Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 9.251 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.05.2009 00:40
#121 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Dieser Thread ist klasse! Mir wurde gerade wieder was klarer, ich hab eben mal nach "Orthorexie" geschaut - da gibts mittlerweile viele Artikel.

Ich hab immer noch Tränen vor Lachen in den Augen über diesen: ZEIT Artikel
Da werden verschiedene Esstypen vorgestellt, und in der Ayurveda Frau hab ich mich wieder erkannt, lang ists her, aber jetzt, so im Rückblick - wie war mir das so ernst...
Und immer und überall eine Thermoskanne mit heißes Wasser dabei, mindestens alle halbe Stunde einen Schluck, wichtig, hält alles im Fluss ^^

Hier noch einen Artikel, also, dass ich mal die Taz
verlinke hätt ich im Leben nicht geglaubt

Also - wenn es solche Züge annimmt, dann wirds Zeit, über die eigenen Eßgewohnheiten nachzudenken.
Für mich war es gerade wieder eine Erkenntnis, die ich im Zeit Artikel gefunden habe: "essen" als (evtl. zeitweise einzig mögliche) Kontrollinstanz über das eigene Leben.

Vielleicht kann ja der eine oder die andere was damit anfangen.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.05.2009 08:50
#122 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Der für mich wichtigste Satz aus dem Zeitartikel ist
"Und: gar nicht erst ins Haus holen, was man eigentlich nicht essen will."
Werde ich künftig versuchen und es wie Inessi machen: Süßes nur auswärts. Guter Vorsatz, aber als ich mal nichts hatte, habe ich auch schon ein Marmeladenglas leer gelöffelt.

Die Waffeln sind alle. Eine frische und eine angebrochene Packung Schokoriegel habe ich noch. Würde ich die jetzt in den Keller bringen, um sie etwas außer Reichweite zu haben, würde ich dauernd Gründe finden, im Keller was zu erledigen (und wenn’s das Lachen ist).
'Aus den Augen aus dem Sinn' klappt da nicht.

Also muss wieder helfen: lass den ersten Riegel liegen! Und: aushalten, durchhalten!!!
Aber sonst bin ich gesund!


Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 08:59
#123 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Gestern hatte ich wieder eine Situation. Ich war unglücklich - zumindest eben sorgenvoll. Und mir viel nichts anderes ein als zum Einkaufen zu fahren.
Aber wenigstens war es dann am Schluss kein "Süßigkeitengemetzel". War zwar etwas da. Aber es waren auf Brot, Wurst, Cornichons und Senf.
Bis ich dann aber gegessen habe (und ich habe die Zeit nicht mit Süßem überbrückt), war es dann doch zwei Stunden später und eben mein Abendbrot.

Da habe ich wirklich nach "Bedürfnis" gehandelt.
Und ich habe es "gemerkt", dass ich Essen als "Seelentröster" verwende - beginnend mit dem Einkauf. Aber auch, dass ich es nicht zwingend brauche, wenn ich bei mir selber bin.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.05.2009 09:21
#124 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

"Orthorexie"
tolles Wort für die Extreme die mich überall anstrahlen. Ich wusste doch, dass das nicht gesund sein kann
Mir zeigt das nur auch wieder, wie ungesund (nicht nur körperlich)halt diese Extreme sind, in jeder Form.
Ich hatte schon immer Probleme mit dem Mittelweg und habe auch lange Jahre immer gemeint für mich, ich will doch garnicht "mittelmäßig" sein....rüttelt mal wieder an meinem eigenen Bild...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2009 16:06
#125 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
BILD berichtete:

CO2-Schock! Klima-Katastrophe! Fette Menschen haben Schuld am Klima-Desaster.



Übrigens zusammen mit

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.05.2009 21:03
#126 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@Ruby:
zu diesen ganzen Extremen kommt noch ein wesentlicher Aspekt hinzu: die moralische Überlegenheit
Mittelmäßigkeit? Definier mal. Gibts gar nich und wenn sinds immmer die anderen
GsD interessiert mich nicht mehr, wie andere mich einschätzen, denn - "mittelmäßig" zu sein gelang mir nie und darüber war ich auch schon mal nicht glücklich, weil, man kann dann sich in keiner Gefühls-Schulterklopf-Zirkel-Gemeinschaft suhlen und bekommt auch nicht von überall einen "Herzlichen Glückwunsch" oder "deine Zeilen haben mich sehr berührt" und solche Sachen
SCNR

@Greenery: lieber laufen gegen den Herzinfarkt oder doch lieber bremsen füs Klima ?


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.05.2009 08:11
#127 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

jou @Adriane, genau das ist der Punkt...
nicht mittelmäßig der Anderen wegen, einfach auch mal für mich selber zur Ruhe kommen. Wobei... wenn ich dann da wäre würde ich mich wohl fragen "göttinverdammt was tu ich hier"
was`n SCNR

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.05.2009 09:06
#128 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
jou @Adriane, genau das ist der Punkt...
nicht mittelmäßig der Anderen wegen, einfach auch mal für mich selber zur Ruhe kommen. Wobei... wenn ich dann da wäre würde ich mich wohl fragen "göttinverdammt was tu ich hier"



Guten Morgen, Ruby,

erst mal: deinen Drachen mag ich sehr, von Anfang an.
Nach "zur Ruhe kommen" allerdings sieht es bei dem nicht aus -seit ich hier bin, also seit ca. 2 Jahren, macht er nichts anderes als Dinge hinter sich zu schaffen.
Hab ich schon mal drüber simuliert. Der Drache ist ne gute Methapher für den Fluss, das Leben, der Drache ist gesund.
Aber - ich dachte mir auch schon mal, dass eine Pause ihm bestimmt auch gut tun würde
So im Liegestuhl, in der Sonne, mit nem schönen Buch in der Klaue

Zitat

was`n SCNR



„Sorry, Could Not Resist“, „Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“

Sollte eine klitzekleine Boshaftigkeit meinerseits aufgrund eines Missverständnisses weicher machen
Du hattest mal geschrieben (is lang her) ich käme so gefühlskühl rüber (das hast du netter geschrieben, aber so hab ichs in Erinnerung).
Das stimmt, ich bin eher der kühle Typ und im Internet, so ohne Mimik und Gestik kommt das noch kühler.

Dich sehe ich auf der anderen Seite, Du schreibst viel auch über deine Emotionen und gibst anderen Rückmeldungen auf dieser Ebene.
Und so habe ich (der persönlicher Filter) tatsächlich dein "Sly" missverstanden und es als kleinen Seitenhieb auf mich projiziert.

Gut, wenn man seine Wahrnehmung immer mal wieder an der Realität messen tut

Liebe Grüße
Adriana


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.05.2009 09:50
#129 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

ja ja das Netz ...also ich mag ja emotionale Frauen, aber ich mag auch kluge Frauen Adriana. Bringen mich oft zum Erstaunen und Nachdenken und manchmal bin ich auch einfach neidisch
Aber...frau kann nicht alles haben. Liegestuhl kommt später
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2009 10:48
#130 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
ich mag ja emotionale Frauen, aber ich mag auch kluge Frauen



Klingt, als wäre das ein Widerspruch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.05.2009 11:01
#131 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten


bissi so in die richtung dachte ich das auch greens , dat dat so klingt meine ich

achja- wieder zum thema...

ich finde das mit dem ernährungsgedöns grade auch anstrengend, weil ich ja "für zwei esse"- also net in menge, aber ja- ich ja alles "reinfuttern" sollte, was des kleene mensch braucht- dabei geh ich meist doch eher nach "lust" des gaumens- vor allem weil in dieser zweiten schwangerschaft zu beginn viel übelkeit ne rolle spielte

und ich mag einem effekt, nämlich dem, des vielen wassers im körper vorbeugen und das soll ja via ernährung laufen- die einen maunzen nur genau das gegenteil von den anderen- schön gell eben wie festgestellt: paradox

huhu dagmar!
wie geht´s denn grade mit dem pfeffrigem hasen?

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.05.2009 11:10
#132 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Klingt, als wäre das ein Widerspruch ...


gerade das ist es nicht...das ist in meinen Augen ertrebenswert

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2009 11:40
#133 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

ja ja das Netz

-----

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.05.2009 17:00
#134 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Kommt doch immer auf die Lesart an.
Also - Ruby hat bestimmt gemeint, dass auch kühle Frauen klug sein können


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.05.2009 14:57
#135 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hallo
Will mich nur mal fix melden. Bin seit vorgestern auf Besuche mach Tour und habe kaum Gelegenheit, mal eben ins Netz zu kommen.
Dienstag bin ich wieder daheim und freu mich hier auf weiteren Austausch!

Ich habe das Buch von der Anita Johnston angefangen(Der Link von mir) und es tut mir ausgesprochen gut!

Ach ja, und gestern war ein richtig schöner Tag!!!!

War bei PeWe und Jörg und habe eeeeendlich mein entzückendes ,unendlich goldiges und rundrum gelungenes Patenkind stundenlang genießen können!!!!!
(Geeenau, vom Vater hat sie nicht sehr viel...)

Da war keine Zeit für eine Heißhungerattacke,was Jörg jetzt aber nicht so toll fand...Er hätte schließlich extra für mich einen größeren Grill gekauft

Jaja, gut das man Freunde wie ihn hat

LG Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz