Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
lafee Offline



Beiträge: 89

24.04.2008 15:10
#91 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo tweety,
wo bist du heute?
ich habe gar nichts von dir gelesen.
geht es dir gut?
bis bald lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.04.2008 17:04
#92 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

mein Mann versucht mich psychisch zu unterstützen, aber ich habe das Gefühl, er informiert sich nicht über die Krankheiten. Könnte doch so vieles nachlesen, was es so zu Alkoholismus, Depressionen usw. gibt. Damit er mich besser versteht.....

Papiere für die Reha hab ich fast soweit zusammen, es hakt wieder mal beim Arzt, die haben immer nicht so viel Zeit.
Und bald ist meine Suchtberaterin im Urlaub. Ich wollte es alles noch davor abgeben.....Das frustriert mich.

Mir geht es nicht so gut. War bis gestern noch krankgeschrieben, aber mußte heute arbeiten, bin noch nicht fit, aber die Krankenkasse hängt mir im Nacken. Bin mit der Erkrankung Depression fast ausgesteuert....gestern haben sie mich schon angerufen, weshalb ich krank bin.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


june66 Offline




Beiträge: 837

24.04.2008 17:23
#93 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo tweety,
die Krankenkasse bekommt doch einen Durchschlag der Krankschreibung mit einer Diagnose (Buchstabe und Zahl).
Daher dürfte sich die Fragestellung der Krankenkasse erübrigt haben.
Sie haben das Recht,bestimmte Maßnahmen zu fordern und zu fördern,die zu Verbesserung Deiner Gesundheit förderlich und zur Rückführung zum Arbeitsplatz dienlich sind.Diese Maßnahmen werden gefordert nach einem Medizinischen Gutachten(kann auch ein Gutachten aus einem Klinikaufenthalt sein).
Dazu dürfen sie Termine setzen und Du musst nachweisen,dass Du zu diesen Terminen auch reagiert hast und deren Aufforderungen befolgst(Aufforderung zur Rehaantragstellung,als nächstes dann Antrag auf Erwerbsminderungsrente).
Persönlich hat man manchmal den Eindruck,die Krankenkasse will einen nicht mehr und die Rentenanstalt will einen noch nicht.Ist ja auch nicht so abwegig,da ja jeweilig die Kostenträger ermittelt werden.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


lafee Offline



Beiträge: 89

24.04.2008 18:07
#94 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo tweety,
schön das du doch noch geschrieben hast.
und einen tipp für das problem mit deinem mann:
lege einfach mal infomaterial über alkohol gut sichtbar irgendwo in eurer wohnung hin.
du wirst sehen,seine neugierde ist geweckt und er wird es lesen.vielleicht macht er es heimlich,so das du es gar nicht merkst,aber er wir es mit sicherheit nicht ignorieren.
versuch es mal.
ich wünsche dir gute besserung und lass dich nicht unterkriegen.
liebe grüße
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


lafee Offline



Beiträge: 89

24.04.2008 18:09
#95 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo tweety,
schön das du doch noch geschrieben hast.
und einen tipp für das problem mit deinem mann:
lege einfach mal infomaterial über alkohol gut sichtbar irgendwo in eurer wohnung hin.
du wirst sehen,seine neugierde ist geweckt und er wird es lesen.vielleicht macht er es heimlich,so das du es gar nicht merkst,aber er wir es mit sicherheit nicht ignorieren.
versuch es mal.
ich wünsche dir gute besserung und lass dich nicht unterkriegen.
liebe grüße
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


lafee Offline



Beiträge: 89

24.04.2008 18:11
#96 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

oh,2x geklickt.
entschuldige bitte.
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


tweety007 Offline




Beiträge: 94

25.04.2008 14:48
#97 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

bin übers WE an der Ostsee, also nicht wundern, dass ich nicht schreibe.

Schönes WE und LG
tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


sole Offline




Beiträge: 2.382

25.04.2008 16:33
#98 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Na Tweety, ich auch!
Allerdings mach ich da ne Woche Urlaub.
Wetter wird famos!

Na dann schönes WE!!!!! (und mir nen schönen Urlaub :sly

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Grosse Offline




Beiträge: 11

25.04.2008 20:06
#99 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Tweety, denkst Du wirklich, dass Du Depressionen hast und diese nicht vom Alkoholkonsum kommen ? Dies ist nämlich ein allseits verbreitete sogenannte "Nebenwirkung "beim Alkoholismu, gehört sozusagen zum Krankheitsbild
Dazu noch Antidepressiva... meine starke Vermutung ist, das ist nicht die ganze Wahrheit und Du bist mit Sicherheit auch von Deinen Tabletten abhängig, das macht die Sache noch wesentlich komplexer. Vielleicht solltest Du versuchen weder mit dem einen noch mit dem anderen Suchtmittel den Kopf in den Sand zu stecken und Dir darüber klar werden, dass Du einem Trugschluss aufgesetzt bist. Ich schätze Deine Tabletten müssen für die Alkoholfreie Zeit herhalten und umgekehrt.
Schon mal daran gedacht ?:trost1ie Grosse

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

25.04.2008 22:17
#100 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Schon mal daran gedacht, dass Diagnosen eine Sache für Ärzte sind?

Wenn man Dich so liest, könnte man meinen Depressionen gebe es nicht, sondern seien nur ein bischen Jammerei der Betroffenen. Hört sich an wie aus der "reinen" AA-Lehre.

Das was Du beschreibst sind sekundäre Depressionen durch den Alkoholismus. Es gibt aber etliche Leute die leiden unter primären Depressionen. Die waren vorher schon da und die Betroffenen haben sich versucht, mit dem Alkohol selbst zu behandeln. Wenn der Alk weg ist, bricht die primäre Depression wieder durch.


Grosse Offline




Beiträge: 11

26.04.2008 11:40
#101 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Eben Depressionen zu diagnostízieren unterliegt den Ärzten. Daher sollte man auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und erstmal schauen, was wirklich Sache ist. Vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich angreifen.
Primär oder nicht, letztlich sowohl das Eine oder Andere nicht besonders schön, wenn man drunter leidet. Das hat auch nichts mit irgendeiner "Lehre" zu tun, sondern auch etwas mit Erfahrung und den Dingen die man vielleicht selbst erlebt hat, und das nicht nur einmal....

Liebe Grüße, schönes Wochenende

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


Grosse Offline




Beiträge: 11

26.04.2008 11:52
#102 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Selbstverständlich ist die Diagnose Depression Sache der Ärzte, das sollte ich wohl genau wissen licht:
Kann ja nicht ahnen, dass ich dermaßen mißverstanden werde, dass es gleich am 1. Tag einen glatten Elfmeter für meinen 1. Versuch gibt.

Dabei versucht doch jeder hier nach besten Wissen und Gewissen aus eigener Erfahrung zu helfen.
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.04.2008 12:01
#103 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosse
Selbstverständlich ist die Diagnose Depression Sache der Ärzte, das sollte ich wohl genau wissen licht:
Kann ja nicht ahnen, dass ich dermaßen mißverstanden werde, dass es gleich am 1. Tag einen glatten Elfmeter für meinen 1. Versuch gibt.

Dabei versucht doch jeder hier nach besten Wissen und Gewissen aus eigener Erfahrung zu helfen.
Vielen Dank für die nette Begrüßung.


Öhm, hast Du nun mit Dir selber gesprochen oder dich falsch eingeloggt? Irgendwie komme ich nicht ganz mit...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

26.04.2008 12:12
#104 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Grosse,
na dann reiche ich das Begrüßen halt nach .
Zumindest ich hab garnicht drauf geachtet, dass das Dein erster Tag war - war für mich so gar nicht erkennbar...
...ist auch nirgendwo ne Vorstellung von Dir, oder?

Dein Neuzugangstum ging - zumindest bei mir - unter wegen des Inhalts Deiner Beiträge...: es ist nun mal eher unüblich, dass die ersten Beiträge eines Neu-Users gar nichts mit der Situation des Eröffners selbst zu tun hat sondern gleich ausschließlich anderen hier als Lebenshilfe gelten.

Die meisten (auch ich ) haben hier erstmal wegen sich selber angefangen zu schreiben....

Erzähl doch auch mal was ÜBER DICH und warum Du hier bist...
edit: ...normalerweise ist dafür auch ein eigener neu eröffneter Thread ganz hilfreich...

LG
IngMarie
PS: ähem... und mit Verlaub: wer schnell beleidigt ist, der hat hier an Board noch ne nette wichtige Persönlichkeitsübung vor sich....

[ Editiert von Ingmarie am 26.04.08 12:17 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 13:19
#105 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

@Grosse,

warum sollte ich (oder irgendwer anders) "zwischen den Zeilen" lesen? Das ist für mich der Deppensatz schlechthin. Wenn Du was sagen/schreiben willst, dann tu das und verlange nicht von anderen, Deine Gedanken zu erraten, denn nichts anderes meint "zwischen den Zeilen" lesen. Außerdem ist das die allgemeinste Ausrede, wenn jemand nicht zu dem stehen will, was er von sich gegeben hat.

Und: Gülle schreiben und dann einen auf beleidigt machen, weil Dir ein Forum mit Leuten mit Erfahrung nicht vor Dir auf die Knie fällt, ist ein gaaaanz schlechter Einstieg.

Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz