Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.07.2008 13:07
#91 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Lulu

du bist lustig,

wie glaubst denn du daß dort bei Jörg und PeWe der Hase läuft??? Wer das Sagen hat???

Dort wirds doch ganz sicher genauso zugehen wie bei 99,9% der Traumpaare dieses Landes!

Mein Eindruck ist genau umgekehrt von deinem, ja ahem soso...

You know?


Edith: sorry blöder Spaß das

[ Editiert von Märchenprinz am 25.07.08 13:18 ]

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 13:14
#92 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
Ich hab den Eindruck die 3 Damen sind sauer weil nur die Zai2feh einen Anpfiff wegen der Wagnerei und Götzendämmerungs-Geschichte erhalten hat

Auch wenn ihr noch keine "Altuser" seid könnt ihr das, was ich der Zai2feh geschrieben habe durchaus auch auf euch beziehen.

Und ärgert euch ruhig weiter ihr Armen!



ich hab noch garnicht gelesen, was du geschrieben hast und ehrlich! ich hab auch nicht den drang dies nachzuholen!

und sauer bin ich schonmal garnicht, ehe süß

top of the morning to you.... :zwinker1:


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

25.07.2008 13:16
#93 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob im Bereich "Kuddelmuddel" oder "Test-board" gealbert wird, oder ob im "Mitgliederbereich" plötzlich diskutiert wird, ob Alu-Strahlen-Kappen auch gegen Walküren-Sex und mihus Wichs-Attacken helfen....

LG

Christoph



Das liegt allerdings an den Usern, die solche Themen im Mitgliederbereich aufmachen.

In anderen Foren gibt es dafür mehrer Mods, die den K:ram, dann gleich an die richtige Stelle verschieben.

Dann würde sich die Frage stellen, wer von den "Alten" und "Neutralen" dafür zeit und Muße hat.

[ Editiert von HeinerHH am 25.07.08 13:18 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 13:16
#94 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
Lulu

du bist lustig,

wie glaubst denn du daß dort bei Jörg und PeWe der Hase läuft??? Wer das Sagen hat???

Dort wirds doch ganz sicher genauso zugehen wie bei 99,9% der Traumpaare dieses Landes!

Mein Eindruck ist genau umgekehrt von deinem, ja ahem soso...

You know?



mag schon sein
ist mir aber ehrlich gesagt auch echt wumpe!
der kleine grüne fiesling ist also von der fraktion:
ganz laut bellen und dann doch nur bockend am bein hängen, was??

top of the morning to you.... :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:18
#95 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

@zusammen, interessanter threadverlauf zum wochenendbeginn *sfg*.

da wird sich beklagt, der eine postet kaum was persönliches, bei dem anderen ist es einem dann zu persönlich, da wird über zuspammerei in manchen threads geklagt, selber schreibt man seitenweise sachfremdes in andere threads, da wird über das boardnieveau nachgedacht und philiosophiert, während man schon wieder bei dem schreiben eines provozierenden beitrags ist...blabla.

ich glaube, so manche merken das leider gar nicht mehr, daß ihr eigenes verhalten zu der gesamten boardatmosphäre beiträgt.

da empfehle ich doch den gedanken aus einem anderen thread.

einfach mal an die eigene nase fassen, zuhalten, luftanhalten, und dann kräftig furzen.
vielleicht befreit das den einen oder anderen mal von seinen selbstinszenierten und scheinheiligen sorgen um den anstand dieser welt.

sonnige grüße
mihu


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.07.2008 13:30
#96 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

@ Mihu

"Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt"
Lessing

Ich hab ja direkt freiwillig geschrieben, daß ich auch genug Quatsch fabriziere

...bevor das nachher noch jemand anderes für mich macht. Da kritisier ich mich doch lieber schonmal rein prophylaktisch selbst


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:31
#97 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Also dieser Thread hat seine Überschrift wirklich verdient!


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

25.07.2008 13:32
#98 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

@
ich glaube, so manche merken das leider gar nicht mehr, daß ihr eigenes verhalten zu der gesamten boardatmosphäre beiträgt.


mihu



Den Eindruck habe ich allerdings auch!

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:42
#99 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

@zusammen, nur um manchen das nochmal zu verdeutlichen, was ich meine, nehme ich mich mal als beispiel, da ja hier auch kritisiert.

wenn ihr mal alle meine beiträge lest, dann stellt ihr fest, daß ich weniger selbst agiere und neue beiträge oder themen verfasse, sondern in der mehrzahl nur auf irgendwelche beiträge, diagnosen, unterstellungen, fragen usw. von anderen reagiere. und das sollte bei euren überlegungen über das, mein und euer boardverhalten und -niveau mal besser miteinbezogen werden.

übrigens haben alle threads von mir mit meiner persönlichen abhängigkeits- und/oder abstinezgeschichte zu tun.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:52
#100 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

wenn ihr mal alle meine beiträge lest, dann stellt ihr fest, daß ich weniger selbst agiere und neue beiträge oder themen verfasse, sondern in der mehrzahl nur auf irgendwelche beiträge, diagnosen, unterstellungen, fragen usw. von anderen reagiere.


Ja genau....und sowas nennt man "passiv-aggressiv"...dient genauso der Manipulation andere Menschen, wie die offen ausgelebte narzißtische Selbstbeweihräucherung die hier manch andere(r) zur Schau trägt...nur um Dir mal wieder eine kleine Diagnose zu stellen mihu...soll Dir ja nicht langweilig werden...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.07.2008 15:05
#101 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Nun, ich persönlich hab für mich selber ein paar "Forums-Ehrenkodex-Regeln" aufgestellt, die ich als eigenen Anspruch an mich stets im Auge zu behalten versuche, was mir meist ja auch ganz prima gelingt, und damit fahr ich seit Jahren recht gut und komm stetig voran.

Ich hab mir damit, mich hier auf eine gewisse selbstgewählte Weise zu bewegen, viele Dinge angewöhnt, die mir durchaus auch in meinem ganzen restlichen Alltagsleben sehr dienlich sind. (wie es auch in einem für mich sehr weisen Gedicht so treffend beschreiben ist -->Klick)

Ich nenn das meine "Freiwillige Selbstkontrolle" - die beinhaltet z.B., dass ich mir selber ohne es mir groß vorzunehmen "auferlegte" auf jeden "sachfernen" Beitrag (wie z.B. ein Bild im Katzenthread oder ein Musiklink in Musik &Co oder ähnllchen Kuddelmuddelsachen) - ganz bewusst mindestens einen mit"sachbezogenem", ernsthafterem Inhalt folgen zu lassen, bei dem ich mir dann auch richtig Gedanken dazu mache - sei es nun über mich selbst und meine Erfahrungen zu einem bestimmten Thema, oder sei es auch darüber, dem Beitrag einen echten Sach-Informationswert oder zumindest weiterführende Anregungen zu konkret gestellten Fragen oder Hilfemöglichkeiten zu geben, soweit ich das halt kann. Gute Launeund ein flockiger Ton hat da ja wenn ich mag genauso Platz, aber als Nebeneffekt.

Am wichtigsten in meinem "Kodex" ist mir aber: "Gehe mit anderen -hier wie real- so um wie Du Dir das auch von ihnen selber Dir gegenüber wünscht...."

Das schließt nach meinem ureigensten (und auch real gelebten) Verständnis von einem vernünftigen Umgang miteinander zwingend mit ein, dass ich zwar ehrlich, offen und authentisch bin und dabei auch fröhlich und gutgelaunt sein darf - aber permanent bewusst darauf achte - hier wie live - dabei nicht distanzlos-unverschämt (insbesondere Personen gegenüber, die ich nicht persönlich kenne und die ich damit ungewollt verletzen könnte) grob, dauerläppisch, unangemessen unsachlich oder gar geringschätzig-abwertend und unhöflich und beleidigend zu sein.

Das ist ne Selbstverständlchkeit, die was mit meiner Auffassung von Anstand, Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner zu tun hat, und genau aus dem Grund bemühe ich mich auch, nicht dazu beizutragen wenn ein Thread ins Klamaukige oder in vielbesagte "Kinderkacke" (war hat eigentlich diesen Ausdruck hier eingeführt) abgleitet oder gar persönliche Animositäten hier ausgetragen werden.

Ich persönlich formuliere hier am Board jeden Beitrag (wirklich jeden!) ganz genau so, wie ich ihn vollinhaltlich auch Auge in Auge zu einem realen Gegenüber in der SHG oder in meinem sonstigen Leben ins Gesicht sagen würde - wer mich kennt (und das sind her nicht zu knapp welche) kann das rundweg bestätigen.

Und ich bezweifle mal, dass der Userkreis, den ich mit meinem geäußerten Mißmut hauptsächlich ansprechen wollte sich live auch so geben würde wie er/sie es hier tut. (Hoff ich zumindest mal schwer für diejenigen).

Oder würdet ihr "echt" - z.B. in einer öffentlichen Gesprächsrunde zum Thema Alkoholismus - auch so mit anderen (meist unbekannten) Beteiligten umgehen, (gar in derselben Wortwahl? Wohl kaum.

Ich gehe ferner davon aus, dass da sehr wohl relativ konsequent und konzentriert "bei der eigentlichen Sache" geblieben wird. Gute Laune oder ein kritkfähiger Geist stehen dabei ja nicht hinderlich im Wege, aber von auflockernden launigen Einwürfen abgesehen würd im "echten" Gesprächskreis wohl kaum einer von Euch ne themenferne Dauerunterhaltungsshow oder gar ein persönliches Schlachtfeld draus machen.

Spätestens bei einer fortgesetzt unsachlichen Wortwahl mit Dauersticheleien, persönlichen Angriffen und Provokationen würde so'n Benehmen in ner echten SHG schnell erledigt sein, weil sich dann nämlich der Stuhl desjenigen bald VOR der Tür des Geschehens befände.

Schönen Tag wünscht Euch
IngMarie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.07.2008 15:09
#102 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

, Ingmarie

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.07.2008 15:24
#103 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten








hier kann die Paula was reinschreiben wenn sie kommt, ich reservier den Platz!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 15:34
#104 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ingmarie, Du weißt, dass ich Dich sehr schätze...aber oftmals, wenn ich Dich lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen!

Das was Du sagst hört sich immer so wohldurchdacht und wohlsortiert an! Aber das ist meiner Meinung nach auch im "wirklichen Leben" nur sellten so!

Da geht es eben auch mal heiß her und vielleicht auch mal einen Zacken über dem Strich...und das finde ich letztlich gar nicht so dramatisch! Schlimm wird es IMHO dann, wenn das Überschreiten von Grenzen zum Dauerzustand wird!

Viele Grüße
PeWe


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.07.2008 15:41
#105 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

häääh, warum kriegst duuuuuu ein schlechtes gewissen, weil duuu anders tickst als ingmarie??? tickt sie besser??

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz