Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.234 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
Fleur ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 10:03
#1291 RE: Zitat · Antworten

Hallo Frauke!

Deinem Hund wünsche ich Gesundung und Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß das ein Tier ein wichtiger Teil der "Familie" sein kann. Außerdem Glückwunsch zu den letzten, guten trockenen Jahren - obwohl das mit Glück meiner Meinung nach nichts zu tun hat.

Viel Erfolg bei der Behandlung wünsche ich.

LG
Fleur


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 11:48
#1292 RE: Zitat · Antworten

Die Trockenheit an Bedingungen knüpfen ist nicht gut, auch nicht an Fellnasen.

Ist natürlich nicht leicht und ich verstehe deinen Beitrag absolut, aber Suchtmittel helfen eben über gar nix weg. Es ist nur eine Illusion so nen Scheiss jetzt wieder zu glauben. So isses halt bei uns Suchtbolzen, ich selbst kann mich von sowas auch nicht immer frei machen, jage solche Gedanken aber schlagartig in die Wüste, wenn sie mal kommen sollten.


Paule123 Offline




Beiträge: 786

20.01.2017 12:34
#1293 RE: Zitat · Antworten

Danke, Fleur und Newlive, für die Beiträge. Fleur, ob es "Glück" war oder einfach "Schnauze voll" - ich weiß es nicht. Nach diversen und jahrelangen Versuchen ist es damals einfach so gewesen, dass ich ein Ende machen konnte u. a. mit Hilfe von zwei Besuchen bei der Suchtberatung (vielleicht doch Glück). Ich habe nicht einmal mehr den berühmten Kalender geführt und weiß auch deshalb nicht mehr den genauen Tag vor 5 Jahren. Es ist "passiert" (wie auch immer), und ansonsten wäre ich wohl gestorben, denn ich hatte nur noch extrem harte Sachen getrunken. Also wohl doch Glück, dass dieser "Klick" plötzlich gekommen ist.

Naja, dass das Wegkicken mit Alk nur eine Illusion ist, weiß ich natürlich im Kopf, aber der Gedanke war/ist einfach da. Ich hoffe aber Dank der Erfahrungen vieler Jahre nun gegensteuern zu können.

Liebe Grüße

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

20.01.2017 12:47
#1294 RE: Zitat · Antworten

Liebe Paule,

ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe Du überstehst die schwierige Zeit, gibt es einen Notfallplan bzw. Menschen mit denen Du sprechen kannst oder machst Du das jetzt mit Dir alleine aus, okay, wir im board sind ja auch da, trotzdem, hole Dir Hilfe, falls es zu extrem wird.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Paule123 Offline




Beiträge: 786

20.01.2017 13:47
#1295 RE: Zitat · Antworten

Danke, Bodhi! Nee, Notafallplan bzw. -koffer geht bei mir irgendwie nicht. Entweder ich will saufen oder ich will es eben nicht, bei mir gibt es wohl nur das. Und ich will nicht! Was im Endeffekt dabei rauskommt, kann ich natürlich nicht sagen, denke aber, dass ich so viel von den 5 Jahren ohne Alkohol (ich mag das Wort "trocken" nicht) profitiert habe, dass ich die Finger von dem Mist lasse.

Übrigens lese ich Deine Beiträge jetzt sehr gerne. Am Anfang, als Du hier aufgeschlagen bist, fand ich Dich einfach zum ......
Ich muss wohl schwer an meinen Vorurteilen arbeiten.

Liebe Grüße

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

20.01.2017 14:04
#1296 RE: Zitat · Antworten

Hi Paule,

danke schön, ja, die Vorurteile, arbeiten wir daran, ich habe sie auch noch - bezogen auf viele Personen/Dinge, ist aber besser geworden, und vor allem ich merk's und kann es korrigieren.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 14:27
#1297 RE: Zitat · Antworten

Zitat
Entweder ich will saufen oder ich will es eben nicht, bei mir gibt es wohl nur das. Und ich will nicht!



So isses und nicht anders. Ist auch nicht nötig, deshalb wer weiss was für ein Tam Tam draus zu machen. Ich machs nämlich genau so. Ich saufe nicht, weil ich nicht will und ich füge inzwischen noch an, weil ich es auch nicht brauche. Ich habs mal gebraucht und nicht nur das, aber das ist Vergangenheit.


Paule123 Offline




Beiträge: 786

20.01.2017 14:57
#1298 RE: Zitat · Antworten

Lieber Dirk, mit Dir bin ich schon gaaaanz lange einer Meinung und denke auch so sehr ähnlich. Naja, hätte ich hier auch mal schreiben können, aber dann hatte ich keine Lust auf eventuelle Reaktionen. Mittlerweile bin ich aber "kämpferischer" geworden.

Übrigens: Da das hier der HUNDETHREAD ist: meinem Wuselbärchen geht es noch gut, aber Montag geht es zum Chirurgen, der dann alles Weitere vorgibt.

Liebe Grüße

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Biene Offline




Beiträge: 450

20.01.2017 18:16
#1299 RE: Zitat · Antworten

Hallo Paule,
Zitat:

"Übrigens: Da das hier der HUNDETHREAD ist: meinem Wuselbärchen geht es noch gut, aber Montag geht es zum Chirurgen, der dann alles Weitere vorgibt."

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit und vielleicht kann der Chirurg deinem Wuselbärchen helfen. Bisschen Hoffnung kann ja nicht schaden.

Ich hab auch 2 Hunde und weiss wie du fühlst.

Liebe Grüße

Biene


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

20.01.2017 19:36
#1300 RE: Zitat · Antworten

Frauke,ich wünsche Deinem Hund und Dir "Das Allerbeste".

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

20.01.2017 23:42
#1301 RE: Zitat · Antworten

Liebe Frauke,

Ich kann dich so gut verstehen, Ich wünsche dir und deinen Liebling alles Gute und bleib stark, ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Paule123 Offline




Beiträge: 786

21.01.2017 10:20
#1302 RE: Zitat · Antworten

Ihr Lieben! Ich danke allen für den Zuspruch, und ich laufe auch mittlerweile wieder in der Spur. Bin heute beim Einkauf gut (nicht ganz gut) am Alkoholregal vorbei gekommen, habe meinen Termin für die Betreuungszeit in der Hundebetreuung in Bulgarien abgesagt, die Obdachlosenhilfe hier muss auch warten. Jetzt zählt nur mein Dicker und nix anderes für mich.

Liebe Grüße und Dank an Euch

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

21.01.2017 23:02
#1303 RE: Zitat · Antworten

Hallo Paule,

ich drücke euch auch feste die Daumen. Kenne es so gut. Ich musste vor 2 Monaten meine 15 jährige Hündin gehen lassen und es zog mir den Boden unter den Füssen weg. Habe 6 Tage mit einem Rückfall gehadert und habe mich dann für einen kurzen Aufenthalt in einer Klinik entschieden. Ich dachte ich könnte den Schmerz nicht "ohne" ertragen, aber habe es geschafft. Es tut natürlich immer noch weh, aber denke das ich wieder etwas daran gewachsen bin.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Paule123 Offline




Beiträge: 786

22.01.2017 19:05
#1304 RE: Zitat · Antworten

Danke, Claudia. Ich bin immer dankbar, wenn jemand mitfühlen kann. Viele Menschen meinen ja, "es ist doch nur ein Hund". Naja, für mich sind Hunde mein Leben.

Liebe Grüße und alles Gute Dir

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

22.01.2017 19:11
#1305 RE: Zitat · Antworten

Hallo Paule,

meine Tiere sind für mich auch absolut vollwertige Familienmitglieder und auch mein jüngster Sohn (22) hat sehr unter dem Verlust gelitten. Jessie wurde 15 Jahre alt und fehlt jeden Tag. So bös es sich anhört, aber es ist für mich schmerzvoller als mancher Verlust eines Menschen. Ein Leben ohne Tiere ist für mich undenkbar ;-).

Weiterhin Pfoten und Daumen gedrückt :-)

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz