Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 7.682 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2008 12:08
#91 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Soweit ich mich erinnern kann, hat Tommie dir 'damals' angeboten, hier auf Saufnix den (zwar undankbaren) Job eines Moderators zu übernehmen .

Grosser Bruder[/b] am 30.03.08 11:35 ][/b]



Hasi, da trügt dich die Erinnerung etwas. Der Tommie hat nicht ausschließlich mir diesen undankbaren Posten angeboten, sondern mehr allgemein darum gebeten, diese Positionen zu besetzen. Und soweit ich weiß, warst du damals auch schon Mitglied dieses Boards

Und ja, ich finde auch, dass du mit deiner, ähhm stoischen Gelassenheit hervorragende Voraussetzungen mitbringen würdest.

Stell dir doch nur mal vor, ich würde das machen und dann käme so einer wie Mihu aufs Board und der würde z.B. in seinem Eingangspost schreiben, dass er nicht genau weiß ob er sich den Bart rechts oder links rumdrehen soll und das er seiner Mutter ne Primel schenkt, um ein Tagebuch schreiben zu können?
Ja, holla, die Waldfee, der könnte sich ja noch in seinem Eingangspost gleich wieder verabschieden.

Ich bin einfach in solchen Sachen zu undiplomatisch und würde hier öfter mal nen größeren Austausch vornhemen. Das ollten wirklich Leute machen, die die nötige, äh, innere Ruhe haben


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2008 12:12
#92 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Davon mal abgesehen, dass ich es lächerlich finde, dass die Adriana hier ein Post löscht, weil sie meint,dass es mißbräuchlich verwendet wurde( ich glaube viel mehr, dass sie es gelöscht hat, weil es nicht dem Bild entspricht, dass sie heute von sich hat und das sie hier vermitteln will:sly [/b]



Na, wie begegnen uns wohl bald persönlich


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2008 12:15
#93 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Äh, ist das jetzt gut?


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2008 12:17
#94 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Äh, ist das jetzt gut?



Kommt ganz drauf an, welches Bild ich dann grade von dir hab


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2008 12:26
#95 RE: Hmpf Zitat · Antworten

ohau, äh, bist du sehr kräftig?


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2008 12:28
#96 RE: Hmpf Zitat · Antworten

:-)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2008 12:29
#97 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
ohau, äh, bist du sehr kräftig?



Ich sage nix ohne meinen Alltours, hehe.
Kräftig ist gar kein Ausdruck


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.03.2008 12:32
#98 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Den Rest Deines Verses kannst Du Dir getrost in die Haare schmieren,
damit kannst Du niemanden mehr diskreditieren oder diffamieren.
Es ist zu primitiv.





Primitiv?....Ja, vielleicht!
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, dass zu schreiben.

Und ob jemand, der die herrschende Gesellschaftsordnung sogar dafür verantwortlich machen würde, wenn er mal versehentlich neben das Becken gestrullt hat, auf der Evolutionsleiter schon wesentlich über meiner primitiven Stufe steht, wage ich mal zu bezweifeln!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2008 12:36
#99 RE: Hmpf Zitat · Antworten

hach, das ist ja mal nen richtig schöner Sonntag.

ich dachte immer, der Bernd wäre Sitzpinkler


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.03.2008 12:38
#100 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Petra,

ich überleg hin und überleg her, äussere ich meine Gedanken zu deinem Post oder nicht...
Mein Bauch grummelt...

Alkoholismus geht oft einher mit weiteren psychischen Krankheiten, Doppeldiagnosen sind da gar nicht so selten.
Ich kann durchaus verstehen, daß "man" bei so manchen Usern an die "Decke gehen könnte".
Aber grundsätzlich alle solche

Zitat
narzisstisch gestörten Persönlichkeiten, unbehandelten Boarderlinern und debielen Ignoranten


ausschliessen, selektieren?

Aggressiven, verbal austickenden, übergriffigen Usern den Account löschen, dafür bin ich auch.
Aber ansonsten brauch doch jede(r) irgendwo eine Chance, erst einmal länger trocken zu bleiben, um dann...

Zitat
Eine Einsicht bezüglich Boardregeln, reflektorischer Innenschau oder übergriffigem Verhalten zu erwarten, scheint mir nahezu unmöglich! Diese Strukturen sind krankhaft und werden unbehandelt nicht heilen!


...genau das zu tun / zu lernen.




Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 13:38
#101 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Hallo Ines,

ich glaube Du hast mein Post missverstanden. Ich bin nicht der Meinung, dass jeder mit einer Doppeldiagnose das Board nicht mehr betreten soll…wie kommst Du darauf?

Zitat
Gepostet von Inessi

Aggressiven, verbal austickenden, übergriffigen Usern den Account löschen, dafür bin ich auch.


Genau darum geht es mir auch Ines!

Ich habe zwei Jahre lang auf einer Suchtstation mit dem Schwerpunkt auf Doppeldiagnosen gestalttherapeutisch gearbeitet…und ich kann Dir versichern, dass sich dort noch lange nicht Jede(r) so aufgeführt hat, wie das hier die letzten Wochen der Fall war!

Ich glaube einfach, dass dieses Board in seinem Leistungsspektrum an seine Grenzen gelangt, wenn es sich zur Aufgabe macht, in meinen Augen schwerkranke Persönlichkeitsstrukturen auf dem Weg in die Trockenheit oder gar noch psychischen Heilung zu begleiten!

Was hier in letzter Zeit passiert ist Spaltung in Reinstkultur!

Wenn wir z.B. Borderliner auf Station hatten, konntest Du die Uhr danach stellen, wann genau das passiert ist, was gerade hier abgeht!

A und O waren dann Teamsitzungen in denen der „Spaltpilz“ immer wieder thematisiert und bearbeitet wurde. Das war die einzige Möglichkeit um auch als Team klar und strukturiert zu bleiben und sich nicht in verschiedene Lager zerfleddern zu lassen!

Hier ist aber weder eine virtuelle Suchtstation, noch sind wir als Psychotherapeuten unterwegs…auch wenn es mir persönlich manchmal schwer fällt, meine Ausbildung außen vor zu lassen, dass weiß ich…aber sie ist nun mal ein Teil von mir und ich werde die Dinge immer wieder auch aus dieser Perspektive betrachten.

Dennoch bin ich hier erstmal als Alkoholikerin unterwegs, die Unterstützung sucht, auf ihrem Weg.

Als mehrfachabhängige Persönlichkeit, möchte ich von langjährigen trockenen Boardmitgliedern lernen und auch von Denjenigen, die sich gerade auf den Weg machen!

Was ich nicht möchte ist, mir versoffenes Geschwätz anhören, Machtspielchen beiwohnen, die unter die Gürtellinie gehen und mich mit krankhaften Narzissten, die sich selber beweihräuchern und bescheissen, konfrontiert sehen...zumindest nicht auf Dauer!

Und dafür brauche ich keine therapeutische Ausbildung sondern nur einen gesunden Menschenverstand!

Ich will und muss heutzutage nicht mehr Alles und Jeden verstehen Ines, die Zeiten sind für mich definitiv vorbei!

Schönen Sonntag noch
PeWe


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.03.2008 14:00
#102 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Hmgrmpf.

Aaaalso, wenn ich Inessi, Grosser Bruder, Pewe, FV und Zaifeh so lese, (hab ich jemanden vergessen/zuviel: sorry)

erfülle ich öfters mal die Ausschlußkriterien selbst.



Liebeliches Techtelmechtel, gegenseitiges Schonen liegt mit nicht, nicht mehr!!!

weil ich die Feigheit und Verlogenheit darin nur zuuu gut von mir selbst kenne.




@ Adriana: Klar, ich hatte Ninas Zitatpost schon damals gelesen, als sie es _ursprünglich_ eingestellt hatte.

Entlarvt hat sie dabei nur sich selbst, damals, und heute auch wieder.

Ich hatte es gestern auch nicht mehr auf dem Schirm,

weil Du über Dich damals auch nichts anderes geschrieben hast als das, was ich eh schon von _mir_ selbst kenne.

Ich bin mir darüber bewusst, dass ich seit Aufschlag hier viel Eiertanz gepostet habe,

heut ist es womöglich immer noch nicht sooo viel anders...

Dann ist es halt so.

Zu irgendeiner Löschungsaktion alter genaroposts bin ich zu faul und, ja, zu dickfellig und wurschtig drauf.



Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.03.2008 14:18
#103 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Petra,

hach, ist das schön. Solch Austausch gefällt mir.

Den letzten Satz in Post #83 hab ich dann falsch interpretiert.

Ich bin neugierig und wißbegierig und interessiert an vielen Mitmenschen, im Gegensatz zu früher (in meinen nassen Zeiten); da ging mir (fast) jeder am Popo vorbei.
Allerdings muss -weil ich auch nicht immer kann- Jeden verstehen. Und besoffenes, sich unendlich wiederholendes Gelaber tue ich mir auch nicht an.

Ausserdem bin ich Zwilling. Zitat:

"Andere mögen sich scheuen, anderer Leute Probleme zu lösen, weil sie nicht anmaßend erscheinen wollen.
Nicht so die Zwillingsgeborenen. Sie lieben es, Lebenslagen zu analysieren und Ratschläge zu geben."

Schönen Frühlingssonntag dir.
Ines


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.03.2008 14:28
#104 RE: Hmpf Zitat · Antworten


Nur, daß es Zwilling, unerlöst gelebt, dabei belässt: mittem Koppe zu analysieren und ratzuschlagen...... ...bei anderen!

Du selbstverfreilich ausdrücklich nicht, liebe Inessi.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.03.2008 14:40
#105 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Ich bin auch Zwilling!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz