Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.949 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
tweety007 Offline




Beiträge: 94

08.04.2008 13:54
RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

erst mal zu mir,

ich bin 37,w, habe Depressionen.

Um es in einem Tief überhaupt aushalten zu können, trinke ich abens Wein, mal 1 Glas,2 Gläser, wenn es mir besonders schlecht geht, kann es schon mal eine ganze Flasche sei.
Betrunken bin ich danach nie, meine Leberwerte sind in Ordung.

In schlechten Phasen, wenn das selbstzerstörerische Verhalten anfängt, zerkratze ich meine Hände, oder....ich trinke bewußt Alkohol, um mich zu verletzten, das heißt, die Leber anzugreifen. Ist nicht gut, das ist richtig, meine Therapeutin weiß bescheid, ich arbeite mit ihr daran, andere Wege zu finden, um Druck abzubauen.

Nun die Frage, bin ich alkoholgefährdet, oder schon alkoholkrank, oder ???

Wenn es mir gut geht, kann ich auf Alkohol verzichten, habe auch zwischenzeitlich lange nichts getrunken, als ich anfing Antidepressiva zu nehmen.

Nun nehme ich die Pillen seit Anfang 2006, und trinke seit 2007 anfangs 1 Glas Wein, und nun kann es auch schon mal mehr sein (siehe oben).

Danke schon mal für eure Antworten.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


thiemo Offline



Beiträge: 67

08.04.2008 16:03
#2 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Tweety,

du hast doch schon einmal einen Thread mit dieser Frage eröffnet.

Hier:


>dein Thread<

[ Editiert von thiemo am 08.04.08 16:06 ]


tweety007 Offline




Beiträge: 94

08.04.2008 16:31
#3 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

finde er passt besser hierher. Wie kann ich denn den anderen verschieben??

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.04.2008 16:48
#4 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Tweety.

herzlich willkommen im forum

Ich würde dir raten sehr achtsam zu sein, daß du alkohol trinkst um irgendetwas zu betäuben klingt gar nicht gut

Liebe Grüße Maja


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.04.2008 17:27
#5 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo,
vor allen dingen ist die kombi tabletten und alk brisant. ich hab auch jahrelang versucht, mir mit alk erleichterung zu verschaffen. litt auch unter extrem starken depressionen. bin gerade dabei sie auszuschleichen. trocken bin ich seit april 2007. pass auf dich auf.

funkelsternchen


theodor Offline




Beiträge: 420

08.04.2008 17:31
#6 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

hallo Tweety ,
herzlich Willkommen hier
was sagt denn deine Therapeutin zu der Frage?
Alkoholkrank ??
Sei Vorsichtig mit Medikament und Alkohol..!!
Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


tweety007 Offline




Beiträge: 94

08.04.2008 18:31
#7 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo Theo,

hab das der Theratsagpeutin mal gesagt, sie ist aber nicht näher drauf eingegangen, waren ja noch andere Sachen im Gespräch, Kindheit, usw.

Gestern im Therapiegespräch ging es hart her, ich war danach völlig fertig, so anstrengend war das, und ich sagte, das ich mir am abend ein Glas Wein gönne. Sie meinte, ich solle dabei an sie denken.
Naja, nun war es gestern "etwas" mehr fast ne Flasche, danach konnte ich wenigstens schlafen, hätte sonst ein Problem damit gehabt, aber heute kam das schkechte Gewissen, und die Angst vorm Restalkohol beim Autofahren.

Ok, ich versuche auf mich aufzupassen und bei dem nächsten Gespräch werde ich ihr die Sache erzählen.

Habe auch schon Kontakt mit der Suchtberarung online aufgenommen.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.04.2008 18:53
#8 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

was soll denn die therapie bringen, solange du noch trinkst?

funkelsternchen


tweety007 Offline




Beiträge: 94

08.04.2008 19:02
#9 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich mache die Therapie wegen der Depressionen, Suizidversuch, Posttraumatische Belastungsstörung. Der Alkohol kam erst später dazu, und ich merke dass der Umgang mit Alk für mich nicht so optimal läuft, wie für Normalos.

Dewegen habe ich mich an dieses Forum gewandt.

LG Annette

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


thiemo Offline



Beiträge: 67

08.04.2008 19:14
#10 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tweety007
Hallo Theo,



Gestern im Therapiegespräch ging es hart her, ich war danach völlig fertig, so anstrengend war das, und ich sagte, das ich mir am abend ein Glas Wein gönne. Sie meinte, ich solle dabei an sie denken.
Naja, nun war es gestern "etwas" mehr fast ne Flasche, danach konnte ich wenigstens schlafen, hätte sonst ein Problem damit gehabt, aber heute kam das schkechte Gewissen, und die Angst vorm Restalkohol beim Autofahren.


LG tweety007



Hallo Tweety,

ob eine Abhängigkeit vom Alkohol feststeht, müssen Fachleute beurteilen, aber was ich an diesem Post von dir erkenne, ist, dass du den Alkohol bereits missbrauchst.

Und das ist garnicht gut. Denn du gewöhnst dir auf diese Weise an, deine Probleme zu "ersäufen" und du hast dann nicht EIN Problem, sondern ZWEI Probleme! Ich hab es genauso gemacht, wie du und bin dann schleichend davon abhängig geworden.

Ich würde das auch in einer Suchtberatungsstelle klären (aber vor Ort, nicht online), inwieweit du schon in einem Alkoholproblem drinsteckst.

Und dem, was meine Vorposter dir bereits geschrieben haben in bezug auf die Einnahme von AD UND Alkohol, möcht ich mich anschliessen:

Du bringst deinen Gehirnstoffwechsel total durcheinander und die beiden Sachen (Alkohol und AD) haben eine Wechselwirkung, aber eine negative! (Steht in jedem Beipackzettel)

Lass es lieber sein...


VLG Thiemo


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.04.2008 19:31
#11 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

was ich damit sagen wollte: du fühlst doch gar nicht mehr "echt", wenn du alk einsetzt um deine gefühle zu manipulieren. versteh echt nicht, dass deine therapeutin da so gar nicht drauf eingeht. vor allen dingen hat alk bei mir die depris noch verstärkt. es wurde schlimmer und schlimmer. eine spirale nach unten.

funkelsternchen


Magier64 Offline



Beiträge: 109

08.04.2008 20:40
#12 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Tja wenn ich wüsste wie man dir helfen kann dann wäre ich Gott gleich...aber vielleicht beantwortest du dir erst einmal selbst die Frage....welchen Grund es gibt für dich, dass du Mittel gebrauchst die dich langsam aber sicher ins Nirwana befördern? Bei mir waren es viele...ein paar möchte ich dir aufzählen, damit du siehst ob der eine oder andere Grund auch auf dich zu trifft. Ängste; Schüchternheit; Glücklich sein wollen; besser einschlafen können; nicht krank sein wollen; Suche nach Wärme und Geborgenheit; nach Liebe; Problemlos sein; mich nicht spüren müssen; keine Angst mehr vor dem alleinsein haben usw. usw. Heute gehts auch ohne Alkohol, Tabletten und Drogen...meine Depressionen sind jedenfalls nachdem ich mit dem Suchtmittel aufgehört und mit meinem Leben angefangen habe von alleine verschwunden. Wie kann ich dir noch helfen?

LG
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


tweety007 Offline




Beiträge: 94

09.04.2008 13:07
#13 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

hab mir heute geschworen, keinen Tropfen mehr zu trinken.Ich will das durchziehen.

Gruß tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


theodor Offline




Beiträge: 420

09.04.2008 13:29
#14 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Das ist doch schon mal super
Was muß denn Passieren das du den Schwur brichst,es gibt ja bekanntlich auch Meineide.
Und was könnte zu deiner Unterstüzung nötig sein .
Gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


tweety007 Offline




Beiträge: 94

09.04.2008 16:30
#15 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

hier zuhause kein Problem, aber wir sind Dauercamper, und da sind einige dabei, die trinken gerne, da wird es schwer. Aber auf dem Campingplatz sind wir die nächsten 3 Wochen nicht, da kann ich mich hier erstmal festigen.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz