Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.07.2008 09:59
#46 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Schon aus persönlichen Gründen bekommst Du von mir für den Beitrag Rückenwind, MP. Ich bin persönlich da an meiner Schmerzgrenze, wenn ich mich nicht gerade halbtod projeziere, ärger ich mich darüber, daß jemand, der begeistert säuft, auch noch immer wieder Leute findet, die sich nett unterhalten. Da krieg ich ja Lust zu saufen, wenn ich seh, wieviel Aufmerksamkeit einem das einbringt

Für mich ist der Sinn dieses Forums inzwischen ad absurdum geführt, und ich kann auch nicht mehr sagen "soll jeder so lange eiern, wie er will" In dem Fall hätte Norbert nun ja auch jedes Recht gehabt, hier weiter seine nasse Seite auszuleben. Wenn ich begeisterte Trinker sehen möchte, kann ich immer noch nach einem Heimspiel vom MSV Duisburg in Meiderich in eine Kneipe gehen.

In Bezug auf Deine Beurteilung von Wagner bin ich übrigens auch ganz bei Dir

LG, Britta


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.07.2008 10:07
#47 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, angesteckt worden zu sein von dem unterirdischen Niveau derzeit.




Hier muss ich mich dem vicco leider vollumfanglich anschliessen, obwohl ich bei ihm auch noch ganz andere Beiträge lese als die unterirdischen niveaus. Von mir selbst übrigens auch manchmal

...allerdings ist das streckenweise auch echt reine Notwehr, hat mal einer gesehen, was mit "meinem" Thread passiert ist, als Marianne da drin ausftauche? Seitenweise Fusspilz und dämliche Sprüche von nem ganzen Rattenschwanz von Leuten, da hab ich mich ja mal so RICHTIG ernst genommen gefühlt.

Ich kämpf hier echt um mein Leben -NEIN ich kämpf nicht mit meiner Abstinenz, aber mit dem kompletten Rest- und der Konjunktivthread blinkte und blinkte und blinkte, während ich die meisste Zeit zusehen konnte, wie ich klarkam. Und ich bin da leider noch nicht so souverän wie der Minitiger, dem das egal ist, wenn ein von ihm gestarteter Thread mal aus dem Rudel läuft, weil die Marianne auch DA auftauchte


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

25.07.2008 10:12
#48 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Volle Zustimmung Euch; obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, angesteckt worden zu sein von dem unterirdischen Niveau derzeit.

Daß das Niveau hier derzeit unter aller Sau ist, hat sich anscheinend rumgesprochen. Es gab Zeiten, da tummelten sich immer mehr Gäste als Mitglieder auf dem Forum; derzeit ist es umgekehrt.

Naja, Trave ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, Abschied zu nehmen.

Gruß
Viktor



Nö Nö

bleib mal schön hier..
Bitte.

Ich versuche ja auch mich rauszuhalten, aber bei mihu juckst mir eibnfach zu sollöe in den Fingern.

Abgesehn davon finde ich hat MP an einigen Stellen einfach recht..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.07.2008 10:17
#49 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

KF (:grins2

mir gings doch tatsächlich auch schon mal so daß ich mir bei M.´s hier zelebriertem Nachmittags- Besäufnis dachte:

"Ha, irgendwie hatte das doch was sich so laaaaangsam in Fahrt zu saufen und immmer ausfallender zu werden"

Triggern nennt mans wohl...
und das brauch ich eigentlich nicht unbedingt, hatte mir auch schon überlegt hier wieder zu verschwinden, fürs meiste (Aluhauben, Aliens,Wagner , Fußpilz etc) ist mir doch die Zeit zu schade....

Aber deine Beiträge und die ehrliche Schilderung deiner Probleme und dein harter Kampf sind unter anderem gute Gründe für mich hier zu bleiben. Schleim...schleim...

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.07.2008 10:20
#50 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
"Ha, irgendwie hatte das doch was sich so laaaaangsam in Fahrt zu saufen und immmer ausfallender zu werden"



Ich kann das ganz wunderbar zu Ende denken und weiß dann sehr sicher, dass ich da nicht wieder hin will

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 10:23
#51 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ich finde mittlerweile mehr denn je, dass "Konjunktiv" ein Thread ist, der hier hin gehört.
Für mich ist er immer ein Beispiel, wo ich nie wieder sein will - Wagner hin oder Wagner her. (Damit kann man mich halt locken, das ist ein Knöpfchen, das bei mir immer funktioniert - noch dazu bei Wagner in Bayreuth).
Mariannes Thread ist für mich - gerade nach gestern (Wagner) merke ich es wieder - ein Maßanzeiger. Auf der einen Seite verspüre ich manchmal unbändige, ohnmächtige, hilflose Wut, wenn ich an ihre Kinder denke und daran, dass sie keine qualifizierte Hilfe für die Kinder holt. Auf der anderen Seite erinnert sie mich an mich. Mit Allmachtsphantasien mit allem, was so dazu führt. Dann merke ich, an welcher Stelle ich nie wieder sein will. Ich möchte nie wieder die Macht über meine Sinne verlieren. Auf der anderen Seite macht mir ihre "manische" (soll jetzt bitte keine Diagnose sein) Phase manchmal meine Depression überdeutlich. Wie schwer es mir fällt Spaß, Freude und schöne Gefühle rauszuziehen.

Ebenso ist mittlerweile mihu für mich irgendwie wichtig geworden. Auf der einen Seite als Toleranzübung und auf der anderen Seite, dass im manche Sachen doch anders funktionieren (können?) als ich es mir vorstellen kann. Auch wenn mich bei ihm bisweilen die Wut packt, wenn er in seiner "Trockenheit" bewusst eben doch die Macht über seine Sinne abgibt (kiffen).

Auch Callysta ist für mich ein Übungsfeld. An ihr kann ich mich überprüfen, ob mich irgendwer besonders auf die Palme bringt. Dann vergleiche ich innerlich, wie sie auf mihu reagiert.

Und ich bin der Ansicht, dass es GsD noch genug "guten" Stoff hier gibt. Besonders ist mir dabei Viccos Thread zur Änderung in der Selbsthilfe aufgefallen. Und es schlagen immer wieder neue auf, mit den "normalen" Probs, die Alkohol so mit sich bringen. Wenn ich's auch bisweilen müde bin, diese zu lesen oder zu reagieren. Aber diese Abstumpfung kommt wohl bei jedem Mal.

Ansonsten halte ich es hier wie mit der Glotze:
Ich brauche nicht jeden Thread an zu sehen und nicht jedes Post zu lesen. Ich zumindest mache das nicht. In manche Threads schaue ich nur, wenn ich sehe, dass kürzlich bestimmte User darin gepostet haben.
Bei der Glotze habe ich auch die Auswahl zwischen BB und Nachrichten. So sehe ich das hier auch.

Grüßle
Suse


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 10:27
#52 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ach ja, und dass sich das Forum und die User ändern ist normal. Natürlich finde ich es schade, wenn sich bestimmte Leuts verabschieden wollen (Viccos Weggang würde ich persönlich beispielsweise sehr bedauern). Aber das ist ein normaler Vorgang. Einige User waren dem Forum treuer als ihrem Arbeitsplatz, ihrer Wohnung oder ihrem Partner. Alles ist im Wandel.
Im Moment fühle ich mich hier zugehörig. Das kann morgen oder in 10 Jahren anders werden.


Mugge Offline




Beiträge: 745

25.07.2008 10:28
#53 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Am besten wär's doch einfach, auf einsprechende Beiträge nicht mehr einzugehen . Wenn man immer Holz nachlegt, geht das Feuer eben nicht aus, dazu braucht's einen Eimer Wasser. Ich würde der Marianne ja zu einem Tagebuch raten, aber dann muß die Menschheit wohl mit einer Veröffentlichung rechnen .

Ich denke aber, irgendwann hat sich das Ganze von selbst wieder erledigt. Bin da schon optimistisch .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.07.2008 10:35
#54 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

Schleim...schleim...



Ach mach ruhig, ich opfere mich und ertrage es klaglos, auch wenns natürlich nicht einfach ist

Ja das mit dem Triggern hab ich auch, aber anders. Bei mir ist es echt der Punkt, daß ich so von Natur aus wenig Talent habe, laut um Hilfe zu schreien -ist irgendwie meiner Vergangenheit geschuldet, glaub ich

Für mich (!!) wäre darum auch eine SHG nichts, ich würde durch kein einziges tiefes Tal trockenen Fusses kommen, wenn ich wüsste, da gibts Leute, die mich im Notfall auffangen. Ich kann nur ohne Netz und doppelten Boden abstinent bleiben und irgendwann trocken leben, wenn ich wüsste, ich kann mich fallenlassen, würd ichs auch tun. Ich muss für mich wissen, daß ich auf den Boden knalle, und nicht auch noch betüddelt und beachtet werde.

Und die Beobachtung, daß Saufen einem immer wieder ne ganze Menge Hilfe und Beachtung einbringt, ist für mich nicht ungefährlich. Wobei ich denke, solang ich es weiß, kann auch nix passieren, aber irgendwie bin ich dann halt doch fast neidisch. total beknackt


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.07.2008 10:37
#55 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten



Ganz erhlich, ich fühle mich gut in meiner Abstinenz gefestigt, Saufdruck und Teufelchen sind seit gut einem Jahr verschwunden.

Aaaaber, mein M.'s posts kamen habe ich mcih so sehr an meine Zeiten erinnert, in denen ich Obermüll gesabbert habe, wenn ich dann so richtig in Fahrt war.

Ich hatte dabei solch Publikum nicht am Küchentisch, lediglich meinen Mann, der mich wohl auch von Bier zu Bier besser wusste, ertragen zu können.

Beim Lesen ihrer hoschtrabenden Konjunktive wurden meine erlebten Bilder wieder ganz präsent, die Gefühle dabei bissi *ach- eigentlich war's doch damals ganz nett, am Küchentisch* bishin zu *gottlob habe ich diese Scheisse hinter mir*.

Und - Neid, jawollja, wie fertig und müde ich nach Ferientage bin, meinen Part hier zum Familienleben beitrage, mal mit Freude und auch mal mit leidiger Miene, mich fickt keiner den ganzen Tag, nöööö, und Karten für Beyreuth misse ich auch. Darüberhinaus schätzen mein Mann und ich uns zufrieden, wenn wir nach 14 Ehejahren ein erfülltes, aber stino Sexualleben haben.

Mir tut das Gesabber so oder so nicht gut!

Beim Beifallklatschen krieg ich's Kotzen !

Nunja, meine bescheidenen paar cents.

Patricia, die glücklicherweise in ihrem Reallife Erbaulichderes findet, als hier

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.07.2008 10:37
#56 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

moin, moin.

was mich manchmal abnervt, ist der typische ablauf eines neuen threads (meine wahrnehmung):

- mona eröffnet einen thread mit ihr wichtigen themen, fragen
- es wird willkommen geheissen, geantwortet mit eigenen erfahrungen
- dann postet sonnenscheinchen mihu
- sofort reagiert callysta
- magusa und heinerHH geben auch ihren senf dazu. nein nicht zur mona und ihren fragen...
- theo haut ab und zu seinen lieblingssmilie rein
- dann kommt der unterirdische alu-haubenträger mit noch unterirdischerem geschwätz

und schon wars das mit dem thread.

sich darüber aufregen ist das eine, aber wo bitte bleiben die sinnvollen, inhaltlichen beiträge?

und: ich bezieh den letzten satz auch auf mich.

liebe grüße.


Mugge Offline




Beiträge: 745

25.07.2008 10:51
#57 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Hallo Inessi, das haben Threads wohl so an sich, daß der Eröffner des selbigen sich wohl teilweise über kurz oder lang fragen muß, welchen Stein er da unbeabsichtigt ins Rollen gebracht hat .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.07.2008 11:03
#58 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Moin Mugge !!



In diesem Fred "Krampfanfall" ist es aber auch schon so oder sehe ich das falsch ??

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 11:09
#59 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

"Hojotoho! Hojotoho"

"Wehwalt! Wehwalt! Steh mir zum Streit"

aus Die Walküre


Hallo!
hier ist ja was los, ich möchte mich für meinen Ton gestern entschuldigen, für den Inhalt nicht

Weitermachen!


Mugge Offline




Beiträge: 745

25.07.2008 11:10
#60 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111
Moin Mugge !!



In diesem Fred "Krampfanfall" ist es aber auch schon so oder sehe ich das falsch ??



Das sehe ich in diesem Fall allerdings genauso War aber von Lasker sicher nicht ganz so beabsichtigt

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz