Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.05.2009 10:19
RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Jetzt frage ich hier auch mal:

Ich hab seit nunmehr über 2 Wochen starke Kopfschmerzen, die "mechanisch" von einer Stelle hinterm Ohr ausgehen, sich dann über die gesamte Hälfte bis hin zur Schläfe ausbreiten.

Ich vermute ja einen eingeklemmten Nerv, aber sicher bin ich mir auch nicht. Massage hilft nicht, Wärme auch nicht. Hab Rotlicht und Wärmekissen probiert. Hausarzt hat mir Ibuprofen 800 verschrieben, von denen ich nun schon Magenschmerzen habe.

Kennt das jemand? Muss ein Facharzt ran oder gibt sich das nach einer Weile?

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 10:23
#2 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Ich würde mal zum Facharzt gehen. Orthopäde und/oder Neurologe.

Ich meinerseiner bekomme auf Ibuprofen migräneartige Kopfschmerzen. Vielleicht verstäkrt das Ibuprofen bei Dir die Symptome noch.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.05.2009 10:24
#3 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Hi Callysta!

Ich finde über zwei Wochen sind schon ne ziemlich lange Weile! Unternimm was!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.05.2009 10:29
#4 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Danke Euch beiden. Ibuprofen vertrage ich eigentlich ganz gut, bei Schmerzmitteln muss ich ein wenig vorsichtig sein wegen der Verträglichkeit, aber die 800er sind schon arg hoch (bis zu drei davon).

Am Mittwoch muss ich wieder zur Blutbildkontrolle, dann werde ich das gleich mal ansprechen, denn gerade bei bis zu 10 Stunden Bildschirmarbeit ist das unerträglich. Ich berichte..

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.05.2009 10:33
#5 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

ich wünsch dir gute besserung und hoffe das dem Schmerz bald der Nerv gezogen ist ...
Lg
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.05.2009 10:16
#6 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Juhu,

so, war heute zur Blutentnahme und anschließend gleich zum Orthopäden, der mir eine Spritze ins Genick gejagt hat. Ich hoffe, das bewirkt was (eingerenkt hat er mich auch).

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

06.05.2009 10:50
#7 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

*autsch*

... hoffentlich hilft es

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.05.2009 10:56
#8 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Ach tat gar nicht so weh - aber der Orthopäde war mir unheimlich - das war Jesus, oder so Jedenfalls hatte er seine Schuhe an und lange, schwarze Locken...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.05.2009 10:57
#9 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

katrin

hatte vor jahren auch mal so was, stellte sich zum schluß als hexwenschuß heraus und einige spritzen ins genick halfen

wünsch dir gute besserung

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.05.2009 11:56
#10 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

der schuhe tragende lockenhafte Orthopäde war ein Hexenschußich wollt der Katrin auch bloß gute Besserung wünschen

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.05.2009 13:27
#11 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Hi Katrin ,

versuch' mal, dir anstelle der Ibuprofen das Mittel 'Deltaran' verschreiben zu lassen. Ist ein optisch-reines (das ist ein chemischer Ausdruck) Ibuprofen, das bei gleicher Wirksamkeit gegen den Schmerz, deutlich weniger Nebenwirkungen im Magen/Darmtrakt erzeugt (weil du mengenmäßig weniger brauchst).

Ist halt deutlich teurer und wird deshalb nicht so gern verschrieben.


Gute Besserung
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.05.2009 13:33
#12 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Hey Werner,

danke für den Tipp!

Das Ibuhexal ist scheußlich, ich musste eben aber leider wieder eine einwerfen, die Spritze/das Einrenken alleine hat noch nicht alles behoben.

Ich sprech meinen Haus-Doc drauf an, der verschreibt es dann auch, schätze ich. Von den Hexal-Tabletten riet auf dauer auch der Orthopäde ab, das ist zu heftig, um es länger als eine Woche einzunehmen.

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.05.2009 13:42
#13 RE: Eingeklemmter Nerv? Zitat · Antworten

Hi Katrin ,

auch im Ibuhexal ist der Wirkstoff Ibuprofen .
Bis 400 mg ist Ibuprofen frei verkäuflich (mit ganz unterschiedlichen Handelsnamen und Preisen).

Die Nebenwirkungen (im Magen/Darmbereich) sind bei Aspirin und Ibuprofen in etwa gleich (sind beides organische Säuren), ich selber vertrage Ibuprofen jedoch gut, im Gegensatz zu Aspirin.

In Punkto besserer Wirksamkeit/weniger Nebenwirkungen ist Deltaran umstritten. Wenn aber 400 mg (sattt 800 mg Ibuprofen) bei dir wirken würden, wär's doch OK


Nochmals gute Bessereung
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz