Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 14:24
RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Mitglieder dieses Forums :

Am vergangenen Montag bin ich auf der Strasse zusammengeklappt und wurde mit dem NAW ins Krankenhaus verbracht. Mir wurde schwindelig und ich bin vom Fahrrad gestürzt, ich war offensichtlich bewußtlos. Bis heute habe ich enormen Muskelkater und einige Beulen auf dem Kopf.

Vom Vortag hatte ich einen Restalkohol von 0,3 %°. Im Krankenhaus diagnostizierte man daraufhin einfach einen sog. "Alkoholentzugskrampf", nur weil die Leberwerte erhöht sind.

Ich bin der Meinung, daß ich durch den Sturz auf den Kopf bewußtlos wurde und das dieses Schwindelgefühl mit meinen Migräneanfällen zu tun hat.

Seit Montag trau ich mich nicht mehr so richtig allein auf die Strasse, weil ich Angst habe, daß das wieder passiert.

Vielleicht kann mir irgendjemand eine konkrete Auskunft geben, z.Bsp. wie sich so ein "Alkoholentzugskrampf" annähert? Wovon kommt sowas ?

P.S.: Ich trinke ca. 3 Glas Wein am Abend und am Wochenende auch mal das ein oder andere Bier - sowas ist mir noch nie passiert. Auch aus meiner familie kenne ich solche "Erscheinungen" nicht.

Danke im voraus für eine Antwort


jenix Offline



Beiträge: 33

22.07.2008 14:37
#2 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

hallo lasker57

ich kenne sowas meinem Vater ist das auch passiert nur ihm beim Arbeiten auf einer leiter im KH haben sie gesagt das es eine Art epilepptischer anfall war der durch alkohol hervorgerufen wird. Soviel ich weis wird es besser wenn du komplett aufhörst zutrinken wenn nicht bekommst du diese anfälle immer häufiger und in immer kürzeren abständen


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

22.07.2008 14:59
#3 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Moin

Zitat
Das Entzugssyndrom kann durch symptomatische Krampfanfälle kompliziert werden.



Es kann im Entzug zu Krampfanfällen kommen. Diese können mit Bewußtlosigkeit einher gehen.

Da sie Krämpfe meist sehr stark sind, hast du hinterher Muskelkater.

Wenn die Klinik dass als Diagnose hat, würde ich an deiner Stelle nicht daran zweifeln, sondern zur Suchtberatung gehen.

Zumal bei auffälligen Leberwerten.

Du musst nicht jeden Tag ne Buddel Korn saufen, um abhängig zu sein. Die Menge ist nicht entscheidend

[ Editiert von HeinerHH am 22.07.08 15:00 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 08:42
#4 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ja liebe Leute
vielen Dank für den herzlichen Empfng und die zahlreichen Antworten.

Leider weiß ich zu den Themen Wichsen, Aluhauben, Gedichte etc wenig beizutragen, aber womöglich muß man blos so Scheiße posten wie mihu relaunch oder abi um hier "anzukommen"

Ihr seid ein rroganterund blöder Verein und sufnix hat sich erledigt für mich!
giebt ja noch andere foren

tschüß


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 09:03
#5 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Wie Traurig,

ein herber Verlust fürs Board, da setzt ich mir doch erstmal meine Alu Haube auf ,wedle mir einen von der Palme, und schau rechtzeitig auf FVs Bild damits länger dauert.

Und zu Dir du Pflaume, werd erstmal nüchtern, dann können wir auch vernüntig reden, solange du besoffen bist behalt ich meine Alu Haube auf.

Storm


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 09:10
#6 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

sag mal du Flachwichser gehts noch?

als einer der Obermüllverzapfer hier würde ich mich etwas zurückhalten

Ich wußte auch nicht daß man hier "erstmal nüchtern" (was ich aber eh bin) sein muß um mitmachen zu dürfen. Gilt wohl nicht für alle das gleiche hier.

Ich dacht hier wird man geholfen aber soein Idiot wie du Soul oder dein unterirdischer Kollega möcht ich auf keinen Fall werden

so long


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.07.2008 09:13
#7 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Soulstorm,



Danke dir!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.07.2008 09:16
#8 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Moin!

Hallo Lasker, obwohl Du ja wie ich seh schon fast nen Monat hier angemeldet bist und Du daher ja gar nimmer so "neu" bist (sah Dich ja auch oft stil mitlesen) von mir noch ein

Lasker, die geringe Zahl an Antworten könnte daran liegen, dass nicht jeder was dazu sagen kann.
Ich selbst hatte nie einen Kramfanfall und bin daher nicht in der lage auf Deine Fragen fundiert einzugehen, - also warum sollt ich gscheid daherreden zu was wovon ich gar keine Ahnung habe?

Krampfanfälle kommen vor, doch im Verhältnis zur großen Zahl von Alkoholabhängigen gesehen ja doch eher selten, darum bin ich der Überzeugung, dass nur eine Minderheit der hier am Board Aktiven sie auch selbst erlebt haben.

Ich denke mal, dass sich das eher im Gespräch mit einem Mediziner abklären lässt; auch googeln könnte Dir ja vielleicht ein paar Informationen dazu bringen?

Gute Besserung (wär schön wenn auch beim Umgangston... )
wünscht
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.07.2008 09:26
#9 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lasker57

Vom Vortag hatte ich einen Restalkohol von 0,3 %°.
P.S.: Ich trinke ca. 3 Glas Wein am Abend



Wie groß waren denn die Gläser?


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 09:40
#10 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Spieler

die waren schon reichlich groß, ich bestreite auch gar nicht ein Alk-prob zu habenbin mir mur noch nicht ganz klar in welchem Masse.



AAAAAAAAAAAAAber:der von den Ärzten flugs und leichthin diagnostizierte "Krampfanfall" aufgrund von Entzug hat mioch sehr erschreckt und verwundert

Ingmarie vielen Dank, ich werdde mein Bestes geben


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.07.2008 09:42
#11 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

i.V. Theo 45
i.V. Callysta

Für Lasker: www.knigge.de


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.07.2008 09:45
#12 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lasker57

AAAAAAAAAAAAAber:der von den Ärzten flugs und leichthin diagnostizierte "Krampfanfall" aufgrund von Entzug hat mioch sehr erschreckt und verwundert




Ja das ist verständlich, doch noch kein Grund so einen Ton anzuschlagen, vielleicht denkst Du mal dran, daß am anderen Ende der Leitung auch Menschen aus Fleich und Blut sitzen, auf die Du vielleicht nicht unbedingt direkt verbal einprügeln solltest

Ansonsten willkommen erstmal


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

24.07.2008 09:53
#13 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Hi Lasker,

was stört Dich eigentlich so an der Diagnose Krampfanfall? Siehst Du Dich dann als Alkoholiker abgestempelt?

Was ich jetzt schreibe, weiß ich auch nur durch Bücher, bzw. von Ärzten: es kömmt nicht nur auf die Dosis, sondern auch auf die Disposition (Veranlagung) an. Der eine wird mit täglichen 4 Maß Bier 90 Jahre alt, der andere hat mit 40 eine kaputte Leber, obwohl er im Durchschnitt täglich nur 3 Maß trinkt. So what. That's life

Vorschlag: wenn Du's mit dem Kopf genau wissen willst, laß Dich mal von einem Neurologen abchecken; generell wäre eh' ein Rundumcheck beim Onkel Doktor angesagt. Da gibt es neben kaputter Leber oder kaputtem Kopf noch so feine Sachen wie Polyneuropathie oder kaputte Bauchspeicheldrüse (wird gerne von Masos genommen, weils so schmerzt) oder Krampfadern in der Speiseröhre oder kaputter Magen ... Suche es Dir aus, der Tisch der Möglichkeiten ist reich gedeckt

Gruß
Viktor


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 09:53
#14 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Danke für die Belehrungen Kleinerfuchs, bist du vom Fach???

lass sie aber auch anderen zukommen, besonders dem Soul und seinem Kollega

ich habe mich zu sehr aufgeregt das stimmt,


lasker57 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 09:55
#15 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

ach ja noch was:

Es geht doch

man muß hier nur scheinbar ordentlich auf die Kacke hauen so what


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz