Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 9.236 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.04.2009 17:56
#16 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Zucker, Fett, zu viel Fleisch (und das nicht nur vom Bauern, den man kennt.... chemische Zusätze im Essen ohne Ende Heißhungerattacken vom Feinsten (immer abends)mit durchaus auch
"Nahrungsmitteln", die diese Bezeichnung schon lange nicht mehr verdienen.




Versuch doch mal morgens mit Obst in den Tag zu starten.
Und zwischendurch mal ne Banane (süss) oder anderes Obst zu essen.
Einfach mal so,ohne Hintergedanken.
Du wirst Dich wundern,daß durch die Zufuhr frischer Nahrung Dein Körper automatisch nix künstliches mehr möchte.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 17:59
#17 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
@Greenery

Ja, vor Jahren habe ich schon mal gefastet. War damals eine grauenvolle Erfahrung für mich
Allein über die Glaubersalzvergewaltigung könnt ich mich heut noch schütteln.
Dann habe ich damals während der Fastentage so getan, als wäre ich krank
Hab' mich tatsächlich ins Bett gelegt und angefangen zu darben...:roflund mir nachj 3 Tagen 'ne doppelte Pirtion Spaghetti reingepfiffen...)
Also ein komplett falscher Ansatz!
Heute kann ich es mir vorstellen, die ganze Chose nochmal anzugehen.
Bloß anders
Wesentlich positiver!
Ist bestimmt eine tolle Erfahrung, zu erkennen, was ich eigentlich nicht brauche, weißte wie ich meine?


Ich habe mehrere Jahre lang 2 x im Jahr gefasstet und würde das heutztage nicht mehr machen!

Erstens, weil es bei mir als Ex-Bulimikerin zu viele psychische Knöpfe drückt und zweitens, weil ich es zu anstrengend für meinen Körper finde.

Ich glaube, dass Fasten für Leute mit Essstörungen, egal welcher Art, absolut kontraproduktiv ist! Und außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich meinem Körper und meiner Seele auch auf eine humanere Art etwas Gutes tun kann!


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.04.2009 18:03
#18 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Ach jee, liebe Daggi!

Ich tippsel dir hier lediglich, um mein Mitgefühl und Solidarität auszudrücken.

Mir geht es düpfelsesgleich grad.

Seit meinem Rauchstopp im Oktober, über den ich echt mal sowas von froh bin noch immer und regelrecht erleichtert, habe ich mir - nicht nur wegen des veränderten Stoffwechesls - 9 kilo zugenommen.

Jetzt gefalle ich mir nicht mehr, und das gerade in einer Zeit, in der ich imer mehr und besser zu mir und meiner exclusiven Art lerne zu stehen. Aber das schaffe ich nun nimmer und ich möchte meine abendliche Essgewohnheit ändern.

Bin mal gespannt, was hier noch so geschrieben wird, ich hoffe, ich kann auch etwas von mitnemen.

Ich verzichte in meiner Küche absolut auf Maggi/korr und Kotz- Fix, Backmischungen, und Genzeugs.

Wenn totes Tier, dann nur bio und direkt vom hiesigen Nachbarbauern.

Essen immer frisch und selbst zubereitet, stets mit Gemüse oder Salat. Obst immer vorhanden. Also daran mangelt es bei mir nicht, im Kopf und Gefühl sitzt das Alles sehr gut und macht auch Spass, so aufmerksam und wohl mit Nahrungsmitteln umzugehen. Tagsüber und so lange, wie hier der Familienbetrieb läuft.

Nun habe ich das ja auch schon durch, mich mal abends mit einer Ananas, wahlweise Apfel zu begnügen, aber nee- das isses einfach nicht. Mich berfriedigt das nicht in ausreichendem Maße - und nein, das liegt nicht an meinem Angetrauten.

Endet dann meist eben doch bei der Schokolade, meiner Lieblings, die Lindt, der guten.

Nu eins, oder halt zwei und manchmal auch Alles.

Wie beim Saufen eben. Das andere, das Kontollierte ist schon wieder Anstrengung und das möchte ich am Feierabend nicht haben, denn ich habe mir etwas Gutes verdient.

Ebenfalls, wie beim Saufen!

Doch, bei mir ganz klar verlagerte Sucht seit dem ich nicht mehr rauche und meine Geschmacksknospen schlagen allabendlich regelrecht Purtzelbäume.

Echt ein Thema, das mir schwer zu schaffen macht, zumal ich auch spüre, dass die Zeiten passé sind, in denen die kilos mal so nebenbei purtzelten.

Jetzt bin ich mal supergespannt auf den Ultimativtipp!

Liebes Grüssle dir

Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.04.2009 18:04
#19 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Moin Dagmar ,

(langes) Fasten ist sogar ungesund. Der Körper braucht bestimmte Stoffe - essentielle Aminosäuren - die im Eiweiß vorhanden sind.
Bekommt er die nicht, beginnt er körpereigene Eiweiße abzubauen; diese Eiweiße zählen zu den 'wertvollsten' Stoffen, die so ein Körper überhaupt hat, z.B. Enzyme, Muskeln (z.B. Herzmuskel), ...

Bei mir funktioniert Abnehmen durch
a.) Bewegung, 1-1,5 Stunden am Tag mit dem Hund weg
b.) Tagsüber wenig essen, Abends normal
c.) Keine Naschereien außer gemäßigt am WE

Das Problem ist das Halten bzw. die Disziplin, die 3 Punkte über längere Zeit einzuhalten


Liebe Grüße & viel Erfolg
Werner

@dry
Putenfleisch hat übrigens genausoviele Kalorien wie mageres Schweine- oder Rindfleich oder Fisch.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2009 18:05
#20 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Und außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich meinem Körper und meiner Seele auch auf eine humanere Art etwas Gutes tun kann!



Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Meinungen sind - meiner Seele tut's nämlich auf ganz und gar humane Weise gut

Was die Essstörungen angeht, teile ich deine Meinung.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.04.2009 18:09
#21 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube, dass Fasten für Leute mit Essstörungen, egal welcher Art, absolut kontraproduktiv ist!



@PeWe

Ich für mich kann mir vorstellen, das es mir gut tun könnte.
Ich würde versuchen, es als meditativen und entgiftenen Weg zu sehen

Meinst Du mit dem kontraproduktiv einen eventuellen Weg in eine neue Suchtverlagerung?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.04.2009 18:11
#22 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@Stella

Na..die Schoki verkneif ich mir auch nicht.

Aber dieses ganze Knaggi-Fix-Geschmacks-Gedöns,das schon.

Ich hab mich auch mittlerweile damit abgefunden,einige Rundungen wohl beibehalten zu müssen.

Ausserdem...45 und klapperdürr,das sieht auch schon irgendwie krank aus.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.04.2009 18:18
#23 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@Stella

Zitat
im Kopf und Gefühl sitzt das Alles sehr gut und macht auch Spass, so aufmerksam und wohl mit Nahrungsmitteln umzugehen



Jaaaa, das liest sich klasse
Will ich auch hin !

@Werner

Ick weeeß nich...
Du schreibst, das langes Fasten ungesund ist.
Hast Du es schonmal gemacht?

Da scheiden sich die Geister,schon allein was langes Fasten ist.

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 18:32
#24 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Meinst Du mit dem kontraproduktiv einen eventuellen Weg in eine neue Suchtverlagerung?[/b]


Ja, erstens das und zweitens hat es bei mir "Fressdruck" ausgelöst!

Ich merke für mich, dass ich heutzutage keinen extremen Umgang mehr mit meinem Körper möchte. Und Fasten ist das für mich ebenso wie übermäßiges Fressen!


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

28.04.2009 18:35
#25 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Hallo Yonka,

ich bin vor knapp neun Jahren auf vegetarisch umgestiegen und esse keine toten Tiere oder Produkte, die daraus hergestellt sind, wie z.B. Schmalz oder Schmalzkuchen. Sogar die gute alkfreie Worcestersauce verschmähe ich, weil da Sardellenpaste drin ist. Das Einzige, wo ich Zugeständnisse mache, sind Arzneimittel, die in Kapseln aus Gelatine sind. Ich war auch nicht von einem Tag auf den anderen strikte Vegetarierin, aber nach etwa ¼ Jahr mochte ich nichts mehr von toten Tieren. Mein Geschmackssinn hat sich im Lauf der Zeit vollkommen verändert.

Vielleicht hilft es dir, zum Ein- oder Umstieg ein bisschen auf den Seiten von PETA zu lesen:

http://www.peta.de/web/veggie.486.html

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.04.2009 18:49
#26 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@ PeWe

Ich werd bei mir genau hingucken, wenn ich fasten sollte

@Bine
Also Schoki essen, wenn ich möchte , wär geil. Im Moment laß ich die aber mal weg, weil ich nach einem Riegel leider nicht mehr möchte, sondern muß

@Friedi

Danke für den Link!

Ich freu mich echt über Euer aller Feedback
Fühlt sich sooo gut an

[ Editiert von Yonka am 28.04.09 18:49 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.04.2009 18:56
#27 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@nochmal Friedi
Massentierhaltung
Mechanisierter Wahnsinn...

Und genau das mein ich unter anderem auch mit meinem Satz, daß ich raus will aus dem Wahnsinn...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.04.2009 19:07
#28 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Boaaah Friedi....

Zitat
.... und esse keine toten Tiere oder Produkte, die daraus hergestellt sind,...



Isst Du die Tiere etwa am lebendigem Leib?

lieben Gruß,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 19:11
#29 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
@dry
Vielleicht lieste Dir noch mal durch, was ich geschrieben habe



hast ja rechtkommt wieder der alte Schussel durch

immer das selbe ,einfach unbelehrbar


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 19:12
#30 RE: Die Schnauze voll... Zitat · Antworten

@juma63, beißt du hamstern in die backen,
machen hamster dicke backen,
und das führt zu hamsterbacken.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz