Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 15:46
#106 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ne, sie tickt nicht besser...aber solche Posts erinnern mich immer so an den erohobenen Zeigefinger meiner Mutter, wenn sie uns mal wieder bei irgendeinem Mist, den wir veranstaltet haben, erwischt hat!

Für mich haben Deine Beiträge Ingmarie manchmal was von einer verdeckten Moralpredigt...aber ist ja vielleicht nur mein Brötchen...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.07.2008 15:47
#107 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

Zitat
...die was mit meiner Auffassung von Anstand, Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner zu tun hat...


alles "schön und richtig" und "eigentlich" auch genau meins.
ABER, dem gegenüber steht: "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"
Manchmal vergess ich dann meinen Anstand gegenüber der Person, die auch jegliche Wertschätzung vermissen lässt.
Im Allgemeinen halt ich nix von "Retourkutschen" deswegen zieh ich mir offensichtlich grad den schuh an ,
aber ich bin halt auch "nur" Mensch.

Übrigens, Kinderkacke => KLICK

Liebe Grüße.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.07.2008 15:50
#108 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Oh weia,
es ist mir bald peinlich, aber so wie hier im Board, bin ich auch im realen Leben. Vielleicht etwas weniger feinfühlig, aber von der Grundsubstanz her genauso.

Und selbst in meiner damaligen Gruppe gab es Schlagabtäusche, die den hiesigen bisweilen glichen. Allerdings hatten wir keine M. oder auch keinen mihu. Bei letzterem weiß ich es nicht, bei ersterer bin ich aber ganz sicher, dass die Dame in einer Gemeinschaftsaktion zur Tür begleitet worden wäre. Mit der Aussicht wiederkommen zu dürfen, wenn der Wunsch nach Trockenheit das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit abgelöst hätte.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.07.2008 17:10
#109 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
da wird über das boardnieveau nachgedacht



Niveau is' übrigens keine Creme

Zitat
Gepostet von Inessi
Hallo Ingmarie,

Zitat
...die was mit meiner Auffassung von Anstand, Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner zu tun hat...


alles "schön und richtig" und "eigentlich" auch genau meins.
ABER, dem gegenüber steht: "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"
Manchmal vergess ich dann meinen Anstand gegenüber der Person, die auch jegliche Wertschätzung vermissen lässt.




Äschoäschoäscho

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.07.2008 18:39
#110 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Oder doch????

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.07.2008 19:45
#111 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Klar, da gehörn absolut mindestens zwei dazu.

Aber ich bin der felsenfesten Meinung, es kann von den Beteiligten schon vermieden oder eben auch forciert werden, dass mancherlei Unerwünschtes unmäßig ins Kraut schießt.
Fängt ja - nur als Beispiel - schon damit an, ob und wie auf die Marianne-Posts reagiert wird. Im ganzen Konjunktivthread ist übrigens von mittlerweile 1660 Beiträgen glaub ich nur die #130 von mir...

Ging mir ja garnicht mal NUR um Ton und Niveau, sondern auch generell um die vielen "sachfremden" Beiträge in Threads, die ich einfach mal "threadzerstörende Chats an falscher Stelle" nenne. Mir erscheint der Umgang mit "unserem" Thema oft zu wenig ernsthaft und die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Grund des Hierseins schient mir manchmal zu sehr in den Hintergrund zu treten.

Was aber die gefühlte "Gesprächsatmosphäre" anbelangt.. hab grad lang über Petras Post

Zitat
Gepostet von PeWe
Das was Du sagst hört sich immer so wohldurchdacht und wohlsortiert an! Aber das ist meiner Meinung nach auch im "wirklichen Leben" nur sellten so!
Da geht es eben auch mal heiß her und vielleicht auch mal einen Zacken über dem Strich...[/b]


nachgedacht..

Doch, auch im "echten Leben" ist es bei mir tatsächlich so, dass ich mich zumindest für die stabil nüchternen letzten vier Jahre (in der sogar die Zeit des Endes meiner letzten Ehe und meiner Scheidung drinlag ) nicht an eine einzige Situation erinnern kann, wo es derart "heiß herging" dass es überhaupt einen nennenswerten Bosheits- und Niedertrachtsfaktor erreichte. Von erziehungstechnischen Schlagabtäuschen mit dem Kind(das noch ein wenig im Welpenschutz steht) mal abgesehen fiele mir jetzt spontan aus meinem RL echt keine einzige Gelegenheit ein, wo es den erwachsenen Beteiligten nicht gelungen wäre, vernünftig miteinander umzugehen und Konflikte und Meinungsverschiedenheiten rechtzeitig zu entschärfen und zu lösen bevors so unwürdig zu eskalieren droht.

Und das lag und liegt ganz sicher auch daran, weil ich gelernt hab zu schaun, was ich dazutun kann dass es gar net erst so weit kommt. Und mein Übungsfeld dafür war u.a. meine SHG und grad auch Saufnix!

Insoweit völlig richtig: wie ich in den Wald hineinruft...

Ansonsten - PeWe hats schon sehr richtig gesagt:
Schlimm wird es IMHO dann, wenn das Überschreiten von Grenzen zum Dauerzustand wird!
Genau, das mein ich doch.

Und ...ja - natürlich wollte ich MEINE Vorstellung von (Board)moral auch mal darlegen, insoweit hast Du schon völlig recht Petra, warum auch nicht?

Klar, wenn sich der eine oder die andre durch meinen Luft gemachten Unmut die Ohren langgezogen fühlt - hihi, dann gut so - ist dann ein durchaus von mir begrüßter Nebeneffekt. So naiv bin ich aber nicht dass ich annehm dass deswegen irgendwer sein Verhälten verändert, warum auch? Was sich auf Dauer bestenfalls ändern kann ist u.U. nur meine eigene Art, mit dem Board umzugehen oder auch nicht (mehr). Und wenn mich sinnlose Streitlust nunmal nervt und ich das äußere, muss ja keiner brav folgen...

Beabsichtigt wars als Schilderung meiner persönlich bevorzugten Herangehensweise und bestenfalls als Gedankenanstoß, vor allem aber lag mir dran, mich selber klar zu positionieren dass sowas eben nicht "meins ist" und warum. Selbst-Darstellung in dem Sinne, mich verständ-lich machen zu wollen.

Wenn Dir das allerdings Bauchgrimmen macht, liebe Petra, dann könnte es ja schon ein klitzekleines bissel sein, dass Du insgeheim ja im Grunde so ein wenig zustimmst, dass manchmal auch unnötiger - wie Dus ausdrückst - "Mist" gebaut wird und Dich darauf dann gedanklich eigenreflektiert einlässt? Das wiederum zeichnet Dich ja auch aus, weil Du ja wie ich seh auch echt bereit bist zu überprüfen obs für Dich nicht auch brauchbar ist was hinter der Aussage steckt.
Das kann und will nicht jede(r), und sowas find ich gut - egal was man/frau dann draus für sich selber brauchbar findet, weil natürlich jeder ein anders ist von Naturell, Temperament und Persönlichkeit her.

Und .. das ist ja auch ganz schön gut so. Langweilen tu ich mich jedenfalls net hier mit Euch....

Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 20:17
#112 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie ,

ich musste jetzt erstmal lange über deinen Beitrag (das hört sich immer so blöd an, das 'Beitrag'-Ding - aber mir ist noch nix besseres eingefallen) nachdenken.

Bin auch ehrlich gesagt irgendwie verwundert, dass da so wenige Antworten kamen.

Dem was du geschrieben hast ist aus meiner Sicht überhaupt nix hinzuzufügen. Und ich finde es sehr klasse, dass du das alles geschrieben hast.

Mir geht es so, dass mich manche Animositäten hier sehr nerven.

Gleichzeitig nerven mich selber auch bestimmte Threads. Sorry, Mihu , aber DAS (Selbstbefriedigung) wollte ich von Dir - und ich bin sehr sicher nicht prüde - eigentlich nicht ganz so genau wissen (jaja, geht NOCH genauer...obwohl :gruebel - nuja, da hast DU mich dann halt morgens kalt erwischt sozusagen )

Und genauso kann ich - und das ist ganz sicher mein Ding bzw. Brötchen - mich PeWe anschließen (ohne die verdeckte "Moralpredigt", da habe ich eine andere Wahrnehmung):

Zitat
...aber solche Posts erinnern mich immer so an den erohobenen Zeigefinger meiner Mutter, wenn sie uns mal wieder bei irgendeinem Mist, den wir veranstaltet haben, erwischt hat! http://www.saufnix.com/smilies/board/smilie_dunkel.gif

Für mich haben Deine Beiträge Ingmarie manchmal was von einer verdeckten Moralpredigt...aber ist ja vielleicht nur mein Brötchen...



Anfangs - beim Lesen - habe ich mich zunächst irgendwie mies gefühlt. Zum einen, weil ich dir, Ingmarie, komplett zustimme, zum anderen, weil ich seit den vielen Jahren die ich hier mitlese ('schnorchel' ist nur der letzte von zuvor zwei anderen Mitgliedernamen (ohne Beiträge)), eben oft genug Aggressionen gegenüber anderen bzw. deren Beiträgen empfunden habe.
Und der Hauptaspekt, warum ich mich in den jeweiligen Situationen nicht geäußert hatte, war tatsächlich der, dass ich die Menschen dahinter eben nicht persönlich kannte/kenne.

Ein Teil von mir weiß auch genau, dass diese Emotionen (fast) ausschließlich mit mir selber zu tun haben. Ich glaube, das einzige Mal, wo ich mir 'Luft verschaffen musste' war dann der Mihu. Und das ist für mich auch in Ordnung gewesen (im Nachhinein - die Tage darauf habe ich mich schon irgendwie schlecht gefühlt..).

Ich profitierte (und tu das nach wie vor) massiv davon, gerade auch die Antworten zu lesen auf Beiträge, die mich selber sauer/aggressiv/wütend etc. machen.

Auch dafür bin ich diesem Board bzw. seinen Mitgliedern übrigens sehr sehr dankbar!

Und beides - dir zustimmen und mich auch in PeWe wiederfinden - widerspricht sich für mich nicht mehr (und richtig aufschlussreich: habe den halben Tag drüber nachgedacht und kann nur sagen, dass ich diesen Zwiespalt, den ich sogesehen bei mir wahrgenommen habe, eigentlich doch nicht habe *schluck* - und nein, ich bin nicht alkoholisiert).


Zitat
Spätestens bei einer fortgesetzt unsachlichen Wortwahl mit Dauersticheleien, persönlichen Angriffen und Provokationen würde so'n Benehmen in ner echten SHG schnell erledigt sein, weil sich dann nämlich der Stuhl desjenigen bald VOR der Tür des Geschehens befände.http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif



Und genau hier:
Denn mir geht es sehr auf den Keks, wie manche sich hier sehr herablassend 'miteinander' oder auch 'nicht miteinander' gegenseitig oder eben nicht gegenseitig auf die Rübe hauen - gerade wenn es - wie du sehr treffend schreibst - Dauersticheleien sind.

Danke

Liebe Grüße
schnorchel

[ Editiert von schnorchel am 25.07.08 20:19 ]


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 20:19
#113 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lasker57
sag mal du Flachwichser gehts noch?

als einer der Obermüllverzapfer hier würde ich mich etwas zurückhalten

Ich wußte auch nicht daß man hier "erstmal nüchtern" (was ich aber eh bin) sein muß um mitmachen zu dürfen. Gilt wohl nicht für alle das gleiche hier.

Ich dacht hier wird man geholfen aber soein Idiot wie du Soul oder dein unterirdischer Kollega möcht ich auf keinen Fall werden

so long




Moin Moin,
bisher dachte ich immer, momentan, kann das Niveau (=ist keine Hautcreme !) hier im SN nicht tiefer sinken.
Aber auch als hier verschriener Elefant terrine
muss selbst ich sagen der angeschlagene Ton von Lasker uiuiuiuiu--nicht gut !
Man kann sich ja wohl Meinungen-Ansichten etc. etc. an den Kopf werfen, aber bitte nicht in diesem Gossen-Slang .

MfG Abi


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 20:26
#114 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Tjö,

lies mal #59 in diesem Thread.

Klasse und klar und sympathisch auf den Punkt gebracht

schnorchel


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.07.2008 20:29
#115 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Ich glaub nicht, daß der Lasker "echt" ist, so wie der hier in 9 Beiträgen an der Gruppenhydraulikdynamik rumschraubt


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 20:39
#116 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Da stimme ich dir zu. Wer schon nach vier Beträgen
Mihu, Marianne etc beurteilt, kann nicht echt sein , Norbert nee, Jona vielleicht ??

Manfred


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.07.2008 20:56
#117 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

O meiomei, Britta und Manfred!

Ich halts für unnötig, sich darüber nun schon wieder spekulative Gedanken zu machen.

Mir ist, wenn ich wem antworte, erstmal doch völlig wurscht ob der echt oder nicht echt ist, da denk ich nichtmal drüber nach.

Was für mich zählt ist, wie ich auf den Inhalt des Postings reagier und was mir überhaupt zu einer hier eingestellten Problematik so einfällt - das was ich dazu evtl. zu sagen habe ändert sich ja nicht, bloß weil der Verfasser es nur konstruiert haben könnte...

Das beeeinflusst meine Postings auf solche für Euch fragwürdigen Neu-User schon deswegen inhaltlich und vom Engagements-Level her nicht, weils nicht nur der böse böse potentielle Fake liest, sondern ja zumindest mir produktive Denkprozesse und klarer definierte Sichtweisen bringt - und vielleicht auch einem stillen anderen Leser was gibt?

Zumal das, was ich poste, ja immer auch was über mich selber aussagt.... also nehm ich jemanden lieber erstmal ernst, weil ich selber gern ernstgenommen werd.

Verarschen tut sich son Fake ja wenn dann sowieso am meisten selber.

LG
100% IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 20:58
#118 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

hi inessi,
bis zu deinem Post habe keinen Senf dazugegeben.
Warum solche Aussagen.
Magusa( Manfred )


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.07.2008 21:01
#119 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

wieso-?
lasker fands ncht grad angenehm,daß es im selfmade- und im extraordinär-thread nur so brummte und hat sich ironisch über die zahlreichen antworten und tipps bedankt-da kam nämlich nichts bzw nur wenig.
ich selbst konnte einige hier einschätzen,bevor ich meinen ersten pieps von mir gab und wer eifrig liest,findet auch den boardmainstream, der zur zeit grade angesagt ist.
muß ja nicht jeder glauben,er müsse dort mittun,um hier einen fuß hereinzubekommen (durch die tür-freilich:zwinker1-

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.07.2008 21:05
#120 RE: Krampfanfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
...,um hier einen fuß hereinzubekommen (durch die tür-freilich:zwinker1...



Gut, dass Du das noch mal klar gestellt hast - mit der Tür...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz