Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
aethylo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 23:41
#106 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

@ newlife_reloaded: Warum beschiesst Du "Grosse" als neues Forummitglied so? Sie hat lediglich versucht bestimmte Symptomatiken bei "tweety07" mit einfliessen zu lassen und diese zu hinterfragen. Es ging ihr sicherlich nicht darum die Alkoholkrankheit oder die Depression als primäre Erkrankung aus der Ferne zu diagnostizieren.

@zai-feh: Es gibt Menschen, die dazu in der Lage sind, zwischen den Zeilen zu lesen, und das sind mit Sicherheit keine Deppen.

Mir ist allerdings auch nicht so ganz klar, wie solche Beiträge "tweety" weiterhelfen können. Ein bischen mehr Sachlichkeit wäre meines Erachtens zuträglicher.

Hartmut.


Grosse Offline




Beiträge: 11

27.04.2008 11:07
#107 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

:gruebelk. ich versuche es nochmal. Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung davon, dass man sich erstmal vorstellen muß. Ich bin über dieses Forum aus Eigeninteresse gestolpert es las sich interessant und nicht so oberflächlich wie in einigen anderen Foren.
Sorry, dass ich mich nun zu einem Thema geäußert habe, ohne mich vorzustellen. Das werde ich nun nachholen.

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.04.2008 11:43
#108 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von aethylo

@zai-feh: Es gibt Menschen, die dazu in der Lage sind, zwischen den Zeilen zu lesen, und das sind mit Sicherheit keine Deppen.


Hallo aethylo!

Wie wär's, wenn Du erstmal den vorliegenden Text richig liest? Denn dort ist mit keinem Wort erwähnt, dass Menschen, die zwischen den Zeilen lesen, Deppen sind, sondern Suse bezeichnet vielmehr diesen Satz von Grosse als "Deppensatz":

[quote]Vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich angreifen. http://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif



was ich persönlich gut nachvollziehen kann, auch wenn es vielleicht etwas derbe ausgedrückt ist.

Wenn ich verstanden werden will, sollte ich sagen/ bzw. schreiben, was ich denke und fühle und nicht erwarten, dass sich meine Mitmenschen in Vermutungen verzetteln, die sie zwischen den Zeilen zu erahnen glauben.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


tweety007 Offline




Beiträge: 94

27.04.2008 19:16
#109 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

meine Depressionen waren zuerst da, dann kam der Alkohol. Hatte ne besch.... Kindheit, sexuelle Übergriffe. Hab mich lange ohne Alkohol über Wasser gehalten, habe zum Spannungs- und Frustabbau mich in den Sport gestürzt. Aber mit meinen kaputten Gelenken geht das nicht mehr.

Dann kam der Alkohol....leider....

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

28.04.2008 10:34
#110 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosse
Eben Depressionen zu diagnostízieren unterliegt den Ärzten. Daher sollte man auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und erstmal schauen, was wirklich Sache ist. Vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich angreifen.
Primär oder nicht, letztlich sowohl das Eine oder Andere nicht besonders schön, wenn man drunter leidet. Das hat auch nichts mit irgendeiner "Lehre" zu tun, sondern auch etwas mit Erfahrung und den Dingen die man vielleicht selbst erlebt hat, und das nicht nur einmal....

Liebe Grüße, schönes Wochenende



Na klar ist das Diagnose der Ärzte, aber:

Du merkst sie ja selber, oder?
Oder hast auch selber Sehr dunkle bis selbstzerstörerische Gedanken...
Und Depris kannst auch ganz ohne Alk und trocken bekommen, haben.

Edith hilft bei der richtigen Rechtsschreibung

[ Editiert von HeinerHH am 28.04.08 20:22 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


lafee Offline



Beiträge: 89

29.04.2008 07:26
#111 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

guten morgen tweety,
dein wochenende und das wetter waren ja wohl eins ---- einfach nur schön.
und "die welle" --der film ist wirklich klasse.
du schreibst,dass du eine schwere kindheit hattest, ---tweety, um wirklich zufrieden trocken sein zu können,ist es für dich ganz wichtig diese "leichen" zu entsorgen.
einfach nur mit dem trinken aufzuhören reicht nicht,denn das funktioniert auf dauer nicht.
vielleicht hast du die möglichkeit ,das in der suchtberatung anzusprechen.?
vielleicht gibt es die möglichkeit einer psychotherapie.?
ich wünsche dir einen schönen tag.
lass dich nicht allzu sehr ärgern.
liebe grüße
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 08:09
#112 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

HEY TWEETY.


Ich schliess mich lafee an.Auch ich hatte eine schlechte kindheit und verarbeite diese mit professioneller hilfe.
Vieles ist besser geworden seitdem und ich hab mein selbstvertrauen wieder aufgebaut.

VLG
Martine.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

29.04.2008 12:46
#113 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

wegen der Kindheit mache ich gerade eine Psychotherapie, und die geht nach der Reha weiter. (Und bestimmt auch auf der Reha)

Und die Unterlagen habe ich heute vormittag gesammelt abgegeben, die gehen heute noch raus an die BfA, nun heißt es warten und hoffen, dass sie bewilligen, dann nochmal warten, bis ein Platz frei wird.....Ich hasse Warten!!! Ist für mich Stress pur, werde in der Zeit nicht so gut essen können, naja bei meinen Pfunden zuviel ist das ein positver Nebeneffekt.

LG tweety007

Bin übrigens bis Sonntag an der Ostsee.

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

04.05.2008 18:59
#114 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

bin wieder von der Ostsee zurück. Wir sind da Dauercamper, und dieses WE hat es mich überhaupt nicht gestört, mit bei den anderen Saufkumpanen zu sitzen und mitzutrinken. Ich hatte nicht den Drang danach, wollte einfach nur meine Ruhe genießen, und das ist mir ganz gut gelungen, oder??

Habe also nix getrunken, meine Unterlagen zur BfA sind Mittwoch raus.....am Dienstag gehe ich in meine Gruppe.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.05.2008 23:39
#115 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Moin tweety,
das liest sich
Der hier gibt allerdings stoff für missige verständelein.......

Zitat
dieses WE hat es mich überhaupt nicht gestört, mit bei den anderen Saufkumpanen zu sitzen und mitzutrinken.


schon klar, dass du es anders gemeint hast
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.05.2008 01:00
#116 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

huhu, Hermine,

ich komm jetzt noch mal auf "unser" Thema zurück, nachdem ich mich ja ziemlich lange davor gedrückt habe.

Ich schätze, ne Menge von dem, was ich in meinem Beitrag über meinen Mann schrieb, war so der letzte Versuch, mir ein paar Dinge schöner zu reden, als sie sind. Ich brauche auch nicht sein Einverständnis, um hier was über ihn zu schreiben, weil er eh nie einen von Euch kennenlernen wird. Als ich ihn fragte, ob er mit mir zu nem Treffen geht, antwortete er "was soll ich denn da, ich kann ja nichtmal ein Bier mit den Jungs trinken".

Dazu passend sagte er gestern zu mir, als ich fröhlich in der Gegend rumlief und ihn fragte, ob wir was unternehmen "Setz das Antidepressivum ab und trink Dir ein Bier, Du wirst mir langsam unheimlich".

Er weiß ziemlich genau, daß ich mit meinem Leben, so wie es gerade ist, unzufrieden bin, daß ich schon lange gern wieder arbeiten würde, daß ich eigentlich jemand bin war, der viel unternimmt, viele Leute kennt, und manchmal hab ich den verdacht, daß er den Kerker, den ich mir selbst aus Alk und Depris "gebaut" habe, eigentlich gar nicht so schlecht fand, ist er doch immer der Meinung gewesen, er hätte mich "gezähmt", (das hat er tatsächlich so gesagt:rolleyes nachdem er mich mehrere Jahre heimlich angeschwärmt hatte und dabei beobachtet hatte, daß ich in Beziehungen etwas unstet war und mein Hang zur Unabhängigkeit ausgeprägt ist. Davon ist nicht mehr viel übrig.

Bei meinem jetzigen Schritt in die Abstinenz (2.Anlauf, ist ja noch nicht so lange zurückliegend:rolleyes war mir vorher klar, daß es jetzt schwierig wird, und ich wusste nicht, ob er bei meiner Entwicklung, die ich jetzt aber auch verdammt nochmal haben will, mitkommen kann oder will.

Ehrlich gesagt hab ich ziemlich Angst, denn momentan stehts unentschieden. Alles was ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, ist ebenfalls gültig, und mein Mann hat auch ganz schön viel mit mir aushalten müssen und sich grossartig verhalten, aber alles was hier steht, gilt eben auch. Alles nicht so einfach.

LG, Britta


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2008 07:32
#117 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hi Britta,

klingt mir nicht so gut.
Mir scheint es, dass Dein Mann nicht möchte, dass Du eine andere Richtung einschlägst. Naja, wenn Du ein "bequemer" Säufer warst, KANN die Trocknung und dein erwachendes Wohlbefinden für ihn ja nur - so vermutlich seine Angst - Verschlechterung bringen. Dass es eigentlich Verbesserung ist, wird er aktuell nicht kapieren. Es sagt es ja: Du bist im unheimlich - dazu reicht es schon, dass Du "anders" wirst. Es ist aber grundsätzlich nicht so einfach, Veränderungen zu akzeptieren. Denn was ist, das kennen wir. Die in Aussicht gestellte Verbesserung kennen wir (noch?!) nicht.

Liebe Grüße und Kraft.
Suse


tweety007 Offline




Beiträge: 94

05.05.2008 16:29
#118 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo azi-fee,

ich meinte natürlich nicht mit den Saufkumpanen zusammensitzen, und auch nichts zu trinken. ......

kam irgendwie komisch rüber, und nachdem ichs gelesen habe, seh ichs auch.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die BfA die Therapie bewilligt???

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.05.2008 22:54
#119 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Moin kleiner fuchs,
meine erfahrung mit dem "mitkommen" meines mannes ist, dass ich ihm zeit lassen muss.
Ich bin eh recht fix und im ersten jahr habe ich es grunde unter sieben meilen stiefeln nicht getan.
Das hatte dann leicht etwas von
Ich hatte in den ersten zwei jahren soviel mit mir selbst zu tun, dass ich mich im grunde,
während der zeit meiner verhaltensthera, also so um drum zw. dem 3 und 9 monat........meiner schwangerschaft,
ups abstinenz, seiner liebe versichert und mich dann mir zugawandt habe.
Beziehungsgedöns kam genau genommen erst ende Juli letzten jahres dazu.
Bin ich auch froh drum, weil wegen ich dadurch gefestigt in die auseinandersetzung gehen konnte.
Sprich auch wünsche und ziele formulieren, die ja erst einmal in mir herumgereift sind.
Mein mann hätte und hat allerdings niemals so einen blödquatsch wie " trink dir einen wein"(bier hatte ich es nicht mit.....)
von sich gegeben.
Dann wäre hier aber auch echt rabatz gewesen.
Hier wohlbemerkt, ich kenne eure art der kommunikation nicht.
Du bist ja noch recht frisch dabei, auch unter hinzurechnung deines ersten angangs.
Sich an einen nüchternen, mit entscheidenden menschen zu gewöhnen, ist sicher auch nicht so einfach.
Ich war in einigen teilen ganz sicher bequemer für den meinen,
als ich noch das zuschütten der auseinandersetzung vorzog.
Nur brauchte ich, wie geschrieben, erst einmal zeit herauszufinden was ich für mich so möchte,
sozusagen als grundlage für das miteinander.
Meine art, für mich richtig.
Kann bei dir ganz anders sein.
Wegen weil arbeiten wollen, was hindert dich daran?
Vielleicht hast du ja schon mal was dazu geschrieben?
Und was hindert dich daran etwas zu unternehmrn?
Der meine und ich haben schon immer viel ohne einander unternommen.
Schon weil wir unterschiedliche interessensgebiete pflegen.
Das mit der "zähmung", nun auch hier weiß ich nicht um eure art des umgangs, kann ich mir als aussage eines/meines partners schlicht nicht vorstellen.
Das mal meine gedanken dazu
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.05.2008 08:26
#120 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hi Britta,

daß Dein Mann Dich so ausbremst, wenn Du gut drauf bist, macht mich sehr traurig und wütend.

So verletzend gehe ich auch mit Frau um, wenn sie mir unheimlich wird, unbequem,
weil dadurch ja auch was bei mir ans Licht kommt, wo ich noch "Wachstumschancen" hätte.

Das Thema Alk dürfte ihm durch das Erleben mit seinen Eltern so Schiss machen,
daß er das lieber verharmlost als hinschaut, lieber "normal sein, trinken und funktionieren"...

Ich glaub nicht, daß er Dich bewußt verletzen will, wenn er den Teil von Dir so ausblendet,
und doch tut er es, denn ein Miteinander in Liebe bedeutet halt auch ein wirkliches Interesse am Partner, seinen Wünschen, Träumen und Ängsten.

Klar tut er sehr viel für Dich und Eure Kinder, das ist eben seine Art, Liebe zu geben.
Das IST ganz viel und leider heute nicht mehr so selbstverständlich.

Doch da könnte schon noch mehr gehen. Braucht bei Mann (mir, z.B.) Zeit, Zeit und Zeit. Bei Frau Geduld.......

Wichtig find ich, daß Du bei Dir dran bleibst, für DICH Schönes und Wohltuendes tust
und der Unbequemlichkeit durch Abstinenz treu bleibst, Dir treu bleibst.

Ich wünsch dir was,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz