Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Petra59 Offline




Beiträge: 629

21.05.2008 08:21
#136 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo tweety

ich habe die Unterstützung von meinem Mann auf dem Weg in die Trockenheit gerne angenommen und er hat mich unterstützt. War in meinen Augen kein Co-Verhalten, daß er in meiner Anwesenheit auf Alkohol verzichtet hat.
Für mich und ihn wichtig.
Mal ne Frage hast du den Kellerschlüssel schon abgegeben?
Ist schließlich auch eine Möglichkeit dich zu unterstützen, wenn dein Mann den bei sich hat.
Wünsch dir Geduld auf deinem weiteren Weg
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


tweety007 Offline




Beiträge: 94

21.05.2008 10:28
#137 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

den Kellerschlüssel habe ich noch nicht abgegeben. Im Moment halte ich mich für so stark, dass es mir nichts ausmacht, nicht in den Keller zu gehen und einfach Wein zu holen. Ich werde aber mit meinem Mann über die Möglichkeit sprechen, dass ich den Schlüssel abgeben werde. Er kommt morgen abend wieder und da werde ich es gleich ansprechen.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

21.05.2008 11:30
#138 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tweety007
Im Moment halte ich mich für so stark, dass es mir nichts ausmacht, nicht in den Keller zu gehen und einfach Wein zu holen.



Liebe Tweety,

aus eigener langer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dieser Zustand innerhalb von Sekunden umschlägt - auch wenn Du Dir das im Moment wohl nicht vorstellen kannst (willst).

Lieber Gruß
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.05.2008 11:43
#139 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
aus eigener langer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dieser Zustand innerhalb von Sekunden umschlägt



.. also ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung und habe jahrelang mit einigen Weinflaschen ( nicht meine ) im Keller gelebt.
Für mich überhaupt kein Thema.

Ich hab auch das Gefühl @ tweety das du diesbezüglich deinem Mann viel zu viel Verantwortung aufbürdest so nach dem Motto: ja wenn ich mich da vergreife, ist er schuld denn er hat mir den Kellerschlüssel ja nicht weggenommen.
Trinken oder Nichttrinken ist alleine deine Baustelle/Verantwortung @ tweety.

Gruß
Bea


armin Offline




Beiträge: 387

21.05.2008 14:04
#140 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

da kann ich beachen nur zustimmen.
in meiner akuten zeit habe ich in der not getrunken was ich in die hände bekam.
selbstverständlich auch sachen die ich genußmäßig nie getrunken hätte. hab dann aus scham oder was auch immer die leeren flaschen mit wasser aufgefüllt in der hoffnung sie rechtzeitig durch neue wieder ersetzen zu können.
dies habe ich hinter mir gelassen. seit dem zeitpunkt an dem ich ernsthaft und endgültig nein zu alkohol sage, weil ich weiß das ich keine chance habe damit umzugehen, also alkoholiker bin, macht es mir nichts aus das meine frau nach wie vor ihren wein im kühlschrank hat und auch ab und etwas trinkt.
gott sei dank habe ich die schnauze so voll vom alkohol, dass ich kein verlangen danach habe.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

21.05.2008 16:08
#141 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

jipppie, ich habe meine Bewilligung zur Reha.

Allerdings habe ich eine LZT beantragt, und die schreiben "vorraussichtlich" 6 Wochen. Machen die das immer so und die Klinik verlängert dann, oder???

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.05.2008 06:49
#142 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2008 09:40
#143 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Das ist doch bestens - und wegen der Verlängerung mach' Dir erstmal keinen Kopp, da ist nach meiner Erfahrung kein Problem

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


tweety007 Offline




Beiträge: 94

23.05.2008 13:07
#144 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

hatte gestern mit meiner Suchberaterin gesprochen, die hat bei der BfAangerufen und es ist vermütlich ein Tippfehler. Ich bekomme nu einen neuen Bescheid mit den korrekten Wochen......

LG twety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

26.05.2008 13:26
#145 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

am 7.7. geht es los mit der LZT, bin mal gespannt und hab auch ein bisschen Sch.......

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

27.05.2008 12:42
#146 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo tweety,
freut mich für dich und wünsche dir, dass dir die therapie soviel bringt wie mir.

achte auf dich, bis es losgeht!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


tweety007 Offline




Beiträge: 94

07.06.2008 14:49
#147 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe letzten Sonntag ganz große Sch..... gebaut. Mir ging es grottenschlecht, und hatte einen heftigen Rückfall, und habe dann als ich so richtig mit Alkohol zugedröhnt war ne Überdosis Tabletten genommen. Am nächsten morgen war ich nur noch fertig, schlechtes Gewissen, Wut auf mich selber, und habe mich in die Klinik fahren lassen, war 1 1/2 Tage auf Intensiv, bin bis Montag noch in der Klinik. Hatte Angst, dass ich es bis zur Reha nicht schaffe, und die Angst hatte sich bestätigt, Alkohol lauert überall, es ist furchtbar. Habe nun meinem Mann den Kellerschlüssel gegeben, und er hat die Bar hier obe´n in der Stube ausgeleert. Dachte ich bin stark, und was ist....??? Hoffe mit eurer Hilfe schaffe ich das bis zur LZT, und auch mithilfe der Tagesklinik......

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

07.06.2008 14:56
#148 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Och mensch tweety

Wir hatten doch gesagt...Finger weg vom Kellerschlüssel

Nun ist es passiert. !

Du hast aber sofort die richtigen Schritte gemacht. Du schaffts das bis zur LZT !!!!

Ich drück Dir die Daumen und viel viel Glück !

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 07:05
#149 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

moin tweety,

das mit dem wein und rückfall ist ja noch nachvollziehbar - aber warum denn auch noch tabletten? warum reichte dir nicht nur das betrunkensein? wolltest du dich ganz verabschieden? hast du ein abhängigkeitsproblem mit medikamenten? gib lieber auch den medikamentenschrankschlüssel ab oder laß deinen mann dort auch mal aufräumen. du hast doch nur noch ein paar wochen bis zum beginn deiner lzt. und zeit kann so schnell vergehen. auch, wenn sie manchmal langsam zu laufen scheint, rennt sie einem doch oft irgendwie davon.

sonnige grüße
mihu


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.06.2008 09:06
#150 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111


Wir hatten doch gesagt...Finger weg vom Kellerschlüssel

LG UTA[/b]



und trotzdem hat sie es getan.Unglaublich.

es ist sicherlich hier schon oft gepostet worden, aber ich mag jetzt nicht den ganzen TRhread lesen.

Mir kommt es so vor, als ob du eine Erwartungshaltung an die LZT hast, die diese gar icht erfüllen kann.
Da solltest du mal genau hinschauen. Denn es ist nicht schwer in der LZT nichts zu trinken, die Trockenheit beginnt erst danach.

Jörg


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz