Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
lafee Offline



Beiträge: 89

11.04.2008 10:19
#31 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

guten morgen tweety,
postings hast du hier ja schon reichlich bekommen und die meisten,finde ich, sind sehrgut.
wie geht es dir heute morgen?
liebe grüße
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Grigori Offline




Beiträge: 432

11.04.2008 10:31
#32 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

@ Hermine: Ich wusste, dass derartige Kritik kommt. Dennoch möchte ich mich verteidigen.

Ich wollte nicht, dass Tweety nicht zum Arzt geht, aus der Sorge heraus dann sofort in Handschellen und Zwangsjacke gekleidet zu werden und ab in dir Geschlossene zum Entzug verfrachtet zu werden. Ich denke wirklich, dass viele Ärzte in diesem Fall den stationären Entzug nicht für ungedingt notwendig erachten. Aber wie schon gesagt (!): Entscheide nicht ich sondern der Onkel Doktor, aber zu dem muss Tweety erstmal und davor wollte ich ihr etwas die Angst nehmen. Was Du über den Entzug schreibst, stimmt natürlich alles, ich rate niemand kalt zu entziehen. Sondern (zur Sicherheit zum dritten Mal) zum Arzt zu gehen.

Grigori


armin Offline




Beiträge: 387

11.04.2008 10:32
#33 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

@lafee
war aber tatsächlich so.
nunja mein arzt mußte davon ausgehen, dass ich nicht zur entgiftung einrücke. hab ich klar gesagt. dessen ungeachtet hätte ich entgegen aller vernunft dann, wenn er mir nicht entgegengekommen wäre, alleine entgiftet.
denke dies und das wissen, dass ich nicht alleine lebe hat den arzt bewogen, der von mir gewünschten vorgehensweise zuzustimmen.
lg armin


harry05 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:18
#34 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

@armin und @lafee,

bei uns wird die ambulante Entgiftung sogar von dem Psychiatrischen Krankenhaus angeboten. Allerdings werden, meine Wissens, Medikamente, sofern erforderlich, nur dort beim täglichen Vorbeischauen verabreicht.

Ambulante Entgiftungen mit Hilfe des Hausarztes sind heute die Ausnahme, zumal z.B. Distraneurin ambulant nicht mehr verabreicht werden darf. Ein Hausarzt wird das auch nur machen wenn der Patient täglich vorbeikommt und nicht alleine lebt.

An Krampfanfällen sind Patienten aber auch schon in der stationären und qualifizierten stationären Entgiftung verstorben.

Das soll jetzt aber nicht zur Aufforderung zum "kalten" Entgiften alleine zu Hause verstanden werden.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

11.04.2008 14:14
#35 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo ,
esagt, meine Therapeu
wie es mir geht???? Beschi.....

Hat aber auch mit vielen anderen Dingen zu tun, die aus meiner Kindheit auftauchen, gerade jetzt ohne Alkohol tauchen vergangene Traumatas auf, und deshalb geht es mir schlecht. Wie gesagt, meine Therapeutin weiß zumindest bescheid, das ichmir mit Alkohol Entspannung verschaffe, ich werde das Thema am Montag beim Gespräch mit aufgreifen. Aber mein Hausarzt weiß noch gar nichts, da habe ich erst am Dienstag einen Termin, da werde ich dann wohl outen.

Als gestern mein Mann gestern abend mit einer Flasche Bier da saß, hätte ich schon gern was getrunken, aber habe es geschafft, zu widerstehen.

Ich möchte mich auch schon mal für das Feedback bedanken, es tut gut, ist hilfreich, und ich brauche in der Phase auch, dass mir jemand in den "Hintern tritt".

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2008 14:18
#36 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

find ich aber supertoll von deinem mann, dass er dich so fein unterstützt. hast du mit ihm denn nicht gesprochen?

funkelsternchen


tweety007 Offline




Beiträge: 94

11.04.2008 16:41
#37 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hatte, als mein Mann nach 4-Tagen beruflich unterwegs, ihm gesagt, dass ich mit Alkohol ein Problem habe und nun nix mehr trinken will. Tja, als die Kinder im Bett waren und wir zwei eine rauchten, macht er sich ne Bierflasche auf, und ich guckte nur komisch......so nach dem Motto, was ist DAS denn????

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2008 17:59
#38 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

es kann sein, dass er gar nicht weiß, was das in dir auslöst. es macht dir massiv streß. sag ihm das einfach und bitte ihn nicht in deiner gegenwart zu trinken. er ist dein partner. ich denke, es dürfte kein problem für ihn sein. wenn er keins hat .

funkelsternchen


tweety007 Offline




Beiträge: 94

12.04.2008 09:30
#39 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

nun war der 3 Tag ohne Alkohol, obwohl mein Mann und seine Mutter gestern etwas getrunken haben, hat es mir nix ausgemacht.
Heute geht es mir auch etwas besser. Vielleicht liegt es an der Sonne......

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 09:36
#40 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

moin tweety007,

einen schönen dritten tag. morgen kommt schon der vierte.

lg mihu


lafee Offline



Beiträge: 89

14.04.2008 11:09
#41 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

guten morgen tweety,
ich freue mich für dich,dass du jetzt schon mehrere tage ohne alkoghol geschafft hast.
ich weiß.wie schwierig der anfang ist----ich habe es noch selber in guter erinnerung.
liebe tweety,es ist wichtig,dass du deinem mann und auch deiner mutter noch einmal sagst,dass du mit dem trinken aufhören möchtest.
bitte sie,im moment, in deiner gegenwart ,nichts zu trinken.
tweety,die verführung ist sonst einfach zu groß und die kraft,die du dafür brauchst um das auszuhalten,kannst du woanders viel besser einsetzen.
das es viele dinge gibt,die dir weh tun und mit denen du dich auseinander setzen mußt,das ist einfach so.niemand sagt,dass es ein leichter weg ist,denn das ist es nicht,aber es ist ein weg der sich lohnt.
ich wünsche dir einen schönen tag
alles liebe
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


tweety007 Offline




Beiträge: 94

14.04.2008 17:07
#42 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich werde heute meinen Mann nochmal drauf ansprechen, dass er in meiner Gegenwart nichts alkoholisches trinken soll.

Habe heute mit meiner Therapeutin über mein Thema Alkohol gesprochen, sie hat mir auch empfohlen, mich bei der Drogen- und Suchtberatung zu melden. Habe jetzt die Telefonnummer, werde da gleich anrufen, wenn jemand da ist, ansonsten morgen.Und wie gesagt, nach wie vor kein Alkohol, obwohl es gestern schon stark war, das Verlangen, als die beiden Wein getrunken haben.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


lafee Offline



Beiträge: 89

15.04.2008 09:25
#43 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

guten morgen tweety,
und? hast du mit deinem mann geredet?
wie hat er reagiert?
und die suchtberatungsstelle? angerufen?
bitte erzähl es mir.
ich bin gespannt.
und auch den heutigen tag schaffst du!
denn du hast dich dazu entschlossen einen anderen weg einzuschlagen und ich weiß,dass du es schaffst.
du hast jetzt erkannt,dass dieser weg nicht leicht ist,sondern mit steinen geflastert ist,aber du weißt auch ,dass es sich lohnt jeden einzelen stein an die seite zu räumen.
bis bald
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


tweety007 Offline




Beiträge: 94

15.04.2008 14:20
#44 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Moin lafee,

habe mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen, dass er bitteschön in meiner Anwesenheit nix trinken soll, weil seine Mutter war bis heute da, da habe ich ihn schlecht unter 4 Augen erwischt, aber, wenn er von der Arbeit kommt, dann.....

Habe gestern bei der Suchtberatung angerufen, die rufen mich heute oder morgen, wegen eines Beratungstermin zurück.

Mir geht es heute wunderbar, weil auch endlich die Schwiegermutter weg ist. Ihre Anwesenheit baut in mir so einen Druck auf, und die zieht mich richtig runter, das glaubst du kaum.

Ich werde jedenfalls weiter berichten.....

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

15.04.2008 21:21
#45 RE: Bin ich mitten drin??? Zitat · Antworten

Hallo,

also, war heute beim Hausarzt, habe von meinem Problem erzählt, er meinte, dass ich evtl. ein Alkoholproblem habe, aber nicht alkoholkrank sei....???!!!

Ich solle eben jetzt nichts mehr trinken(habe ich eh vor), und wenn ich so ein Vierteljahr das ausgehalten habe und danach immernoch kein Bedürfniss habe, dann wäre ich nicht alkoholkrank( he??)

Die Drogen-und Suchtberatung hat heute noch nicht zurückgerufen, werde morgen wieder anrufen, mal sehen wie die das sehen.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz