissen zu hinterfragen - das tut mir nämlich gar nicht gut und ist für ich eher kontraproduktiv.




@suse

Ich glaube, für mich es ist besser, die Fressattacken annehmen zu lernen.
Mit ignorieren stell ich mir ein Bein.
Dann hab ich zumindestens die Chance
es hinzukriegen,mich selbst nach einer Fressattacke okay zu finden...
Ich glaube das ist der Schlüssel, den Attacken die Dramatik zu nehmen...
Muß ich nochmal drüber nachdenken



Ich glaube, wir meinen beide das Gleiche: Du nennste es annehmen, ich nenne es "ignorieren der Sucht".
Gemeint ist von uns Beiden, glaube ich, uns nicht ständig mit jedem Bissen zu beschäftigen, sondern so nehmen wie es "kommt". Aber annehmen ist wohl der besser Ausdruck dafür.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 10:35
#86 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Ja, dann meine ich das so wie Du

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


josette Offline




Beiträge: 107

01.05.2009 17:22
#87 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Nimmst du irgend welche Medikamente???
Es gibt Medikamente die diese Fressattaken auslösen,unter anderm Antidepressiva......

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.05.2009 19:48
#88 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hallo josette!

Ne, im Moment nehme ich nichts.

Ich habe eine lange Zeit Fluexetin genommen, mich aber vor ca. 2 Wochen ausgeschlichen.

Als Nebenwirkung können tatsächlich Heißhungerattacken ausgelöst werden.

Gruß Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


josette Offline




Beiträge: 107

01.05.2009 23:19
#89 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Hallo josette!

Ne, im Moment nehme ich nichts.

Ich habe eine lange Zeit Fluexetin genommen, mich aber vor ca. 2 Wochen ausgeschlichen.

Als Nebenwirkung können tatsächlich Heißhungerattacken ausgelöst werden.

Gruß Dagmar


und es dauert 3-4 Wochen bis keine Wirkstoffe mehr im Körper sind

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.05.2009 08:11
#90 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube, für mich es ist besser, die Fressattacken annehmen zu lernen.



Schrieb ich gestern...

ich habe dann heute mal die Chance, das zu üben...

Gestern abend waren die Kinder zum Grillen da.
Ich wollte 1 Steak essen und viiiel Salat.
Es waren dann 3 Würstchen, 1 Steak und wenig Salat

Danach Kopfkino, war klar!

Ende vom Abend
Dagmar steht vorm Topfschrank, hat den Grieß schon in der Hand,kriegt im allerletzten Moment die Kurve, haut sich einen Löffel Honig in den Mund und geht ins Bett.

Heute morgen habe ich eine mittelschwere Katerstimmung und sabbel mir Geduldsmantras vor.

Ich fahr mal 'ne Runde Fahrrad. Bis später.

[ Editiert von Yonka am 02.05.09 8:13 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz