Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
pulsatille Offline




Beiträge: 635

08.06.2008 09:25
#151 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Morgen,

kann ich bestätigen. So eine LZT ist eine gute Sache, aber richtig schwierig wirds erst nachher. Die können einen dort auch nicht "heilen". Allerdings ist es schon ganz gut 6 Wochen oder 12 Wochen in einer alkoholfreien Zone zu leben um erst mal überhaupt zu wissen, wie es sich anfühlt ohne Alkohol zu sein.

Grüße

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

09.06.2008 18:42
#152 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe kein Abhängigkeitsproblem mit Tabletten. War eher ein Hilfeschrei als ein Suizidversuch. Und Vorwürfe mache ich mir selber schon genügend.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.06.2008 19:12
#153 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

weshalb vorwürfe?

meine ich nicht sarkastisch.

was stört dich denn genau? was hättest du anders machen können?


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


tweety007 Offline




Beiträge: 94

10.06.2008 20:46
#154 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe danach die "Tat" bereut, aber da war es zu spät. Ich war wütend auf mich selber, hatte Schuldgefühle. Vorwürfe habe ich mir gemacht meinem Mann und den Kindern gegenüber.

Ich habe mich danach psychisch schnell erholt, aber habe heute derbe Rückschläge einstecken müssen, weil ich jetzt durch die erneute Krankschreibung und der anschließenden Reha den Unmut und das Unverständnis durch meinen Chef eingefangen hatte, sehe meinen Arbeitspöatz als absolut gefährdet an. In solchen Situationen hatte ich früher gesagt, auf den Schreck muß ich erstmal was trinken. Heute war ich im Auto und mußte mir laut zureden, "Nein, ich kaufe keinen Alkohol, und ich trinke nichts..."

Werde mich nachher mit Fußball ablenken und dann drüber schlafen, mal sehen, wie es morgen aussieht.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.06.2008 07:17
#155 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hi tweety,

dein chef wird dich ja wohl kaum in der verbleibenden zeit bis zur therapie entlassen (können).

halte dich bewusst vom alkohol fern, kann ich dir nur sagen und hab kein schlechtes gewissen deinem mann gegenüber.

vielleicht merkt er ja, dass es doch nicht so leicht ist, vom alk fernzubleiben und unterstützt dich mehr.

nochmal: überleg dir, warum du getrunken hast und was du tun kannst, wenn du wieder in einer solchen situation bist bzw. du das gefühl hast, trinken zu müssen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 07:27
#156 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Next,

ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg!
Versuche zu bedenken – *Du* musst dir selbst am wichtigsten sein.
Kann es sein, das du immer stark sein musst?
Aber die Sehnsucht hast, dich selbst einmal anzulehnen?
Schwäche zu zeigen ist eine große Stärke.

Liebe Grüße und einen guten Tag wünscht...
Anja


tweety007 Offline




Beiträge: 94

15.06.2008 19:01
#157 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

oh ja, ich mußte immer stark sein, sonst hätte ich meine Kindheit nie durchgehalten.....

Warum ich getrunken hatte??? Ich denk mal, mir ging es sehr schlecht (Depressionen), und ich konnte diesen Zustand nicht mehr aushalten oder ertragen und habe versucht mich zu betäuben.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz